New York Knicks 2024/25 - Nova Towns in town

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich finde Robinson in der Rotation eigentlich schon ziemlich sinnvoll, da er der Mannschaft Elemente gibt, die man bisher kaum hat. Rim-Protection (da ist KAT leider einer der schlechtesten Bigs der Liga), Lob-Station im Angriff und Offensive-Rebounding. Da kann man die Rotationen größer werden lassen und KAT auf die 4 switchen lassen, so dass OG/Bridges/Hart auf dem Flügel sich auch besser abwechseln können. KAT/Achiuwa halte ich unter dem Korb defensiv als zu schwach, um damit länger durch die Playoffs zu gehen.

Robinson kann dann 20-24 Minuten auf Center sehen, dort Embiid, Giannis, Mobley beschäftigen und den Rest spielt dann eben Towns auf der 5 bzw. noch paar Minuten Achiuwa.

Ansonsten bin ich mal ganz zuversichtlich, dass sich Shamet weiter reinspielt, der sieht ja schon regelmäßig seine 10 Minuten+, der kann sicherlich topfit auch auf 15-20 Minuten hochgehen. Hat ja auch schon dreimal in einer zweiten Runde der Playoffs wichtige Minuten gespielt (zuletzt 25min für die Suns gegen Denver in 2023).

Da hat man mit McBride, Shamet, Robinson drei Bench-Guys, die auch in den Playoffs 15-20 Minuten sehen können und Achiuwa als "Joker", bei dem ich aber glaube, dass er in den Playoffs wenig Minuten sehen wird, wenn alle fit sind (also wird er definitiv 20+min spielen müssen ;)).

Spree

Bankspieler
Bin da voll bei dir @Angliru
Robinson ist ungemein wichtig für die Knicks am Brett. Der bringt defensiv so einen großen positiven Impact, dass man es ihm gerne verzeiht dass er keinen Wurf hat. Würde ihn keinesfalls traden und erst abwarten. Er hat sich letztes Jahr mit einer Fußverletzung durch die Saison gequält bzw. früh zugezogen und kaum groovte er sich wieder ein und spielte starke D in den Playoffs, hat ihm Embiid den Rest gegeben. 🙈 Sollte er sich davon wirklich jetzt gut erholt haben und nicht mehr als 24-28 Minuten spielen, bin ich guter Dinge. :)

Möchte ihn gerne zusammen mit KAT aufm Feld sehen. Can't wait. Soweit ich das mitbekommen habe, trainiert er zumindest schon mit der Mannschaft. Dürfte also nicht mehr lange dauern.

freiplatzzokker

Bankspieler
Robinson hat eine Schwäche, die den Knicks bei Thibs wehtut. Seine Availability ist einfach nicht hoch genug. Was bringt mir ein Spieler, der das Skillset mitbringt, aber keine Spiele absolviert und durch Abwesenheit keine Entlastung bringt. Da tausche ich ihn lieber gegen zwei Rotationsspieler, die auch verfügbar sind. Ein Bespiel habe ich hinzugefügt. Ayo ist der perfekte Guard für Thibs und Sharpe kann auch zusammen mit Achiuwa aufs Parkett. Mit Mitchell hätten die Bulls mal Rim Protection und da sie nicht im Win Now Modus sind, können sie es eher verkraften, dass Mitchell mal ausfällt.

Anhänge

• Trade_Bulls_Knicks_Nets.png
    Trade_Bulls_Knicks_Nets.png
    407,1 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Towns put on a show during the second half, scoring 27 points on 12-of-19 shooting from the field. The 44 points were two shy of KAT’s season-high, as he recorded his third 40-point game as a Knick. However, Towns did appear to injure his right leg during the fourth quarter, immediately heading back to the locker room with just under two minutes remaining.

Back-to-Back on the Road nach OKC gestern, Towns mit fantastischem Spiel aber die Knicks liegen mit 2 Minuten zu spielen 17 Punkte zurück, trotzdem sind alle Starter auf dem Court und Towns verletzt sich mit 90 Sekunden noch zu spielen. Fahrlässig oder schon vorsätzlich, als ob Thibs es drauf anlegt die Spieler so lange zu verheizen bis sie sich zwangsläufig verletzen müssen.

Cicero

Bankspieler
Back-to-Back on the Road nach OKC gestern, Towns mit fantastischem Spiel aber die Knicks liegen mit 2 Minuten zu spielen 17 Punkte zurück, trotzdem sind alle Starter auf dem Court und Towns verletzt sich mit 90 Sekunden noch zu spielen. Fahrlässig oder schon vorsätzlich, als ob Thibs es drauf anlegt die Spieler so lange zu verheizen bis sie sich zwangsläufig verletzen müssen.

Das dachte ich mir schon gegen okc. Die starter der. knicks sind verdammt stark, aber okc hält den druck 48 minuten hoch, dank einer 10-11-rotation. Irgendwann hatte man das gefühl, dass den knicks die puste ausging. Dass dann die defensive rotation zusammenbricht und die thunder zahlreiche freie 3er im 4. viertel bekommen, ist etwas selbst verschuldet. Hätte natürlich auch gut gehen können, aber ein spiel mit dem feuer ist es schon.

Spree

Bankspieler
KAT fällt jetzt wohl erstmal aus. 😩
Ist diese Saison fast immer so gewesen bei Thibs. Egal wie hoch man im letzten führt oder weit hinten liegt, die sonst nicht gesetzten Bankspieler bekommen max. 1-2 Minuten Spielzeit. 🤦‍♂️

Joey

Bankspieler
Ich glaube, dass es die Diskussion auch geben würde, wenn die Knicks tiefer wären. Das ist einfach ein Thibs Problem. S. das o.g. Spiel gegen OKC. Komplett unverständlich

Vor allem sind die Spiele in der RS lange nicht so intensiv und hochklassig, dass du nicht mal Spieler x oder y mal 10 min geben kannst. Das kann mir keiner erzählen. Zumal es bei anderen Teams auch geht. Dann würde auch keiner was sagen, wenn du deine Stars in den Spitzenspielen 40+ min drauf lässt.

Dazu sind die Knicks in einer komfortablen Situation. Platz 3 im Osten schaut recht stabil aus. Ob du hier ein paar Spiele mehr oder weniger gewinnst, ist am Ende nicht so wild. Vor allem wenn man einen Kader hat, wo man wirklich ganz oben in den POs mitspielen könnte. Hier kommt die fehlende Tiefe zum eher tragen. Denn ich glaube, dass in einer PO Serie 38 min im Schnitt deiner Stars am Ende sinnvoller sind, als 43 min (auf die ganzen POs gesehen, nicht einzelene Spiele). Wobei, wenn das Team mal ganz fit ist, es nicht ganz so mies aussieht.

Dazu stehen noch einige Trades an. Vielleicht fällt da was ab oder kann selber sinnvolle Hilfe bekommen.

Oben