Endlich wieder Knicks!!!
Endlich geht die Saison los!!! Zum Knickskader läßt sich, Stand heute, folgendes sagen:
C:
Mit Chandler ist es den Knicks gelungen, den bestmöglichen Spieler zu verpflichten. Überbezahlt oder nicht. Dieses ist in Bezug auf den Capspace relativ egal, da er genau in das Anforderungsprofil passt: starke Defense, besonders in der Helpdefense. Ein mittelmäßiger Center für acht Mio Dollar pro Jahr hilft da nicht!
Somit wird er die Aufgabe neben Stoudemire optimal erfüllen. Dazu bringt unser neuer Center in der Offensive eine ordentliche Portion Hustle mit. Mehr muß er nicht tun.
Hinter Chandler stehen junge Spieler parat. Sicher wäre ein gut verteidigender Veteran wünschenswert, aber die NBA ist nun auch kein Wunschdenken. Schließlich haben wir endlich wieder Länge im Kader...
PF:
Mit Stoudemire ist diese Position ja schon seit letzter Saison mit dem Go-to-Guy bestetzt. Dazu hat er sich auch als Anführer etabliert.
Dahinter steht mit Jeffries ein solider Ersatzmann bereit. Ideal besetzt nenne ich das.
Über Hunter, so er denn im Kader bleibt, kann ich nichts sagen. Ich wäre aber dankbar, mehr über ihn zu erfahren.
SF:
Es ist schon großartig, einen Forward der Extraklasse im Kader zu haben. Jedoch zu Stoudemire auch noch Anthony – purer Luxus!
Wenn diese beiden Premiumspieler sich abstimmen und in der Defensive mitmachen (sie müssen diese, Chandler sei Dank, nicht tragen), dann muß nicht nur der gesamte Osten vor uns zittern.
Dazu Balkman in der Hinterhand – grundsolide. Der Abgang Williams´ schmerzt allerdings sehr...
Green ist für mich eine Unbekannte – es wäre nett, mehr über ihn zu erfahren.
SG:
Eine kleine Problemstelle im Knickskader, trotz Athletik, Hustle und Defense durch Fields und Shumpert. Fields hat sich als Rookie (!!!)letzte Saison super in die Mannschaft gefügt – die zweite Saisonhälte fiel etwas ab, was aber seinem Status als Neulig geschuldet werden muß.
Mir fehlt allerdings auf der Zwei Feuerkraft! Wer soll hier leichte Punkte aus der Distanz (Stichwort: Dreier) einstreuen? Walker ist zwar scoringfähig, aber im Wurf???
PG:
Die Eins ist die eklatante Problemposition des Kaders. Douglas hat seinen Job bisher wirklich gut erledigt. Kann er aber den Aufbau tragen?
Dahinter steht zwar in Bibby ein erfahrener Spieler, doch kompensiert er die Lücke nicht! Hier muß definitiv nachgebessert werden.
Trainer:
D´Antoni steht vor der ersten Nicht-Umbruch-Saison und sollte diese Chance auch erhalten. Dennoch hoffe ich, daß er erfolgsorientiert spielen lassen kann und nicht nur auf die offensiven Vorzüge Anthonys und Stoudemires baut.
Der Kader hat sich immerhin ganz besonders in Sachen Defensive stark verbessert!
Mögliche Züge des Management sollten in Richtung Aufbau und Feuerkraft gehen.
Arenas, wenn er denn will, wäre die naheliegendste OptionSobald er sich also für die Möglichkeit, neben Stoudemire und Anthony zu spielen, und gegen Geld entscheidet, würde er als dritte oder vierte Option im Angriff passen.
Darüberhinaus möchte ich auch einmal O. J. Mayo ins Spiel bringen. Auch wenn das bedeutete, daß wir Fields verlieren. Mayo ist ein Spieler, der den Aufbau entlastet und selber eine Gefahr für den Gegner bedeutet. Von Stoudemire und anthony offensiv angeführt (defensiv von Chandler), kann er sich bei den Knicks enorm verbessern.
Eine (schwierige) Lightversion von Mayo wäre Terence Hill, so er denn verfügbar sei...
Dazu noch ein, zwei Spieler mit einem sicheren Dreier und die Knicks haben den ausgewogensten Kader seit einer Ewigkeit.