New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thobi

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
Da die Clippers jetzt so viele Point Guards haben interessiert es mich, was die für einen wie Bledsoe haben wollen? Einen richtigen Point Guard, der die Bälle verteilt und nicht wirklich scoren brauch wär top! Bill Walker und nen 2nd-Rounder? Ist da noch einer übrig?;)

Sowas würde klappen!:D
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Zur Abwechslung mal gutes von der Spielerfront

Sources tell me Davis hopes to end up with the Knicks, and if he does, he could be available to go within two weeks.

http://www.sheridanhoops.com/2011/12/16/knicks-baron-davis/

Da hat der Schlingel Baron und/oder sein Agent gut geflunkert mit 2 Monaten Ausfallzeit. Heute Abend/Nacht dürfte die Frist für Teams, die bieten wollen/können zu Ende sein und halleluja, wir haben einen guten Spieler mehr. Dann noch einen Big Man.
 

Landry

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
0
Das wäre natürlich top !
Aber ich bin au voll von Douglas überzeugt. So viel wird von ihm net verlangt sein, er soll verteidigen und den Ball laufen lassen, ab und zu mal n Dreier reinstreuen. Also ich kann mit ihm als PG leben. Charlie Ward war damals auch net der Überpointguard ;) .
Wichtig ist, dass man noch einen für die Position unterm Korb holt !! :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
charlie ward war jedoch ein recht guter verteidiger und ein kämpfer durch und durch. hat auch hier und da die freien dreier sicher verwandelt. allerdings bin ich schon ein kleiner fan von douglas, der junge hat potenzial nach oben. sein dreier ist auch nicht zu unterschätzen, denn an guten tagen kann er ordentlich abgehen. ist auch recht flink und ständig in bewegung, das gefällt mir an ihm. in der defense strengt er sich auch an. man merkt ihm trotzdem an, dass er einfach kein richtiger point guard ist. ihm fehlt irgendwie diese court-vision oder wie auch immer.

also ich hoffe einfach mal ganz stark, dass wir murphy und baron oder arenas demnächst schnappen. :)
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
In ein paar Stunden geht es los:jubel:
Stimmt! 20 Uhr NBA TV wieder Knicks Basketball! :) Ergebnis ist schnurzpiepegal, aber auf 3 Sachen hoffe ich doch:

- Highlights! Da erwarte ich besonders etwas von Shumpert, der ja gerne am Slam Dunk Contest teilnehmen würde. Kleiner Teaser sozusagen.
- Melo-Amar'e-Chandler nicht mehr als 20-25 Minuten.
- Keine neuen Verletzten (neu, weil Walker seit 3 Tagen wegen Leistenzerrung nicht mittrainieren kann).
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Kann man das Spiel heute Abend eigentlich irgendwo live und vor allem kostenlos sehen? Z.b. über irgendeinen Stream etc.? Vielen Dank im Voraus für Euer Feedback :thumb:
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Endlich wieder Knicks!!!

Endlich geht die Saison los!!! Zum Knickskader läßt sich, Stand heute, folgendes sagen:

C:
Mit Chandler ist es den Knicks gelungen, den bestmöglichen Spieler zu verpflichten. Überbezahlt oder nicht. Dieses ist in Bezug auf den Capspace relativ egal, da er genau in das Anforderungsprofil passt: starke Defense, besonders in der Helpdefense. Ein mittelmäßiger Center für acht Mio Dollar pro Jahr hilft da nicht!
Somit wird er die Aufgabe neben Stoudemire optimal erfüllen. Dazu bringt unser neuer Center in der Offensive eine ordentliche Portion Hustle mit. Mehr muß er nicht tun.
Hinter Chandler stehen junge Spieler parat. Sicher wäre ein gut verteidigender Veteran wünschenswert, aber die NBA ist nun auch kein Wunschdenken. Schließlich haben wir endlich wieder Länge im Kader...

PF:
Mit Stoudemire ist diese Position ja schon seit letzter Saison mit dem Go-to-Guy bestetzt. Dazu hat er sich auch als Anführer etabliert.
Dahinter steht mit Jeffries ein solider Ersatzmann bereit. Ideal besetzt nenne ich das.
Über Hunter, so er denn im Kader bleibt, kann ich nichts sagen. Ich wäre aber dankbar, mehr über ihn zu erfahren.

SF:
Es ist schon großartig, einen Forward der Extraklasse im Kader zu haben. Jedoch zu Stoudemire auch noch Anthony – purer Luxus!
Wenn diese beiden Premiumspieler sich abstimmen und in der Defensive mitmachen (sie müssen diese, Chandler sei Dank, nicht tragen), dann muß nicht nur der gesamte Osten vor uns zittern.
Dazu Balkman in der Hinterhand – grundsolide. Der Abgang Williams´ schmerzt allerdings sehr...
Green ist für mich eine Unbekannte – es wäre nett, mehr über ihn zu erfahren.

SG:
Eine kleine Problemstelle im Knickskader, trotz Athletik, Hustle und Defense durch Fields und Shumpert. Fields hat sich als Rookie (!!!)letzte Saison super in die Mannschaft gefügt – die zweite Saisonhälte fiel etwas ab, was aber seinem Status als Neulig geschuldet werden muß.
Mir fehlt allerdings auf der Zwei Feuerkraft! Wer soll hier leichte Punkte aus der Distanz (Stichwort: Dreier) einstreuen? Walker ist zwar scoringfähig, aber im Wurf???

PG:
Die Eins ist die eklatante Problemposition des Kaders. Douglas hat seinen Job bisher wirklich gut erledigt. Kann er aber den Aufbau tragen?
Dahinter steht zwar in Bibby ein erfahrener Spieler, doch kompensiert er die Lücke nicht! Hier muß definitiv nachgebessert werden.

Trainer:
D´Antoni steht vor der ersten Nicht-Umbruch-Saison und sollte diese Chance auch erhalten. Dennoch hoffe ich, daß er erfolgsorientiert spielen lassen kann und nicht nur auf die offensiven Vorzüge Anthonys und Stoudemires baut.
Der Kader hat sich immerhin ganz besonders in Sachen Defensive stark verbessert!


Mögliche Züge des Management sollten in Richtung Aufbau und Feuerkraft gehen.

Arenas, wenn er denn will, wäre die naheliegendste OptionSobald er sich also für die Möglichkeit, neben Stoudemire und Anthony zu spielen, und gegen Geld entscheidet, würde er als dritte oder vierte Option im Angriff passen.
Darüberhinaus möchte ich auch einmal O. J. Mayo ins Spiel bringen. Auch wenn das bedeutete, daß wir Fields verlieren. Mayo ist ein Spieler, der den Aufbau entlastet und selber eine Gefahr für den Gegner bedeutet. Von Stoudemire und anthony offensiv angeführt (defensiv von Chandler), kann er sich bei den Knicks enorm verbessern.
Eine (schwierige) Lightversion von Mayo wäre Terence Hill, so er denn verfügbar sei...
Dazu noch ein, zwei Spieler mit einem sicheren Dreier und die Knicks haben den ausgewogensten Kader seit einer Ewigkeit.
 

SteveNash

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Trainer:
D´Antoni steht vor der ersten Nicht-Umbruch-Saison und sollte diese Chance auch erhalten. Dennoch hoffe ich, daß er erfolgsorientiert spielen lassen kann und nicht nur auf die offensiven Vorzüge Anthonys und Stoudemires baut.
Der Kader hat sich immerhin ganz besonders in Sachen Defensive stark verbessert!

Wenn du so etwas sehen willst ist D'Antoni der falsche Coach. Es ist ja wohl klar das die komplette Offensive durch Anthony und Stoudemire ablaufen wird, andere Spieler haben gar nicht das Potenzial da mitzumischen (mit Abstrichen Douglas vielleicht). Einen neuen PG wird es ja sowieso nicht geben, da Anthony ja "Bird-like" eingesetzt werden soll. Dabei ist ein richtig guter Point Guard sehr wichtig für ein System wie das von D'Antoni und ich bin gespannt wie das aussehen wird wenn kein Billups da ist um den Aufbau zu übernehmen.

Bin auch besonders auf Chandler-Amar'e gespannt, da Chandler ja viel unter dem Korb arbeitet und somit Stoudemire im Weg stehen könnte. Stoudemire hat schon in Phoenix mit solchen Spielertypen nicht harmoniert (Lopez, Shaq) und eher einen Center mit Wurf gebraucht (Diaw, Thomas, Frye)

Ich weiss nicht, wie sehr euer Defensive Coach ins Training involviert ist, aber solange kein vernünftiges Konzept vorhanden ist, wird auch ein Chandler nichts in der Team-Defense bewirken. In Dallas gab es ein klares Konzept mit starken One-on-One Verteidigern (Marion, Kidd), ob das mit Stoudemire und Anthony bleibt abzuwarten.

Ich freue mich jedoch auf die Saison der Knicks, sie sind für mich eine Wundertüte wo quasi von Erstrundenaus bis Finals alles passieren kann.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
PF:
Mit Stoudemire ist diese Position ja schon seit letzter Saison mit dem Go-to-Guy bestetzt. Dazu hat er sich auch als Anführer etabliert.
Dahinter steht mit Jeffries ein solider Ersatzmann bereit. Ideal besetzt nenne ich das.
Über Hunter, so er denn im Kader bleibt, kann ich nichts sagen. Ich wäre aber dankbar, mehr über ihn zu erfahren.

Hunter & Green kannst du vergessen, die werden den Kader nicht schaffen. Und PF ist alles andere als ideal besetzt: hinter Stat klafft eine Riesenlücke ohne Shawne, die es bald zu schließen gilt. Ein Stretch-4er mit Range und passabler D für die Bank muss her. SG und PG sind da im Vergleich eher kleinere Needs, v.a. falls ein einigermaßen fitter Baron Davis dazustößt. Ich wüsste jedenfalls nicht, wie wir an OJ Mayo rankommen sollten. Für Landry und Walker??
Wie dem auch sei: ich hoffe auf Troy Murphy oder evtl. eine Wiederholung des Shawne Williams-Versuchs aus der NBDL und freue mich darauf, dass es ab heute abend endlich wieder Stoff gibt!:ricardo:

@Steve Nash: An dem Problem mit dem Platz für Stat und Tyson könnte was dran sein, ich hab mir auch schon solche Gedanken gemacht. Hoffe aber, dass Chandler soviel BBall-IQ besitzt, dass er weiß, wann er Platz machen muss.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Stats Brille und Fields' Frisur sind übel.
Jorts hat mich überrascht, wusste nicht, dass er den 3er kann, der war ja noch nen guten Meter hinter der Linie! Kann er unser Stretch-PF sein?:love2:
Iman gefällt mir auch ganz gut.
Toney hat noch Luft nach oben, auch wenn ein paar Pässe ganz gut waren, Fields mit mäßigem Start am Ende vom 2. Q aber 2mal gut.
Melo hat wohl passen gelernt, verhaut aber die FTs.
Tyson hatte irgendwie noch nicht den richtigen Impact, hatte mir noch etwas mehr von ihm erhofft, hat aber auch noch nicht soviel gespielt.

Was ich mich frage: die Nyets haben außer Deron und Lopez ja nur Scrubs! Wie können die ernsthaft bei einem D-12-Trade mitbieten wollen? Bei den Knicks hieß es immer, die haben keine Assets, und jetzt spielt Shelden bei NJ Starter!
Wird da mit zweierlei Maß gemessen?:skepsis:
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Was ich mich frage: die Nyets haben außer Deron und Lopez ja nur Scrubs! Wie können die ernsthaft bei einem D-12-Trade mitbieten wollen? Bei den Knicks hieß es immer, die haben keine Assets, und jetzt spielt Shelden bei NJ Starter!
Wird da mit zweierlei Maß gemessen?:skepsis:

So ein quatsch, die Konstellation ist doch völlig anders. Der Nets-Deal mit Orlando hatte ja eben nur Lopez + die nächsten first round picks der Nets im Paket. Demnach ist es völlig egal, wer da im moment rumläuft.
Howard ist im letzen Jahr, dann holt man ihn halt nächstes Jahr für lau.

Dazu hat man mit Morrow und D.James recht talentierte Leute in ihren Reihen.
Travis Outlaw hat man ja glücklicherweise abgestoßen. So eine Nulpe hab ich selten gesehen.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Fields hat mir leider gar nicht gefallen (2/12! John Starks lässt grüßen ;-) ), da wird SG wohl doch noch eine Baustelle für uns bleiben. Wie lange ist Billy noch verletzt? Ist aber auch kein Starter-Kandidat.:(
Könnte es sich lohnen, Iman auf der 2 starten zu lassen bzw. einen doppelten PG mit Toney zusammen machen zu lassen??
Auch der große Tyson-Effekt ist so noch nicht bemerkbar, seine Zahlen nicht wirklich berauschend (4/4/2BLK). Gerade bei den Rebounds hatte ich mir viel mehr erwartet, da hat er sich von Lopez den Schneid abkaufen lassen, obwohl der bisher auch nicht als starker Rebounder aufgefallen ist). Gibt mir doch zu denken.

Positive Überraschungen zweifelsohne Renaldo & Jorts. Das kann so bleiben, waren aber halt nur die Nets in der Preseason. Ich wage mal die Prognose, dass es gg. die Celts mit dieser Bank sehr schwer wird.

Dennis Scott meint gerade, dass er erwartet (für die Fantasy-League), dass Tyson seine Scoring-Zahlen (10,x) halten kann und seine Rebounds (9.x) bei NYK noch steigern wird können!!!
Seh ich zwar anders, aber schön zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:

Meisterhase

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Fields hat mir leider gar nicht gefallen (2/12! John Starks lässt grüßen ;-) ), da wird SG wohl doch noch eine Baustelle für uns bleiben. Wie lange ist Billy noch verletzt? Ist aber auch kein Starter-Kandidat.:(
Könnte es sich lohnen, Iman auf der 2 starten zu lassen bzw. einen doppelten PG mit Toney zusammen machen zu lassen??
Auch der große Tyson-Effekt ist so noch nicht bemerkbar, seine Zahlen nicht wirklich berauschend (4/4/2BLK). Gerade bei den Rebounds hatte ich mir viel mehr erwartet, da hat er sich von Lopez den Schneid abkaufen lassen, obwohl der bisher auch nicht als starker Rebounder aufgefallen ist). Gibt mir doch zu denken.

Positive Überraschungen zweifelsohne Renaldo & Jorts. Das kann so bleiben, waren aber halt nur die Nets in der Preseason. Ich wage mal die Prognose, dass es gg. die Celts mit dieser Bank sehr schwer wird.

Dennis Scott meint gerade, dass er erwartet (für die Fantasy-League), dass Tyson seine Scoring-Zahlen (10,x) halten kann und seine Rebounds (9.x) bei NYK noch steigern wird können!!!
Seh ich zwar anders, aber schön zu hören!


Gerade deine Kritik in Richtung Fields und Chandler halte ich auf Basis eines Preseason-Games für völlig überzogen.
Chandler macht 4 und 4 und du siehst direkt schwarz..... :gitche:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Ich hab nur das erste Viertel gesehen, da man beiden Mannschaften die längere Pause angemerkt hat und das Spiel teilweise richtig sloppy war (Melo z.B. beim Korbleger). Dann lieber Schlag den Raab. Highlights scheint es danach auch nicht mehr gegeben zu haben. Auf nba.com gibts jedenfalls nur die kurze Spielzusammenfassung und keine einzelnen Szenen.

Worauf ich geachtet habe, war vor allem das Aufbauspiel. Da muss ich leider sagen, Toney Douglas als Starting PG? Bitte nicht! Diese Einschätzung traue ich mir auch nach einem Pre-Season Spiel zu. Toneys Decision Making Skills reichen dafür nicht aus. Er dribbelt viel zu lang mit dem Ball in den Händen, erst auf der Suche nach der Möglichkeit für den eigenen Wurf. Sollte Baron absagen, auch sonst kein richtiger Einser verpflichtet werden und die Offense tatsächlich über Melo und Douglas laufen, wird 7 Seconds or less ad absurdum geführt.

Ansonsten noch Rookie-Watch: Von Harrelsons Range bin ich auch überrascht. Positiv auch sein Hustle. Er ist nicht furchtbar talentiert, aber wenn man ihn bringt, kann man sicher sein, dass er alles gibt. Allerdings weiß ich nicht, ob man ihn lange bringen kann. 6' 10" ist eine Lüge, die Wingspan ist auch nicht besonders und vom Fitnessstand erinnert er noch mehr an einen College- als an einen NBA-Spieler. Dafür traue ich Iman Shumpert eine größere Rolle zu. Eventuell auch den Starter Posten auf der 2 zur Saisonhalbzeit. Der Wurf sieht doch gar nicht so schlecht aus, wie er vor der Draft gemacht wurde. Und dass er einen super Körper mit massig Athletik besitzt und gute Defense spielt (und das auch gerne tut) wussten wir schon. Ich bin schon am Rande des Fanboy Seins.

Zum Abschluss noch ein neues Free Agent Update: Troy Murphy zu den Lakers, Travis Outlaw zu den Kings.
Beim einen sag ich schade, beim anderen Puh, Glück gehabt!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Shumpert fand ich ziemlich gut. :thumb:
Auch ohne das rostige Trainingsspielchen überzubewerten, konnte man gute Anlagen von Defense bis Offense sehen.
Toney Douglas als PG scheint nicht ganz ideal zu sein, das sah mit Mike Bibby eigentlich viel besser aus, aber Bibby ist als Verteidiger natürlich zum Knicken.
Da fehlt also noch einer, wahrscheinlich Veteran Baron Davis, wobei man aber davon ausgehen kann, dass der ganz bestimmt keine 66 Spiele schafft.
Und es fehlt noch der von d'Antoni gewünschte Stretch-Forward für die Positionen 3 und 4, denn in der Saison sind nicht immer solche MVP-Leistungen von Balkman zu erwarten. Jared Jeffries ist jedenfalls keine Hilfe.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich habe gestern Abend nur die zweite Hälfte gesehen, so dass ich unsere großen drei fast garnicht gesehen habe. Shumpert gefiel mir sehr gut. Balkmann hatte ebenfalls ein klasse Spiel. Es war ja allerdings aber nur ein Preseason Game. Von daher sollte man diesem nicht allzu viel Beachtung schenken. Douglas gefiel mir gestern auch nicht so gut. Bibby wirkte in seinen Entscheidungen irgendwie souveräner auf mich. Sein Dreier mit der Schlusssekunde des dritten Viertels hatte auf alle Fälle (Playoff) Charakter. :laugh2:

Das wichtigste ist ja, dass es am 25.12.2011 richtig los geht :love2:

Wir sind nach wie vor stark an Davis und evtl. sogar Arenas interessiert:

http://www.nypost.com/p/sports/knicks/tyson_would_court_baron_jm07llO9KQrcnLOIk1BFXJ

Unsere Starting Five könnte dann in der Tat aus einem Fantasy Game entstammen;) Reizvoll wäre es auf alle Fälle und finanziell wäre es ebenfalls eine jeweilige lohnende Investition. Weder die beiden noch wir haben in diesem Falle etwas zu verlieren. :D

http://espn.go.com/blog/truehoop/post/_/id/34282/gilbert-arenas-free-agent-wish-list

James Posey, Bostjan Nachbar und Travis Outlaw sind bei uns nach wie vor auch noch im Gespräch. Von denen drei würde ich am liebsten Posey bei uns sehen. Er hat bereits einen Championship Ring und hat demnach u.a. eine Menge Erfahrung.

Troy Murphy geht ja zu den Lakers.

Ich hoffe ja immer noch, dass wir Davis und Reggie Evans verpflichten können. Balkman wird leider sehr wahrscheinlich in der Regular Season nicht noch einmal so eine Leistung wie gestern in dem Preseason Game gegen die Nets bringen. Jeffries ist auch keine (gute) Lösung. So ein Evans bringt alles was wir brauchen auf der Power Forward Position. Für Punkte sorgen dann die anderen 4 jeweiligen Mitspieler.

In nicht einmal einer Woche wissen wir genau, wenn wir als Verstärkung noch holen konnten.

Man wird das ein schönes Weihnachten. Endlich wieder Bball und dann auch noch gleich gegen die Celtics! :jubel:
 
Oben