New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Das Spiel gegen die Nets war einfach nur zu 99% verloren ... wow. Aber positiv zu sehen, dass man auch mit eher mittelmäßigen Spiel (gegen die Clippers & Nets) am Ende Vollgas gibt und somit Spiele gewinnt. Das sind genau die, die am Ende den Unterschied machen, denn die Rockets und Thunder bleiben nicht so mies.

Gentry hat ja schon gesagt, dass er in naher Zukunft eine solide 9- bis 10-Mann-Rotation aufbauen will, einfach aufgrund der hohen Pace. Sehr vernünftig. Die Bank ist solider NBA-Durchschnitt.

Währenddessen teilt Rondo in LA aus und Cousins wird wegen unangebrachtem Trash Talk in Zivil aus der Halle geschmissen - und in NO? Da gibt Payton den abgebrühten, jugen PG, den es neben Holiday und Davis braucht und Randle ist die wuchtigste Zonenmaschine, die dieses Team seit vielen, vielen Jahren gesehen hat. Da bin ich wirklich total beeindruckt. Kein Rebound geht verloren, die korbnahen Abschlüsse sind effektiv. Love it!
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.302
Punkte
113
Ja die Pels machen aktuell einfach nur Spass! Geiler Sieg gegen die Nets, richtig dreckig! Aber die Bank macht mir Sorgen!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Gentry hat ja schon gesagt, dass er in naher Zukunft eine solide 9- bis 10-Mann-Rotation aufbauen will, einfach aufgrund der hohen Pace. Sehr vernünftig. Die Bank ist solider NBA-Durschnitt.

Ich schätze ja deine Expertise grundsätzlich und wir sind sehr häufig einer Meinung, auch wenn ich hier mehr lese als schreibe. Aber wie kommst du denn zu dieser Einschätzung.?

Randle ist ein Biest und sicher 6th Man of the Year Material. Aber der Rest?
Hill kann nichts was mit dem Ball zu tun hat. Clark hat nicht eine besondere Fähigkeit. Miller ist engagiert und agiert fehlerfrei aber für größere Aufgaben fehlt ihm Größe und Athletik. Der Rest ist absolutes Borderline-NBA-Talent und verdient nicht umsonst nahe dem Ligaminimum.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ich schätze ja deine Expertise grundsätzlich und wir sind sehr häufig einer Meinung, auch wenn ich hier mehr lese als schreibe. Aber wie kommst du denn zu dieser Einschätzung.?

Randle ist ein Biest und sicher 6th Man of the Year Material. Aber der Rest?
Hill kann nichts was mit dem Ball zu tun hat. Clark hat nicht eine besondere Fähigkeit. Miller ist engagiert und agiert fehlerfrei aber für größere Aufgaben fehlt ihm Größe und Athletik. Der Rest ist absolutes Borderline-NBA-Talent und verdient nicht umsonst nahe dem Ligaminimum.

Du hast natürlich nicht unrecht. Aber alleine durch einen Spielertyp wie Randle oder Mirotic von der Bank kommend, stets 20 Punkte auflegen und rebounden könnend, ist für mich ein Luxus, den dieses Team seit Ewigkeiten nicht hatte. Es gab Zeiten, da liebte diese Franchise zu klein geratende Shooting Guards für 30 Minuten von der Bank - Jannero Pargo, Speedy Claxton, Bobby Jackson ... ein Traum.

Bei Hill muss man schauen. Der Hill vor der Verletzung war kein Starter und überbezahlt, aber als Rollenspieler von der Bank durchaus ein Gewinn. Aktuell wirkt er allerdings stark eingerostet, aber auch nicht lustlos. Man wird sehen, wie sich das entwickelt. Miller, Clark & Johnson sind für mich solide 10-15-Minuten-Rollenspieler. Wenn die Starter verletzungsbedingt fehlen, mag man es durchaus als katastrophal bezeichnen - und als Pelicans-Fan weiß man, dass das passieren wird. Aktuell aber bin ich etwas euphorisiert und freue mich über ein funktionierendes Team. :D:saint:

Das Hauptproblem dieser Bank ist einfach, dass man Randle nicht wirklich zusammen mit Davis & Mirotic bringen kann und dadurch Schwachstellen auf dem Flügel kaschieren kann.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Irgendwie läufts jetzt nimma .... zu wenig (eigentlich gar nix) gesehen, um sagen zu können, woran es liegt ....
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.302
Punkte
113
Davis war lange verletzt, Payton immer noch verletzt. Schwierige Gegner mit guten Läufen. Das wird schon wieder, wenn AD fit bleibt.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.953
Punkte
113
Ich hab das Spiel bis auf Anfang drittes viertel komplett gesehen.

Also erstmal sei zu erwähnen das AD sehr viel geschossen hat. Ob es nun an der Präsenz von Adams lag der nunmal ungemütlich zu spielen ist, oder weil AD sich nicht wirklich in den Brawl traute eben weil er verletzt war. War im letzten Spiel aber auch schon so das AD viel geschossen hatte (nach der Ellenbogenverletzung sicher nicht der Wurfquote zuträglich). Beim Offensivrebound allerdings war AD fast immer mitten in der action und hat auch gut gehustelt.

Ansonsten gab es viel zu wenig switches um passende Missmatches am offensiven Brett zu generieren. Nachdem Westbrook verletzt raus muss war das alles aber irgendwie nur noch Hühnerhaufen. Es gab auch reichlich fragwürde Calls, die die Thunder so nicht bekamen (AD standbeinwechsel 1,5m hinter der 3er linie ohne direkten Gegenspieler, sowas wird bei anderen konsequent nicht gepfiffen).

Hätte nicht gedacht das Payton so viel aus macht. Das Ende dann.. naja.. Schröder auch mit ein paar hirnrissigen plays.. am Ende fielen dann die wichtigen Dinger und Freiwürfe. Also wenn die Mannschaft nicht ins laufen kommt hat sie sehr viele Probleme im Setplay, gerade wenn das PicknRoll nicht zustanden kommt (klappte ein paar mal vorzüglich, dann war der Wurm drin). Randle ist ein richtig guter. Torriecher würde man im Fussball sagen. Wie der zusammen mit Rondo spielen würde mag ich mir gar nicht vorstellen.

Insgesamt fehlt die Abgeklärtheit die man die ersten Spiele gezeigt hat. Raus gehen, laufen, easy buckets. Das funktioniert jetzt nicht mehr, warum auch immer.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.953
Punkte
113
Ich habe auch das Spiel heute Nacht schauen können. Von vorne herein hab ich mit einem Sieg gerechet. Hat ja auch geklappt.
Zuerst mal gruß nach Chicago, euer Wendell Carter Jr. wird mal ein ganz guter. War wirklich beeindruckt was er defensiv abgeliefert hat.
Irgendwann wird er die Superstar calls gegen sich nicht mehr bekommen und dann steht da eine Wand, die sehr sehr schwer zu überwinden sein wird.
Was mich irgendwie aber auch glücklich macht. Denn ganz ehrlich so sinken die Chance das AD bei euch in der FA anheuert. ;)
Wenn Markanen dann wieder dabei ist habt ihr zwei All-Stars und einen guten Neuanfang hingelegt. Mal sehen was GarPax bis dahin noch kaputt machen.

Zum Spiel.. Die Statistiken zeigen es ziemlich deutlich, wir machen zu viele Turnover. 3 Minuten vor Ende des dritten hatte wir schon 11 Turnover. Am Ende lief es dann auf jeweils 4 Stück für AD, MiKo und Jrue hinaus. Das ist wirklich schlecht und muss abgestellt werden. Was Jrue zum Teil für pässe gespielt hat.. Payne musste nur den Ball fangen und Chicago musste nur laufen. Trotzdem war das ab der Halbzeit eine sichere Nummer für uns. Man hat richtig sehen können das alle das wussten. War aber auch nur eine Frage der Zeit. Gerade Carter sah so aus wie AD letztes Spiel. Har klare Pfiffe vorne nicht bekommen und hinten dann die Fouls angehangen. Allgemein das Spiel mehr durch Fehler betont als durch Härte.

Chicago hat lange Zeit lang nicht über LaVine gespielt. Als er dann doch endlich mehr den Ball bekam lief es dann nicht mehr so toll. Rebounds bei uns klappt sehr gut. CHI hat auch viel geschossen weil die Zone gut dicht war. Man hatte mit ein paar guten frühen Blocks beim drive der Gegenspieler für ruhe untern Korb gesorgt. Wurfquoten waren bei beiden Mannschaften nicht wirklich toll.

Alles in allem ein Spiel zum aufbau von AD und ein must win. Samstag dann gegen PHX. Dort weiter auf dem erarbeiteten aufbauen, die TO merklich senken, das W einfahren und sich gut auf Toronto vorbereiten. Das Spiel wird dann merklich zeigen wohin die Reise gehen wird diese Saison.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.817
Punkte
113
Ist wahrlich kein besonders tolles Spiel gewesen, viele Unachtsamkeiten und Ballverluste, von denen einige einfach absolut vermeidbar gewesen wären (vor allem Mirotic mit flutschigen Fingern oder lahmen Füßen, die Pässe an sich waren gut). Egal. AD im Dominanz-Modus ohne die Dominanz zu erzwingen. Über 20 Punkte von der typischen Pelicans-Schwachstelle (SF), Miller & Johnson mit guten Bewegungen, Einsatz, Defense und Dreiern.

Holiday macht das gut auf der Eins, will viel passen und seine Mitspieler in Szene setzen (manchmal fast zu viel), aber hat noch Probleme beim Abschluss. Das wird sich geben über die Saison. Dennoch dürfen drei Kreuz gemacht werden, wenn Payton wieder spielen kann, was wohl zum Glück nicht mehr allzu lange dauern sollte.

PS: Die Bulls finde ich auch toll. Carter & Markannen werden ein tolles Duo, dazu LaVine, absoluter All-Star. Da hat man die Wolves ganz schön übers Ohr gehauen. I like.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.953
Punkte
113
Habe mir gestern die erste HZ Celtics-Suns gegeben. Wow. Antibasketball. Die Suns waren zwar lange vorne, das lag aber auch nur daran das Boston ALLES daneben warf. ALLES. Was da an dreiern gebricked wurde.. damit könnte Trump seine Mauer bauen...

Also große Zuversicht für Samstag nacht.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.953
Punkte
113
Und Elfrid ist nun wirklich bei uns angekommen.
Ich glaube ja das liegt am Sponsor...
Nein.. nicht die Smoothies.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.108
Punkte
113
Hab auf real GM (ja, BILD-Niveau ...) gelesen, dass man sich um Jimmy bemüht hat - man wollte aber weder Holiday noch picks in den Trade reinwerfen ....
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.327
Punkte
113
Pelicans sollen auch an Otto Porter dran sein. Bei den Pelicans läuft die Anthony Davis Uhr langsam ab. Der wird 2020 Free Agent und hat gerade erst den Agent gewechselt, was Spekulationen befördert, dass er weg will. Die Pelicans müssen alles dafür tun ihn zu halten, und das funktioniert am besten mit besseren Mitspielern an seiner Seite.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.771
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Klatsche gegen die Celtics ohne Irving, Hayward, Horford und Baynes. Nettes Bewerbungsschreiben der Celtics für AD und die Pelicans haben wieder eine negative Bilanz. Schwer vorstellbar, dass alleine mit Davis, Holiday und Randle ein tiefer Playoffrun drin ist. Würde mich doch stark überraschen, wenn Davis nicht spätestens im Sommer den Trade fordert. Für New Orleans ist das bitter, aber man hatte genug Zeit, ihm ein gutes Team zur Seite zu stellen.

Die Frage ist eigentlich nur, ob man irgendwie an Tatum kommt, wenn man AD nach Boston schickt.
 
Oben