New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Die Frage ist nur, warum hier alle so geil auf PO 1. Runde sind? Ich meine, ihr werdet soweiso in der ersten Runde rausfliegen.
Vorweg: Ob es nun sinnvoller ist zu tanken und einen hohen Pick zu bekommen oder diese Saison immer noch probieren die Playoffs zu erreichen, kann diskutiert werden und ist sicherlich auch keine leichte Entscheidungsfrage; gerade wenn man sich Draftclass 2007 anschaut, die eine der stärksten der letzten Jahre ist. Aber:

Warum ist es schon eine Tatsache, dass wir in der ersten Runde rausfliegen würden? Die Lakers letztes Jahr konnten die Suns an den Rand einer Niederlage zwängen und sind dann letztendlich durch mandelnde Erfahrung und eigene Dummheit 3-4 gescheitert. Oder die Knicks damals, als sie alle überrascht haben. Hätten die das geschafft, wenn sie vor vorneweg gewusst hätten, dass sie "eh in der ersten Runde rausfliegen würden"? Nein. Also sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.

Außerdem sehe ich nicht, warum sich die Hornets vor anderen Teams verstecken sollten? Sicher sind die Contender besser besetzt und in der Favoritenrolle, aber das könnte unter Umständen auch eine Stärke des Hornets-Teams werden, denn wenn mal aus der Außenseiterrolle frei aufspielen kann und nichts zu verlieren hat, kann das auch schnell zum Vorteil werden. Da die Stars jetzt so lange gefehlt haben, hatten auch Rollenspieler wie zB Marc Jackson, Rasual Butler, Desmond Mason, Devin Brown oder Jannero Pargo die Chance ihre Rolle kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Das könnte ein weiterer Trumpf im Hornets-Ärmel sein, denn sie in der Postseason - sofern es zu ihr kommt - haben könnten. Ein ambitionierter Coach, eine tiefe Bank, bei der die Rollenspieler ihren Stellenwert kennen, zurückkommende und motivierte Stars und grandiose Zuschauer könnten bewirken, dass man seine Rolle als "Black Horse" nutzen könnte und den ein oder anderen Favoriten rausgekeln könnte. Und das sage ich nicht, weil ich Fan bin. :)

Ich sehe wirklich nicht, warum wir gleich zurückstecken sollten und keine Chance hätten, wenn wir denn als #8 oder #7 in den Playoffs gesetzt werden würden. Eine Rolle, als unterschätzter Außenseiter, konnten die Lakers im letzter Jahr schon genießen und was sie daraus machten, weiß jeder.

Go HORNETS!

BtW: Natürlich ist es vorerst nur Träumerei.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir jedes Team in den Playoffs lieber wäre, als Dallas. Gegen die sehen wir absolut kein Land und die liegen und gar nicht.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Von woher weißt du das? Bist du ein Insider?

Na klar, ich telefonier täglich mit Scott und Bower und die fragen mich auch stets nach meinem Rat...


... Das hat Scott mal in irgend nem Interview gesagt wenn ich mich recht erinnere. Vielleicht war es aber auch nur ne Aussage von einem der sogenannten "Insider" aus dem ami-Board. Ich kann mich nicht wirklich an die Quelle erinnern - sorry.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Im aktuellen Rookiereport von nba.com (LINK) ist eine Grafik drin, die zeigt wie erfolgreich Andrea Bargnani von wo auf dem Feld ist. Das finde ich ziemlich interessant und würde das gerne für unsere Spieler auch wissen. Kennt jemand eine Seite die diese Informationen preisgibt?

Wenn nicht - euch das aber ebenfalls interessiert - könnten wir die auch mal selber erstellen mithilfe der shotcharts bei espn.com. Dann könnte sich z.B. jeder hier 3 Spieler vornehmen und die letzten 10 Spiele (bei den Spielern mit wenig Spielzeit vielleicht auch mehr) analysieren.

Interesse?
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.519
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Oh, West und B. Jackson spielen wieder. Hat die Hornets allerdings auch nicht davor geschützt, im 2. Viertel bereits mit über 20 Pts zurück zu liegen. Trotzdem schön zu sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Glückwunsch zum Sieg! Einige (einer?) im Lakersthread war ja vorher sehr hochmütig ("wir putzen die Hornets locker" usw.), wollte nur sagen, dass die Mehrheit "bei uns" nicht so denkt.
 

Prof.Sniper

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.529
Punkte
63
Ich denke eh, dass der "Eine" eigentlich Manaro heisst!:D

Ja, ich habe mir mal gerade die Beiträge von ihm durchgelesen und habe genau dasselbe gedacht.:confused:
Wieso erwischt ihr Lakers-Fans eigentlich immer die Fans, die der deutschen Sprache so mächtig sind, dass man ihre Beiträge kaum versteht? Da könnte man ja fast Mitleid kriegen. Muss man aber nicht.:saint:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke eh, dass der "Eine" eigentlich Manaro heisst!:D
Der kann heißen wie er mag, ich war mit seiner hochmütigen Beurteilung nicht einverstanden - er hat es inzwischen eingesehen - und gut ist. Er hat genauso das Recht, Fan seines Teams zu sein und ich möchte gar nicht wissen, was ich in seinem Alter alles von mir gegeben habe...
So, Ende, müllen wir den Hornets nicht den Thread zu.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ist das gut zu sehen, dass das Team nach Rückkehr einiger Verletzten jetzt so stark aufspielt. Besonders David hat in den letzten beiden Spielen überragend agiert und man sah wie wichtig es ist einen Spieler neben Pargo in der Rotation zu haben, der für sich selber kreieren kann.

Toll finde ich auch von Byron, dass er trotz Jackson Rückehr an unserem Starting-Backcourt der letzten Wochen festhält, da dieser zumindest mich wirklich überrascht hat.

Nunja, ich bleibe dabei, die Playoffs sind noch drin.:)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.960
Punkte
113
Ja und wie ich das ernst meine. Die Saison hat noch nicht einmal ihre Mitte erreicht und unser bester Spieler und vielleicht auch bester Point Guard der NBA wird bald zurück erwartet. Wir müssen die kommenden Spiele nur eine 60%+ Bilanz erreichen und alles ist in Bezug auf Erreichen der Playoffs im Grünen Bereich. Immerhin waren die Hornets vor der Verletzungsmisere eines der besten Teams im Westen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
meinst du das mit dem playoffs ernst? :ricardo:
Warum nicht? Sicherlich ist der Westen stark und sicherlich haben die Hornets auch durch ihre Verletzten viele Spiele (sprich: Siege) einbüßen müssen, aber man sollte das auch von einer ganz anderen Seite betrachten: Minnesota ist derzeit 8., und hat einen Record, der 4 Siege besser, als der der Hornets ist. Denver als 7. ist auch nicht wesentlich besser. Im Kampf um die Playoff-Plätze bleiben also noch die Hornets und die Clippers, denn Memphis, Sacramento, Golden State, Portland und Seattle sind mMn abgeschlagen. Die schätze ich nicht so stark ein. Wenn die Hornets mit David West und Bobby Jackson einen .500-, vielleicht .600-Record schaffen können und somit auch auf Tuchfühlung zu Denver u. Minny bleiben, dann sehe ich nicht, weshalb man mit Chris Pauls Rückkehr nicht noch besser werden kann und letztendlich einen Playoff-Kampf nicht annehmen könnte. Sicherlich scheint Stojakovic das größe Mysterium zu sein und gerade jetzt wäre wichtig, dass er wieder mit von der Partie ist, aber letztes Jahr hat man in sehr ähnlicher Zusammenstellung nur haarscharf die Playoffs verpasst. Und dieses Jahr sind Bobby Jackson, Jannero Pargo, Tyson Chandler dazugekommen, die das Team noch einen Tick besser machen. Auch die individuellen Verbesserungen, wie zB bei Rasual Butler und Chris Paul dürfen nicht unterschätzt werden. Cedric Simmons und Hilton Armstrong bekommen zwar aktuell keine Spielzeit, aber sind solide Backups, die zur Not einspringen, Einsatz zeigen und dem Frontcourt Tiefe verleihen.. Und ganz ehrlich: JR Smith (zumindest der von den Hornets), Kirk Snyder, Marcus Fizer, PJ Brown (war schon "done"), Moochie Norris und Aaron Williams werden nicht so schmerzlich vermisst, als das Tyson Chandler und Co. einem Freude bereiten. Vielleicht ist der Abgang von Speedy Claxton bitter, aber ob dieser weiterhin - nach dem Contract Year - so gut gespielt hätte und er den Vertrag rechtfertigt hätte, weiß keiner. Bezüglich der Verltzungsanfälligkeit nehmen sich er und Bobby Jackson nichts, aber ich habe lieber Jackson als Routinier und Verteidiger (siehe Spiel gegen die Rockets) in meinen Reihen, als Wirbelwind Speedy. Von daher sehe ich neben dem Teamkern von letztem Jahr (David West, Desmond Mason, Chris Paul) verbesserte Rollen- und Aufgabenspieler, die es den Hornets erlauben könnten einen Playoff-Kampf aufzunehmen. Ich sage nicht, dass man die Playoffs schafft, aber momentan sieht's gar nicht mal so utopisch aus. Scott ist ehrgeizig, das Team scheint zu kämpfen und von den letzten fünf Spielen hat man vier gewonnen (.800) Ich will hier nichts schön- und gutreden, denn die Saison ist mehr oder minder für den Arsch und ob man nicht jetzt vielleicht tanken sollte, einen guten Pick holen sollte, um dann nächstes Jahr voll anzugreifen, anstatt in den Playoffs "nur" Erfahrung zu sammeln, weiß selbst ich nicht, aber die Postseason ist, zumindest für mich, nichts Utopisches. :) :thumb:
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
hey Flash3, ab und an mal nen Absatz wär auch nicht schlecht. Liest sich einfach leichter ;)

kurz noch was zum Thema POs. Also Denver ist mMn nicht mehr in Gefahr, wenn Melo jetzt wieder da ist, sollten sie schon deutlich besser sein als in den letzen 15 Spielen.

Bleiben also noch die Wolves auf Platz 8, die Clippers, die mMn immer noch unter ihren Möglichkeiten spielen und eben die Hornets, wenn wir mal die GSW noch aussen vor lassen.

5 Spiele in 40 Spielen aufzuholen ist sicher drin, wobei ich glaube, dass es sehr eng wird und am Ende auch nicht ganz reicht, da Peja wohl doch noch länger fehlt und man schon 1-2 Monate über dem Limit spielen müsste um Platz 8 noch zu schaffen.

Drücke euch aber dennoch die Daumen, denn die Hornets in der ersten Runde gegen die Mavs sind mir sehr viel lieber als die Wolves oder Clippers :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bitte, bitte alle HIER für Chris Paul voten. Wenn es er nicht mit seinem Dunk gegen Dwight schafft, welcher Hornets dann? Zumal ein Poster eines Hornissen in der FIVE ein Novum in deren Geschichte währe. Also, in diesem Sinne: Vote or Die! :thumb:
 
Oben