New Orleans Pelicans -Saison 21/22 - And they saw Point Zion and decided it was good.


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
F Yeah.


Bei der anderen Seite der Medien sieht das eher so aus.

Zwei Wochen alt



Vor einer Stunde gepostet.

Haben die alle Schiss!

:LOL:
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Da bringt sich jemand für die kommende Saison mal richtig in Form.

das sieht zwar aktuell gut aus, so richtig glaube ich das aber erst wenn er im September fit im Trainingslager erscheint. Bis dahin ist noch viel Zeit für Burger und Laissez–faire. Wollen wir mal hoffen, dass da nicht nur die anstehenden Extension Verhandlungen der Motivator sind…
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Dyson Daniels also. Als Vergleich habe ich irgendwo Malcolm Brogdon gelesen. Den jedenfalls würde ich gerne bei uns sehen.

Wenn ich die Scouting Reports richtig lese, wird der Rookie in der Lage sein, den Ball nach vorne zu schleppen und im Halbfeld in die Hände von CJ, BI oder Zion zu geben. Dann verschwindet er in die Ecke und kann da auch mal einen reinschießen. Hinten dürfte er seinen Mann stehen und von den meisten Guards und Flügeln nicht komplett vernichtet werden.

Als 8. Pick in einem schwachen Draft sollten wir unsere Erwartungen aber nicht allzu hoch ansetzen. Wenn er die Rotation knackt, sollten wir zufrieden sein.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Wie ist denn eure Meinung zum Draft?

Ich habe mich jetzt etwas ausführlicher mit Daniels beschäftigt und bin nachwievor hin- und hergerissen. Mir gefällt, dass er offenbar sehr spielintelligent ist und sich schon in jungen Jahren über die Defense definiert. Für NBA-Verhältnisse muss man aber wohl seine Athletik mit großen Fragezeichen ausstatten. Das sieht im Spiel recht staksig aus. Mit seinem ersten Schritt wird es wohl nicht einmal die meisten Center schlagen können, zumal er mit Ball recht aufrecht agiert und schwer um größere Gegner rumkommen dürfte. Auf der anderen Seite ist er recht kreativ bei Abschlüssen aus der Halb- und Nahdistanz. Gerne auch mal unorthodox nach einem Einerkontakt mit dem falschen Bein. Der Wurf von außen und auch von der Freiwurflinie sitzt nicht wirklich. Ich finde auch die Mechanik nicht wirklich flüssig, deswegen bin ich skeptisch, dass er das schnell repariert bekommt.

Zusammengefasst spielt er das Spiel mit dem Kopf und einer guten Intuition. Technik und Athletik sind auf keinem guten Niveau für einen Flügel. Ich weiß partout nicht, ob wir das in unser System integrieren können.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Von mir aus kann er sich so viel Zeit nehmen wie Trey bis er confident bzw. er seine schwächen irgendwie retuschiert hat. Ich denke mal die Entwicklung in NO zeigt das man sehr versiert ist was Player Development an geht. Wenn er will, bin ich sicher das die Coaches Mittel und Wege finden werden ihn zu integrieren.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke seine Defense wird ihn anfangs aufs Feld bringen. Dazu ein bisschen Transition Game nach dem eigenen Rebound oder hier ein paar cuts, dort ein schöner pass und auch offene 3er wird er nehmen. Ähnlich wie bei Herb letztes Jahr. Ich denke auch dass er anfangs nicht viele Minuten sieht, dafür sind wir einfach zu tief besetzt, zumindest solange alle (inkl. Zion) fit sind.

JV 28
Zion 33
Ingram 35
CJ 35
Herb 31

Nance Jr 24
Trey 18
Jose oder Graham 17

bleiben noch in Summe 19 Min für Naji, Kira, Jose oder Graham, Hayes, Daniels, EJ Lidell, Willy und womöglich Temple. Das wird ein harter Kampf um Minuten.

ich fand den Draft aber sehr gut. Nicht weil ich mir sicher bin, dass Daniels der Überflieger wird, sondern weil er der Wunschkandidat des Teams war. Sie haben bekommen wen sie wollten. Und ich denke sie haben sich gut überlegt warum für sie Daniels der Topkandidat ist. Hoffen wir mal dass das Draft Händchen vom letzten Jahr noch aktiv ist.

ich persönlich mag ihn, gerade auch wegen der Defense und dem bball IQ. Aber er wird noch ein paar Sachen entwickeln müssen , möchte er sein Talent auch nur annähern ausschöpfen. Vor allem der Wurf ist dabei elementar. Aber gerade seine work Ethik wurde ja sehr heraus gestellt Und es ist sicherlich die eine Sache die man am besten durch Training verbessern kann. Die Chance stehen also nicht schlecht. Und was ich auch mag: trotz schmächtigem Körper und mäßiger Athletik scheut er nicht vor Körpereinsatz zurück. Das hat mich bei Lonzo in den Wahnsinn getrieben, seine Weigerung zum Korb zu ziehen.

Für EJ Lidell gilt es ähnlich. Klar, die meisten sahen in ihm ein 1st round Talent. U.a. weil er eben auch spieleintelligent und so produktiv am College war. Aber es wäre nicht der erste der dann doch scheitert, einfach weil er körperlich mit den NBA Athleten nicht mithalten kann. Auf jeden Paul Milsap kommen drei Shelden Williams.
lassen wir uns also einfach überraschen.
 

MAD-S

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Bin mit dem Draftergebnis sehr zufrieden. Ihr habt dazu bereits alles erwähnt. Für mich ist es auch ganz entscheidend Spieler mit Talent zu finden, die nach NO kommen WOLLEN und sich gut ins Teamgefüge eingliedern. Spieler, die glauben durch ihre Fähigkeit einen Ball hochprozentig in einen Korb zu werfen sie würden über den Dingen schweben, sollten wir so gut es geht meiden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hier noch eine gute Einschätzung zu Daniels vom mir hoch geschätzten Brandon Anderson. Da der mittlerweile angestellt ist als Beat Writer für das Wett-zentrierte Action Network, covert er den Draft nicht mehr so intensiv wie früher. Aber er hat es sich nicht nehmen lassen trotzdem kurz vorm draftday eine finale Einschätzung samt bigboard zu veröffentlichen. in der Vergangenheit lag er ziemlich oft sehr gut mit seinen Einschätzungen. Hatte zb tyreese maxey top5 Oder Pat Williams top8 als dieser noch als fringe 1st galt.Daniels ist 1st unter den SG und 7. im bigboard. Einen Platz vor Ben Mathurin


SHOOTING GUARDS
SG is my least valuable position, since I basically define it as guys who aren’t big enough to play and defend like a SF but who also aren’t good enough on the ball to play PG. It’s like a small wing tweener position and the one position I’d spend the least capital on. It’s interesting that this is the deepest position in this draft by far — and probably a bit damning of the draft class as a whole too…

TIER I — THE 16 GAMERS
1. Dyson Daniels, G League Ignite

I tuned in to a bunch of G League games this year to watch a stud SG prospect, but that ended up being Daniels instead of Jaden Hardy. This dude just checks all of my boxes. He’s big and long and uses his size well on the glass and especially on defense, and his natural feel for the game leaps off the page.

Daniels is a winner. He’s constantly in the right spot on both ends and makes quick decisions, and he’s a really good passer and playmaker. I love his versatility. Daniels effectively ran point for the Ignite but can play PG, SG, or SF depending on team need, and he’ll defend all three too. Think something like what Shaun Livingston became or maybe a Shane Battier type.

The shot is the big question. He hit only 26% of his 3s and the form is slow and needs work. But shooting is one of the most learnable skills, and Dyson just makes winning plays. He always popped, and it’s no surprise that he was the one G League guy who stood out at All Star Weekend. He could’ve walked into any Conference Finals team and made an immediate winning impact.

Medium.com
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
Iss eigentlich irgendwann mal unser Team im Zusammenhang mit der ganzen FA-Phase gefallen - außer bei der Vertragsverlängerung von Zion?
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
16.110
Punkte
113
In welchem Zusammenhang? Da sind wir doch nicht ernsthaft interessiert .... oder? Oder als eines der Teams, die irgendwie anders involviert sind?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.956
Punkte
113
Hiesse wohl irgendwie Ingram + picks oder noch mehr filler. War aber glaube ich nur aus dem Gedanken geboren das wir irgendwie verzweifelt wären oder unbedingt was machen müssten. Was alt Blödsinn ist. Ich denke wir warten Richtung Deadline bevor wir einen move machen. Erstmal sehen wie das Team mit Zion dann funktioniert.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Nikola Jovic hat heute Nacht mit 25/9 bewiesen, warum ich ihn am 18. Mai so stark gesehen und hier für ihn plädiert habe. Ich bin zufrieden mit Daniels, trotzdem wird der Junge eine große Karriere haben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nikola Jovic hat heute Nacht mit 25/9 bewiesen, warum ich ihn am 18. Mai so stark gesehen und hier für ihn plädiert habe. Ich bin zufrieden mit Daniels, trotzdem wird der Junge eine große Karriere haben.

glaubst du er wird auf NBA Niveau verteidigen können? Das war glaube ich das größte Bedenken bei ihm. Ich hatte auch gelesen er soll bei den pre Draft Workouts nicht sonderlich überzeugt haben. Mal schauen… summerleague ist ja nicht unbedingt der beste indikator für späteren Erfolg. Sonst wäre NAW längst allstar und Marco Belinelli Hall of Famer :)

was hältst du denn von Deividas Sirvydis? kennst du den? Steht jedenfalls in unserem SL Kader und war 2019 immerhin Pick 37
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Syvidis habe ich nie spielen gesehen. Insofern kann ich nur wiedergeben, was man über ihn lesen kann. Das liegt aber daran, dass er im Herrenbereich nur für ein litauisches Ausbildungsteam gezockt hat. Ich glaube zweite oder dritte Liga. Das Intermezzo in Jerusalem war ja sehr kurz. In der NBA ist er mir nicht aufgefallen. Viel Garbage Time bei den Pistons verfolge ich eben nicht.

Dass Sumerleague Stars keine große Karriere haben müssen, weiß ich natürlich. Immerhin habe ich in diesem Forum vor knapp 20 Jahren DeJuan Wagner aus meinem Kinderzimmer abgefeiert. Übrigens ist dessen Sohn nun drauf und dran auch die NBA zu entern.

Jovic definiert sich natürlich nicht über die Defense. Wie auch? Dafür ist er noch viel zu schmächtig. Im Jugendbereich war er aber einer der besseren Verteidiger, wenn auch nicht elitär. Offensiv hat er hingegen alle Tools. Das Programm bei MEGAMAX ist halt auch so ausgelegt, dass die Jungs einzig für die NBA präsentiert werden. Da geht es weniger um Teamverteidigung, sondern Individualskills. Meine Prognose ist, dass er in einigen Jahren auch hinten solide sein wird. Vor allem weil er die Positionen zwei bis fünf verteidigen wird
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.517
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
alleine dass der bei Miami gelandet ist suggeriert ja schon mal ein gewisses Talent. Die haben ja ein feines Händchen für späte picks. Schauen wir mal wie deine Vorhersage altert. Deine letzten Favoriten Killian Hayes und Cory Kispert reißen bisher ja noch nicht unbedingt Bäume aus ;)
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.959
Punkte
113
Mit Melli und Miller hatte ich ne bessere Bilanz. Übrigens tausche ich Klilian Hayes immer noch gerne gegen Kira Lewis und Kispert würde ich lieber in NOLA sehen als Murphy III.
 
Oben