New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Einen Spieler nach sechs Partien zum MVP erkoren, das können wohl auch wirklich nur die Knicks-Fans :D

Trifft Lin den Wurf nicht und das Spiel geht verloren, so trägt er wegen seiner vielen Turnover stark dazu bei - bleibt mal auf dem Boden, dieses übertriebene Gehype geht ja langsam auf keine Kuhhaut mehr!

Keiner hat ihn zum MVP erkoren.
Aber wenn er so weiterspielt, ist er ganz klar einer der Top-MVP-Kandidaten! Glaubt keiner dran, aber wenn einer das Gegenteil beweisen kann, dann Lin --- das sollten sich langsam auch die Lin-Hype-Hasser eingestehen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Keiner hat ihn zum MVP erkoren.
Aber wenn er so weiterspielt, ist er ganz klar einer der Top-MVP-Kandidaten! Glaubt keiner dran, aber wenn einer das Gegenteil beweisen kann, dann Lin --- das sollten sich langsam auch die Lin-Hype-Hasser eingestehen.

Es gibt keine Lin-Hasser, sondern nur vorsichtige Optimisten. Er hat jetzt eine überschaubare Anzahl von Spielen gemacht. Da ist eine gesunde Skepsis doch viel eher angebracht als überschäumende Euphorie. Wenn er konstant ein hohes Niveau erreicht, wird er auch zurecht die Lohrbeeren ernten könnten, die er augenblicklich vielleicht noch nicht bekommt.

Also lass einfach ein wenig Dampf aus dem Kessel und freue dich, dass die Knicks, so wie es ausschaut eines ihrer Probleme im Roster vorerst gelöst haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.209
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also jetzt mal nicht gegen Marc Jackson. Ok bei den Knicks war zwar über seine beste zeit hinaus, aber Jackson war nen guter PG.
Und sag mir ja nichts gegen Charlie Ward, der war immerhin Heismann-Trophy Winner 1993.:thumb:
Allein dieser Fakt macht es recht unerblich wie gut/schlecht er Basketball gespielt hat.:D
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Also jetzt mal nicht gegen Marc Jackson. Ok bei den Knicks war zwar über seine beste zeit hinaus, aber Jackson war nen guter PG.
Und sag mir ja nichts gegen Charlie Ward, der war immerhin Heismann-Trophy Winner 1993.:thumb:
Allein dieser Fakt macht es recht unerblich wie gut/schlecht er Basketball gespielt hat.:D

Ich sprach ja auch von solide, nicht von schlecht. ;) Außerdem waren die Seed-8 Play-Offs Knicks schon eine ganz besondere Mannschaft.

P.S. Mar(c) Jackson ist der Center, Mar(k) Jackson der Point Guard.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
seine statistiken sind mir ehrlich gesagt ****** egal, hauptsache er macht sein team besser. wenn melo und stat aufm feld stehen ist es wohl klar, dass lin keine 20-25 würfe mehr bekommt.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Keiner hat ihn zum MVP erkoren.
Aber wenn er so weiterspielt, ist er ganz klar einer der Top-MVP-Kandidaten! Glaubt keiner dran, aber wenn einer das Gegenteil beweisen kann, dann Lin --- das sollten sich langsam auch die Lin-Hype-Hasser eingestehen.

Selbst wenn er konstant so gut weiterspielt, als MVP-Kandidat müsste man zumindest schon zu Beginn der Saison dabei sein und das noch mehr od weniger durchgehend. Insofern dürfte zB D. Rose schon fast sicher als MVP-Anwärter ausscheiden. Dass ein nicht verletzter Lin bis Ende Januar am Ende der Knicks-Bank war wird als Kriterium des MVP-Rennens halt mitgezählt.
 

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
348
Punkte
0
Es gibt keine Lin-Hasser, sondern nur vorsichtige Optimisten. Er hat jetzt eine überschaubare Anzahl von Spielen gemacht. Da ist eine gesunde Skepsis doch viel eher angebracht als überschäumende Euphorie. Wenn er konstant ein hohes Niveau erreicht, wird er auch zurecht die Lohrbeeren ernten könnten, die er augenblicklich vielleicht noch nicht bekommt.

Also lass einfach ein wenig Dampf aus dem Kessel und freue dich, dass die Knicks, so wie es ausschaut eines ihrer Probleme im Roster vorerst gelöst haben.

Die "Skeptiker" die nach jedem Jubel-Posting anderer User kundtun müssen, dass sich das mit Lin auch wieder ändern könnte (-> :belehr:).
Das ist einfach nur nervig, weil es jedem klar ist (!), das Lin mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abstürzen kann, oder zumindest sein Spielniveau wieder etwas runterfährt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.997
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich wollte nur mal schaun ob du noch aupasst. :)

Ich war am Wochende mal wieder in deiner Heimatstadt. :)
Vollkommen tote Hose. Deswegen biste wohl auch nach HB gezogen?

Naja als ob in HB soviel mehr los ist. :D
Nee, war jobtechnisch bedingt und Handball schauen, kann ich auch im TV, z.B. heute Abend :thumb:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.692
Punkte
113
Privatgespräche per PN ihr Fluppen! :ricardo:

Zum Glück ist das Voting fürs Allstarspiel schon vorbei, die ganzen Asiaten hätten ihn bestimmt zum Starter gewählt! Lin hat für ein ausverkauftes Haus in Minny und Toronto gesorgt! :D Das könnte Yao Mingsche Dimensionen annehmen, auch wenn er einen taiwanesischen Hintergrund hat.

Bin wirklich gespannt wie lange Lin diesen Run aufrecht erhalten kann, und wann er wieder auf dem Boden landet.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
bleib mal du ruhig, keiner der knicks fans hier hat ihn zum mvp gekührt und alle gehen die sache vorsichtig und immer noch recht skeptisch an. eher solche kommentare wie deines geht auf keine kuhhaut mehr.

@meisterhase: ich lese schon alles ziemlich genau hier, keine sorge. ;) hatte nur wenig lust, die seiten zurückzublättern wegen dem posting um seinen vertrag.

Auf die Beiträge von Tomahawk muss ich wohl nicht extra verweisen....
 

superboe

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
0
ich komm mal aus dem mavs thread zu den knicks rüber.
guten tag.

zuerst mal muss ich sagen das meines wissen niemand im mavs thread darüber gejammert hat das lin nicht bei den mavs spielt, ihm wurde ein einjahres vertrag angeboten. und gsw hat ihm zwei angeboten. und er kommt aus der gegend. jetzt hat er halt pech gehabt das er gefeuert wird.
aber mit lin habt ihr wahrscheinlich ein richtigen glücksriff gemacht.
man muss natürlich schauen ob er das niveau halten kann. aber es scheint mir das er ein sehr intelligenter junge ist.der wird nicht so einfach abheben und denken er wäre der größte. mit melo sehe ich auch nicht so ein problem wie manche andere hier. wahrscheinlich wird lin weniger punkte im schnitt erzielen. aber er wird melo auch oft bedienen. dadurch haben sie doch viel mehr möglichkeiten.
für mich stellt sich nur die frage ob sie mit lin, in der form, ein contender sind oder nicht?
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Um es mal mit den Worten von Larry Bird (damals über Magic) zu sagen: It's .......................... unbelievable ..... I don't know what to say.
Wahnsinn!
Hater bitte draußen bleiben. Ich fand es schon so krass, dass TOR Lin in der 1. HZ ausgebuht hat!:gitche:
Wer Nailin' J-Lin ausbuht (und das am VaLINtinstag), tötet wahrscheinlich auch Hundebabies.:(

Btw: Mark Jackson war in der Tat ein PG, und dazwischen gab es bei den Knicks

<--------------- DerEK Harper!!:mad: :mensch:

(der übrigens einen DAL-Championship-Ring erhalten hat, ganz große Klasse, die die Mavs da zeigen, auch bspw. bei der Ehrung für Caron, sorry für offtopic, zurück zu NYK: hoffe, Tyson wird am Sonntag in NY geehrt)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.761
Punkte
113
und ein weiteres tolles spiel von unserem jeremy. schön, dass pringles ihm ruhe gönnte und nur 26 minuten spielen ließ (spiel war eh entschieden lange zeit). 10 punkte und 13 assists sind nach all den vielen spielen nacheinander und den starken auftritten immer noch eine tolle bilanz. allerdings mal wieder mit 6 turnovers... da muss er echt dran arbeiten.

ansonsten erschreckend wie *******e die knicks aussehen, wenn lin auf der bank sitzt. sieht man bestens im ersten viertel. lin hat den ball und schon geht die show los. die mitspieler haben lust auf basketball und machen alle schön mit. jeder wird bestens in szene gesetzt. fabelhaft wie er den einen oder anderen mal vernaschte. er hat ein sehr sehr gutes auge für pässe, das ist enorm wichtig für einen point guard und macht diese ja schließlich auch aus. kaum sitzt er auf der bank, läufts überhaupt nicht. shump weiß nicht wohin mit dem ball, wirft mal blöd in ya face oder zieht einfach zum korb ohne plan... naja.

lin - fields - chandler... das sind derzeit unsere leistungsträger!

amare muss sich noch dran gewöhnen, dass er nun endlich wieder einen vernünftigen pg an seiner seite hat. lin hat ihn paar mal gut gefüttert, sah schon ordentlich aus. allerdings steckt in amare noch etwas von diesen ekeligen iso-plays mit kopf durch die wand taktik. gott wie ich das hasse. muss da immer an melo denken und könnte jetzt schon brechen. :wall:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Warum Lin? Aus finanziellen Gründen? Die Knicks können sich so einiges leisten und beim derzeitigen Hype alleine mit Trikots mehr verdienen als sie für Lin & Smith ausgeben müssten.

Ich sehe da eher Bibby als denjenigen, der für Smith weichen müsste. Man wäre auf der PG-Position etwas dünn besetzt, aber viel verbessert Bibby daran ja nun wirklich nicht, und für die Zukunft der Knicks bringt er auch nichts, also wofür ihn halten? Man mag Lin später noch verlieren, aber in dieser Saison bringt er ihnen mehr.

Isola schreibt zudem ja selbst: "Two weeks earlier and it could have been Jeremy Lin" - das sieht jetzt sicher etwas anders aus.

und hier der Artikel in den NY Daily News dazu:
In order to create a roster spot for Smith, the Knicks would have to release a player. If Lin never got a chance two weeks ago he would have been the most likely candidate. Instead, someone from the group of Mike Bibby, Renaldo Balkman or Toney Douglas is in danger of being released.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Lieber Giftpilz,
du meinst doch nicht wirklich das ich das nur für ein Fünkchen ernst gemeint habe. Lin wird es natürlich nicht sein, er ist zur Zeit sowas von unantastbar, für mich steht auch jetzt bereits fest, dass er seinen Vertrag im Sommer bekommen wird, egal was in dieser Saison noch passiert. Ich wiess nicht ob du diesen Artikel gelesen hast:

http://knickerblogger.net/the-contract-statuses-of-jeremy-lin-and-landry-fields/

Danach ist Lin in jedem Falle ein RFA.
//edit: Sehe gerade nicht in jedem Falle, sondern seine Early-Bird-Rechte müssen noch geklärt werden.


Die Twitter Message von Isola habe ich auch gelesen.
Für mich sollte es in jedem Falle Bibby werden. Er spielt einfach keinen guten Basketball und mit JR hat man nun einen Spot-Up-Shooter plus mehr. Dazu hat, wenn Bibby auf dem Court war, sowieso meist Shumpert oder eben Lin den Spielaufbau übernommen. Douglas sollte man noch nicht aufgeben. Er wird zwar nie ein wirklicher Playmaker sein ist aber immer noch ein potenter Verteidiger und hat letztes Jahr bewiesen das er auch ein guter Werfer ist. Er steckt momentan eben in einem Sumpf. Auch Balkman darf man eigentlich nicht gehen lassen, er ist einer der wenigen "Bigmen" im Team und kann verteidigen. Ich denke sein Problem ist eben das er keinen Wurf hat und da kommt man bei D'ant eben nicht weit. Weiteres Problem bei ihm, dass er in seiner gesamten Karriere noch nie wirklich Konstant in einer Rotation stand.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Da ist der Deal auf den ich die ganze Zeit warte:

http://basketball.realgm.com/wiretap/219046/Knicks_Close_To_Deal_With_JR_Smith

Aber einer muss gehen, Lin wird wohl dran glauben müssen.

Der war gut.:smoke:

Ich bin von JR jetzt gar nicht mehr so angetan wie vor 2 Wochen. Hoffe, er fügt sich von der Bank aus gut in die Team Chemistry ein und macht keinen auf Chucker. Tiefe auf der 2-3 ist prinzipiell nicht verkehrt als Entlastung für Fields und Melo, wo Walker manchmal gut (D war meist recht gut) und manchmal grauenhaft (ständiges 3er Chucken) spielte. Weiß jmd. was über die D-Qualitäten von JR?
Kurzum: Wenn JR die Minuten von Walker bekommt, anständig verteidigt, öfter mal zieht und von draußen nicht nur Bricks produziert, haben wir hier ne echte Verstärkung, evtl. auch in der S5, im schlechtesten Fall einen Chucker a la Al Harrington.panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
:licht:

Sorry, Ironie erkenne ich im Netz ohne Smileys echt nie. Ich kann da immer nur wiederholen: Es gibt so viele Deppen, dass es für jede Meinung Vertreter gibt, die sie wirklich ernst meinen, und weil dem so ist, nehme ich das meiste erst einmal für bare Münze. ;)
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
@Giftpilz
Danke das ich in deinen Augen weniger Basketballsachverstand habe, als Steffen Hamann einen Wurf. :)

JR bringt den Knicks alles was Walker nicht bringt, ausser möglicherweise den Big Body + die damit verbundene Defense. Es ist bei JR natürlich, wie in den meisten Bereichen seines Spieles eine Frage des Willens. Wenn er möchte kann er verteidigen und sich ins Team Gefüge einbringen. Melo sollte da seinen Teil zu beifügen, erstens in dem er auf ihn einredet und zweitens in dem er selber nun mit gutem Beispiel voran geht. Er bleibt aber natürlich ein Risiko Faktor.
 
Oben