Vorweg: Ob es nun sinnvoller ist zu tanken und einen hohen Pick zu bekommen oder diese Saison immer noch probieren die Playoffs zu erreichen, kann diskutiert werden und ist sicherlich auch keine leichte Entscheidungsfrage; gerade wenn man sich Draftclass 2007 anschaut, die eine der stärksten der letzten Jahre ist. Aber:Die Frage ist nur, warum hier alle so geil auf PO 1. Runde sind? Ich meine, ihr werdet soweiso in der ersten Runde rausfliegen.
Warum ist es schon eine Tatsache, dass wir in der ersten Runde rausfliegen würden? Die Lakers letztes Jahr konnten die Suns an den Rand einer Niederlage zwängen und sind dann letztendlich durch mandelnde Erfahrung und eigene Dummheit 3-4 gescheitert. Oder die Knicks damals, als sie alle überrascht haben. Hätten die das geschafft, wenn sie vor vorneweg gewusst hätten, dass sie "eh in der ersten Runde rausfliegen würden"? Nein. Also sollte man nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Außerdem sehe ich nicht, warum sich die Hornets vor anderen Teams verstecken sollten? Sicher sind die Contender besser besetzt und in der Favoritenrolle, aber das könnte unter Umständen auch eine Stärke des Hornets-Teams werden, denn wenn mal aus der Außenseiterrolle frei aufspielen kann und nichts zu verlieren hat, kann das auch schnell zum Vorteil werden. Da die Stars jetzt so lange gefehlt haben, hatten auch Rollenspieler wie zB Marc Jackson, Rasual Butler, Desmond Mason, Devin Brown oder Jannero Pargo die Chance ihre Rolle kennenzulernen und Verantwortung zu übernehmen. Das könnte ein weiterer Trumpf im Hornets-Ärmel sein, denn sie in der Postseason - sofern es zu ihr kommt - haben könnten. Ein ambitionierter Coach, eine tiefe Bank, bei der die Rollenspieler ihren Stellenwert kennen, zurückkommende und motivierte Stars und grandiose Zuschauer könnten bewirken, dass man seine Rolle als "Black Horse" nutzen könnte und den ein oder anderen Favoriten rausgekeln könnte. Und das sage ich nicht, weil ich Fan bin.
Ich sehe wirklich nicht, warum wir gleich zurückstecken sollten und keine Chance hätten, wenn wir denn als #8 oder #7 in den Playoffs gesetzt werden würden. Eine Rolle, als unterschätzter Außenseiter, konnten die Lakers im letzter Jahr schon genießen und was sie daraus machten, weiß jeder.
Go HORNETS!
BtW: Natürlich ist es vorerst nur Träumerei.
Ansonsten muss ich sagen, dass mir jedes Team in den Playoffs lieber wäre, als Dallas. Gegen die sehen wir absolut kein Land und die liegen und gar nicht.