New Orleans Pelicans -Saison 22/23 - You ain´t seen nothing yet


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Wohl eher raw.

habs mal gegoogelt.
Kommt aufs gleiche raus. Aber ich weiss jetzt nicht wieviele Pornosternchen sich in den Mixxer verirren..
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Tell Ja to get a better lawyer!

gnadwfj4g87b1.jpg
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Hawkins also. Dieses Jahr habe ich mich nicht so stark mit den Prospects beschäftigt. Für mich hört es sich jedoch so an, dass er die gleiche Positionen wie Dyson Daniels bekleiden kann. Nur haben die beiden komplett gegenteilige Fähigkeiten. Hawkins gilt als guter Shooter. Davon kann man nie genug haben. Ob er an 14. Stelle einen sofortigen Impact hat, darf aber bezweifelt werden.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich war dieses Jahr auch weniger tief drin als sonst. Hawkins gilt als einer der, wenn nicht gar der beste Schooter des Jahrgangs. Dabei agiert er vor allem als movement Schützer, eine Fähigkeit die wir bislang eigentlich gar nicht haben. Trey agiert ja eher im catch&shoot. Außerdem bringt er als wichtiger Spieler des College Meisters vermeintlich das winning Gen mit. Auch wenn das draften von College Meistern eigentlich noch nie groß funktioniert hat auf NBA Niveau.

Blöderweise hört da seine Positivliste fast schon auf, er ist ein ziemlich eindimensionaler Spieler. Bringt dir kein Playmaking und kein Passing (anders als DD!), kein Rebounding und keine Defense. Auch körperlich sticht er nicht sonderlich heraus (6'4, leicht), soll aber durchaus etwas Athletik haben. Wir haben einen vermeintlichen Rollenspieler gedraftet für ein konkretes need. Eigentlich nicht die beste draft strategie, aber in unserer jetzigen Situation sicherlich verschmerzbar. Ich denke best case wird eine Rolle a la JJ Reddick werden.

Langfrisitg werden wir auf diesen Draft schauen und uns fragen, ob nicht einer der Guards/Wings die direkt danach weg gingen (Buffkin, George, Schifino) das bessere Invest gewesen wären. Wenn die mit etwas professionellem Training ihren Wurf auch verbessert haben, aber dafür in anderen Bereichen vermutlich mehr drauf haben als Hawkins. Oder ob man das Risiko hätte eingehen sollen, wenn schon ein Talent wie Cam Whitmore derart fällt, es zu versuchen. Denn einen echten Slasher hätten wir durchaus auch gebrauchen können. Ich mag ihn nicht sonderlich, aber an 14 wäre es einen Versuch wert gewesen.

Mich lässt der Draft relativ kalt, aber das kann sich natürlich schnell ändern wenn Hawkins anfängt Dreier regnen zu lassen. Ich hatte zuletzt auf Gradey Dick gehofft, als dieser fiel, aber wie so oft gehen einen slot vor uns Spieler weg die ich mag. Der bringt neben dem Shooting auch noch exzellentes Cutting, Transition game und ein bisschen Passing mit. Außerdem ist er mit 6'7 vierlseitiger einsetzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Die ersten Entscheidungen sind gefällt:

Die 3rd year Option von Herbert Jones wurde nicht gezogen. Vermeintlich um ihn direkt langfristig zu binden und vermutlich etwas günstiger als es im kommenden Jahr geworden wäre. Dafür gibt man dieses Jahr viel Luft unter der Tax line auf, was vermutlich zu weiteren (cost saving) roster moves führen wird. Ich würde davon ausgehen, dass Kira Lewis tradekandidat ist, entsprechende Gerüchte sind zu hören im Sinne von "Man mag ihn, aber sein Gehalt ist zu hoch für eine 3rd PG."

Die Team-Option von Garrett Temple wurde eine Woche nach hinten geschoben. Ich denke man kann mit Sicherheit sagen, dass sie nur als "trade chip" gezogen würde. Angeblich versucht man auf der Center position was zu machen Richtung mehr Rim Protection.

Die Team Option von Naji Marshall wurde gezogen.

Die Team Option von Willy Hernangomez wurde nicht gezogen. Er wird somit das Team verlassen, außer man holt ihn zum minimum zurück. Aber in Anbetracht der geringen Spielzeit bei uns wird er sicherlich bessere Angebote haben.

Es wurde kein qualifying offer an Jaxson Hayes ausgesprochen, er wird unrestricted FA und dürfte damit sicher weg sein.

Es sieht also so aus als würde sich unser Team doch ein wenig verändern.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Sieht mir aktuell auch nicht danach aus als würden wir unser Rostet grundlegend verändern. Bei den Bankspielern scheinen finanzielle Aspekte in den Vordergrund zu rücken. Willy, Jaxon und Kira hätte ich gerne behalten, können woanders aber mehr Gehalt bzw. größere Rollen bekommen. Speziell um Hayes tut es mir leid, dass er sein Talent bei uns nicht regelmäßig auf die Straße bekommen hat. Ich wünsche ihm sehr, dass er seine Karriere nun sorgfältig plant und nicht dem großen Geld, sondern einer guten Situation hinterherläuft. Als Backup von Wemby bei den Spurs fände ich cool. Oder als Lobpartner von Luka in Dallas. Den schreibe ich noch nicht ab. Bei Kira freue ich mich darauf, ihn bald in Europa zu sehen. Diese oder nächste Saison, was denkt ihr?

Dass wir Herb zu MLE Konditionen halten können, freut mich auch. Der Hype ist letzte Saison etwas abgekühlt und die Entwicklung blieb auch aus. Gut, dass offenbar niemand verrückt genug war, seinem Agenten mehr Geld in Aussicht zu stellen für das Jahr 2024. Sportlich hilft er, zumal wenn der Dreier noch besser kommt. Andernfalls werden wir ihn in den nächsten Jahren immer super tragen können.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Der Herb deal (54 Mio für 4 Jahre ohne Optionen) ist in der Tat in der aktuellen Zeit sehr gut. Und so ein Arbeitstier wie er ist, würde es mich wundern, wenn der Wurf nicht zumindest respektabel sein wird in den nächsten Jahren. Als Typ freue ich mich sehr, dass er uns noch lange erhalten bleibt oder wie du sagst, im Zweifelsfall ein guter Tradechip ist. Die Kosten dieses Jahr sind, dass wir den Kader nicht wirklich verstärken können. Als Lottery Team wird Benson den Pels kaum erlauben ein Tax Team zu sein und so müssen wir jetzt zusehen Geld zu sparen. Denn selbst mit Minimum-Verträgen würden wir das jetzt überschreiten. Kira Lewis dürfte das Opfer werden. Ich denke schon, dass er das Zeug zu einem guten Backup PG hat, aber das wird er jetzt woanders versuchen zu beweisen. Ich hätte vermutet, dass er zumindest neutralen Wert hat, aber womöglich müssen wir sogar noch was drauf legen, damit ihn uns jemand abnimmt :(

Gleichzeitig unterzeichnet Josh Richardson in Miami für das Minimum. Wir können also gerne die Diskussion aus Februar noch mal aufnehmen, ob es etwas anderes als ein salary dump war. Unterm Strich also ein 1st (M. Williams) und vier 2nd rounder für 1,5 season Graham und ein paar Wochen J. Richardson. und ich schätze mal, dass der Plan Herb Jones diese offseason zu verlängern da bereits bestand, was quasi erst durch den Trade möglich wurde.

Kira dumpen und Minimum Verträge ausgeben dürfte jetzt den Rest unserer offseason ausmachen, es sei denn sie finden noch einen Jonas Trade, der nicht nur Rim Protection bringt, sondern auch noch etwas Geld spart.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Bei Kira freue ich mich darauf, ihn bald in Europa zu sehen. Diese oder nächste Saison, was denkt ihr?

Ich glaube soweit sind wir noch nicht. Kommende Saison hat er Vertrag und wird irgendwo spielen. Und auch danach wüsste ich aktuell nicht, warum er als 22jähriger nicht noch ein paar Chancen mit zumindest Minimum Verträgen bekommt. Wenn es auch dann nicht klappt wäre er für Europa sicherlich sehr wertvoll. Aber vor 25 oder 26 sehe ich das nicht.

Ich bin gespannt was Hayes für nen vertrag bekommt. Ich denke für Minimum sehen andere wahrscherinlich noch zu viel talent. Aber glaube nicht dass es mehr als 5 Mio p.a. werden. Indiana könnte ich ihn mir als PF neben Turnre ganz gut vorstellen, aber die wollen die Minuten vermutlich ihrem Rookie geben. Für NAW freut es mich, dass er einen neuen (nicht Minimum) Vertrag in Min bekommen hat. Bei Hart wundert es mich, dass er seine sehr gute Saison in NY nicht nutzt um einen neuen langfrisitgen Vertrag zu bekommen (hat die Player-Option gezogen).
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Schöne Situation für ihn. Putbacks und Lobs, wenn AD und Lebron fit sind. Und massig Minuten in den anderen 50 Spielen.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Zur Draft:

Ich will Burke oder Zeller. Beide füllen zwar nicht umbedingt Team Needs aus (wobei Speed im Backcourt als solches bezeichnet werden könnte), sind aber fertige Spieler, die sofort abliefern können und eine solide NBA-Karriere haben werden.

Besonders Zeller zählt ja ganz klar zu den Gewinnern des Combine. Über seine Ballfertigkeiten und die Spielintelligenz bestehen ja ohnehin keine Zweifel. Dass er aber derart athletisch und mobil ist, überrascht mich schon ein wenig.

Und gerade mal zehn Jahre später bekommst du endlich deinen Wunsch erfüllt :) Cody Zeller wird ein Pelican. Wundert mich ein wenig, hätte gedacht, dass man versucht einen Bigman zu holen, der zumindest etwas Shooting oder Rim Protection mitbringt, aber anscheinend wollte man lieber einen Allrounder. Oder es wollte sonst einfach niemand nach NO fürs Minimum.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Hehe, Wahnsinn, dass du dich daran erinnern konntest. Ich hätte die Knax-Konten meiner Kinder darauf gesetzt, dass ich den Namen Zeller niemals in den Mund genommen, geschweige denn als Zugang für uns gefordert habe. Erstaunlicherweise lag ich mit meiner Prognose aber trotzdem halbwegs richtig. Der Junge ist seit 10 Jahren Rotationsspieler in der NBA. Natürlich hilft er uns kein bisschen bei unseren Problemen.

Insgesamt kann man sich da schon ein bisschen Sorgen machen. Die Playoffkonkurrenz im Westen hat sich punktuell verstärkt. Selbst Utah macht kadertechnisch Schritte nach vorne. Unser Wachstum muss wohl organisch erfolgen. Signifikant Luft nach oben sehe ich eigentlich nur bei DD und Trey Murphy. Und natürlich bei der Gesundheit von Porno-Zion und Iso-Ingram. Weiß Griffin eigentlich, dass Point Guads wichtig sind?

In kleinen Märkten muss man kreativ sein. OKC beweist das mit Micic, den hätte ich gerne bei uns gesehen. Die Ruhe, die Größe und das Selbstvertrauen hätte unseren Backcourt massiv gestärkt. Auch Vesenkov, a.k.a. Bojan Bogdanovic 2.0, hätte eine Rolle finden können, gerade wenn sich unsere Scorer mal wieder 6 Wochen AU gönnen.

Heute Nacht ging es übrigens gegen PHX in der Summer League. Willie Green war auch da. Hoffentlich ist ihm Louis Olinde aufgefallen. Der Albatross ist so ein Typ, der paradoxerweise in der NBA besser klarkommen dürfte als in der Euroleague. Mit 2,06m Körpergröße und einer Wingspan, die dem Wappentier der Berliner alle Ehre macht, verteidigt er dir von der 1 bis zur 5 alles weg. Dazu hat er positiven Impact beim Rebound und ist tödlich in der Deny- und Helpdefense. Offensiv macht er nichts, was er nicht kann. Der Wurf ist etwas langsam, offen und vor allem aus den 45 Grad Positionen, traue ich ihm jedoch locker 40% 3FG zu. Eigentlich wie Herb, nur größer und daher eher ein SF/PF als ein SG/SF. Trotzdem ärgere ich mich schon jetzt über die Mühe, die ich in den Absatz investiert habe. Er landet natürlich nicht bei uns.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.451
Punkte
113
Werde die Woche mit meinem Basketballkollegen auf der Arbeit nach einem neuen Threadtitel brainstormen.
Hatte ihm leider recht zügig die PO versaut als Laker Fan. Und dann hab ich Suns und Celtics Chokejobs auch richtig vorhergesagt.
 
Oben