New York Knicks 2024/25 - Nova Towns in town

Spree

Bankspieler
Mikal Bridges mit sehr starkem Monat, mittlerweile zahlt sich der Trade so langsam aus. (y)
KAT spielt eh seit Tag 1 super, leading Rebounder in der NBA aktuell. :crazy:

Spree

Bankspieler
Ist noch wer so angetan von KAT? Gefühlt spielt er doch bisher die Saison seines Lebens. Finde seine Entwicklung einfach großartig. Und was kann der Kerl bitte für Zuckerpässe spielen? :eek: Hat er jetzt desöfteren schon gezeigt und heute gegen die Raptors. Ein Genuss. Bester Trade ever, auch wenn DiVo im Paket war. ;)

Finde die Minutenverteilung jetzt auch viel besser wo Achiuwa wieder dabei ist. Ich finde ihn klasse und hoffe das Knicks FO kann ihn längerfristig ans Team binden. Einfach ein Hustler. Kann das Comeback von Mitchell Robinson kaum noch abwarten. Wird interessant sein wie er sich ins Team fügt und ob Thibs sich traut mal mit ihm zu starten.

Bridges ist der neue Josh Hart, spielt wirklich viele Minuten. Mit Shamet hat man jetzt eigentlich jemanden der ihn entlasten könnte. Finde da sollte Thibs wirklich aufpassen, Mikal ist auch nur ein Mensch. Nur weil er nie verletzt war? und seit Jahren am Stück durchspielt, heißt es nicht dass es auch so bleibt. Mittlerweile ist er im Team angekommen und spielt super. Bin mit der Entwicklung derzeit mehr als zufrieden. Paar Minuten weniger würde ich ihn in der RS dennoch spielen lassen sicherheitshalber mit einigen Ausnahmen.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
1735437744416.png

giphy.gif

:D

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
richtig cool wie stark die Knicks sind. Das ist schon eine brutal gute erste fünf bzw. sogar eine extrem starke 7-8 Mann Rotation wenn alle fit sind. Hätte gerne meine Sixers noch um die Top 3 Plätze mitspielen sehen, aber die sind in der eastern conference klar vergeben.
Boston schwächelt gerade, die Cavs werden auch mal eine schwächere Phase haben. Ich denke die Knicks haben ne klare Chance als 1st Seed in die Playoffs einzuziehen. Allerdings sind ihre Top Spieler bisher auch ziemlich gut durch die Saison gekommen. Gerade bei OG eine Überraschung.
Aber gerade nach den letzten Playoffs im Osten wäre es nur fair wenn alle top Teams auch top fit aufeinander treffen könnten. Das könnten magische Playoffs werden sollte das eintreten. Vor allem wenn sich die Pacers und Sixers auch fangen sollten. Dann wäre mein aktueller tip für das abschließende seeding:

Knicks
Celtics
Cavs
Bucks
Magic
Sixers
Pacers
Hawks

Spree

Bankspieler
Auf 1st sehe ich sie nicht aber natürlich ist nichts unmöglich. Ich bin selber einfach nur froh dass sie noch unverletzt ihr Ding durchziehen. Die Saison ist noch so lang, da kann viel passieren.

Hoffen wir einfach mal dass unsere Teams zu den Playoffs alle fit sind. Wünsche mir auch nichts mehr als spannende Duelle bei Vollbesetzung. :)

elpres

Bankspieler
Knicks
Celtics
Cavs

Ein bisschen Disrespect gegenüber den Cavs lese ich da schon raus. In Cleveland muss auch niemand den 40 Min pG Grind hinlegen, zu dem Thibs die New Yorker Jungmillionäre verdonnert. Gerade im Hinblick auf die letzten POs, finde ich den Thibs-Grind einfach super bescheuert. Lauter +15 Punkte Siege und trotzdem wird nur minimalst rotiert. Thibs ist so eine Schissbuxe, unglaublich. Ich will dieses geile Team topfit in den großen PO Matches sehen. Alles andere ist im Grunde nebensächlich.

TheAnswerAI

Bankspieler
Ein bisschen Disrespect gegenüber den Cavs lese ich da schon raus. In Cleveland muss auch niemand den 40 Min pG Grind hinlegen, zu dem Thibs die New Yorker Jungmillionäre verdonnert. Gerade im Hinblick auf die letzten POs, finde ich den Thibs-Grind einfach super bescheuert. Lauter +15 Punkte Siege und trotzdem wird nur minimalst rotiert. Thibs ist so eine Schissbuxe, unglaublich. Ich will dieses geile Team topfit in den großen PO Matches sehen. Alles andere ist im Grunde nebensächlich.

Ich bin halt gespannt ob die cavs das wirklich durchziehen. Und sie hatten halt bisher auch einen sehr einfachen schedule. Der der Knicks war jetzt auch nicht Ultra schwer das stimmt. Sicherlich etwas ambitioniert aber ich finde die Knicks schon extrem gut aufgestellt.

Die Cavs wirken aber auch wie eine geölte Maschine. Müsste ich aber auf okc oder die Cavs setzen, welches Teams das durchhalten kann bis Jahresende, dann wären es eher okc.

Cavs und Knicks spielen auch noch 3x gegeneinander, das wird dann interessant und kann das Ding auch noch einmal enger machen. Aber die Top 3 sind im Osten gesetzt. Die haben aktuell schon ein brutales Niveau und ich bin gespannt ob da überhaupt noch ein viertes Team zusätzliche Spannung reinbringen kann.

Spree

Bankspieler
Hab das Spiel gegen OKC live geschaut heute. Hmm schade um die Niederlage, die Knicks waren echt stark in der 1HZ und haben gut geführt. Im dritten Viertel ein Schreckmoment wo OG nach einem Dunk und Schubser von Dort? Auf seinen rechten Ellenbogen fiel aber zum Glück wohl nix passiert? Ist exakt der Ellenbogen wo er letztes Jahr länger verletzt ausfiel.

Hat glücklicherweise weitergespielt. OKC haben im letzten Viertel aufgeholt und es klar gemacht. Schon dumm Spiel hergegeben aber müssen sich vor niemanden verstecken. Da wäre mehr drin gewesen. McBride fehlt, so ist die Bank viel zu dünn ohne Firepower.

Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Eigentlich müssen die Knicks noch was für die Tiefe machen. Das Team ist so unfassbar gut aufgestellt. Alle Spieler in ihrer Prime. Da hat das Management wirklich eine Mega Arbeit geleistet. Auch einfach ein sympathisches Team mit ner guten Einstellung.
Viel fehlt nicht. Die erste 5 ist mega, es fehlt nur etwas die qualitative Tiefe.

Spree

Bankspieler
Ja mindestens noch ein stabiler Spieler mit Konstanz für die Bank wäre schon toll. Robinson demnächst, Achiuwa und McBride ist schon mal nice aber dann kommt nicht mehr viel. Cam Payne und Shamet sind halt zur Not ok aber mehr auch nicht.

Bin mit dem Team und deren Einstellung ansonsten mehr als zufrieden. Vorallem sind die Jungs wirklich alle mehr als sympathisch wie du schon sagtest.@TheAnswerAI :)

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Ich will Thibs jetzt nicht verteidigen, er übertreibt gerne mal keine Frage. Vorallem bei solchen Spielen wie heute, er wollte den Sieg als Statement schon sehr.

Aber schaut euch die Bank an. Kein Robinson, kein McBride. Lass jeden aus Payne, Kolek, Shamet, Achiuwa und Sims ein Viertel lang spielen und die Knicks verlieren mit 20. Der hat da kein Vertrauen was irgendwo auch sehr schade ist. Schlecht sind die Jungs nicht aber zu unkonstant. Gilt für die ersten 3, Achiuwa und Sims verrichten zumindest hinten gute Arbeit.

Wobei Kolek finde ich schon gut, in ihm steckt viel Potenzial mMn. Bekommt leider kaum Minuten weil Thibs lieber auf den erfahrenen Payne setzt.

Zuletzt bearbeitet:

freiplatzzokker

Bankspieler
Die Thunder waren gestern im B2B. Am Ende des Spiels waren aber die Knicks ohne Puste. Ohne Bank geht es einfach nicht. OKC hat da ziemlich viel Tiefe, obwohl aktuell mit Caruso und Chet noch zwei Rotationsspieler fehlen. Damit die Knicks in den Playoffs noch Luft haben, brauchen sie noch mindestens 1-2 zusätzliche Spieler, die auch Minuten spielen können. Robinson kommt zwar noch irgendwann zurück, aber am besten macht man aus ihm zwei Rollenspieler. Precious hinter KAT reicht ja eigentlich auch, wenn man Huckporti als Absicherung hat. Ein Wing fehlt noch.

TheAnswerAI

Bankspieler
Sehe ich genau gleich. Hab auch schon geschaut was den realistisch zu holen wäre mit Robinson. Da thibs sowieso ne enge Rotation spiele lässt, braucht man Robinson mit seinen 14 mio nicht. Zumal er nur die eine Position spielen kann. Da braucht man flexiblere Spieler in den Playoffs.

Oben