New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Kann mir nicht vorstellen, dass Benson die Losung ausgibt, zu verlieren. Vom heutigen OT Sieg war er jedenfalls sichtlich angetan. Im Übrigen habe ich so im Urin dass wir unser Finish in der Lottery belohnt werden. Zwar bin ich mir der stochastischen Auswirkungen unserer jüngsten Siege bewusst, aber wer Gutes tut, dem wiederfährt auch Gutes.

Btw: AFA macht sich wirklich. Ich hatte den nach den ersten 30 Spielen eigentlich schon unter Bust eingeordnet, aber aktuell zeigt er wirklich, dass er nicht so viel schlechter als Trevor Ariza ist. Vielleicht ist unsere Zukunft ja doch ganz rosig.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Na dann wollen wir mal hoffen, dass dein philosophischer Ansatz sich als richtig erweist. So recht freuen kann ich mich über diesen Sieg nicht.

Aminu hat sich zugegeben recht ordentlich entwickelt diese Saison. Man bekommt keine Angst mehr, wenn er anfängt mit dem Ball zu dribbeln. Und seine hustle plays sind schon nett anzuschauen. Wenn er zusammen mit Vasquez und Gordon auf dem Feld steht, wiegt auch seine offensive Passivität nicht so stark. Insofern hat er es sich verdient, eine weitere Saison unter Monty zu lernen. Ob's dann wirklich reicht muss man sehen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
19 Freiwürfe für CP3 - kennen wir ja nicht anders. :cool4:

Dazu gewinnt Sacramento, sodass sowohl die Kings als auch die Cavs einen Sieg mehr auf dem Konto haben als wir. Die Cavaliers müssen noch nach Memphis und Chicago. Außerdem dürfen sie zu Hause gegen die Wizards ran. Sacramento bekommt es mit den Thunder und den Lakers zu tun. Für uns geht es noch nach Oakland und Houston.

Gegen die Warriors rechne ich eigentlich mit einem Sieg. Dann bleibt abzuwarten, ob die Rockets ihren Fans für die Saison danken wollen oder ob sie schonmal in den Offseason-Modus starten.

Mal zur Einordnung:
Mit der drittschlechtesten Bilanz haben wir: eine 47%-ige Chance auf einen Top3 Pick
Mit der viertschlechtesten Bilanz haben wir: eine 37%-ige Chance auf einen Top3 Pick
Mit der fünftschlechtesten Bilanz haben wir: eine 30%-ige Chance auf einen Top3 Pick

Time will tell...
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Benson hat sich bestimmt von Stern den Nr.1-Pick zusichern lassen, als Er die Hornets gekauft hat! :belehr: Wartets ab! :laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Das würde natürlich die Marge erklären, die die NBA mit dem Verkauf der Hornets erzielt hat. Sollte es tatsächlich so eintreffen, dass wir den Nummer 1 Pick erhalten, wird das der Franchise wohl auf ewig anhaften.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Abgesehen von den Chancen auf einen der 3 Top Picks fände ich es viel bedenklicher, dass wir entsprechend fallen wenn wir eben nicht Glück in der Lottery haben. Es kann eben durchaus passieren, dass wir dann nur noch an 6. oder 7. oder womöglich gar an 8. Stelle picken dürfen. Ich glaube zwar daran, dass dieser Draft sieben überdurchschnittliche Spieler bereit stellt, aber ich wäre schon gerne in der Lage den für uns passendsten auswählen zu dürfen und nicht nur den zu kriegen, der eben übrig geblieben ist. Insofern hoffe ich wirklich auf zwei Niederlagen jetzt. Wobei ich gegen GS nicht dran glaube, derzeit sind wir deutlich stärker als diese. Zumindest wenn Gordon spielt.

Hier findet sich übrigens ein sehr guter Artikel über die Draft-Kandidaten wie ich finde. Da werden diese nicht nach Positionen eingeteilt, sondern nach der Rolle die sie wahrscheinlich spielen werden und in wie weit sie damit zu den Hornissen passen. Ich stimme größtenteils mit den Einschätzungen überein.

http://www.hornets247.com/blog/2012/04/21/looking-to-the-future-ranking-by-position/
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Die Warriors gehören bestraft. Was da in den letzten Minuten abging grenzte an Arbeitsverweigerung. Wie kann man einen 7 Punkte-Vosprung 1:30 Minuten vor Schluss abgeben und sagen, dass man nicht tankt?!

Die Hornets haben das Spiel gewonnen, jedoch sind die Draftchancen gefallen, da man jetzt mit Cleveland und Sacramento von den Siegen her gleichsteht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Und der Preis für den besten Tank des Jahres geht an .... DIE GOLDEN STATE WARRIORS. Herzlichen Glückwunsch.

Da war ich wohl zu voreilig. Unsere Leistung gestern im 4. Viertel war auch aller Ehren wert, so denn man denn auf diesen fragwürdigen Titel abzielt. Aber gestern haben sich die ganzen Teams ja auch wahrlich nichts geschenkt, was da teilweise für Lineups unterwegs waren :rolleyes:

Da Sacramento gewonnen hat war die Niederlage aber gut und wichtig für uns, so haben wir immerhin mit Cleveland die gleiche Chance auf einen Top3 und auch wenn wir kein Glück haben, können wir schlimmstenfalls auf 7 fallen (6 sollten wir morgen den Münzwurf gegen Cleveland gewinnen).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Fand ich auch beschämend heute Nacht. Naja aber sind wir mal ehrlich: Teams, die nicht so handeln, minimieren ihre Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft. Das System würde sich also selber beschädigen. Spätestens seit Luhmann wissen wir, dass so etwas nicht zu erwarten ist...

Insofern heißt es jetzt Däumchen drücken und in den nächsten Tagen mal unsere Saison mit entsprechenden Awards Revue passieren lassen.

Was braucht es da?

-Team MVP
-bester Offensespieler
-bester Verteidiger
-größte Enttäuschung
-größte (positive) Überraschung
-bester Rookie
-coolste Sau

Ergänzungen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Gute Idee.


Jarrett Jack. OK, hat leider am Ende einige Spiele ausgesetzt. Nichtsdestotrotz auch weiterhin von der Bank aus Motivator, Co-Trainer und Analyst. Spielte eine super Saison mit Career-Highs in Punkten, Assists und, überraschend, sogar seine zweitbeste Saison was die Wurfquote angeht (für ein Guard in diesem Team gut 45,6 FG%). Hat in dieser Trümmertruppe ein gutes Mittelmaß zwischen dringend benötigtem Scoring und dem Auge für die Mitspieler gefunden. Hat einige Spiele direkt für uns gewonnen und ist nicht einmal negativ aufgefallen.

-bester Offensespieler

Gordon und das erkennt man blind selbst nach den Handvoll Spielen. Gefährlicher Drive, automatisierter Wurf, trotz Knie-OP blitzschnell und auch das Ballhandling ist für einen Zweier überdurchschnittlich. Neben Harden der SG der Zukunft, wenn die Zeit von Bryant und Wade abgelaufen ist.

-bester Verteidiger

Okafor und Ariza sind prinzipiell die beiden besten individuellen Verteidiger. Aber da beide lange gefehlt haben, geht mein Votum an Monty Williams. Bei so vielen Verletzungen, Scrubs und Line-Up-Wechseleien wie kein anderes Team hat er dennnoch jedem Veteran, Rollenspieler oder D-League-Rollenspieler Defense eingeprügelt. Ohne nachzuschauen müssten wir in den defensiven Kategorien mindestens Mittelmaß, wenn nicht besser sein.

-größte Enttäuschung

Die Gordon-Dramaturgie. Erst die Enttäuschung über die Verletzung nach dem tollen Start inkl. Game-Winner. Dann die Enttäuschung über lange Wochen voller Warten auf Diagnose, Eingriff und Reha. Dann die Enttäuschung über die fehlgeschlagene Vertragsverlängerung. Dann die Enttäuschung, als er im April zeigte, wie verdammt gut er ist/sein kann (und wie gut das Team mit ihm gewesen wäre/ist).

-größte (positive) Überraschung

Tom Benson! Danach der ganze junge Kern um Aminu, Ayon, Smith, Henry und Vasquez. Allesamt ordentliche Rollenspieler, diese Typen aus Klebstoff, die ein funktionierendes Playoff-Team mit formen können. Das macht Lust auf die Zukunft, erst recht wenn man ihnen zwei potentielle, junge Mitspieler und einen All-Star zur Seite stellt. Und ein komplettes Trainings Camp. Jeder von ihnen hat sich auf seine Art dieses Jahr bewiesen. Henrys Leistungskurve bleibt durchwachsen, aber bei einem Blick auf sein Alter ... verzeihbar.

Vor allem Aminu hat mich zum Ende hin positiv überrascht, was Fehlerquote (deutliche Reduzierung) und Sprungwurf (deutliche Verbesserung) angeht. Den Körper zum Tier hat er ja schon.


So groß ist die Auswahl ja nicht, aber Ayon hat schon überzeugt. Ohne Englischkenntnisse in einer verkürtzten Saison mit haufenweise Leuten vor der Nase hat er sich Schritt für Schritt an die NBA und das Team gewöhnt. Ist ja auch im Rookie-First-Team von David Thorpe gelandet:

"He's a coordinated and fluid big man who knows how to play. I'd guess every other team wishes he was on their roster. He plays the game as a veteran, which in many ways he is (he's 26 years old), and his learning curve to the NBA was fast. There have been many instances when he has proved to be a valuable frontcourt player, none more impactful than his 9-point, 10-board, 4-assist performance (with a block and a steal and no turnovers) in just 22 minutes to beat a Houston team that simply had to win the game to have a playoff shot."


Immer noch Kaman. Der Lockout-Bart, die unverblümte Clippers-Kritik, die Kaltschnäuzigkeit nach dem fehlgeschlagenen Trade-Versuch, der tote Luchs auf Twitter vor dem Bobcats-Spiel, das Wissen, dass jedes Dribbling im Post zu einem Ballverlust führt - und er es dennnoch tut. Top Kerl. Leider wohl nur dieses Jahr eine Hornisse.


Frei nach HornetsReport unbedingt den Dan-Dickau-Award (ein Jahr geile Stats bei einem Loser-Team) und den Jackson-Vroman-Award (regelmäßige Minuten, aber danach nie wieder in einem NBA-Roster gesichtet).

Während Letzter quasi an alle drölf D-Leaguers geht, die bei uns eine Chance bekamen, ist der Dan Dickau dieses Jahr auf jeden Fall Carl Landry. Nicht, weil die Stats so top sind, sondern weil seine Vertragsverlängerung letztes Jahr scheinbar nur darauf zielte, um diesen Sommer noch einmal gut abzukassieren.

Die beste Steigerung innerhalb einer Saison hat Belinelli vollzogen. Anfangs hat der ja kein Scheunentor getroffen, seit geraumer Zeit wieder recht korbgefährlich, dazu in jedem Spiel dabei. Hängt sich rein, macht, was man verlangt.

Bestes Spiel der Saison?
Dürfte ohne Frage das Clippers-Heimspiel sein, oder? Auch der Erdrutschsieg gegen die Celtics (zweites Spiel, ohne Gordon) war sehr hübsch anzuschauen.

Der Mode-Award geht an diverse Anzüge von Williams. Demps bekommt ligaweit 'ne Auszeichnung für seine kleinen, aber feinen Trades. Und auch Aminu und Gordon sollten noch irgendeinen Award bekommen, einfach, damit beide mal ab und an lächeln. :)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Ich bin überrascht das du Vasquez mit keiner Silbe erwähnst, hat der sich nicht auch zu einem äusserst guten Backup gemausert? Auch die Spiele als er Jack in der ersten 5 vertreten hat waren doch nicht soooo schlecht oder?

Ich muss gestehen, meine Eindrücke bezüglich Vasquez kommen lediglich vom Managerspiel da ich, so glaube ich zumindest, nicht ein Spiel der Hornets gesehen habe - aber das er so gar nicht erwähnt wird find ich dann schon bemerkenswert.

Oder haste ihn schlicht vergessen? :)

EDIT: Oder ich habs übersehen, hmpf - vergisses :wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.117
Punkte
113
Mist, wie haben den Münzwurf gegen Cleveland verloren :( Schlimmstenfalls also Pick 7, auch wenn die Chance hierfür glücklicherweise äußerst gering ist. Pick 5 ist jetzt wohl der wahrscheinlichste.

Zu den Awards: gute Idee, komme ich aber erst die Tage zu.

http://basketball.realgm.com/wireta...cks_Mavericks_Clippers_Lakers_Win_Tiebreakers

Kannst Du mir das mal erklären?? Bin da echt total ahnungslos, warum das jetzt so ist.
Und wann picken wir mit dem Minny-pick?

Hab die letzten Tage mal geschaut ... und von meiner "ICH WILL DRUMMOND"-Linie ein wenig weggekommen. Inzwischen wäre ich mehr für ROBINSON. Da sah alles schon richtig NBA-like aus. Denke, dass er uns (neben A. Davis natürlich) direkt weiterhelfen kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Kannst Du mir das mal erklären?? Bin da echt total ahnungslos, warum das jetzt so ist.
Und wann picken wir mit dem Minny-pick?

Wir hatten den Münzwurf gegen Cleveland, weil wir die gleiche Bilanz hatten. Die Cavs haben gewonnen und somit #3, wir #4. So weit die theoretische Ausgangsposition.

Jetzt kommt's zur Lottery, wobei die ersten 3 Plätze ausgelost werden. Die Wahrscheinlichkeiten, gezogen zu werden nehmen von Platz 1 bis 14 ab. Die Verteilung siehst du u.a. hier. Hat #1 noch eine Chance von 25% auf den ersten Pick, sind es bei #14 nur noch 0,5%.

Wenn wir also ganz viel Pech haben, dann werden 3 Teams, die hinter uns liegen, mit Pick 1 bis 3 gezogen, und wir rutschen auf Platz 7 ab. Weiter geht nicht, weil eben nur die ersten 3 Plätze ausgelost werden. Danach geht's nach der theoretischen Rangfolge weiter, die bereits besteht (nach Bilanz/Münwurfergebnis geordnet).

Der Pick der Wolves ist #10. Sollte auch so bestehen bleiben, außer wir haben enormes Pech und eines der Teams von #11 bis #14 wird unter die ersten 3 gezogen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Kannst Du mir das mal erklären?? Bin da echt total ahnungslos, warum das jetzt so ist.
Und wann picken wir mit dem Minny-pick?

Also wir haben den Münzwurf verloren, weil die Münze beim Hochwerfen auf die falsche Seite gefallen ist. Oder was genau solle ich erklären? ;)

nee, okay. Ich nehme mal an du meinst warum wir jetzt schlimmstenfalls auf 7 fallen?

Wir stehen jetzt in der Reihenfolge auf 4 hinter Cleveland. Wir haben zwar nahezu die gleiche Chance wie die Cavs auf einen Top3 Pick, aber sollten beide Teams leer ausgehen in der Lottery (weder NO noch Cle "gewinnt" einen Top3 Pick) stehen wir hinter ihnen. Da das dann auch bedeutet, dass 3 andere Teams auf den vorderen Plätzen landen, wären wir also schon mal auf Platz 5 abgerutscht.

1: Team A
2: Team B
3: Team C
4: Cleveland
5: NO

Schlimmstenfalls gehören aber auch Cha und Was nicht zu den Teams A,B,C dann würden wir auf Platz 7 abrutschen.

1: Team A
2: Team B
3: Team C
4: Charlotte
5: Washington
6: Cleveland
7: NO

Tiefer geht es mit unserem Pick nicht. Dieser letzte Fall ist aber ziemlich unwahrscheinlich, dass keines der Worst4 Teams einen Top3 Pick gewinnt. Dass aber ein Team außerhalb der Worst4 einen Top3 Pick gewinnt ist relativ wahrscheinlich, daher ist der Pick 5 als Einzelpick der wahrscheinlichste für uns und der 4. Pick gleichzeitig ziemlich unwahrscheinlich (tritt nur dann ein, wenn alle 3 Teams vor uns gewinnen).

Ähnlich verhält es sich mit dem Minny-Pick. In der Reihenfolge liegt er auf Platz 10, könnte aber natürlich auch mit viel Glück in die Top3 rutschen, oder eben bis 13 abrutschen, wenn alle Top3 Picks an Teams gehen die hinter dem 10. Platz liegen (Wahrscheinlichkeit hierfür ist kleiner 0,1%).

die genauen Wahrscheinlichkeiten für jeden Pick und jede Pick Kombination findest du hier:

http://www.hornets247.com/blog/2012/04/27/hornets-lottery-probabilities-3/

Allerdings wirst du an dem Artikel nur dann deinen Spaß haben, wenn du tendenziell gut mit Zahlen kannst. Ansonsten erschlägt einen das vermutlich eher (sehr viele Zahlentabellen).

Zusammenfassend hier die wichtigsten Wahrscheinlichkeiten für uns:

Chance auf Pick:
1: 13,7%
2: 14,2%
3: 14,5%
4: 8,5%
5: 32,3%
6: 15,6%
7: 1,3%

Die Chance dass der Minny Pick auf 10 verharrt liegt bei hohen 87%.

Wahrscheinlichste Kombination: Pick 5 und Pick 10 (28,2%)

Am Tag der Lottery gilt es also darauf zu hoffen, dass wir einen Top Pick gewinnen. Sollten wir aber nicht gewinnen, darauf hoffen, dass möglichst viele Top3 Picks an die Teams gehen die direkt vor uns in der Reihenfolge stehen (Cha, Was, Cle). Sonst fallen wir immer tiefer.

EDIT: Danke Speech, ich glaube deine Variante ist "ein wenig" verständlicher geraten :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.117
Punkte
113
OK - ist verstanden - beide Versionen. Vielen Dank, sehr aufschlussreich.
Also haben wir ja doch noch eine (wenn auch verhältnismässig kleine) Chance, sogar auf 1 picken zu dürfen. Na, das wird ja noch eine lange, spekulatiusreiche Zeit bis Ende Juni ...
 
Oben