Das Saisonende war natürlich enttäuschend. Ich hatte aber zuletzt ehrlicherweise damit gerechnet, dass wir es dieses Jahr nicht schaffen, deshalb hält sich meine Frustration in Grenzen. Zu schwach haben wir zwischenzeitlich gespielt, darüber konnte auch die letzte erfolgreichere Phase der RS nicht hinweg täuschen. CJ spielte seit Monaten verletzt, das erklärt sicherlich ein Stück weit warum auch er selten überzeugen konnte. Meine Hoffnung war die ganze Zeit, dass Zion pünktlich zu den wichtigen Spielen zurück kehrt, dann hätte daraus noch ne schöne Erfolgsstory werden können. Hat nicht sollen sein. Ich möchte von außen nicht werten was da genau los ist, aber es ist sicherlich für alle Seiten unbefriedigend.
Nächste Saison gibts nen neuen Anlauf den Fluch des Pelikans zu besiegen. Ich schätze die meisten Spieler werden wir wieder sehen, aber ein paar Veränderungen werden sicherlich kommen. Rebounding, Paint Defense und 3pt Shooting sind die Baustellen. Und in Anbetracht der Ausfallzeiten von Zion wäre auch ein weiterer Slasher, der den Ball nach innen bringt und FT zieht nicht verkehrt. Werden wir nicht alles bekommen, aber ja vielleicht ein bisschen was.
ich weiß natürlich, dass es alternativlos war es zu versuchen. Trotzdem blicke ich durchaus neidisch nach Portland, die rechtzeitig erkannt haben, dass es dieses Jahr nix wird und nun mit einer ordentlichen Chance auf nen top pick dastehen. Ich denke mal unserer ( voraussichtlich der 14. pick) könnte dieses Jahr zur Trade Disposition stehen, sollte sich was interessantes ergeben. Damit wird man aber kaum Bäume ausreißen.