New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
Bitte, bitte alle HIER für Chris Paul voten. Wenn es er nicht mit seinem Dunk gegen Dwight schafft, welcher Hornets dann? Zumal ein Poster eines Hornissen in der FIVE ein Novum in deren Geschichte währe. Also, in diesem Sinne: Vote or Die! :thumb:
Dann geht sterben...:D
Ich hab für das Reed-Poster gevotet, Paul käme für mich sogar erst an 3./4. Stelle - Style siegt über Power:wavey:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kommt Jungs, seit nicht zu fies zu Flash. Er braucht was neues zum schlackern, das alte ist fleckig :D :wavey:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Logo, hab' gevotet. Paul stand ja schon einmal letztes Jahr zur Wahl, geklappt hat's ja bekanntlich nicht.

Aber wisst ihr was auch ein "tolles" Poster mit einem Hornet als Protagonist wäre? Klick. :D panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Niederlage in Toronto, nachdem auch gegen die Sixers recht knapp verlor. Während man in Philly erst in den letzten 4 Minuten anfing, auf anständigem Niveau zu spielen, verspielte man gegen die Raptors die Führung erneut im letzten Viertel.

Vielleicht ist mein Anspruch seit der Rückkehr von West und Jackson zu groß, aber wenn man noch ein Wörtchen im Playoffkampf mitreden möchte, dann sollte man solche Spiele gegen Ost-Teams gewinnen. Unbedingt, sonst sehe ich richtig schwarz.

Außerdem kann es nicht sein, dass West mit am längsten spielt, aber nur die 5-meisten Würfe nimmt. Es war natürlich Pech, dass West und Chandler am Ende beide ausfoulten, sicherlich ein Grund warum es am Ende nicht klappen wollte.

Ach, was ich zur Zeit für einen Pass-First-PG in der Starting-Five geben würde. Paul muss unbedingt zurück kommen, bis dahin sollte man aber wenigstens solche Spiele souverän nach Hause fahren. Apropro zuhause, was folgen sind 5 Heimspiele, 4 davon gegen Teams aus dem Westen. Und da ist bekanntlich alles möglich, ich gehe also von einem 2-3 aus. Zu wenig, leider.

Aber diese Saison ist schon lustig, ich weiß gar nicht wie oft sich bei diesem Team Enthusiasmus und Enttäuschung abwechseln. ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Der Schlüssel lag im Duell Bosh-West. Während West schnell Foulprobleme bekam, hat Bosh uns zerstört, zumal Scott nicht auf Simmons zurückgreift sondern mittlerweile Hilton Armstrong bevorzugt. Aber selbst Simmons' Garbage-Time-Minuten hätten wohl nicht viel geändert, von daher...

Mittlerweile weiß ich echt nicht, was unser Ziel ist, das wir anpeilen sollten. Zwischenzeitlich waren die Playoffs möglich, aber wenn man gegen zwei schwache Ost-Teams verliert, dann bleibt nur noch Ernüchterung. Ich befürchte, dass wir letztendlich im Mittelmaß versinken werden, das heißt weder Playoffs, noch Top-5 im Draft. Und das ist das Schlimmste, was uns passieren kann. Die Saison kann man in die Tonne treten.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.446
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ja, das waren wirklich mal zwei unnötige Niederlagen. So können wir die POs ganz schnell abhaken (was vermutlich auch besser wäre für die Zukunft). Aber ich befürchte, dass Scott wohl erst dann anfangen wird die Minuten anders zu verteilen (pro Rookies), wenn wirklich die letzte theoretische Chance auf eine playoffteilnahme verloren ist. Insofern ist derzeit wohl wirklich das Horrorszenario (von Flash zitiert) am wahrscheinlichsten.

Man, man, man, 15 Punkte Führung im 4. Viertel... :idiot:
 

MAD-S1

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Ort
Österreich
Diese 2 Niederlagen haben uns wirklich wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Wer hat denn die Playoff Teilnahme in dieser Saison wieder erwähnt? Ich wars nicht.

Sollen wir wieder so enden wie vorige Saison, wo wir knapp die POs verpasst haben. Das bringt uns genau "gar nicht" weiter. Aber Enjulio hat wohl Recht - Scott spielt solange Harakiri bis die POs praktisch nicht mehr möglich sind.

Gescheiter wär wohl jetzt schon abzudanken. Dann fällt den Leuten in OKC auch der Abschied nicht so schwer (obwohls mir ja egal wäre wo die Hornets spielen). Ausserdem kriegen wir so noch einen Top 5 Pick und alles wird gut (oder so).
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Vielleicht ist es im Hinblick auf die mittelfristige Zukunft sogar besser nur um Platz 10 herum draften zu können. Dass die Spieler für Platz 1 und 2 vergeben sind, ist klar, aber danach wäre theoretisch alles denkbar.
Wenn man sicher aber die Teas anguckt, die unten stehen, fällt auf, dass sie allesamt erheblichen Talentmangel aufweisen (die Celtics gehören da natürlich nicht dazu). Darum denke ich, dass wahrscheinlich Spieler wie Darell Arthur verfrüht, und nur auf Talent, gedraftet werden. Nach dieser Logik könnten noch gestandene College-Spieler, die uns sofort helfen, bereit stehen.
Mein Wunschspieler ist zwar immer noch T. Young, aber ein Corey Brewer würde unsere Playoffchancen in 2008 wahrscheinlich erheblich mehr steigern.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Und warum hälst du von Brewer nicht viel?
Brewer ist atheltisch, kann verteidigen und ist groß gewachsen. Sicherlich kann er ein starker Stopper werden, aber ich denke nicht, dass er das ist, was die Hornets brauchen. Ob er wirklich soviel Verbesserungspotential hat, wie man ihm zuspricht, wage ich zu bezweifeln und angesichts seiner Hoop-IQs - Brewer trifft teilweise schreckliche, nicht nachvollziehbare Entscheidungen -, glaube ich nicht, dass er sich in der Princeton-Offense zurechtfinden wird, zumal er offensiv sehr, sehr beschränkt ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Peja, David und Chris könnten künftig für zusammen ca. 55ppg gut sein. Wer braucht da noch einen Scorer in der Starting Five?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nein, ein Scorer brauchen wir zwar nicht, aber es würde keineswegs schaden einen Spieler zu haben, der sowohl defensiv stark ist und auch offensiv was drauf hat. Corey Brewer ist sicherlich ein toller Verteidiger, aber er ist der Anti-Spieler schlechthin für die Triangle Offense, was man dieses Jahr an Desmond Mason sieht. Bei seiner Spielintelligenz ist die Athletik die einzigste Chance sich in der NBA zu bewähren. Denn man sollte auch mal festhalten, dass Brewer kein großartiger Mannschaftsverteidiger ist, sondern in der Defense durch seine Athletik und durch Verbissenheit und Willen überzeugen kann. Wie gesagt: Sicherlich brauchen wir neber Stojakovic und Paul einen Stopper im Backcourt, aber bitte keinen Corey Brewer, zumal er an ~#10 viel zu hoch gedraftet wäre. Dann lieber einen Nicolas Batum. :thumb:
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
hey leute ok 2 niederlagen hintereinander, wie die leistungen waren kann ich nicht beurteilen. aber was ich bei euch feststelle das ihr wegen momentaufnahmen immer eure ganze euphorie in tiefe depression umschlagt. Vor den 2 Spielen haben hier einige hoffnung gehabt und jetzt is alles verloren.

kopf hoch und optimisten leben länger :belehr:
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
aber was ich bei euch feststelle das ihr wegen momentaufnahmen immer eure ganze euphorie in tiefe depression umschlagt. Vor den 2 Spielen haben hier einige hoffnung gehabt und jetzt is alles verloren.
Ja, weil diese zwei Niederlagen (gegen eher schwächere Teams des Ostens) gezeigt haben, dass die gegenwärtigen Hornets einfach nicht bereit für die Playoffs sind. Gegen die Sixers hat man erst in den letzten 4 Minuten begonnen, gute Defense zu spielen und in Toronto hat man im letzten Viertel schon mit 15 Punkten geführt - und dies in den letzten 30 Sekunden schließlich aus der Hand gegeben. Und das war ja nicht das erste Mal.

Diese emotionalen Schwankungen hängen natürlich auch mit den Erwartungen vor der Saison zusammen, als man ganz klar einen Playoff-Kader hatte. Dann kamen haufenweise Verletzungen, dumme Niederlagen und eine teilweise unverständliche Arbeit von Byron Scott, was natürlich nicht für gute Stimmung sorgte.

Und in letzter Zeit war es auch etwas ruhiger im Hornets-Thread, denn ich für meinen Teil weiß einfach nicht, über was man derzeit schreiben/diskutieren soll. Wenn die Hornets verlieren, freut sich meine Lottery-Fetisch-Seite. Gewinnen sie, erfüllt das mein Siegerherz mit Glück. Spielen sie gut, bin ich stolz, kann das aber nicht in Worte fassen. Spielen sie schlecht, ist alles wie immer, und somit schlimm genug. Darüber möchte man dann natürlich nicht reden. Also alles ein böser Teufelskreis. ;)

PS: Mir ist langweilig. Wie wär's mit diesem Trade, wir legen auch noch einen 2nd-Rounder obendrauf. Warum die Wolves das machen sollten? Keine Ahnung, aber mir würde es gefallen. :saint:
 
Oben