New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Das wichtigste meiner Meinung nach ist ja, dass Davis angeblich kein Problem mit dem Abgang von Cousins hat, da ihm wohl der spielstil und auch die Atmosphäre im locker room wesentlich besser gefallen haben nach der Verletzung. Wäre schlimmer gewesen, wenn Davis jetzt angepasst oder so wäre.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Wie wird denn hier das OKAFOR-signing gesehen? Ich denke, man kann hier nix falsch machen. Vielleicht wird das ja noch was ....
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ein offensiver Low-Post-Spieler ohne Wurf und Schnelligkeit, der diesen Sommer bisher wohl sehr effizient ... an seinem Wurf und seiner Schnelligkeit (soll einige Pfund verloren haben) arbeitet. :D Letzte Chance NBA.

Hinter Davis, Randle & Mirotic ist klar, dass er hinten auf der Bank Platz nehmen muss - und da teilt er sich die Zentimeter auch noch mit Emeka (bringt ihm vielleicht etwas Rebounding und Defense bei) und Diallo (könnte mitunter Trademasse sein bei guten Angeboten).

Kann man nichts falsch machen, teilweise garantierter Minimumvertrag, Anlagen sind da, zeigen wird er es wohl hier und da mal dürfen (Davis wird erneut keine 80 Spiele machen) - win/win. Leider ist der Flügel weiterhin arg dünn. Vielleicht passiert hier noch was, sei es Trades oder eine Wunderreinkarnation von Hill.

Edit:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Okafor spielt also mit seinem Cousin zusammen. Ich finde Okafor kann immernoch ein nützlicher Rollenspieler werden.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.191
Punkte
113
Alles klar. Okafor ist jetzt ein Point - Stretch 5 Rim Protector mit der Geschwindigkeit eines Swingman #HOF :laugh::thumb: Da ich bei Okafor an einen schwarzen Kanter denken muss kann ich behaupten, dass ein Gewichtsverlust nicht alles ist. Bei Enes hat sich das nur in der Offensive bemerkbar gemacht wenn da die Instinkte/Basics fehlen kann man da nicht viel erwarten. Mir schwirren da ganz böse Erinnerung im Kopf was das Defensivverhalten von Jahlil angeht, der Unterschied ist ja dass Enes es probiert aber sehr oft kläglich scheitert und Okafor noch nicht mal die Notwendigkeit sieht es zu probieren und ohne Ball fast schon teilnahmslos agiert. Jetzt kann man sich darüber streiten was schlimmer ist und was wenn Okafor doch den Hebel switched :confused: Physisch ist Jahlil paar Inches Länger was die Wingspan bzw. Standing Reach angeht auch wenn er seinen Body selten einzusetzen. Erinnert an Big Al, der auch nen starken Body hat aber seine Probleme hat sobald es zu Körperkontakt kommt, das ist einer der Bereiche wo Kanter auch in der NBA sehr stark ist (Offensiv).

Wünsche mir für die Pelicans, dass Okafor gerade so einschlägt, dass man dennoch knapp die Playoffs verpasst :laugh: Sorry aber der Westen ist Lebron sei Dank nochmal intensiver geworden - es nervt.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.901
Punkte
113
Clippers Match Tyrone Wallace's Offer Sheet With Pelicans

Puh - so langsam rächt es sich, dass ich die letzten Jahre kaum was gesehen habe .... wer ist das? :rolleyes::saint:
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Was ist eigtl. mit Asik? Wird er noch Minuten in der NBA sehen?

Edit: :mensch: sry, wusste garnicht, dass er wieder bei den bulls ist
 
Zuletzt bearbeitet:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Na wenn so die Pelicans 2018/19 aussehen, dann wird das ein lustiges Jahr. ;)

Sieg in Houston, wobei die Rockets aussahen, als wäre keiner der Jungs jünger als 35. Der Melo-Effekt tat sein Weiteres - nach seinen ersten beiden erfolgreichen Würfen quasi nur noch Fahrkarten und defensive Selbstaufgabe gegen das dreiköpfige Frontcoutmonster der Pelicans.

Apropos - wie gut sind Mirotic und Randle? Zwei agile Bigs und doch so verschieden. Mirotic mit einer fantastischen Shooting Performance, Randle wühlte unter dem Korb wie auf Pillen. Dazu ein überraschend smoother Dreier. Und Davis hat, neben der üblichen Dominanz, den Passgeber gespielt. Gute Harmonie. Payton ersetzt Rondo auch 1-zu-1, gleich das Triple-Double. Auch wenn offensiv immernoch sehr limitiert, wirkte das doch für seine erste richtige Partie als Spielmacher schon sehr abgeklärt und routiniert im Zusammenspiel innerhalb der Starting Five. Miller und Hill dagegen zeigen, warum man mit einem kleinen Guard auf der Drei startet und für fucking Wes Johnson getradet hat.
Pelicans-untypisch hat man einen soliden Vorsprung sogar über die Zeit gerettet. Jetzt 4 Heimspiele in Folge. Ich bin heiß. :popcorn:

PS: Highlight für mich allerdings Jahlil Okafor - in 1:30 Minuten Spielzeit gegen das Gemüse der Rockets ein Schrittfehler, ein Dobbeldribbel und glitschige Hände beim Rebound.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Naja, wenigstens hat er diese Minuten überhaupt gesehen. Das der moralisch völlig zerstört ist, sollte klar sein. Da muss man geduldig bleiben.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Whoop whoop. Tabelle ausdrucken und einrahmen. Das kommt nie wieder!

Endlich mal ein guter Start in eine Saison, zumal Playoffkonkurrenten aus OKC und Houston ordentlich Federn lassen.

AD scheint eine MVP-Kampagne fahren zu wollen. Holiday, Niko, Randle und Elfried sekundieren zuverlässig. Der Rest ist nachwievor kein wirkliches NBA-Material. Da unsere Pace beängstigend hoch und die Bank recht klein ist, muss man wohl im Saisonverlauf mit einem Einbruch und Verletzungen der Leistungsträger rechnen. Bis dahin sollten alle Fans die Situation genießen.

Schade, dass ich keine Zeit finde, um die Spiele zu sehen. Ein Großteil meines Zeitbudgets für die Pelicans floss leider in die Ära um Greivis Vasquez. .
 
Oben