New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man muss Pargo nicht schlechter machen als er ist. Er ist unser 3. PG und dafür hat er durchaus die Qualität. Sein Spiel ansich gefällt mir, seine Wurfauswahl nicht. Die von euch angesprochene schlechte Verteidigung ist mir noch nicht so extrem aufgefallen, aber das muss nichts heißen.

Ihm zu Gute halten kann man, dass er alles gibt, dass er nicht aufhört an sich zu glauben und dann irgendwann auch schon mal wichtige Punkte macht. Und immerhin ist es eine komplett neue Rolle für ihn und damit der Druck natürlich schon recht hoch. Doch er sollte schnell lernen damit klar zu kommen, denn natürlich sind solch schlechte Quoten auf Dauer nicht zu akzeptieren. Am Ende diesen Monats wissen wir mehr. Aber wenn er so streaky bleibt, wird's wohl nichts mehr mit der großen Karriere bei New Orleans. Denn man kann nicht immer 3 schlechte Spiele von ihm warten, nur damit er mal ein gutes hat.

Aber für den Januar gilt, dass ich ihn als eine art (Starter-)Rookie betrachte der seine Erfahrungen machen muss. Und Siege sind ja mittlerweile eh ziemlich egal.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
- Dass Pargo auf die Bank befördert wurde, stützt natürlich KillerHornets These, trotzdem bin ich der Meinung, dass er hier viel zu schlecht wegkommt. Man darf nicht vergessen, dass er uns in dieser Saison einige Male den Arsch gerettet hat.

- Linton Johnson ist zurück in der Rotation. :jubel:
Zumindest vorerst, denn wie wir wissen, kann sich das bei Scott ganz schnell ändern.

- Wir sind mittlerweile das fünft schlechteste Team der NBA und zu Boston und Seattle fehlt uns auch nicht mehr viel.

Das sind meine Gedanken für heute.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
- Linton Johnson ist zurück in der Rotation. :jubel:
Zumindest vorerst, denn wie wir wissen, kann sich das bei Scott ganz schnell ändern.
Na endlich. Und er dankt es mit einem gutem Spiel.

Will ich mich auch noch einmal zu Pargo äußern. ;)
Also Fakt ist, dass er kein guter Verteidiger ist. Oft hat er Probleme den Gegenspieler vor sich zu halten, in gestellten Blöcken bleibt er oft hängen und er kassiert schnell Fouls durch unüberlegte Aktionen. Trotzdem ist er immer bemüht, defensiv dagegenzuhalten. Diesen Einsatz muss man einfach anerkennen, aber das macht ihn leider auch nicht zu einem guten, vielleicht maximal fast zu einem durchschnittlichen Verteidiger. Fast.

Pargo war immer ein Offensivspieler, er hat defensiv noch viel zu lernen. Da ist er noch zu unkonstant, ich habe durchaus schon ordentliche Defense von ihm gesehen (z.B. gegen die Nuggets), aber auch schon vermehrt katastrophale Aktionen. Und wenn es in der Offense bei ihm nicht läuft, dann bringt er dem Team überhaupt nichts, wenn er auf dem Parkett steht. Die Rolle von der Bank steht im besser, er ist kein Spieler, der als Einser die Offense organisieren kann. Er kann den Ball über die Mittellinie dribbeln, ihn passen und dann wieder annehmen, um auf den Korb zu werfen. Oft überdreht er, auch wenn seine Würfe nicht unbedingt fallen.

Aber man muss immer daran denken, dass er eigentlich unser 3. PG ist. Und sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Und natürlich kann er auch mal einen entscheidenden Wurf treffen - aber was bringt das dem Team, wenn er - übertrieben gesagt - durch seine schlechte Defense 3 Spiele im Gegenzug verschenkt?

Länger als 15 MPG sollte man Pargo nicht spielen lassen, erst recht nicht auf der Zwei, wie wir es diese Saison (neben Paul) schon desöfteren gesehen haben. Sicherlich mangeln die Alternativen, aber Devin Brown in der Starting Five für Pargo begrüße ich. Er kann ebenso (standartmäßig) den Ball nach vorne bringen, ihn weiterpassen und freie Würfe versenken. Aber er spielt Defense, und das unterscheidet ihn von Pargo.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich mag Pargo - wenn er für 10 Minuten von der Bank Instant-Offense bringt. Aber nicht als Starting-PG. Er bringt immer vollen Einsatz, ist motiviert und zieht die Offense auseinander. Und diese Fähigkeiten kann er perfekt als Bankspieler ausspielen, dann kann man auch seine schlechte Defense kompensieren.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Na endlich. Und er dankt es mit einem gutem Spiel.

Will ich mich auch noch einmal zu Pargo äußern. ;)
Also Fakt ist, dass er kein guter Verteidiger ist. Oft hat er Probleme den Gegenspieler vor sich zu halten, in gestellten Blöcken bleibt er oft hängen und er kassiert schnell Fouls durch unüberlegte Aktionen. Trotzdem ist er immer bemüht, defensiv dagegenzuhalten. Diesen Einsatz muss man einfach anerkennen, aber das macht ihn leider auch nicht zu einem guten, vielleicht maximal fast zu einem durchschnittlichen Verteidiger. Fast.

Pargo war immer ein Offensivspieler, er hat defensiv noch viel zu lernen. Da ist er noch zu unkonstant, ich habe durchaus schon ordentliche Defense von ihm gesehen (z.B. gegen die Nuggets), aber auch schon vermehrt katastrophale Aktionen. Und wenn es in der Offense bei ihm nicht läuft, dann bringt er dem Team überhaupt nichts, wenn er auf dem Parkett steht. Die Rolle von der Bank steht im besser, er ist kein Spieler, der als Einser die Offense organisieren kann. Er kann den Ball über die Mittellinie dribbeln, ihn passen und dann wieder annehmen, um auf den Korb zu werfen. Oft überdreht er, auch wenn seine Würfe nicht unbedingt fallen.

Aber man muss immer daran denken, dass er eigentlich unser 3. PG ist. Und sein Preis-Leistungs-Verhältnis ist sensationell. Und natürlich kann er auch mal einen entscheidenden Wurf treffen - aber was bringt das dem Team, wenn er - übertrieben gesagt - durch seine schlechte Defense 3 Spiele im Gegenzug verschenkt?

Länger als 15 MPG sollte man Pargo nicht spielen lassen, erst recht nicht auf der Zwei, wie wir es diese Saison (neben Paul) schon desöfteren gesehen haben. Sicherlich mangeln die Alternativen, aber Devin Brown in der Starting Five für Pargo begrüße ich. Er kann ebenso (standartmäßig) den Ball nach vorne bringen, ihn weiterpassen und freie Würfe versenken. Aber er spielt Defense, und das unterscheidet ihn von Pargo.

Zusammenfassend kann ich sagen: Ich mag Pargo - wenn er für 10 Minuten von der Bank Instant-Offense bringt. Aber nicht als Starting-PG. Er bringt immer vollen Einsatz, ist motiviert und zieht die Offense auseinander. Und diese Fähigkeiten kann er perfekt als Bankspieler ausspielen, dann kann man auch seine schlechte Defense kompensieren.



guter beitrag :)
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Jungs, klar wissen wir, dass Pargo nicht der beste PG (1er) ist :)kotz: ). Man darf nicht jammern und ich weiße nochmal explizit darauf hin, dass er eigentlich nur 3._PG ist und dafür gute Stats bringen kann. Ich meine, man muss jetzt erstmal mit den Jungs spielen, wie man sie hat, da das Verletzungspecht eben dermaßen zugeschlagen hat und es kommen auch wieder bessere Zeiten auf die Hornets zu.

Schade, der Saisonstart war so toll und ich habe dem Team so viel zugetraut, aber nun höre ich auf zu heulen. Nächste Saison wird alles besser.;) Mit ODEN.:laugh2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Sehr konstruktiver Beitrag.:thumb:

Aber heuer ist es schon traurig, dass Scott einen Backcourt bestehend aus einem gelernten SF und einem gelernten SG starten lässt. Da wird einem doch ersteinmal die Wertschätzung des Coachingstuffs von Pargos "Leistungen deutlich". Man sollte schon erwarten dürfen, dass er ein besserer Spielgestalter ist, als ein Spieler, der erst 3 Wochen mit dem Team verbringt und zuvor arbeitslos war, sowie die Position des Einsers noch nie gespielt hat.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Sehr konstruktiver Beitrag.:thumb:

Aber heuer ist es schon traurig, dass Scott einen Backcourt bestehend aus einem gelernten SF und einem gelernten SG starten lässt. Da wird einem doch ersteinmal die Wertschätzung des Coachingstuffs von Pargos "Leistungen deutlich". Man sollte schon erwarten dürfen, dass er ein besserer Spielgestalter ist, als ein Spieler, der erst 3 Wochen mit dem Team verbringt und zuvor arbeitslos war, sowie die Position des Einsers noch nie gespielt hat.

Ja ok NOK is am ende tut mir leid ich wollte euch nur bisschen hoffnung machen
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann mir jemand erklären, warum Linton Johnson solange nicht in der Rotation war und jetzt, in der letzten Zeit, wieder Zeit bekommt und sehr gut spielt? Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, weshalb man einen solchen flexiblen Spieler, der verteidigt, hustlet, kämpft und nebenbei auf 'Game' hat so lange auf der Bank schmoren lässt, zumal er von Scott im Sommer ausdrücklich gelobt wurde und in den ersten Spielen stets, wenn auch zugegebenermaßen nicht viele, Minuten bekam. Ist für mich unerklärlich. Spieler wie Linton Johnson sind gefragt und jeder Coach mag es solch einen in den Reihen zu haben, ob das jetzt Ronny Turiaf, Paul Millsap, David Lee oder Bo Outlaw ist. Ich bin überzeugt, dass es einen internen Konflikt o.Ä. zwischen Scott und Johnson III gab, anders kann ich mir nicht erklären, weshalb er solange 'gebenched' wurde und ihm Marc Jackson mit 20kg Übergewicht und ohne Form vorgezogen wurde. Was soll's, wenigstens ist er jetzt zurück und kann uns helfen. Auch heute wieder mit sehr guten Partie, in der er zeitweise gute Arbeit gegen Elton Brand geleistet hatte und gut ausgeboxt hat.

Ansonsten gefällt mir die Rotation von Scott nicht. Er sollte es langsam einsehen, dass er experimentieren und ändern kann, wie er will, besser wird's nicht, denn mehr Qualität im Kader ist einfach nicht vorhanden und ob nun Pargo sechster Mann ist oder Marc Jackson an Stelle von Cedric Simmons startet, ist am Ende eh irrelevant, da man letzen Endes ein L einsammeln wird (zumindest in 90% aller Fälle). Vielmehr sollte sich Scott darauf konzentrieren und unseren jungen Spielern mehr Einsatzzeit zu geben. Es muss schon deprimierend sein, wenn man wie Hilton Armstrong ein Monster-Spiel gegen die Pistons abliefert und vom Team gefeiert wird, anschließend aber mehr als die Hälfte der anderen Spiele 5 Minuten oder weniger spielt. Auch bei Linton Johnson III, Marc Jackson und Cedric Simmons kann man zum Teil krasse Minutenschwankungen beobachten.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Nunja, es ist ja bekannt, dass Byron Scott sehr großen Wert auf die Arbeitsmoral seiner Spieler legt. Da diese aber nicht nur in Spielen, sondern auch im Mannschaftstraining zum Tragen kommt, denke ich, dass die Minutenverteilungen da ihre Ursache haben. Und wenn wir einmal ehrlich sind, kann niemand von uns die Trainingsleistung der einzelnen Spieler genau einschätzen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ansonsten gefällt mir die Rotation von Scott nicht. Er sollte es langsam einsehen, dass er experimentieren und ändern kann, wie er will, besser wird's nicht, denn mehr Qualität im Kader ist einfach nicht vorhanden und ob nun Pargo sechster Mann ist oder Marc Jackson an Stelle von Cedric Simmons startet, ist am Ende eh irrelevant, da man letzen Endes ein L einsammeln wird (zumindest in 90% aller Fälle).
Das Problem ist, dass Scott immer noch auf Sieg spielt, was ja prinzipiell nicht falsch ist - vor allem bei Heimspielen (gegen die Clippers waren die wenigsten Zuschauer in Okl. City in den letzten beiden Jahren). Und Fakt ist auch, dass die Hornets in den letzten Spielen bis zum Ende mithalten konnten. So stand es gegen die Pacers noch 90:90, die Hornets verloren in den letzten Minuten mit 93-100. Gegen die Clippers war es stets knapp, zu Beginn des letzten Viertels führten die Hornets mit 3 Punkten. Es ist durchaus verständlich (wenn auch nicht vielleicht die beste Lösung), dass Scott in knappen Situation dann eher auf seine Starting Five vertraut, anstatt Rookies auf das Feld zu schicken.
Flash3 schrieb:
Auch bei Linton Johnson III, Marc Jackson und Cedric Simmons kann man zum Teil krasse Minutenschwankungen beobachten.
Ist logisch. Jackson steht in der Starting Five, er würde somit im Normalfall auch die meisten Minuten sehen. Nur ist bei ihm die Anfälligkeit für Fouls ein Problem. Nach dem Spiel gegen die Nuggets haben sich alle gefreut, dass Simmson endlich wieder viele Minuten sah, begründet wurde es mit viel Einsatz des Rookies. In Wahrheit aber hatte Jackson schnell viele Fouls gesammelt und musste somit auf der Bank Platz nehmen.

edit: Wests "Verletzung" ist also im eigentlichen Sinne gar keine: Klick. Peinlich, peinlich, liebe Teamärzte der Hornets; man hätte schon einen Monat eher behandeln können. Nur blöd, wenn man keine genaue Diagnose stellen kann. :laugh2: :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das Vinicius in die D-League zu den Tulsa 66ers geschickt wurde, begrüße ich. Lieber der Junge spielt dort, bekommt Würfe und Verantwortung, als das er hier versauert. Dass wir gegen die Hawkies gewonnen haben passt mir dagegen gar nicht in die Rechnung, denn damit verschenkt man 2 Punkte im Draft (ein L für Atlanta und ein W für uns), aber gut: Anscheinend waren die so unmenschlich schwach, dass sogar wir schaffen konnten, sie zu besiegen.

Was mich irgendwie freut ist, dass mittlerweile in der ganzen Liga Verletzungen rumgehen und wir somit nicht die einzigen benachteiligten sind. :)
Claxton, Marvin Williams, Josh Smith, Delonte West, Paul Pierce, Tony Allen, Wally Szczerbiak, ... - ach ich hab keine Lust mehr aufzuzählen, aber trotzdem ist es aufmunternt zu sehen, dass man nicht der einzige deprimierte Fan ist. Tja, das Leben als Hornets-Fan ist zurzeit echt tough...

In diesem Sinne: Die Saison zu Ende tanken und dann geht's weiter 2007.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
West returns to practice

OKLAHOMA CITY -- For the first time since November, Hornets forward David West practiced with his teammates Thursday. He made post moves against rookie Cedric Simmons and took a number of baseline shots.

Quelle: www.nola.com

Das hört sich schonmal sehr gut an. :jubel:
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
OKLAHOMA CITY -- For the first time since November, Hornets forward David West practiced with his teammates Thursday. He made post moves against rookie Cedric Simmons and took a number of baseline shots.

Quelle: www.nola.com

Das hört sich schonmal sehr gut an. :jubel:

Naja... ob nun West wiederkommt oder nicht... jeder mögliche Sieg ist ein schlechterer Pick.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Klingt makaber, aber West, Jackson, Paul und Stojakovic sollten nun in aller Ruhe ihre Verletzungen auskurieren. anstatt auf Druck und bei nicht 100% wieder mitzuspielen. Vielleicht dann im März/April für je ein paar Minuten einsteigen (Paul und Jackson sicherlich etwas eher, aber nur weil Pargo und Brown einfach eine Zumutung als Starting-Point Guards sind) und etwas Spielpraxis mit dem Team sammeln.

Eine Rückkehr von West bringt dem Team vereinfach gesagt, nichts. Vielleicht ein paar Siege mehr (was eher Nachteil ist) und fehlende Spielzeit für Simmons, Armstrong, Johnson, Bass & Co. Sie sollen jetzt die Minuten bekommen, dann hat man nächstes Jahr einen fitten & ausgeruhten Kader, Back-Ups die sicherlich diese Saison spielerisch einiges gelernt haben und einen Top-Pick im starken Draft. Was will man mehr?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Heute werde ich das erste Mal seit langem ein Hornets-Spiel anschauen. Gegen die Wizards muss es nicht zwangsläufig eine Niederlage geben, aber wenn der Nuller-Agent einen raushaut, dann sehe ich schwarz. Zumindest haben wir bei den Key-Matchups Arenas (Devin Brown) und Caron Butler (Desmond Mason) Stops und solange man sich im National TV (ESPN) nicht blamiert, habe ich auch nichts gegen eine Niederlage. :cool3:

Das mit David West ist natürlich ein Skandal, aber seine Rücksicht sehe ich sowohl mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Einerseits muss ich mit als absoluter West-Sympathisant outen und liebe auch seine Spielweise. Andererseits wäre es wirklich besser die Saison zu tanken, einen vom Oden/Durant/Young-Trio zu draften und sich die Stars erholen lassen; nächste Saison dann voll anzugreifen.

BtW: David West, Desmond Mason (bevor sein Vertrag ausläuft), 2 Picks und Hilton Armstrong in ein Packet packen, für Kevin Garnett traden und Contender sein. So sieht mein Plan für die nächste Offseason aus. Wir sind Contender, die Wolves haben junge, talentierte Spiele und einen auslaufenden Vertrag. :jubel:

Chris Paul - Peja Stojakovic - Kevin Garnett. :love:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Andererseits wäre es wirklich besser die Saison zu tanken, einen vom Oden/Durant/Young-Trio zu draften und sich die Stars erholen lassen; nächste Saison dann voll anzugreifen.

Das passt irgendwie nicht zu dem:

BtW: David West, Desmond Mason (bevor sein Vertrag ausläuft), 2 Picks und Hilton Armstrong in ein Packet packen, für Kevin Garnett traden und Contender sein. So sieht mein Plan für die nächste Offseason aus. Wir sind Contender, die Wolves haben junge, talentierte Spiele und einen auslaufenden Vertrag. :jubel:

Ist das wirklich dein Ernst?

1. (Erstens) Wird Min Garnett nicht traden, da sie ja derzeit doch auf Playoffkurs sind.
2. Können wir West nicht traden, da er einen neuen Vertrag unterschrieben hat der ab kommender Saison beginnt.
3. Verpfänden wir komplett unsere Zukunft für kurzfristigen (nicht gesicherten) Erfolg.
4. Würde ich keinesfalls den diesjährigen Pick abgeben, wenn die Chance besteht den kommenden Garnett zu picken.

Wobei ich zugeben muss, dass eine Kombo bestehend aus Paul und Garnett mit einem gesunden Stojakovic schon gut klingt. Dazu Chandler und einen hohen 2007er Pick...

Aber lassen wir die Träumereien und konzentrieren uns lieber aufs Verlieren.

P.S. Heute gegen Washington bin ich wahrscheinlich auch dabei.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der erwartete Sieg gegen die Wizards.
War schon recht ordentlich, was man hat sehen können, nur die Turnover gingen einem unheimlich auf die Nerven. 21 an der Zahl sind schon eine Hausnummer. Devin Brown gefällt mir sehr, egal ob in der Defense gegen Arenas oder in der Offense, und für einen bulligen Shooting Guard macht er sich als Playmaker sehr gut. Dass wir zwei Siege in Folge eingesackt habe, macht mir langsam Angst, zum Glück konnten heute einige anderen Lottery-Teams auch gewinnen. Ansonsten bleibt nochmals für heute festzuhalten: Scotts Rotation werde ich wohl nie verstehen. :wall:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Jo, Spiel war sehr ordentlich. Im ersten Viertel war Washingtons Wurfquote allerdings schon beängstigend. Es konnten wohl zum ersten Mal diese Saison alle Spieler überzeugen (was auch daran lag, dass nur 7 gespielt haben). Besonders gefallen haben mir:

Devin Brown: Wirklich ein allround guard. Macht alles und alles was er macht sieht passabel aus. Sicherlich kein hauptamtlicher PG, aber in diese Situation auf jeden fall solide.

Tyson Chandler: Ich habe ja schon fast nicht mehr daran geglaubt, aber Tyson Chandler beginnt wirklich mit einem Offensivspiel. Zwar waren auch gestern die meisten seiner Punkte durch Dunks nach Offensivrebounds, aber er hat mehrmals mit Offensivmoves den Weg zum Korb gemacht. Dabei einmal ein schöner Hakenwurf mit Links und einmal gar aus der Ecke geworfen (ca. 15ft), wenn auch nicht getroffen. Zu Beginn der Saison hat er Bälle die er im Low- oder Highpost bekam, direkt weiter gepasst ohne überhaupt über die Option zum Korb zu ziehen nachzudenken. Das ist mittlerweile anders und das freut mich ungemein. Sicherlich wird er kein großer Scorer mehr, aber alleine eine zusätzliche Scoringoption zu haben ist schon viel wert, weil sie vom Gegener nicht länger ignoriert werden kann.

Desmond Mason: In seinen Aktionen zwar immer noch viel zu eindimensional, dafür übernimmt er Verantwortung und zeigt seit einigen Wochen deutlich verbesserte Statisitken. Wenn er es schafft diese Quoten (> 45%) über den Rest der Saison zu halten, müsste man wohl doch über einen Verbleib von ihm nachdenken.

Weniger gefallen hat mir der erste Auftritt von Vinicius bei den Tulsa 66ers. In 13 Min kam er auf 1 Punkt und 5 Rebounds bei 0 von 5 Würfen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wow, Vinicius Abstellung zu den Tulsa 66ers zeigt wirklich die erhoffte Wirkung - krasses Spiel von ihm! (im OT-Game gegen die Colorado 14ers)
 
Oben