New Orleans Pelicans -Saison 23/24 - This year for real thoo. No kidding!


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Dadiet habe ich diese Saison nicht live gesehen, insofern kann ich wenig zum tatsächlichen Frame sagen. Er ist kein typisches französisches Flügeltalent. Er kommt also nicht als Überathlet, sondern eher "crafty" daher. Als Zweier ist er mir für die NBA zu fußlahm, als Dreier und Vierer fehlt es etwas an Größe und Athletik. Sieht für mich eher nach Nando de Colo und weniger wie Nic Batum aus. Ich würde denken, dass er in Europa besser aufgehoben ist.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Apropos Ulm. Deren spanischer Aufbauspieler Juan Nunez hat sich auch zur Draft angemeldet. Nunez hat Ulm 2022/23 als BBL-Rookie zur Meisterschaft geführt. Der Spanier erinnert mich sehr an Kilian Hayes (Leftie, großartige Vision, wenig Athletik, kein Wurf). Auch statistisch könnten die beiden Zwillinge sein. Nur dass Nunez auch keine Freiwürfe trifft. Dafür ist er ein echter Anführer. Ich halte ihn für so spielintelligent, dass ich nicht ausschließen will, dass er trotz aller Limitationen auch auf dem nächsten Level funktioniert. Wenn der um Pick 45 herum noch zu haben ist, kann man ruhig einen künftigen 2nd Pick anbieten, um ihn zu bekommen. Den Gamble ist er wert.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Nunez hat es auch auf die Sleeper Liste von Givony geschafft. Wir haben nur blöderweise keine 2nd round Picks in den kommenden Jahren. U.A. wegen des D.Graham Deals mit SA.

ESPN
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Yves Missi also. Willkommen in NOLA. Jaxon Hayes 2.0? Gute Größe und tolle Athletik und Mobilität für einen Center. Stellt wohl solide Picks und kann einiges an Raum abdecken (horizontal und vertikal). Damit könnte er sich in die Rolle als Rollman und defensiv als Rimprotector einfinden. Große Fragezeichen habe ich hinter dem Defensivrebounding und dem Shooting. Die defensive Reboundquote ist nicht gut, schon gar nicht bei den Voraussetzungen. Der Wurf ist quasi nicht vorhanden. Diese Spielertypen können funktionieren, aber wir sollten nicht erwarten, dass wir hier unseren neuen Starter auf der 5 gezogen haben.

Unterdessen gehen die Gerüchte um Ingram weiter. Angeblich soll es schon in den nächsten Tagen zu einem Trade kommen, damit wir die Free Agency zielgerichtet für Ergänzungsspieler nutzen können. Clint Capela und Trae Young brauche ich hier übrigens (neben Zion) nicht.

Geaux Pels!
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.467
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Keine Überraschung, Pels draften wieder auf need. Diesmal zwar mit ordentlich Potenzial, aber Missi ist roher als es Jaxson je war. Er hat erst mit 16 mit dem Basketball spielen angefangen. Könnte sich defensiv zu nem ordentlichen Rim Protector entwickeln, offensiv wohl vor allem als lob threat. Nur dass bei uns niemand diese Pässe spielt...

Angeblich verhandeln wir ja auch mit den Nets wegen Nic Claxton. Missi alleine kann jedenfalls nicht die Antwort auf der 5 sein. Und zusammen mit Herb und Dyson auf dem Feld stehen kann er auch nicht, dann haben wir gar kein spacing mehr.

Auf der anderen Seite waren jetzt auch keine Namen mehr da, wo ich schlaflose Nächte bekomme weil wir sie nicht gezogen haben. Die ein paar posts zuvor genannten Kolek, Dadiet und Smith. Aber die beiden letzten hätten uns kommende Saison auch nicht geholfen. Und Kolek neben CJ wäre vermutlich auch schwer spielbar gewesen. Collier hätte ich gut gefunden um neben Zion noch einen weiteren Spieler zu haben der elitär Richtung Zone penetrieren kann. Aber der hat natürlich auch viele Fragezeichen. Insofern lassen wir uns mal überraschen was der Pick bringen wird, viel erwarte ich jedoch nicht.

EDIT: Topic in OKC ärgert mich allerdings. Dürfte in den nächsten Jahren dauerhaft in den Top3 zu finden sein und ich wüsste nicht wie wir aufschließen sollen. So teuer war das hoch traden in diesem Draft nicht, ich hätte mir gewünscht dass man solche Chancen mal ergreift und was wagt.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. An der Position war nicht viel mehr drin, es wurde aber auch nicht der Versuch unternommen, das zu maximieren. Nun gut. Ich bin jetzt wirklich auf die nächsten Tage gespannt. Ingram gegen Garland fände ich immer noch nice.
 
Oben