New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

MAD-S

Nachwuchsspieler
War auf jeden Fall ein intensives, enges und unterhaltsames Spiel. Es bleibt die Schwäche in der zweiten Hälfte. Aber sieht schon mal wieder etwas besser aus.

Kann ich nur unterschreiben. Die letzten Spiele haben sich wie verlorene Lebenszeit meinerseits angefühlt. :crazy:

KillerHornet

Bankspieler
... in dem mo' fuckin' Elfried Payton trotzdem 21 Dimes raushaut.

Schade, dass der Junge 20 Jahre zu spät in die Liga gekommen ist. Andre Miller war mit dem gleichen Skillpaket Allstar.

enjulio

Bankspieler
Interessantes internes Center-Duell bei uns gestern: Starter Daniel Theis mit einem +/- von -30 in 17 Minuten, Rookie Yves Missi mit +26 in den verbleibenden 31 Minuten. Kein anderer Spieler hat annähernd so große Werte. Insbesondere Missi als Lob threat im P/R mit Payton hat gut funktioniert. Am Ende fehlten trotzdem ein paar Punkte. Mal wieder haben wir in den letzten Minuten offensiv nicht viel hinbekommen. Wobei Trey zwei mal sehr offen zum 3er kam und leider nicht verwandeln konnte.

Sascha1314

Bankspieler
Unser Schedule wird richtig knackig jetzt. Hoffe wir können ein bisschen Abstand auf Utah aufbauen. Obwohl die ja alles versuchen um zu verlieren.

Sascha1314

Bankspieler
Schade. Wäre schon wichtig gewesen die Serie fortzusetzen.
Naja immerhin gegen die Suns, da kann man das verzeihen.

Herb is back. Nice. Hätte so schön werden können am Anfang der Saison.

enjulio

Bankspieler
bitter. Aber wahrscheinlich gar nicht schlecht mit Blick auf die Zukunft. Die Saison war eh gelaufen. Vielleicht verhindert das ja den wahrscheinlichen Fall von 38 Siegen, Platz 11 und Pick 13. Ich möchte jetzt möglichst viele gemeinsame Minuten sehen von dieser lineup:

Murray
Hawkins
Herb
Trey
Missi

KillerHornet

Bankspieler
Das würde ich mir auch gerne anschauen und erscheint auf dem Papier recht komplementär zu sein. Aus politischen Gründen werden wir aber wohl CJ anstatt Hawk in der Starting Five sehen. Das fände ich auch völlig in Ordnung. McCollum ist ein Musterprofi und bringt hier seit Jahren konstant seine Leistung. Hawks Spielanlage ruft für mich ohnehin nach Sechster Mann.

Ich habe zwei Fragen an euch:
1) Wie seht ihr Brandon Boston? Ich finde schon auffällig, dass er regelmäßig einer unserer besten Scorer ist. Für kleines Geld darf man den gerne langfristig binden.
2) Wie seht ihr Zions Vertrag? Es wurde ja seinerseits berichtet, dass dieser viele Klauseln enthalte und unter bestimmten Voraussetzungen nicht garantiert sei. Angenommen im Sommer sind diese Voraussetzungen erfüllt: Würdet ihr den Deal auflösen und ihn ohne Gegenwert gehen lassen?

enjulio

Bankspieler
Das würde ich mir auch gerne anschauen und erscheint auf dem Papier recht komplementär zu sein. Aus politischen Gründen werden wir aber wohl CJ anstatt Hawk in der Starting Five sehen. Das fände ich auch völlig in Ordnung. McCollum ist ein Musterprofi und bringt hier seit Jahren konstant seine Leistung. Hawks Spielanlage ruft für mich ohnehin nach Sechster Mann.
Erwarte ich auch nicht als Starting-5, aber vielleicht kommt ja Hawk als 6. Mann für CJ rein und dann hat man ein paar Minuten je Hälfte in der Formation. Oder CJ braucht mal ein Spiel Pause.
1) Wie seht ihr Brandon Boston? Ich finde schon auffällig, dass er regelmäßig einer unserer besten Scorer ist. Für kleines Geld darf man den gerne langfristig binden.
2) Wie seht ihr Zions Vertrag? Es wurde ja seinerseits berichtet, dass dieser viele Klauseln enthalte und unter bestimmten Voraussetzungen nicht garantiert sei. Angenommen im Sommer sind diese Voraussetzungen erfüllt: Würdet ihr den Deal auflösen und ihn ohne Gegenwert gehen lassen?

1) Absolut, er macht nen ordentlichen Eindruck. Effizienz ist nicht sonderlich hoch, aber das ist in unserer Situation auch nicht zu erwarten. Wenn Boston die 2. Option an nem Abend ist sind seine Würfe nicht immer die besten. Aber für kleines Geld würde ich ihn definitiv halten, das offensive Potenzial ist zu erkennen. Galt ja an der Highschool auch als potenzieller Lottery-Pick, College lief dann nicht wie erhofft und die körperlichen Limitationen sind klar zu sehen. Aber als Scorer von der Bank gefällt er mir. Ich weiß nur nicht ob er eine Rolle hat sollten tatsächlich mal wieder mehr Spieler einsatzfähig sein. Oder anders gesagt, können Hawkins und Boston co-existieren, wenn Ingram, CJ und DJ alle fit sind. Anderseits ist davon ja nun so schnell auch nicht auszugehen.

2) Nein. Es sei denn es gibt medizinische Hinweise auf eine chronische Verletzung. Solange es „nur“ Verletzungsanfälligkeit ist und er in den Spielen die er macht (weitestgehend) überzeugt, behalten bzw. schauen was man an Gegenwert in Trades bekommen kann. Auch wenn es keine schöne Aussicht ist, Zion ist kurzfristig unsere einzige Chance auf Relevanz.

enjulio

Bankspieler
Wie siehst du selbst das?

Und wie seht ihr eigentlich Dejounte Murray bisher? Klar, ist kein guter Start vom ihm statistisch (17/6/7 bei 36% FG und 28% 3er sowie 4,2 TOs). Aber seht ihr Ansätze die suggerieren, dass es in die richtige Richtung geht? Zumindest die Trefferquote zeigte zuletzt wieder etwas nach oben, die TOs blöderweise auch mit zwei 8 TO Games hintereinander.

Ist auch hier Thema: NY Times

elpres

Bankspieler

Und wie seht ihr eigentlich Dejounte Murray bisher? Klar, ist kein guter Start vom ihm statistisch (17/6/7 bei 36% FG und 28% 3er sowie 4,2 TOs). Aber seht ihr Ansätze die suggerieren, dass es in die richtige Richtung geht? Zumindest die Trefferquote zeigte zuletzt wieder etwas nach oben, die TOs blöderweise auch mit zwei 8 TO Games hintereinander.

Ist auch hier Thema: NY Times

So wirklich bewerten kann man ihn doch noch garnicht. Zwar hatte er jetzt ein paar Spiele um nach der Verletzung wieder reinzukommen, aber das Team ist halt kacke. Zuvor bei den Hawks war der Fit auch nicht optimal. Ganz aufgegeben habe ich ihn noch nicht, wobei ich zB nicht weiß wie er sonst so drauf ist und ob es Probleme mit der Einstellung etc gibt. Könnte ein Schnapper im Pelicans Ausverkauf sein und im richtigen Team wieder aufblühen.

KillerHornet

Bankspieler
Schwierig. Ich glaube, das ist natürlich abhängig von der grundsätzlichen Strategie und Ausrichtung und hat nicht nur sportliche Aspekte.

Du kennst meine Überzeugung zu den Pels: wir sind die beschissenste Organisation in der Liga mit dem kleinsten Markt. Trotz CBA, der ligaweit ähnliche Gehälter ermöglicht, werden wir nie Topstars per Trade oder als FA bekommen und die Gehaltsstruktur ist durch die Luxussteuergrenze auch für Spieler mit Bird-Rechten de facto gedeckelt. Auch die besten Assistenten, Physios, Ärzte und Analysten heuern eher nicht bei uns an oder gehen rasch, wenn sie Potenzial zeigen. Ergo halte ich eine Meisterschaft für nicht erreichbar.

Deswegen plädiere ich für einen Kader, der uns eine gute Baseline garantiert, der aber dann eben auch ein klar begrenztes Ceiling haben wird. Einen solchen Kader würde ich auf eine quälende Defense und Langlebigkeit der Spieler ausrichten. Für nichts davon steht Zion. Ergo würde ich ihn abgeben, um eine solche Ausrichtung zu ermöglichen.

enjulio

Bankspieler
Schwierig. Ich glaube, das ist natürlich abhängig von der grundsätzlichen Strategie und Ausrichtung und hat nicht nur sportliche Aspekte.

Du kennst meine Überzeugung zu den Pels: wir sind die beschissenste Organisation in der Liga mit dem kleinsten Markt. Trotz CBA, der ligaweit ähnliche Gehälter ermöglicht, werden wir nie Topstars per Trade oder als FA bekommen und die Gehaltsstruktur ist durch die Luxussteuergrenze auch für Spieler mit Bird-Rechten de facto gedeckelt. Auch die besten Assistenten, Physios, Ärzte und Analysten heuern eher nicht bei uns an oder gehen rasch, wenn sie Potenzial zeigen. Ergo halte ich eine Meisterschaft für nicht erreichbar.

Deswegen plädiere ich für einen Kader, der uns eine gute Baseline garantiert, der aber dann eben auch ein klar begrenztes Ceiling haben wird. Einen solchen Kader würde ich auf eine quälende Defense und Langlebigkeit der Spieler ausrichten. Für nichts davon steht Zion. Ergo würde ich ihn abgeben, um eine solche Ausrichtung zu ermöglichen.
Da sind wir uns prinzipiell einig. Allerdings würde ich die Größe des marktes hier nur bedingt gelten lassen. San Antonio, Oklahoma oder Milwaukee sind auch kleine Märkte. aber es braucht mindestens ein mastermind als Spieler oder Manager um in solchen Märkten Erfolg zu haben. Wir hatten einen in C. Paul, aber leider zeitgleich weder ein fähiges Management noch ein stabiles ownership. Auf absehbare Zeit sehe ich hier auch kein Licht. Und ganz klar, weder Zion noch Ingram sind Spieler die die Kehrtwende bringen werden. Und auch Willie und Griffin sehe ich mittlerweile kritisch. Das Asset Management von Griffin war einfach nicht gut. Aus den gegebenen Mitteln nach dem Davis und Jrue Trade haben wir zu wenig gemacht. Auch wenn die meisten der einzelnen moves durchaus nachvollziehbar waren. Trotzdem sollte man mit so vielen Talenten eigentlich ein sicheres playoffteam sein. Und nach wie vor habe ich Zweifel, dass wir das wären, selbst ohne Verletzungspech.

Aber zurück zum Ausgang. Deine Frage war ja nicht, ob wir Zion traden, sondern ob wir ihn waven würden. das hast du noch nicht beantwortet ;)

KillerHornet

Bankspieler
Ich dachte, meine Haltung dazu sei klar geworden.

Die Strategie, die mir vorschwebt, verlangt einen teilweisen Neuaufbau. Herb, Trigger und Missi sind nette Assets, aber vermutlich als Rollenspieler am besten aufgehoben. Murray kann ich noch nicht abschließend bewerten. Ingram hat andere Ambitionen. CJ ist ein Musterprofi. Alvarado der kulturelle Antreiber und Zion ist Zion.

Ich würde im Sommer oder bereits jetzt den Markt für ihn sondieren. Wenn es ein solides Angebot gibt, würde ich zuschlagen. Wenn nicht, dann würde ich ihn waiven. Das hat für mich auch kulturelle Aspekte. Die Nummer eins in einer Organisation muss als Vorbild vorangehen. Sind wir uns sicher, dass er das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht? Ich denke nein.

Gib mir einen Kader, der jeden Abend 100% auf dem Feld lässt und ich bin zufrieden. Wir haben 2025 und 2026 unseren eigenen First Rounder. Wenn wir da jeweils hoch picken und etwas Talent absorbieren können, das in eine Teamkultur einmündet, die "the right way" vorlebt, sehe ich gute Chancen, dass wir wieder relevant werden können.

CJ und José würde ich für dieses Vorhaben übrigens gerne an Bord lassen, weil beide vorleben, was trotz Limitation möglich ist.

Geaux Pels!

KillerHornet

Bankspieler
Was legt uns denn da der Weihnachtsmann unter den Baum? Eine Niederlage gegen die Rockets und damit die schlechteste Bilanz der Liga. Selbst Washington ist schlechter. Dass auch das Lineup um Murray/CJ/Herb/Murphy/Missi so unter die Räder kommt, lässt aufhorchen.

Dann gibt es auch noch Neuigkeiten aus dem Lazaret. Zion stehen kurz davor, wieder ins Vollkontakttraining einzusteigen. Ich bin gespannt. Wenn wir von den nächsten ca. 50 Spielen die Hälfte gewinnen, haben wir gute Chancen, ohne Top-Pick in den Lottoladen zu gehen. Das klingt doch erstrebenswert.

Geaux Pels!

Oben