New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Dass die Knicks gerade im derzeitigen System einen Marion gebrauchen könnten, der sich seiner Rolle bewusst ist, versteht sich wohl von selbst. Nur ist genau dies die Frage, denn nach seinem Selbstverständnis ist er ja ein Topstart und erwartet entsprechend viel Ballbesitz und will vom gesamten Management hofiert werden (mag jetzt übertrieben sein, aber in diese Richtung gingen einige Interviews, als seine Zeit bei den Suns auslief). Auch sein Vertrag wäre kein Problem, weil er bereits Ende dieser Saison ausläuft.

Für die Heat ist es gar kein Problem, weil sich Marion und Beasley ein wenig auf den Füßen stehen (sie sind sich zu ähnlich in Statur und gewünschter Position in der Offense, und Beasley ist als besserer Schütze die bessere Option), und Curry wäre bei ihnen vielleicht ein Experiment wert, selbst wenn man nach all den Jahren Underachievement misstrauisch sein muss.


Es gab gestern wohl ein Gespräch zwischen Walsh und Marbury, und Marc Berman von der NY Post hat mal wieder von einer anonym bleibenden Quelle erfahren, dass es bereits nächste Woche zu einem Buyout kommen könnte.
Ändert am Team zwar gar nichts, außer dass die Knicks bei vielen mangels spektakulärer Schlagzeilen weniger im Rampenlicht ständen. Für die Spieler selbst wäre es nicht das schlechteste.
The ball is now rolling for a Marbury-Knick divorce. A team source said an official breakup could happen in one week.
...
According to a source, Marbury asked Walsh for permission to talk with other clubs, and Walsh is expected to grant that wish soon. Walsh may request that Marbury agree not to sign with an Eastern Conference team.
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
klar spielt marion gute defense aber diese zahlen, steals und blocks, geben nicht unbedingt aufschluss über gute defense. chandler und lee sind auf beiden flügel positionen ausgezeichnete verteidiger. das defensive defizit das bei den knicks klafft ist am brett. auch wenn marion 3bpg und 3spg abliefern würde, wäre das kein ersatz für die fehlende inside-präsenz eines ordentlichen centers. dadurch stellt ja kein team sein system um oder überlegt es sich zweimal zum brett zu gehen. wenn da allerdings irgendein defense monster ab 6'9'' aufwärts lauern würde, dann schon ^^
es ist glaube ich weniger marions form, er ist ja topfit. er ist nur nicht der mvp spieler für den er sich selbst gehalten hat. er ist der effizienteste co-star den es nur geben kann wenn er in d'antonis system mit nash und stoudemire aufläuft. nash und stoudemire spielen allerdings nicht in ny das wäre eigentlich zu sehr ein wundertüten trade. könnte klappen, sodass man einen 15-10 marion hätte könnte aber auch daneben gehen und er bliebe bei seiner jetzigen performance was die knicks nicht wirklich weiterbringen würde.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Natürlich können die Knicks einen solchen Center brauchen, aber welcher ist denn zu bekommen? Kaman (nicht gerade die Defense-Granate, aber besser als alles, was die Knicks dort seit Camby/Kurt Thomas zu bieten hatten) ist auf dem Markt, passt aber wegen seines Vertrages nicht zu den 2010-Plänen, was auch auf Okafor zutrifft.

So gesehen passt schon eher ein (eh recht risikofreier) Marion anstelle von Curry, der durch DNP gar nichts bringt und wegen seiner fehlenden Fitness nicht ins System passt, oder man müsste alle Aussichten auf einen kompletten Neuanfang begraben, und dazu ist dann anzumerken, dass Kaman, Okafor und ähnliche Kaliber keine Erfolgsgaranten sind.

edit: Achja, David Lee ist immer noch kein guter Verteidiger. Vergleich mal die Daten bei 82games.com, wie stark seine Gegenspieler abschneiden, mit denen von anderen PFs und Centern. Außer Rebounds und Hustling hat man da in der Defense immer noch nicht viel von Lee (natürlich spielt da auch eine Rolle, dass mit Zach ebenfalls keine Defensivleuchte neben ihm aufläuft).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
tjoa, 6-3 :love2: solides ding heute, nach 6minuten war das spiel so gesehen vorbei. war zwar nur okc, aber trotzdem. irgendwie trau ich mich noch garnicht zu freuen das es vielleicht doch mal etwas aufwärts geht.
 

DanMcDirty

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
naja lassen wir uns einfach mal überraschen was da in zukunft noch auf uns an trades zukommt.

selbst wenn es keine trades mehr geben sollte: mittlerweile kommts mir so vor als wäre es garkein problem die beiden (curry und marbury) gegenstandslos ziehen zu lassen. die truppe die da momentan aufläuft spielt toll. das einzige was mir etwas sorgen bereitet ist, dass ein gewisser jemand gewisse schlechte angewohnheiten nicht lassen kann (stichwort 0-3 von downtown :D )

der große unterschied zu letztem jahr neben d'antonis system ist, dass der einsatz stimmt. dadurch heimst man die bitter nötigen pflichtsiege gegen gurkentruppen wie heute nacht die thunder ein, was am ende den ausschlag beim gerangel um den 8. platz geben dürfte. hoffen wir einfach mal, dass alles so weiterläuft wie jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oaktree

Guest
Bisher hat die Schedule aber noch kein Spiel gegen eine Topmannschaft gebracht, das sollte auch bedacht werden, wenn man sich über das 6-3 freut. Einzig Utah wäre als solches einzuschätzen, wobei mit Williams ihr zentraler Spieler gefehlt hat. Die Spurs waren ohne Parker und Duncan und man hat trotzdem verloren. Spannend wird es also erst, wenn es gegen Boston, Detroit, LA Lakers oder New Orleans geht. Dann wird man sehen, zu was dieses Team wirklich im Stande ist. Bis dahin bleibt die Bilanz eine schöne Momentaufnahme.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Spannend wird es also erst, wenn es gegen Boston, Detroit, LA Lakers oder New Orleans geht.

bei diesen teams werden sie gnadenlos untergehen so leid es mir tut, traue kein sieg zu! z-bo macht mir ja angst mit seinen 29/19 heute panik: und crawford kann weit über 40% werfen, wtf? :confused:

aber schon interessant was ein coach alles im team verändern kann, die jungs laufen als ob es um ihr leben gehen würde und zeigen einsatz wie viele jahre schon nicht mehr, top!! das beste aber an der ganzen sache mMn ist, dass sie richtigen teambasketball spielen.
 

duck

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
0
Bisher hat die Schedule aber noch kein Spiel gegen eine Topmannschaft gebracht, das sollte auch bedacht werden, wenn man sich über das 6-3 freut.

sehe ich leider ebenso... wenn wir ende november nach dem heimspiel gegen GSW auf .500 stehen (also 8-8), bin ich schon zufrieden.
 

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
sehe ich leider ebenso... wenn wir ende november nach dem heimspiel gegen GSW auf .500 stehen (also 8-8), bin ich schon zufrieden.

:ricardo:

so und jetzt zieh Dir den Satz nochmal rein.. und vergleich das mal mit Deinen/Unseren Erwartungen im Sommer..

Natürlich werden die Knicks nicht gegen Top-Teams bestehen. Sie sind halt keins. Aber D'Antoni leistet anscheinend verdammt gute Arbeit, hätte ich nicht gedacht, muss ich zugeben.

Wenn Marbury nur spielen würde.. :love2:
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
...dann wäre der rest wieder angepisst und bergab gehts

und generell, man darfs nicht zu hoch loben aber auch nicht zu schlecht reden, das team gewinnt derzeit spiele ei denen man sagt die muss man gewinnen, wann gabs das zuletzt. die spurs waren mit duncan, nicht ohne. die rockets haben letzte nacht auch in sa verloren, also so blind können die daheim auch ohne tony & manu nicht sein :) und 8-8 wäre doch super
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Heute Nacht geht es gegen die Mavs. Natürlich ein klarer Pflichtsieg, trotzdem dürfen wir das Gurkenteam aus Dallas nicht unterschätzen, denn man kann auch gegen die Kleinen verlieren (siehe Spurs-Niederlage). Wenn wir allerdings konzentriert spielen, sollte ein lockerer Sieg drin sein, schließlich sind wir deutlich besser als die Texaner.

;)
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Heute Nacht geht es gegen die Mavs. Natürlich ein klarer Pflichtsieg, trotzdem dürfen wir das Gurkenteam aus Dallas nicht unterschätzen, denn man kann auch gegen die Kleinen verlieren (siehe Spurs-Niederlage). Wenn wir allerdings konzentriert spielen, sollte ein lockerer Sieg drin sein, schließlich sind wir deutlich besser als die Texaner.

;)

genau, das ding muss heute gewonnen werden. wir dürfen den anschluss an boston, cleveland, ect. nicht verlieren. :laugh2: ;)
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Von was für einem Anfall von Ironie wurdet ihr denn befallen? Ihr könnt froh sein das ihr in so einer Phase der Mavs auf uns trefft, weil sonst würde es wieder eine Packung geben.
Hoffe sehr stark, das bei den Mavs, die Nacht der Knoten platzt.

Aber Knicks gefallen mir die Saison auch sehr gut!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ne, der Optimismus der Knicks paßt schon.

Wir ballern uns zusammen das Hirn raus und führen im 4. Viertel 130-115 und verlieren noch 135-136.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ewing trainiert schon wieder bei uns in der Halle. Das ist doch schon einmal eine positive Meldung.
Ich bin ja mal gespannt wie die Sache mit Marbury ausgeht. Aus den Vertrag wird er wohl doch nicht gekauft, dass wird wohl bei ihm irgendwie nichts mehr. Vieleicht wird er dann einfach doch "waived" und dann kann ihn auch kein anderes Team mehr aufnehmen. Dadurch haetten wir aber einen Spot frei und die ewigen Strapazen mit ihm sind zu Ende.

Das Spiel gegen die Mavs wird sehr interessant. Mal schauen ob die Mavs heute zu eine passablen Quote kommen, wenn nicht, dann wird es auch jeden Fall spannend.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Hoffentlich erkennt Walsh die Gunst der Stunde und tradet die Albatross Verträge (Randolph, Crawford, Jeffries und vielleicht sogar Curry) so schnell wie möglich. Randolph und Crawford könnten möglicherweise für expirings / 2010-expirings weggehen, während Curry und Jeffries einen sweetner wie Gallinari und / oder Lee benötigen.

Ich denke nicht, dass Knicks die Gunst der Stunde verstreichen lassen sollten, indem sie hoffen gegen die Schwergewichte dieser Liga Knock-out Punches austeilen zu können.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Galli wird wohl keiner nehmen, weil keiner so genau weiss was mit ihm wirklich ist. Lee wird wohl oder uebel die Saison noch gehen muessen. Ich denke er wird eine Beigabe mit Curry bilden. Es ist nur fraglich wer den Vertrag von Curry aufnimmt.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
[19];1902525 schrieb:
Galli wird wohl keiner nehmen, weil keiner so genau weiss was mit ihm wirklich ist. Lee wird wohl oder uebel die Saison noch gehen muessen. Ich denke er wird eine Beigabe mit Curry bilden. Es ist nur fraglich wer den Vertrag von Curry aufnimmt.

Es wird wirklich das beste sein, Lee mit Curry zu verschiffen. Fragt sich nur, welches Team einen Frontcourt Spieler (Garnett, Duncan, O'Neal) hat, der eventuell für dessen shortcomings" aufkommen könnte. Anderenfalls ist dieses Paket den meisten Teams defensiv zu schwach um von Interesse zu sein.
 
Oben