New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Die Knicks hatten es einfach nicht. Na ja, es gibt solche Tage. Die Mannschaft wirkte müde, grad in der Defense. Schiris waren ne Katastrophe.

Die Knicks müssen grad am Anfang eines Spiels besser verteidigen. Man darf den Gegner nicht sofort in einen Rythmus kommen lassen, sonst läuft man einem Rückstand hinterher und der Gegner hat sofort mehr Selbstvertrauen.
Der Start ist grade on the road extrem wichtig.
In Cleveland lag man auch sofort hinten aber kämpfte sich zurück. Sowas klappt aber nicht immer...

Ich meine, es gibt solche Tage wo einfach nichts zusammen käuft, erst recht wenn die Saison 82 Spiele dauert. Ich hoffe die Knicks arbeiten an ihrer D und schlagen morgen gegen Minnesota zurück!!!

Spree

Bankspieler
hatte nur ich das gefühl dass dieses spiel heute wie ein friendly für guten zweck aussah? :D alle umarmten und begrüssten sich ständig ganz nett, marb quatschte nebenbei mit sam mitchell, knicks spieler lächelten auf der bank anstatt traurige gesichter zu zeigen, also irgendwas war da faul. :D

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Das gute in der NBA ist dass man nicht lange über ein Spiel nachdenken kann. Morgen gehts ja schon weiter...

Gast00

Nachwuchsspieler
The Matrix schrieb:
ob es ein ausrutscher war wage ich erstmal zu bezweifeln, da waren schon einige üble gegner dabei, die macht man IMO nicht einfach so durch ausrutscher kalt.
Ich meinte eigentlich, ob das heutige Spiel ein Ausrutscher war...

bartek

Nachwuchsspieler
ich meine... wenn man weiter so verteidigt..... wird man jedes spiel verlieren, egal wie gut man vorne die systeme spielt und curry ins spiel einbezieht....

heute war so ein spiel, egal wie gut man vorn die dinger machte, toronto machte den leichten punkt und sie waren wieder dran....

toronto hat mit weniger, mehr gemacht.....
die haben einfach lecihte punkte gemacht, und new york hat das nicht verteidigt, ich konnt auch nicht verstehen wie man jalen rose so punkten lies.....

und fehlt eindeutig ein starker verteidiger auf SF..... ich bitte weiterhin um patterson oder artest....
und ich bitte weiterhin um jalen rose, der uns paar punkte geben kann, und etwas von allem..... für penny und noch eine wurst finde ich ist der trade gut, eindeutige finanzielle vorteile für toronto....
und uns gibt es wieder paar mio auf den salary, aber bis ende nächste saison sind uns eh die hände gebunden auf den free agent markt...
dafür laufen aber dann viele verträge aus!! jalen rose zb, m.taylor, allan houston, und ich glaub s.anderson´s vertrag....
im jahr darauf der von jerome williams...

Spree

Bankspieler
aso alles klar, hab dich mißverstanden.

übrigens weiß jmd. wieso marbury gestern aus "familiären gründen" nicht am training teilnehmen konnte?

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
was war DAS denn für ein beschissenes spiel?
anfangs hab ich mich ja noch über die gute zonenverteidigung der Jungs gefreut, aber als die rapts dann angefangen haben, jumper nach jumper zu treffen, und die Knicks defensemäßig ihr bisher(hinsichtlich der games des winning-streaks) schlechtestes game hinlegten, hab ich den fernseher ausgeschalten.
es war echt zu kotzen, was teilweise abgeliefert wurde.
marbs bis zum zweiten viertel unterirdisch, curry in den ersten minuten sehr gut, doch wer hätte mit einer leistungsexplosion von **##*#* jalen rose gerechnet?
villaneuva von der bank 15 pts sind einfach zu viel!
peterson und bosh gleichzeitig auch noch knapp je an die 25, 30 pts erzielen zu lassen, ist schon nur noch zum kopfschütteln.
defensemäßig war das echt nur noch zum heulen gestern.
toronto ist uns, was der rekord betrifft, fast ebenbürtig, aber nach dem winning-streak hätten wir locker gewinnen müssen.
marb wieder mit nur einem to, frye gute freiwürfe
schade, unnötige niederlage, trotzdem, nach vorne schauen.
fürher oder später hätten wir eh verloren. so was bringt erfahrung und macht heiß auf das nächste spiel.

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
The Matrix schrieb:
hatte nur ich das gefühl dass dieses spiel heute wie ein friendly für guten zweck aussah? :D alle umarmten und begrüssten sich ständig ganz nett, marb quatschte nebenbei mit sam mitchell, knicks spieler lächelten auf der bank anstatt traurige gesichter zu zeigen, also irgendwas war da faul. :D

hab ich auch bemerkt, was ging da ab?
na, ja, ich bin mir eh nicht sicher, was da allgemein hinter den kulissen der NBA abgeht.
toronto hat viele pfiffe bekommen, vor allem jalen rose.
ich möchte hier KEINE pfiffe-debatte starten, aber war halt ein heimspiel der raptors....

ändert aber nichts daran, dass die Knicks gestern einfach defense-mäßig SCHLECHT waren.

das schlimmste an der niederlage sind diese tatsachen:
Making matters worse, their 129-103 loss to the Toronto Raptors at the Air Canada Center came against the only team in the N.B.A.'s Atlantic Division that has a worse record.
Toronto (13-24), which has won seven of its past nine games, moved one game behind the Knicks (13-22) in the division.
The Knicks could have easily viewed the Raptors as easy prey.
Their winning streak included victories against Phoenix and Dallas, two of the top teams in the Western Conference.
The Knicks also found out before game time that the Raptors' catalyst, the starting point guard Mike James, would not play because of a sore back. James is averaging 16.7 points and 5.1 assists."

zum kotzen, einfach nur zum kotzen!

hoffenrtlich bleibt thomas ruhig und tradet nicht irgendjemanden...
man kann ja nie wissen.
zitat:
If Knicks president Isiah Thomas had been feeling reluctant to make a trade to disrupt the team's newfound good chemistry, Toronto's Jalen Rose disrupted it for him yesterday.

Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Pink_Floydian schrieb:
villaneuva von der bank 15 pts sind einfach zu viel!
Wieso zuviel? Die macht Frye von der Knicks-Bank aus auch, und der ist weder besser noch talentierter noch vielseitiger als Charlie V.

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
experience_maker schrieb:
Wieso zuviel? Die macht Frye von der Knicks-Bank aus auch, und der ist weder besser noch talentierter noch vielseitiger als Charlie V.

Frye nicht besser als Villaneuva.
Diese Aussage kann ich nur in deine "sporadische Kritikschublade" stecken, denn wenn du dir die stats ansiehst, wirst du sofort merken, dass Frye der bessere von beiden ist.
(beide spielen auf der gleichen position, sind gleich groß und der minutenunterschied ihrer spielzeiten ist sehr gering (0,9 seks).
Außerdem ist Frye in den Rookie-Top-10 auf Platz zwei und V, so weit ich weiß, da gar nicht dabei.
Das sagt ja wohl alles in Sachen, wer von beiden besser ist.
so what?

Zu viel Punkte, was villaneuva anging, war so gemeint, dass man besser hätte verteidigen sollen und, WENN man besser verteidigt hätte, Villaneuva gar nicht erst zu 15 pts gekommen wäre, verstehst du?
er ist nicht wirklich ein konstanter, guter spieler, wie man hieraus ersehen kann:
Wenn man bedenkt, dass er im vorletzten Spiel, gegen die bobcats, nur vier pts gemacht hat.(dabei hat er gegen NY nur 6 mins mehr gespielt), gegen chicago nur 2 pts(okay, war nur 5 mins auf dem platz, wird aber schon seinen grund gehabt haben), gegen die nets in 24 mins nur 6 pts, und, ja okay, gegen houston in 22 mins 21 pts, dann erkennt man, dass die 15 punkte leistung gegen New York keineswegs standard ist und dass v normalerweise schlechter ist, d.h. er hätte nie 15 pts erzielen dürfen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Pink_Floydian schrieb:
wenn du dir die stats ansiehst, wirst du sofort merken, dass Frye der bessere von beiden ist. (beide spielen auf der gleichen position, sind gleich groß und der minutenunterschied ihrer spielzeiten ist sehr gering (0,9 seks).
Wow, Spielerbeurteilung anhand von Statistiken. :rolleyes:

Frye ist nicht besser als Villanueva. Er ist ein Highpost-Power-Forward ohne gutes Lowpost-Spiel, und ohne seinen Midrange-Jumper oft genug nutzlos. Villanueva kann SF und PF spielen, besitzt legitime Dreierreichweite, kann ziehen, aufposten, rebounden und vor allem das Spiel mitgestalten. Wenn du ihn schon vor seiner Rookie-Saison beobachtet hättest, würdest du das wissen. Er ist vielseitiger und besitzt mehr Potenzial als Frye. In dem, was sie in dieser Saison in ihrer Rolle leisten müssen, kann man sie vielleicht auf eine Stufe stellen, aber nicht Frye über Villanueva.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich bin auch der Meinung, dass man Scoring-Potenzial nicht überschätzen sollte. Es ist nett, wenn Frye die Dinger versenkt aber das kann Mark Blount auch. Wobei Frye tatsächlich viel, viel besser als Mark Blount ist. Aber er hat immerhin einen fetten Vertrag mit eben jener Gabe (Jumpshots) bekommen.

Villa hatte seit jeher riesiges Potenzial und wird wohl der bessere der beiden Spieler sein. Meine Meinung... ich sehe ihn aber als PF und dort gibt es Chris Bosh. Das ist Villa's größtes Problem.

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Wow, Spielerbeurteilung anhand von Statistiken. :rolleyes:

Frye ist nicht besser als Villanueva. Er ist ein Highpost-Power-Forward ohne gutes Lowpost-Spiel, und ohne seinen Midrange-Jumper oft genug nutzlos. Villanueva kann SF und PF spielen, besitzt legitime Dreierreichweite, kann ziehen, aufposten, rebounden und vor allem das Spiel mitgestalten. Wenn du ihn schon vor seiner Rookie-Saison beobachtet hättest, würdest du das wissen. Er ist vielseitiger und besitzt mehr Potenzial als Frye. In dem, was sie in dieser Saison in ihrer Rolle leisten müssen, kann man sie vielleicht auf eine Stufe stellen, aber nicht Frye über Villanueva.

Mehr Potenzial?
Wie kommst du auf so was?
Na, ja, beide sind recht unkonstant.
Villanueva ist NIEMALS besser als Frye.
warum nicht?
stats sind das einzigst vernünftige, was zählt. wenn man von purem besser oder schlechter ausgeht.
warum stats? weil beide rookies sind, ihr NBA-Profil also kaum schon wirklich beurteilt werden kann, was leadership, usw. anbelangt, einfach zu unerfahren, deshalb griff ich auf die stats zurück.
und was in der highschool, oder im college passiert ist, interessiert heute niemanden mehr!
die beiden jungs sind jetzt in der NBA und da weht ein ganz anderer wind, als in den nachwuchsligen...

Gast00

Nachwuchsspieler
Pink_Floydian schrieb:
Mehr Potenzial? Wie kommst du auf so was?
Na, ja, beide sind recht unkonstant. Villanueva ist NIEMALS besser als Frye.
warum nicht?
Ja warum nicht? Erklär' doch mal bitte.

Pink_Floydian schrieb:
stats sind das einzigst vernünftige, was zählt. wenn man von purem besser oder schlechter ausgeht.
Wie alt bist du bitte?

Ich weiß gar nicht, wo ich bei deiner "Meinung" ansetzen soll. Da steckt ja mal überhaupt nichts dahinter. Nicht mehr Potenzial? Der Unterschied zwischen Frye und Villanueva wird eines Tages wie der zwischen Mark Blount (im Contract Year) und Lamar Odom sein können.

Doch selbst in dieser Saison sind Villanuevas Leistungen höher einzuschätzen, da er eben kein Rollenspieler neben gestandenen NBA-Kollegen ist, der eine feste Aufgabe hat und nach Belieben Jumper schießen kann. Villanueva muss mit Chris Bosh und ein paar CBA-Spielern einen zu jungen und zu unerfahrenen Frontcourt bilden und soll sich dabei an Charakteren wie Jalen Rose orientieren. Er muss deutlich mehr unterm Korb spielen als Frye (der dort nicht klar kommt) und meistert diese Aufgabe bravourös, ist aber auch im Highpost zu finden und an der Dreierlinie. Villanueva gibt den Raptors ein bisschen was von allem und ist dabei auch weniger erfahren als Frye. Schon dieses "beide sind Rookies" zeigt, dass du keine Ahnung hast. Bedaure, aber es ist so. Wie bei deiner James-Hetze steckt auch hier nichts dahinter.

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Pink_Floydian schrieb:
Villanueva ist NIEMALS besser als Frye.
warum nicht?
warum stats? weil beide rookies sind, ihr NBA-Profil also kaum schon wirklich beurteilt werden kann, was leadership, usw. anbelangt, einfach zu unerfahren, deshalb griff ich auf die stats zurück.
Frye wäre allerdings in vergleichbarer Position wie Villanueva genauso hinter Bosh auf der Bank geparkt, insofern weiß man nicht, wer "besser" ist. Frye kommt derzeit mehr zum Einsatz, insofern stimme ich mit dir überein, dass er die bessere Saison hat, aber es spricht auch nicht viel dafür, dass Villanueva anstelle von Frye bei den Knicks diesem statistisch unterlegen wäre, wenn dies dein großer Bewertungsmaßstab ist. Lass dich hier mal nicht von der Spielzeit täuschen: Frye spielt dabei immer auf seiner angestammten Position, Villanueva muss um Bosh rochieren.

Was langfristig für mich den Ausschlag für Villanueva gibt, wenn ich auf einen der beiden für die Zukunft setzen müsste, ist dessen tatsächlich höheres Potenzial. Bleibt nur die Frage, ob er jemals dieses verwirklichen kann.

Gast00

Nachwuchsspieler
Villanueva würde bei den Knicks der Starting-SF sein, da er dafür vielseitig genug ist. Frye würde bei den Raptors als Center auflaufen (und untergehen) oder der Backup von Chris Bosh sein, und zwar auf einer Stufe mit Matt Bonner. Frye ist nunmal nicht flexibel genug, wie Charlie V auf Small Forward auszuweichen und Seite an Seite mit Bosh (PF) zu spielen.

bartek

Nachwuchsspieler
Villanueva würde bei den Knicks der Starting-SF sein, da er dafür vielseitig genug ist. Frye würde bei den Raptors als Center auflaufen (und untergehen) oder der Backup von Chris Bosh sein, und zwar auf einer Stufe mit Matt Bonner. Frye ist nunmal nicht flexibel genug, wie Charlie V auf Small Forward auszuweichen und Seite an Seite mit Bosh (PF) zu spielen.

eindeutig recht ! :sleep:

frye muss muskeln drauflegen, und endlich mal nciht so hektik verbreiten....
der kreigt den ball, und haut sofort komisch drauf! und das gegen leute wei bonner, dass ist nciht sein massstab, dass er diesen respekt, oder wenn nciht sogar angst haben muss.....
er könnte locker sich zeit lassen, und einen guten wurf erarbeiten..

ich bin immernoch dafür, dass er für artest geht, besonders weil frye die saison stark angefangen, ist sein wert momentan sehr hoch, wie lang das bleibt, bleibt abzuwarten ... (ich nerv bestimmt schon damit ;-) )

zu villenueva, er wird ein bisl unterschätzt denke ich, war der nciht höhrer eingeschätzt im draft, und ist dann aus verschiedenen gründen abgerutscht ?
also, man könnte schon sagen, dass villenueva mehr talent hat, auch weil FRYE nciht wegen seinen potenzial gedraftet wurde, sonst eher weil man wusst, dass er direkt leistung bringt... :crazy:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Frye ist ohne seinen Jumper nicht nutzlos. Das ist einfach Quatsch. Wer mehr Knicks Spiele sieht, der bemerkt, dass er sein Low Post Spiel verbessert. Er kann Iniside mit rechts und mit links den Hook anbringen. Er geht mittlerweile sehr gut zum offensiven Brett und spielt viel mehr im Post.

Sein Problem in letzter Zeit war seine Defense und Foul Trouble.

Charlie Villanueva sollte man mal nicht in den Himmel heben. Seine Defense ist ein Witz, seine entscheidungen auf dem Feld dumm. Er spielt weniger in Toronto weil er wenig Motivation im Training zeigt... also, springen wir mal wieder schnell vom Charlie V bandwagon. Er hat Talent, keine Frage aber ich würde Frye jeden Tag der Woche vor CV nehmen.

Gast00

Nachwuchsspieler
Eigentlich wurde Villanueva höher gedraftet als erwartet. Die Meisten hatten ihn zwischen Pick 9 und 13 eingeordnet gehabt. Vom Talent her wäre er in diesem Draft aber Top-5 gewesen. Nur die Frage nach seiner Position, Motivation und Konstanz drückten seinen Wert. Doch so weit man das abschätzen kann, waren die Bedenken vor allem in den ersten beiden Punkten unangebracht.

Ruben

Nachwuchsspieler
Manchmal habe ich hier das Gefühl, Channing Frye ist Gott und der einzig gute Spieler im Draft 2005. Ich mag Channing ja auch und freue mich. das er so eingeschlagen ist, aber man sollte auch mal der Realität ins Auge sehen. Und die sieht so aus, dass es etliche steigerungsfähigere Spieler als ihn im Draft gab, die in 2-3 Jahren sicher besser sind wie Frye. Dazu zähle ich auch Charlie V.

Oben