Brewer ist zweifellos ein guter Verteidiger, aber niemand, der sich positiv aufs Spacing auswirken dürfte. Unter 30% als Karriereschnitt bei den Dreiern sprechen Bände. Mein Favorit wäre für diese Rolle Chase Budinger, der schon eher als Schütze durchgeht. Ein Stopper ist er jedoch nicht. Dafür hätten wir dann aber mutmaßlich AFA als Backup, der sich in der 2nd Unit gut mit Ryno auf den Forward Spots ergänzen würde.
Brewer ist bislang sicherlich kein besonders guter Schütze, da hast du Recht. Auch in den Playoffs hat er das noch einmal unterstrichen, wo er nur 25% geworfen hat. Aber ich glaube er ist dabei sich zu verbessern, hatte die erste Saisonhälfte sehr ordentliche Quoten und nimmt deutlich mehr Dreier als früher noch (fast 4 pro Spiel) was für sein Selbstvertrauen spricht. Ich denke es ist etwas woran er intensiv arbeitet und ich würde es zumindest nicht ausschließen, dass er da noch Werte um die 35% erreichen wird. Das ist immer noch nicht gut, aber gut genug, dass ihn die Verteidiger ernst nehmen müssen. Budinger ist diesbezüglich sicherlich ein anderes Kaliber und somit auch eine interessante Alternative.
Da du aber an meinen Favoriten Burke und Zeller rummäkelst, darfst du jetzt gerne mal deinen Favoriten vorstellen. Bisher weiß ich nämlich noch nicht so recht, wen du bei der wahrscheinlichen Top 5 (Noel, McLemore, Olidapo, Porter, Bennett - Reihenfolge kann variieren) an 6 picken würdest. Meinetwegen kannst du bis auf Noel und McLemore auch die andern Jungs mit betrachten. Gut möglich, dass der ein oder andere durchrutscht.
Meine subjektiven Lieblingsspieler sind eigentlich seit Monaten Porter und Oladipo. Gehen die ersten 5 so weg wie du sagst würde ich Burke ziehen. Ich habe aber gestern mal versucht ein wenig mehr Logik in die Sache zu bekommen und habe daher mal meine Top10 errechnet auf Basis folgendes Models:
Ich ranke die spieler in 6 Kategorien. Die Nummer 1 bekommt 10 Punkte, die Nummer 10 einen Punkt. Die Summer der Punkte bringt mein persönliches Draftboard zustande, von dem ich dann selber überrascht war. Man stellt dann einfach schnell fest, dass man Spieler die man eigentlich mag relativ weit hinten einsortieren muss, weil man die anderen da einfach wieter vorne sieht.
die Kategorien:
-
Talent/Ceiling: Angenommen der Spieler entwickelt sich gut, was für eine Art Spieler ist er dann. Kann er sich aufgrund seines Alters überhaupt noch viel weiterentwickeln oder hat er sein Ceiling bereits erreicht? diese Kategorie fand ich fast am schwieirgsten zu bewerten. A. Bennett beispielsweise kommt dabei ziemlich schlecht weg, einfach weil es so wenige 6'7 PFs gibt, die mehr als Rollenspieler sind. Seine Skills sind außerordentlich aber kann er wirklich mehr sein als ein P. Milsap? Hätte ich ihm für sein Talent Punkte geben müssen, hätte er da gut abgeschnitten. Muss ich aber ein ranking bilden, sehe ich viele andere da einfach über ihm.
-
Risikosicherheit: Für mich ein ganz wichtiger Punkt. Ich denke wenn sich Davis und Rivers normal entwickeln und Gordon ein paar Spiele mehr gewinnt, werden wir so schnell nicht wieder Top8 picken. Heißt, es ist unsere letzte Chance ein Toplevel-Talent zu verpflichten und wir dürfen uns daher keinen Fehler leisten. Ein Spieler, der auch wenn er sein Ceiling nicht erreicht, dennoch ein wertvoller Rollenspieler ist rankt hier daher höher als jemand der dann kaum Spielminuten sehen würde. Oladipo z.B. punktet hier hoch, denn an seinen beiden Hauptstärken (Defense und Slashing) gibt es kaum Zweifel, dass er dies auch auf dem NBA Parkett wird zeigen können.
-
Offensivproduktion: Was ist von dem spieler Offensiv zu erwarten. Dazu gehören neben Punkten auch Assists. Die erwartete Entwicklung des Spieler vorrausgesetzt.
-
Defensivproduktion: Was ist von dem Spieler defensiv zu erwarten. Die erwartete Entwicklung des Spieler vorrausgesetzt.
-
Team need: Welche Position und Fähigkeiten können die Pelicans am meisten gebrauchen. Hier landen bei mir vor allem PFs weit hinten.
-
Positionswert: Wie wertvoll ist die Position im allgemeinen und wie schwieirg auf anderem Wege zu besetzen. Auch die aktuelle Free Agent Klasse spielt hier mit rein, in der SFs leichter zu haben sind (Brewer, Budinger) als PGs.
Diese Kategorie gewichte ich aber nur mit 50%, es gehen also nur die halben Punkte in die Gesamtsumme ein.
Das kommt dann bei mir dabei raus. Und bevor jetzt alle aufschreien, "wie kannst du Spieler XY nur 3 Punkte geben": Versucht es einmal selber und man wundert sich teilweise wo Spieler landen.
Anhang anzeigen 5568
T. Burke und S. Muhammad kommen hier deutlich besser weg als ich subjektiv gedacht hatte, A. Bennett und C. Zeller deutlich schlechter.