New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war schon ne ziemlich ärgerliche Niederlage. So dermaßen viele 2nd Chance Points der Blazers, dazu mal wieder viel zu viele offene 3er und generell eine Defensive, die es dem Gegner zu oft zu einfach macht. Und nach einer hervorragenden 1. Hälfte, hat am Ende Holiday dann doch mal seine Grenzen aufgezeigt bekommen. Offensiv ging nicht mehr viel bei ihm und defensiv hat Lillard gemacht was er wollte. Klar hat der auch ein paar verrückte Dinger getroffen, aber wie leicht sich Jrue da beim Pick&Roll doch manchmal hat abhängen lassen war schon verwunderlich. Kann er ja eigentlich. Und mich haben unsere ständigen Iso-plays irgendwann ziemlich genervt. Wobei das die Blazers auch gut verteidigt haben, sowohl gegen den Mann, als vor allem auch die Passwege dicht zu machen.

Am Ende des Road Trips muss man mit vier Niederlagen wohl eingestehen, dass wir von den Spitzenmannschaften im Westen doch noch ne ganze Ecke weg sind. 106 Gegenpunkte im Schnitt sind wohl recht eindeutig. Dennoch besteht ne Menge Grund zur Hoffnung. Wenn die alle ein bisschen eingespielter sind, geht da noch einiges.

Ajinca hat natürlich ein polar schöne Hustle-plays gezeigt, aber auch ne ganze Menge dummer Fehler und dummer Fouls. Aber fürs erste Spiel war's sicherlich unterm Strich recht ordentlich.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wieder eine solide Leistung von Ajinca. Steal! ;)

Schön zu sehen, dass das Team zu Hause funktioniert und wirklich attraktiven Basketball bietet. Wie oft ist es bei den Übertragungen diese Saison schon vorgekommen, dass der Gegner einen Korb erzielt, die Regie auf Spieler X draufhält und im Gegenzug ein schneller Korb der Pels nicht gefilmt wird? Tolles Tempo.

Aminu zeigt in den letzten paar Spielen übrigens auch, dass das sommerliche Gerde über die Verbesserung bei seinem Jumper nicht ganz unberechtigt war. Wenn er flach und schnell wirft, sieht das alles ganz passabel aus. Mehr davon!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
"It was a tough fall," Gordon said. "I just landed on my hip. We'll see how it goes over the next few days. But I don't think it's anything that will hurt long term. We are just being cautious with it at this point. We'll see what happens."
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Hat sich im dritten Viertel gegen die Kings beim Layup verletzt, als er gefoult wurde. Sah übel aus, weil er quasi unterlaufen wurde und aus beträchtlicher Höhe auf die Seite fiel. Mit viel Pech geht man aus so einer Szene gelähmt hervor (siehe Mataj Mamic).

Sonderlich gefehlt hat er gegen die Nuggets und Kings aber nicht, da Tyreke mit guten Leistungen in die Bresche gesprungen ist. Ich bin gespannt, ob Gordon die Saison als Pelican beenden wird. Boston und Chicago werden ja immer wieder als mögliche Abnehmer gehandelt. Viel mehr als eine Tüte Chips wird es aber wohl immer noch nicht für EJ geben.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Chicago gehört da sicherlich nicht mehr dazu, da verpflichtet man lieber Deng für 14m weiter.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Chicago gehört da sicherlich nicht mehr dazu, da verpflichtet man lieber Deng für 14m weiter.

Das ist halt eins der Teams, von denen man immer mal wieder im Zusammenhang mit Gordon hört. Gordon gegen Deng ist natürlich ein Pipedream. :)

------------------------------------------------

Ärgerliche Niederlage gegen Houston. Obwohl wirklich einige unserer Jungs Geburtstag hatten (6 Dreier von Rivers, Aminu und Tyreke), kann man Houston das Ding nicht aus der Hand reißen. Verantwortlich dafür war natürlich der 19-6 Run der Rox im Schlussabschnitt (inklusive Superstarauftritt von Harden und erbärmlicher Performance von Holiday), aber auch die Freiwurfsituation. Acht Versuche unserer Farben gegenüber 32 der Rockets sind natürlich unfassbar. Dabei möchte ich keine Schirischelte betreiben, die Leistung der Refs fand ich super, weil gerade abseits des Balls viel zugelassen wurde. Zu kritisieren gibt's viel mehr die eigene Disziplinlosigkeit. Einfach zu viele And Ones und vermeidbare Reach-In-Vergehen. Symptomatisch war sicherlich das Foul von Evans an Parsons als wir 5 Minuten vor Schluss mit 4 vorne waren. Anstatt einer Shotclock Violation gibts drei Freiwürfe für Houston...

Immerhin ist Jason Smith jetzt auch wieder zurück. Mit etwas Glück sehen wir dann am Montag mal einen vollständigen Kader (Stiemsma nicht mitgezählt).
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Ich habs live gesehen und die Rockets Kommentatoren haben nicht einmal Pelicans gesagt. Immer nur Hornets. :D
Die würde ich gerne mal als Gast Kommentatoren sehen bei einem Hornets-Pelicans Spiel nächstes Jahr. Wäre sicher eine Gaudi.

Beeindruckend fand ich das so viele Schrittfehler gepfiffen wurden. Weiter so NBA.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Ich habs live gesehen und die Rockets Kommentatoren haben nicht einmal Pelicans gesagt. Immer nur Hornets. :D
Die würde ich gerne mal als Gast Kommentatoren sehen bei einem Hornets-Pelicans Spiel nächstes Jahr. Wäre sicher eine Gaudi.

Beeindruckend fand ich das so viele Schrittfehler gepfiffen wurden. Weiter so NBA.

Die Rockets-Heinis gehören aber sowieso zum schlimmsten in der NBA. Da nimmt man besser sofort den alternativen Feed..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Genau so darf das Jahr enden. Auch wenn es den Refs fast gelungen wäre, uns den Lohn für die gute Leistung zu nehmen, war das ein extrem unterhaltsames Spiel gegen die Blazers. Insbesondere die Wurfbalance hat mir gefallen. Nur 11 Shots für Ryno - richtig so. Tyreke, Jrue und AD hatten heute die heißen Hände.

Ich wünsche nun allen Pelicans-Sympathisanten einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2014 wird sportlich sicher besser werden als 2013.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ryan Anderson wird grade auf einer Trage abtransportiert. Krass was da los ist. Alle stehen drum herum und Gerald Wallace frisst sein Handtuch. Irgendwie muss es da zu einem Zusammenstoß gekommen sein. Kann aber nicht genau erkennen, was da los war. Hat jemand mehr gesehen? Bleibt zu hoffen, dass Anderson nichts schlimmes widerfahren ist. Der hat ja in der letzten Zeit schon genug durchmachen müssen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Sah übel aus, ist aber wohl zum Glück nicht schwerwiegend. Ich habe mir heute früh aus Zeitgründen vor der Arbeit nur noch fix das letzte Viertel anschauen können. Der Sieg war knapp, aber am Ende verdient nach Hause gefahren. Davis erneut mit einer starken Partie. Hauptsache schön ins Gesicht von Tom Heinsohn.

Interessant finde ich den Artikel hier: http://www.bourbonstreetshots.com/2014/01/03/the-numbers-say-jrue-holiday-cant-play-with-eric-gordon

Ist Evans unser SG der Zukunft? Würde er nicht so ungefährlich aus der Distanz sein, wäre er mit seinen gerade einmal 24 Jahren, Allround-Skills, doch moderaten Vertrag (moderater als der von Gordon definitiv) eigentlich der perfekte Mann neben Holiday und Davis (vor allem mit AD funktioniert das Zusammenspiel phasenpheise doch sehr perfekt, wenn Evans dank seines starken Ballhandlings und Drives zwei, drei Mann auf sich zieht). Ähnlich wie Gordon lebt Evans quasi im Fastbreak, pusht den Ball und spielt so unsere Stärken aus (Shooter am Perimeter, Davis/Aminu im Anflug).

Unrealistisch, dass ein Gordon-Trade diese Saison folgen wird. Auch, dass Gordon auf die Bank gehen wird/muss. Aber interessant wird es sein, weiterhin zu verfolgen, in welche Richtung das Duell auf dem Flügel gehen wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Vor ein paar Wochen hat McNamara ja schon mal einen ähnlichen Artikel verfasst.

Ich sehe Tyreke momentan nicht als die Lösung auf der zwei an, so lange der Kader die Zusammensetzung hat. Speziell mit Aminu und dem Steamer auf dem Feld, nimmt man ihm einfach den Platz, den er braucht. Als Schweizer Taschenmesser von der Bank und Finisher in der Crunch Time hat er derzeit imo die Rolle, die seinem vielseitigem Skillset am ehesten entspricht. Dazu passen unseren limitieren Rollenspieler wie Morrow und Roberts auch gut zu ihm.

Du sagst es ja selbst, dass Änderungen unwahrscheinlich sind, ich halte sie aus oben genannten Gründen aber auch für nicht notwendig.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Rynos Situation ist immer noch unklar. Dass die Tests noch andauern, werten einige Beobachter aber als Zeichen dafür, dass man zu 100% ausschließen will, eine schlimmere Verletzung zu übersehen. Es darf also weiter gehofft werden.

Im Spiel gegen die Pacers hat man Rynos Bedeutung für uns sehen können. Speziell im dritten Viertel haben wir ständig die Zone attackiert, die voller weiß-gelber Jerseys war, weil einfach die Gefahr von außen fehlte. Die Refs haben dann auch die physiche Defense der Pacers zugelassen. Montys Unfähigkeit mit Timeouts und einfachen Plays zu reagieren, hat uns dann einen 0:18 Run beschert, der über 8 Minuten lang ohne FG blieb.

Hoffnung macht indes Ajincas Leistung. Wenn der Frontcourt endlich mal wieder vollständig ist, haben wir mit ihm wenigstens eine Alternative für Stiemsma. Der Kerl ist echt der schlechteste Big Men, den ich jemals in unseren Farben gesehen habe. Dagegen war Melvin Ely ja eine Offenbarung vom Basketballgott.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Im Spiel gegen die Pacers hat man Rynos Bedeutung für uns sehen können. Speziell im dritten Viertel haben wir ständig die Zone attackiert, die voller weiß-gelber Jerseys war, weil einfach die Gefahr von außen fehlte.

Ja. Völlig unverständlich dahingehend auch, Morrow nicht spielen zu lassen (trotz guter Leistung von Gordon). So sehr ich von Miller als potentiellen Rotationsspieler angetan bin, seine 10 Minuten hätte Morrow sehen müssen - mehr Gefahr von draußen, eingespielter, erfahrener.

Stiemsma ist wahrlich unfähig und sollte nie im Leben 20 Minuten in einem Spiel sehen. Wenn alle fit sind, dürfte er nur der fünfte Big sein und aus der Rotation fliegen.

Allerdings widerspreche ich dir in einem Punkt - Cedric Simmons und mit Abstrichen Hilton Armstrong unterboten Stiemsmas Leistungen noch einmal. Und die haben wir selbst gedraftet. Ach, wir hatten in der Paul-West-Ära schon einige Fragezeichen auf der Vier und Fünf (Ely, Marc Jackson, Aaaron Williams, Ryan Bowen, oben genannte, usw.). Leicht war das nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Allerdings widerspreche ich dir in einem Punkt - Cedric Simmons und mit Abstrichen Hilton Armstrong unterboten Stiemsmas Leistungen noch einmal. Und die haben wir selbst gedraftet. Ach, wir hatten in der Paul-West-Ära schon einige Fragezeichen auf der Vier und Fünf (Ely, Marc Jackson, Aaaron Williams, Ryan Bowen, oben genannte, usw.). Leicht war das nicht.

Ich erinnere mich da an jemanden, der relativ lange Armstrong als Avatar verwendet hat ;)

Aber ich bin da eher bei Killerhornet. Stiemsma ist wirklich sehr schwer zu ertragen. Armstrong wirkte dagegen total agil. Ely war ne Wurst, Marc Jackson auch. Aber beide hatten zumindest 1-2 Moves drauf. Aaron Wiliams fand ich richtig gut bei seinem ersten Besuch bei uns. Ryan Bowen hat man hingegen kaum bemerkt, selbst wenn er gespielt hat. Aber immerhin ist er auch nicht groß negativ aufgefallen. Bei Stiemsma hingegen möchte man kaum hinschauen.

Aber unsere eigene Draft-Historie außerhalb der Top5 ist schon erschreckend. D. West war der letzte richtige Volltreffer. Danach kamen JR Smith, Armstrong, Simmons, J. Wright, D. Collison, C. Brackins, Pondexter, A. Rivers. Darunter immerhin 3 Lottery Picks. Collison und Pondexter sind da noch die besten und auch die sind ziemlich mittelmäßig.
 
Oben