New Orleans Pelicans -Saison 24/25 - nine point nine problems but the jazz aint one

Wo geht die Reise hin?

• Rock and Roll! (cause its a long way to the top)

Stimmen: 0 0,0%
  • Conference Win!

• Home Court Baby!

• No Playin NAY!

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Sascha1314

Bankspieler
Und los gehts.

Gestern gabs Interviews also geht die neue Saison wohl los nun.
Paar Zugänge, paar Abgänge. +1 Deutscher. Wird sicher etwas mehr coverage in deutschen Medien bedeuten. Hoffe ich. Oder. Eigentlich auch nicht. Mir gefiel es als sleeper letztes Jahr eigentlich sehr gut.

Ich glaube ja es wird wieder ein Seuchenjahr. Letztes Jahr hatten wir über die Saison zuviel Glück. Das Ende war übel aber soweit können wir uns eigentlich nicht beklagen.
Also wird im Trainingslager Murray in Zion krachen, sich irgendwas dislocaten, und Zion ist erst zum All Star Break zurück. Dann stürmen wir vom vorletzten Platz auf einen direkten Playinplatz vor, nur um dann im Playin zu scheitern weil Herb sich verletzt und wir gegen Denver ran müssen. Oder so.

Edit: Erklärung zum Threadnamen.
9.9 sind fast 10. Es gibt 10 Plätze was Playoff betrifft. Und einen zu bekommen wird so schwer wie nie zuvor in der Western Conf.

KillerHornet

Bankspieler
Schöner Titel. Ich schließe mich deiner Prognose an. Als Protokollnotiz möchte ich anmerken, dass Zion noch während des Trainingslagers mit drei Buckets bei KFC gesichtet wird. Das wird jedoch nicht sein einziger Dreier der Saison bleiben. Da tauchen sicher noch zwei Damen von onlyfans auf, die sich an gemeinsame Stunden mit ihm erinnern. Hawk Thua.

Sascha1314

Bankspieler
Schöner Titel. Ich schließe mich deiner Prognose an. Als Protokollnotiz möchte ich anmerken, dass Zion noch während des Trainingslagers mit drei Buckets bei KFC gesichtet wird. Das wird jedoch nicht sein einziger Dreier der Saison bleiben. Da tauchen sicher noch zwei Damen von onlyfans auf, die sich an gemeinsame Stunden mit ihm erinnern. Hawk Thua.

Hier möchte ich gerne einen anderen Ausblick bieten.
Zion kommt RIPPED ins Lager. Peak Collage Bully.
Das sind Traumabuckets. Nach der Verletzung.

Glaube auch das sein PR Team deutlich geupgradet hat und sowas nicht mehr vorkommen wird.
Ausserdem wird er ab der Saison 27/28 Storyland mindestens einmal im Jahr alleine mieten um dort große Geburtstagsfeiern für seine Kids zu geben. Ich denke Zion wird ein besserer Vater als Howard. (y)

enjulio

Bankspieler
Schöner Titel. prognose ist schwierig, solange wir nicht wissen wie das team final aussieht. Wenn es so bleibt, fände ich eigentlich ganz witzig. Offensive Firepower ohne Ende aber keine harmonische team Struktur und sehr dünn am Brett. Aber spätestens zur Trade Deadline wird es wieder Optionen geben. man muss jetzt nichts überhasten. Wer geht denn dann wohl auf die Bank? CJ? Herb? Oder startet man mit Zion auf der 5?

KillerHornet

Bankspieler
Neben Theis verstärkt uns auch Karlo Matkovic auf den großen Positionen. Karl wer? Den haben wir vor zwei Jahren in der zweiten Runde gedraftet und in Europa geparkt. Dort hat er sich in einem soliden Programm nett entwickelt. 15/6 im Eurocup mit durchschnittlich 2 Blocks und respektablen Wurf von draußen. Die Athletik finde ich solide, die Bewegungsmuster erinnern mich an Hartenstein und auch der Motor. Lateral kann er vielleicht sogar das P&R verteidigen.
Mich würde es nicht wundern, wenn er länger in der NBA ist als Dyson Daniels.

enjulio

Bankspieler

Defensive Coach of the Year​

Willie Green, Pelicans

We should award a Defensive COY too because every year we get one team that wildly outperforms its talent and finishes top-7 on that end with shocking personnel. It was Thibs and the Knicks three years ago, then Kidd and the Mavs, then Donovan’s Bulls last year. This year it’s Willie Green.

What kind of devil magic is Green doing down there in New Orleans? How in the world do you build the #7 defense around a team whose stars are Zion Williamson, Brandon Ingram, CJ McCollum, and Jonas Valanciunas, all objectively bad defenders. It just doesn’t make sense.

Sure, having Herb Jones, Dyson Daniels, Jose Alvarado, and Trey Murphy helps, but Green can usually only play a couple of those guys at once, and besides, this is scheme as much as anything else. The Pelicans force a ton of turnovers without getting into foul trouble, a rare combo, and they purposely allow the second most 3s but somehow have the second lowest 3-point percentage allowed.

That’s coaching and preparation and getting the right 3s from the right players and spots from your opponent. The Pelicans were actually pretty bad defending 2s — duh, defense built around Zion and JV! — but barely allowed any of them. Coaching, and not for the first time with Green either — he was runner up here last year. It’s wild what he’s coaxed out of this personnel.

Netter Artikel zu alternativen NBA Awards

Neben Green bekommt auch T. Murphy ein bisschen Lob.

Medium.com

KillerHornet

Bankspieler
Die anderen Kamerawinkel zeigen uns Chubby Zion.

Zions Bilder aus Kids Camps gleichen immer mehr den Ben Simmons Offseason Videos. Schultern, die breiter sind als die Hüften, geben uns verfluchten Fans mehr Hoffnung als getroffene Dreier von Simmons.

KillerHornet

Bankspieler
Wir haben Javonte Green verpflichtet. Nice. Ich mochte ihn schon sehr zu seinen Ulmer Zeiten. Seitdem hat er etwas von seiner Freakathletik eingebüßt. Den Fastbreak sollte er trotzdem gut laufen können. In der NBA ist er ein guter Verteidiger, den den Dreier solide trifft und für seine Größe gut reboundet. Wenn Ingram noch geht, finde ich ihn selbst als ersten SF von der Bank völlig okay. Für Rosterspot 11 oder 12 ist er Premium.

enjulio

Bankspieler
Und da haben wir Matt Ryan gewaived.
Passiert jetzt was mit BI?
Schätze mal das hatte eher mit dem cap zu tun. Ryans contract war nicht garantiert und höher als der von J. Green. Jetzt ist man nur noch 1,8 mio über luxuriy tax Level. Ein Wert den man im Zweifel mit nem kleineren mid Season Trade leichter eliminiert bekommt. Welcome to New Orleans.

KillerHornet

Bankspieler
Ich kann euch diese Teampreview empfehlen:

Spannend finde ich, wie Murray ohne Trae Young performt hat: 25/5/8. Auch in San Antonio hat er schon mal eine solide Offense mit 9 APG angeführt. Das ist deswegen interessant, weil im Video eine nette Korrelation von Zions Effektivität und der Anwesenheit eines echten Playmakers hergestellt wird (Lonzo und Jrue). Zugleich wird das theoretische Matching mit Matkovic erörtert. Folgende S5 sei die bestmögliche
Murray
Herb
Murphy
Zion
Karlo

CJ und BI von der Bank. Ich würde das auch feiern. Letztlich haben wir vier Creator im Team. Wenn durch kluges Staggern immer zwei auf dem Platz sind, können die ganzen Rollenspieler schön in den Ecken parken und sich auf die Defense konzentrieren. Das wird so natürlich aus politischen Gründen nicht passieren. Sportlich fände ich das aber nachvollziehbar. Machet, Willi!

enjulio

Bankspieler
Nach einigen Jahren mit mehr oder weniger dem gleichen Team zum Beginn der Saison, wird's diesmal auf jeden fall sehr spannend. Wer spielt Center? Wer geht auf die Bank? Wie viel touches bekommen unsere 4 Borderline-Allstars? Spielen Zion und Ingram plötzlich wieder mehr offball und überlassen Murray den Spielaufbau? Wie angepisst ist Trey sollte er zum reinen 3&D degradiert werden? Wie viele Small Ball Minuten lässt Willie spielen? u.v.m.

Dürfte auf jeden Fall unterhaltsam werden. Ob erfolgreich, ist weniger gesichert.

Oben