New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Nikola "Baby Face" Mirotic. Seit der Bart ab ist, gab's 3 Siege bei 3 famosen Spielen:

25/7, 3-5 3PM
31/16, 5-11 3PM
28/6, 6-11 3PM

:) Der Mann bringt wirklich alles. Neben seinem wiedergefunden Stroke gibt's Post-Ups, Midrange, Lay-Ups, Fastbreak, Defense, Passing, Hustle ... bin Fan!

Solomon Hill springt dagegen noch rum wie Falschgeld. Bei der Schwere seiner Verletzung aber natürlich auch verständlich.
Heute ein Sieg gegen die Clippers (ohne Williams und wsl. Rivers) und hat man doch tatsächlich das Playoffticket gelöst, und das unter mehr als widrigen Umständen, diversen Runs, Höhen-und-Tiefen, Line-Ups, usw. Wäre arg schade, wenn man es jetzt am Ende (aus eigener Fahrlässigkeit) noch verspielt. Egal ob dann nach 4 Playoffspielen auch wieder Schluss ist - diese Stadt braucht Postseason-Basketball!
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Hätte ja nie mit einem Sieg gegen GSW gerechnet. Das war schon wichtig. Wir könnten sogar noch Heimrecht eintüten. Wird super spannend und ich hab zum Glück spätschicht und kann mir die Spiele live geben.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Blowout gegen die (sich nicht schonenden) Spurs. Die Line-Up Rondo-Holiday-Moore-Mirotic-Davis ist dann nach der Sixers-Starting-Five auch glatt die effektivste der Liga.


Mit den Blazers hat man dann auch tatsächlich den meiner Meinung nach besten Fit in Runde 1 erwischt. Nicht, dass man als Favorit in die Serie geht, aber Anthony Davis werden die Blazers nicht an die Leine legen können. Vieles wird Formsache sein, am Ende ist es der Supporting Cast, der zwischen Lillard-McCollum und Davis-Holiday entscheidet. Spaßige Serie.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Gegen die Blazers - hätte aufm Papier schlimmer kommen können, allerdings sind wir mal nicht Favorit ....
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.906
Punkte
113
Halten die Jungs in NoLa nur die Füsse still, bei dem Geschachere um Boogie? Oder sitzen wir in der Pole Position? Hatte da die Tage irgendwo nen Artikel gelesen, dass Boogie bleiben würde .... war aber Bleacher, glaube ich, also BLD-Niveau
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Naja, wenn die Lakers wirklich Lebron landen sollten und dann noch Cousins wollen als "Ersatz" für PG13, wer weiß ob er sich nicht dann gegen NOLA entscheidet. Wirkliche andere Alternativen sehe ich auch nicht. Würde aber NOLA begrüßen, 2+1 oder sowas mit Teamoption.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Ich bin da immer noch unentschieden. Wahrscheinlich würde ich ihm Max geben und den Vertrag auf das Ende von AD's datieren, sofern Boogie dazu bereit ist. Klappt das nicht, muss man eh alles einreißen.

Ich hoffe, dass wir in der FA wieder was Brauchbares aus Europa rüber holen. Nico Melli würde uns mit seiner Vielseitigkeit gut zu Gesicht stehen.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Randle für 18/2 statt DMC also. Ich denke mit Davis, Randle und Mirotic sieht das gar nicht so verkehrt aus.
Payton ist quasi der Rondo für Arme. Denke nicht wirklich, dass er weiterhelfen kann. Eventuell neben Holiday, seine Defense war glaube ich ganz in Ordnung?

Man hat das Beste aus dem Abgang von DMC gemacht und ihn nicht völlig überbezahlt. Es bleibt abzuwarten, wie er von der Verletzung kommt und da finde ich die Chance mit Randle gar nicht verkehrt. War sowieso überrascht, dass man das Cap-technisch alles hinbekommen hat.

Edit: Danke @ytnom, wollte Holiday statt Rondo schreiben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Naja. Kurzes Gastspiel für Boogie also. Bin eigentlich nicht wirklich schockiert über seinen Abgang. Die Zweifel der Pelicans (und dem Rest der Liga) sind sicherlich nachvollziehbar. Kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Demps da gar kein Angebot (und auch noch unter 5 Mio./Jahr gemacht haben). Aber natürlich kommt er zurück von einer furchtbare Verletzung, vor allem für einen Big Man, dazu ist erst 2019 wohl wirklich erst einsatzbereit. Jetzt kann er in aller Ruhe zurückkehren, weil er sich in ein gemachtes Ein-Jahres-Nest setzt, was nebenbei noch das beste Team der Welt ist. Ein NBA-Ring für umme, ohne Zwang wieder Spielzeit erhaschen und dann im Sommer hoffentlich groß abkassieren - warum nicht?

Payton mag ich nicht. Könnte nächstes Jahr auch in China spielen. Kein Ersatz für Rondo, aber für den Preis sicherlich einen Versuch wert. Von den Anlagen her ja eine Art Rondo für Arme.
Randle find ich super, vor allem für den Preis. Wuselt im Post, gutes Alter, guter Blick, flinke Beine - dürfte neben Davis und Mirotic gut funktionieren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich kann ohne Cousins ganz gut leben, angeblich hat er Ende der Saison 40/2 ausgeschlagen. Ich bin froh dass wir den Eric gordon Fehler nicht wiederholen. War aber dann unterm Strich ein verdammt hoher Preis für 65 Boogie-games (Hield + 1st 2017).

Rondo wiegt schwerer, den wird man nicht so leicht ersetzt bekommen.

Die signings sind solide, werden uns aber nicht in höhere Sphären bringen. Also weiterhin irgendwo Platz 4-9 im Westen mit vermutlichem Erstrunden Aus oder bei gutem matchup auch mal die 2. Runde wie zuletzt. Ob das Davis auf Dauer zufrieden stellt? Aber vielleicht zaubert Demps ja auch noch nen krassen Trade aus dem Hut.
 
Oben