Also so wahnsinnig viel Gutes kann ich dieser OffSeason bislang nicht abgewinnen. Klar, Asik ist zunächst einmal ein sehr guter Zugang, aber die Gefahr, sollte er eine gute Saison haben, dass er im kommenden Jahr das Weite sucht oder aber wir ihn gnadenlos überbezahlen müssen, ist meiner Meinung nach sehr groß. Und dann hat man nicht nur einen Pick für ihn abgeben müssen, sondern sein Signing führte auch dazu, dass wir kaum noch Mittel für das zweite große Loch übrig hatten, den Flügel. Auch, dass wir die Rechte an J. Smith aufgeben mussten, der jetzt für relativ kleines Geld nach NY geht, geht auf das Konto des Asik-Deals. Wenn wir es schaffen Asik zu angemessenen Bezügen zu halten, war alles richtig und gut. Es ist ein großes "Wenn".
Und dann kamen noch Young, Fredette und Salmons. Ersterer gefällt mir, da kann man wenig falsch machen. Auf jeden Fall ist es eine Chance die uns nicht viel kostet. Fredette fällt da schon nicht mehr ganz so positiv auf, denn abgesehen von seiner nicht existenten Verteidigung passt er als Spielertyp schwerlich ins Anforderungsprofil. Wir brauchen einen catch&shoot Spieler und keinen (weiteren) zu klein geratenen SG der denkt er wäre PG, der am liebsten aus dem Pick&Roll drauf ballert. Aber wer weiß, vielleicht hat er ja begriffen, dass er seine Spielweise ändern muss wenn er eine längere Karriere in dieser Liga schaffen möchte. Sein Wurf steht natürlich nicht in Frage. Eigentlich mach dieser Zugang nur Sinn wenn Rivers noch verschifft wird.
Und dann bleibt Salmons. Ein 35jähriger. Auch er hat zweifelsfrei einen ordentlichen Wurf. Aber auch auf ihn passt kaum die gesuchte Bezeichnung 3&D. In der Teamverteidigung glaube ich ist er (oder war er mal?) noch ganz gut. Aber im 1on1? Und vermutlich wird er starten sobald mal einer der sonstigen S5 ein Spiel aussetzen muss. Klar, man kann nicht nur Allstars auf dem Feld haben und fast jedes Team hat auch eine Schwachstelle. Aber sollte Salmons wirklich 25+ Min spielen, ist das eine ziemlich große Schwachstelle.
Heißt, da laufen plötzlich ne Menge Leute rum die dazu führen, dass Davis und Asik innen viel zu tun bekommen. Und im Zweifelsfall entsprechend häufig mit 5 Foul auf der Bank sitzen werden weil sie mal wieder die Fehler ihrer Vorderleute ausbügeln mussten.
Ich hoffe also wirklich, dass Evans in der Starting-5 funktioniert. Denn ich will niemanden der neuen mehr als 10-15Min je Spiel auf dem Feld sehen. Da gefällt mir das resigning von D. Miller fast noch am besten.