Die Brewer-Verpflichtung ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Ein Klasseverteidiger, der den Druck bezüglich einer (zu) schnellen Genesung Shumperts nimmt.
Wie schon angesprochen fehlt nur noch ein weiterer bissiger Big Man. Die Centerrotation steht mit Chandler und Camby. Thomas wird hier und da aushelfen können, gerade in Back-to-Back-Spielen.
Auch auf der Vier kann Thomas Spielzeit sehen. Genauso denkbar sind einige Minuten mit dem Duo Chandler und Camby. Martin, die Premiumlösung als PF-Back Up, scheint wenig realistisch, da er doch ordentlich Spielzeit sehen will. Mit Stat haben wir auf dieser Position aber schon eine Spieler, der mindestens 30 Minuten spielen wird. Ob Martin hinsichtlich dieses Umstandes für's Minimum unterschreibt? Eigentlich reicht doch ein Spieler der sich reinwirft und Rebounds holt. Amundson oder Shelden Williams halte ich hier für möglich.
SF haben wir mit Anthony, trotz Diva-Egozocker-Mentalität, sehr stark besetzt. Dahinter steht Novak, das Dreier-Biest, und auch Smith ist hier einsetzbar. Es fällt aber auf, dass keiner der SF-Optionen für knallharte Verteidigung bekannt ist. Wobei Anthony in Duellen mit "echten" Gegnern hierzu bereit sein sollte.
Die Zwei ist nun trotz dem Ausfall Shumperts sehr gut besetzt worden. Brewer macht die Drecksarbeit, Smith ist unsere Scoringoption von der Bank.
Dazu kommt der schon häufig angesprochene (hoffnungsvolle) Aufbau mit Felton und Kidd, die auch gemeinsame Minuten sehen können.
Eine mehr als sinnvolle Kaderzsammenstellung. White und Copeland können den Kader auffüllen, wobei ich mir als "Füllmaterial" eher noch einen jungen PG wünschen würde, als Prospect/Versuch. Da mir nicht bekannt ist, in wie fern Whites oder Copelands Verträge garantiert sind, weiß ich nicht ob man diese noch vor der Saison cutten kann.
Jedenfalls hat das FO sehr gute Arbeit geleistet und die Abgänge von Lin und Fields aufgefangen. Dazu haben die Knicks endlich mal einen starken und breiten Kader.
Lasst die Saison anfangen!!!