Halbzeit in Houston gegen die Rockets, wo man mit zwei Punkten führt, aber eine grausige Leistung bringt. Nicht im Sinne, dass man sehr schlecht spielt, aber das Spiel ist dermaßen hässlich, dass ich mich jetzt in mein Bett verkriechen werde. Chris ist total kalt und trifft gar nichts und West ist ebenfalls noch nicht der Alte. Die Offense zeigt Anzeichen der Besserung, denn man schafft es sich gut zu bewegen und man verfällt nicht ganz so stark in die Passivität und in die Lethargie von Saisonbeginn. Wenn Chris Paul nach seiner Verletzung in Fahrt kommt, West auch wieder der Alte wird und Peja zurückkommt, kann das was Hoffnungsvolles werden. Viele Aktionen wirken nicht schlecht, aber sehr unglücklich, zB kommt ein Pass von Chandler an Butler in den freien Raum nicht an und es gibt Sprungball, weil ein Arm dazwischen war. Von so kleinen Unstimmigkeiten gibt es etliche und die machen das Spiel nur schwer schaubar. Dazu fallen unsere Würfe nicht, was zum Teil auch daran liegt, dass sie forciert werden.
Die Defense dagegen macht einem viel Hoffnung. Da schafft man es tatsächlich das Optimum aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Devin Brown verteidigt überraschend gegen McGrady, aber er macht seine Sache wirklich sehr gut. Man kann schnell den Ballführenden doppeln, rotiert auch von der Helpside schnell und kann dadurch freie Würfe vermeiden. Allgemein klappt die agressive Ganzfeld-Zonenpresse sehr gut; sollte man ruhig öfter anwenden bei dem athletischen Potential, das man zurzeit hat. Das bringt den Gegner total aus dem offensiven Rhythmus. Wenn man es jetzt noch schafft, einen Tick öfter Penetrationen zu unterbinden, dann wäre das lobhaft.
Unabhängig wie das Spiel morgen ausgehen wird, man kann einigermaßen zufrieden sein. Das Team ist bemüht und ich denke auch, dass es ein Sieg wird, denn die Rockets haben uns heute nicht viel entgegenzusetzen. Das könnte unter Umständen auch der Grund für die gute Leistung sein...:clown:
Die Defense dagegen macht einem viel Hoffnung. Da schafft man es tatsächlich das Optimum aus seinen Möglichkeiten rauszuholen. Devin Brown verteidigt überraschend gegen McGrady, aber er macht seine Sache wirklich sehr gut. Man kann schnell den Ballführenden doppeln, rotiert auch von der Helpside schnell und kann dadurch freie Würfe vermeiden. Allgemein klappt die agressive Ganzfeld-Zonenpresse sehr gut; sollte man ruhig öfter anwenden bei dem athletischen Potential, das man zurzeit hat. Das bringt den Gegner total aus dem offensiven Rhythmus. Wenn man es jetzt noch schafft, einen Tick öfter Penetrationen zu unterbinden, dann wäre das lobhaft.
Unabhängig wie das Spiel morgen ausgehen wird, man kann einigermaßen zufrieden sein. Das Team ist bemüht und ich denke auch, dass es ein Sieg wird, denn die Rockets haben uns heute nicht viel entgegenzusetzen. Das könnte unter Umständen auch der Grund für die gute Leistung sein...:clown: