New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow, Vinicius Abstellung zu den Tulsa 66ers zeigt wirklich die erhoffte Wirkung - krasses Spiel von ihm! (im OT-Game gegen die Colorado 14ers)
Na, jetzt beruhig' dich mal und erwarte nicht zu viel von Vinicius. Warum er letztendlich nicht gespielt hat, weiß keiner, und man darf nicht vergessen, dass er ein Projekt ist und möglicherweise noch gar nicht angekommen ist. Gerade für einen Brasiliener fällt es schwer sich in den USA zu integrieren, siehe Leandro Barbosa, Nene Hilario. Sicherlich kann man sich von einem Spieler, wie Vinicius, der als Steal durchging, mehr erwarten, doch man sollte auch nicht zu hohe Erwartungen schüren und ihm erstmal mindestens ein Jahr Eingewöhnungszeit lassen. ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zumindest gibt es jetzt ne Erklärung: Marcus Vinicius hat sich im ersten Spiel bei Tulsa verletzt und muss mehrere Wochen aussetzen. So viel also erst einmal zum Thema "Erfahrung sammeln".

P.S. Wer ist egentlich der Fitness-Coach der Hornets? Und könnte man den vielleicht raus werfen?
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Wow, Vinicius verletzt sich im ersten Spiel bei den 66ers. Irgendwie symbolisch. Ich sehe es schon vor mir: Brandon Bass wird sich auf dem hinteren Ende der Bank bald einen Holzsplitter einziehen. Die Teamärzte sind ratlos, nach 2 Wochen geben sie dann allerdings bekannt, dass der Finger am nächsten Tag amputiert werden muss. Gesagt - Getan, allerdings wacht am nachfolgenden Morgen Linton Johnson im Krankenhaus auf und merkt, dass ihm ein Bein fehlt, ...

So viel zum Thema Verletzungsmiserie und Kompetenz der Hornets'schen Ärzte. ;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
3. Sieg in Folge, diesmal gegen die Magic (eher Not gegen Elend), aber das Team hat gekämpft und Pargo als Sechster Mann scheint wunderbar zu funktionieren. Das einzige ewas ich traurig finde, ist das Pargo in Peja's Abstinenz offensiv wirklich klasse Leistungen bringt - und vergleicht mal Alter/Gehalt/Verletzungsanfälligkeit. ;)

Egal, man ist nur noch 4 Spiele hinter Platz 8. Das klingt gut, das Problem ist nur, dass auch andere Teams noch unter ihren Erwartungen spielen (Nuggets, Clippers, Kings) und ich hier ebenfalls eine Verbesserung der Siegesquote erwarte. Aber ich denke wir werden Ende des Monats David West wieder auf dem Feld sehen, ich hoffe nur er ist auch wirklich zu 100% genesen. Dann kann er dem Team wirklich helfen, sonst allerdings schneidet man sich nur ins eigenen Fleisch. Die Playoffs sollte/darf man 2007 nicht erzwingen. :cool:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.091
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Das was die Hornets derzeit aus ihren Möglichkeiten machen fordert mir sehr viel Respekt ab! Big :thumb:

P.S. wann wird CP zurückerwartet? Auch Ende des Monats?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Jap:thumb: Und mit etwas Glück sind dann die Playoffs vielleicht doch möglich, den aktuell tanken viele Spieler sicher eine gehörge Portion Selbstvertrauen. Besonders Jannero Pargo hat es mir zur Zeit angetan. Jetzt da er nicht mehr mit dem Ballvortrag belastet wird, liefert er wirklich grandiose Leistungen als 6. mann ab.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
@Killerhornet: Sorry, aber ich muss dich auf einen Fehler aufmerksam machen. De(nn) wird mit zwei n geschrieben.

Denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn, denn
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Tja, vor 10 Tagen noch zum Teufel gewünscht hat das Standing von Pargo hier deutlich zugenommen wie es scheint. Hier muss man Scott ausnahmsweise mal Respekt zollen, seine Herausnahme von Pargo aus der S5 hat wirklich funktioniert. Er ist als scorrer von der Bank einfach viel effektiver und fühlt sich sichtlich wohler als als startender Aufbauspieler.

Beim Spiel Not gegen Elend kann man ja fast froh sein wenn man es nicht gesehen hat. so wenig Punkte trotz overtime :eek:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Wow, das Team überrascht. Okay, ein Sieg gegen Atlanta war nicht utopisch, aber jetzt gegen die Magic zu gewinnen, ist wirklich nicht schlecht, auch wenn die ebenfalls Verletzungssorgen haben. Wie schon gesagt wurde, macht man aus seinen Möglichkeiten das Optimum und wenn jetzt noch der Anschluss gehalten werden kann, schafft man es ja vielleicht als "Black Horse" in die Playoffs starten. :cool3:

Na gut, dass es nur 4 Siege zum Playoff-Platz sind, macht die Sache natürlich gar nicht mal so paradox. Das wird gleichzeitig fünft- oder sechstschlechtes Team der Liga sind, zeigt wie ausgeglichen gerade der Westen ist. Einfach unglaublich. Jetzt scheint es nämlich alles andere als ein ferner Traum, die Playoffs zu erreichen. Paul will wieder mittrainieren, West ist soweit ich weiß auch bald wieder an Bord - nur Stojakovic macht mir Sorgen. Mal sehen. Hoffentlich fängt sich das Team doch, wobei man sich trotzdem keine verfrühten Hoffnungen machen kann. An mögliche Playoffs glaube ich nur dann, wenn wir erst Tuchfühlung zum achten Platz haben.

Go HORNETS!
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Naja, ich bin immer noch weit davon entfernt ihn als guten NBA-Spieler zu bezeichnen, aber im Moment spielt er im Rahmen seiner Möglichkeiten, genau wie alle Hornets, großartig.:)
 

Hornetsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.286
Punkte
0
Ort
McFarlane-World
Hmmmm... was nützen denn Playoffs??? Ich meine das Team, ist derartig kaputt wegen den ganzen Verletzten. Man hält sich grade so über Wasser und was nützt dann unterm Strich ein nur mittelmäßiger Pick? Gar nix!

Sollen sie doch verdammt nochmal Lottery machen dieses Jahr und dann nächste Saison voll angreifen, ohne jetzt vllt. einen Wischi-Waschi-Pick zu riskieren....
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Hmmmm... was nützen denn Playoffs??? Ich meine das Team, ist derartig kaputt wegen den ganzen Verletzten. Man hält sich grade so über Wasser und was nützt dann unterm Strich ein nur mittelmäßiger Pick? Gar nix!

Sollen sie doch verdammt nochmal Lottery machen dieses Jahr und dann nächste Saison voll angreifen, ohne jetzt vllt. einen Wischi-Waschi-Pick zu riskieren....


Naja ich stell mir so eine Situation allgemein sehr schwer vor. Wenn du auf dem Court bist, dann will man doch nicht verlieren oder ? Der einzige der ein potenzielles mittelklasse Team zum top lottery team machen kann, ist der coach, indem er er die spielzeiten der leistungsträger runterschraubt und somit viele L kassiert.

Aber bei den Hornets hat der coach nichtmal diese chance. Und welcher spieler spielt extra schlecht. Ich selbst hätte zu viel stolz und respekt vor dem Spiel, egal ob lottery hin oder her.

Ich weiß nicht wie es bei euch mit den verletzten aussieht und ob nach West auch Paul noch in der regular season einsteigen könnte. Aber wenn sich das team jetzt so halten könnte und die Playoffs in greifbarer nähe sind..warum nicht..Mit Paul könnte man dann vielleicht einen Run starten wenn alles gut läuft.


Seit 3 Spieltagen sind sogar diese hornets zu gut für ein lottery team ;)
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich weiß nicht wie es bei euch mit den verletzten aussieht und ob nach West auch Paul noch in der regular season einsteigen könnte. Aber wenn sich das team jetzt so halten könnte und die Playoffs in greifbarer nähe sind..warum nicht..Mit Paul könnte man dann vielleicht einen Run starten wenn alles gut läuft.

Das ist genau der Punkt. Würde es den Rest der Saison so bleiben wäre es keine Frage - tank the season! Aber West wird in spätestens 14 Tagen zurück erwartet, Paul spätestens nach dem All Star Game. Auch B. Jackson wird nicht mehr ewig ausfallen. Wie sollen wir da auf den Verliermodus schalten?

Ich habe nichts dagegen, wenn wir ohnehin verlieren. Aber bereits jetzt, wo die POs noch in Reichweite sind und die meisten Verletzten bald zurück erwartet werden, lässt sich dies praktisch einfach nicht umsetzen.

Und auch Mitte der ersten Runde sind noch ne ganze Menge Spieler im Draft die uns helfen werden (z.B. Corey Brewer).

P.S. Vielleicht will Indiana ja jetzt Shawne Williams abgeben, wo sie mit Dunleavy und Granger bereits zwei Spieler ähnlicher Statur im Team haben. Immerhin wär das ja unser Pick gewesen wäre Simmons schon weg gewesen.
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Vielleicht will Indiana ja jetzt Shawne Williams abgeben, wo sie mit Dunleavy und Granger bereits zwei Spieler ähnlicher Statur im Team haben. Immerhin wär das ja unser Pick gewesen wäre Simmons schon weg gewesen.

Von woher weißt du das? Bist du ein Insider?

Die Meinung zu Corey Brewer teile ich aber auf jeden Fall. Besser wäre natürlich Kevin (bei dem Vornamen kann schon mal überhaupt nix schief gehen ;) ) Durant.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Die Frage ist nur, warum hier alle so geil auf PO 1. Runde sind? Ich meine, ihr werdet soweiso in der ersten Runde rausfliegen.:wall: Holt euch doch lieber einen guten Pick, als wie KillerHornet schon sagte, oder wer auch immer, mit Ach und Krach noch die Playoffs zu erreichen. Wobei das auch nicht so leicht ist, vor allem ich würde auch nicht absichtlich verlieren wollen.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Das ist zu einfach gesagt.

Erstens halte ich unser Team, wenn vollständig und eingspielt, absolut konkurrenzfähig im Vergleich zu jedem anderem Team. Selbst eine Serie mit den Dallas Mavericks würde ich nicht fürchten, da Chris diese, wie schon gewohnt, in Einzelteile zerreißen könnte. Selbst wenn man in der ersten Runde rausfliegt, so denke ich doch, dass die unter keinen Umständen ein Sweep wird, egal gegen wen es geht.

Zweitens muss man auch an den Lernprozess im Team denken. Vom Material her, sind wir absolut Playoff-tauglich und für dieses im Kern doch recht junge Team wäre es sicher eine enorme Lernerfahrung, in der Postseason antreten zu dürfen.

Drittens ist man es verdammt nochmal den Fans in OKC schuldig sich Abend für Abend den Arsch aufzureißen. Die Unterstützung zum Anfang der Saison war einfach phänomenal und ich denke, dass es schwer wird dieser Basketball verrückten Masse beizubrigen bzw. es einfach nur vorzuführen, dass es unter Umständen besser ist, die Saison abzuschenken. Sie werden das weder verstehen, noch akzeptieren, zumal wir wahrscheinlich nächstes Jahr wieder in New Orleans spielen und die Bewohner von Oklahoma nichts von einem "Tanken" hätten.

Viertens passt es auch nicht zum Charakter Byron Scotts Dinge zu tun, durch die die Siegchancen gemindert werden. Das wurde selbst in den letzten Wochen deutlich, als er mit einer 8- oder gar bloß 7- Mann Rotation spielen lies.

Fünftens ist es sicher auch für die hinteren Bankspieler unerträglich, wenn man sie nur einsetzt, damit Spiele verloren gehen. Dieser Qualitätsabspruch dürfte auf Dauer keinem Profisportler gefallen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Das ist mir plausibel, aber ist es denn in anderen Teams anders. Ich denke da besonders an Phily oder Memphis, die ja ganz dick im Rennen um Oden sind.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.071
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hmmmm... was nützen denn Playoffs??? Ich meine das Team, ist derartig kaputt wegen den ganzen Verletzten. Man hält sich grade so über Wasser und was nützt dann unterm Strich ein nur mittelmäßiger Pick? Gar nix!
Ich hab letztes Jahr bei den Lakers auch gedacht "egal ob Playoffs oder nicht, die Zukunft sieht gut aus." War im nachhinein ein riesen Denkfehler. Die Erfahrung, in einer 1. Playoffrunde zu stehen, ist für die einzelnen Spieler wie auch für den Teamgeist u.u. viel mehr wert als ein guter Pick. Der Druck, die Psychologie, die Intensität des Basketballs - alles anders als in der Regular Season. Gerade für einen Chris Paul wäre es mMn Gold wert, wenn er mal PO-Luft schnuppern könnte.
 
Oben