New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
So sieht's leider aus. Man muss sich ja nur mal das Ende von G4 anschauen, dann kommt man an der Frage, warum AC nicht mehr gespielz hat, während Allen und Rondo machen konnten, was sie wollten, nicht vorbei.
Clearly outcoached!
Zur Offseason bitte 2mal Center und n neuer Coach. Allzu leicht dürfte das aber nicht werden.
 

ishouldbegod

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
DeAndre Jordan natürlich! :cool3:
Stattdessen würde ich mir einen Kenyon Martin und einen JR Smith wünschen. Ein TJ Ford oder Telfair als Backup auf der 1.
:)

Toney Douglas hat sicherlich auch in dieser Saison gezeigt, dass er ein recht guter, scoring-orientierter 6th-man sein kann. Seine spielmacherischen Fähigkeiten sind allerdings mehr als begrenzt. Zur Trade-Deadline war man ja schon mal nah an einer Verpflichtung Telfairs dran, aber aufgrund von Flynns Verletzung wollten die Wolves ihn noch als Versicherung behalten. Zu Ende der Saison war er dann aber komplett raus aus der Rotation. Telfair hat in dieser Spielzeit gezeigt, dass er ein potenter Aufbau für 15-20 Minuten sein kann, zudem passt er hervorragend in's System von D'Antoni und man könnte im Garden dann nochmal "I'm coming home" spielen. ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
so sympathisch mir mike d'antoni auch ist, ich denke ein neuer coach wäre besser für new york. er ist einfach zu sehr offense-orientiert, damit kommt kein team weit. dazu noch hat er merkwürdige lieblinge und lässt andere ewig auf der bank schmoren.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Jetzt den Trainer abzuschießen find ich etwas übertrieben. Natürlich ist D´Antoni kein Meistercoach. War Larry Brown aber auch laaaange nicht :)
Man muss es mal so betrachten, dass jeder wusste das NY die erste Runde rausfliegt. Der Roster ist nunmal so noch gar nicht für Melo/Amare ausgelegt.
Spiel 1 und 2 waren wir, auch dank Melo in Spiel 2, so gut wie gleichauf mit Boston IN Boston. Spiel 3 und 4 waren für mich beide totale unsicherheit und komplette Verweigerung von Kampf/Verantwortung.
Es fehlte der Aufbau in Billups, den das System auch braucht. Außerdem fehlten Scorer die Melo entlasteten. Da wäre Douglas gefragt gewesen. Er hat dann leider keine Schippe draufgelegt. Er ist nun mal nicht so gut, wie ihn viele HIER auch machen. Der Rest der Jungs ist dann wieder nicht geeignet. Jeffries, Turiaf, und und und. Einzig Shawne Williams brachte solide Minuten, hat davon aber zu wenig gesehen. Was auch auffiel. Einige Jungs spielten um die 15Min. Bill Walker, Fields, Carter, Shawne Williams, Turiaf. Es lief eine große Rotation durch. Trotz der Verletzungen von Amare und Billups, so finde ich, war das nicht gut für den Rhythmus des Teams. Hat man besonders Walker angesehen, der auch defensiv sein bestes gab.

Fazit: Im Sommer werden wir bestimmt 4-6 neue Gesichter in der Rotation sehen. Mit denen D´Antoni dann seine 8er Rotation wieder laufen kann.
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
... und dann sind Stat und Melo in den Playoffs wieder platt, na toll.
Ne, ich bin mit MDA gar nicht mehr zufrieden. Zum Team Anfang der Saison hat sein Coaching besser gepasst, am Ende war auch die Offense nicht mehr wirklich gut und zu dreierlastig.
Ein geordnetes D-System mit klaren Anweisungen wie es Boston hat, wird man unter ihm nie sehen, das Beste was er da je zustande bringen konnte (und auch zu selten), war die Spieler zu ermahnen, sich wenigstens im Mann vs. Mann reinzuhängen.

Dazu kommt eben, dass ich - wie viele - finde, dass zu viele Leute eine unangemessene Anzahl an Minuten gesehen haben. Jeffries, Walker und TD haben diese viel zu selten gerechtfertigt, Carter und die Williams-Brüder (mir hat Shelden trotz Undersize gut gefallen) hätten mehr spielen müssen, als man sah, dass es bei Stat, Walker und Fields nicht läuft.

Bei letzterem hoffe ich, er kommt aus seinem Loch heraus und findet wieder ins System.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
fields spielte wirklich wie in hose geschissen die ganze serie, schrecklich. ansonsten kann ich dir nur recht geben. diese 8 mann roatation stinkt bis zum himmel. dann haben wir verletzte stars in den playoffs. sehe es wieder kommen, falls mike coach bleibt. er trifft mMn in den spielen nicht immer gute entscheidungen, lässt falsche spieler weiter aufm feld stehen, etc. ich hätte gerne mal jemand anderen. ich will keine baller show sehen, ich will kampf, herz und leidenschaft wie in guten alten zeiten sehen. ich habe mich nicht um sonst in basketball und somit new york verliebt als diese 1994/95 gegen die rockets in den finals standen!!
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ich sah eigentlich sehr wenig Offense in der Serie. Sogar nicht nur in der Serie, sondern seit Anthony da ist. Für mich war das fast alles ohne System. Klar, wenn man Anthony auf dem Flügel isoliert kann man sich natürlich fragen ob das nicht System ist einen der besten im One-on-One zu isolieren, allerdings kamen so häufig gezwungene Würfe zu stande. Da muss einfach mehr kommen von D'An! Beispielsweise ein Screenset für Toney Douglas oder ähnliches um die Stars zu entlasten. Sowas habe ich die ganze Serie nicht gesehen! Hoffe das D'An das in der Offseason auf die Reihe bekommt das da bald vernünftige Systeme laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
die letzten beiden spiele waren in der tat ziemlich planlos. sie wussten einfach nichts mit dem ball anzustellen. der schock nach den 2 unglücklichen und knappen niederlagen kann doch nicht sooo hoch gewesen sein, dass sie ihr hirn in boston liegen gelassen haben? :crazy:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wieso die letzten 2 Spiele ? Die spiele liefen alle so ab, seit dem Trade. Ein Aufbau mit Auge ist nunmal nötig um die Schützen ins Spiel einzubinden. Siehe auch Rondo bei Boston.
Mit Billups lief es und wird es in der Saison auch wieder. Aber da muss noch einer her der das System steuert. Wenn dieser Kopf da ist, funktioniert es offensiv auch. ;)

Zur 8er Rotation stehe ich gar nicht so negativ da. Wenn die Bankspieler qualitativ gut sind und fast 30min sehen, sollte das mit der Entlastung der Stars auch klappen. :)

Defensiv wird man unter D´Antoni auch nie so stark sein. Außer man holt einen defensiven Großen ins Zentrum der antreibt wie ein Garnett oder Chandler. Ein Defensiv Coach der einen Namen hat, wäre auch angebracht. Boston hatte das lang. Gab ihn dann an Chicago ab. Die haben so Erfolg mit der Taktik und Boston hat mit Lawrence Frank (Ex Nets) einen erstklassigen Ersatz geholt.
Jetzt also einen neuen Headcoach zu verlangen, ohne überhaupt einen Vorschlag für einen Neuen zu haben. Es gibt doch niemanden. Das ist das Problem, was bestimmt auch Walsh sieht. Deshalb hat er damals D´Antoni auch für 5 Jahre geholt. 2 Jahre umbauen, 2 Jahre dann mit neuer Struktur mitzocken und 1 Jahr dann nochmal mit dieser reinen offensiven Methode probieren. Suns Bball machte halt damals jeden Spaß. Die nächste Saison dürften wir also noch D´Antoni sehen. Dann wird wohl was Neues probiert. Über Rick Adelman würde ich mich dann freuen! :D

Auch Jeff Van Gundy wäre geil. Aber der bleibt beim TV. Von NY hat er erstmal die Nase voll. Danke Herr Besitzer Dolan. :(
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Suns Basketball mit Melo und Billups, mhh, nicht wirklich ^^.

NYK könnte Mike Brown als Assistenten holen, das Problem ist aber Pringles hört auf keinen und so wird kein D-Assi irgendendetwas bringen, naja versuchen könnte man es ;).

Cap für nächstes Jahr ist voll mit der gezogenen Billups Option, bzw. sogut wie voll und die MLE ist sogut wie vor dem aus. Soviel wird sich da in NY 2011 nicht tun.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
hier steht, warum es eigentlich ganz gut war, billups zu behalten. man hätte nun einen tradechip und irgendeiner muss ja auch point guard spielen. und chauncey ist nunmal das beste was es auf dem markt in diesem sommer gibt. daher :thumb:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Defensiv wird man unter D´Antoni auch nie so stark sein. Außer man holt einen defensiven Großen ins Zentrum der antreibt wie ein Garnett oder Chandler. Ein Defensiv Coach der einen Namen hat, wäre auch angebracht. Boston hatte das lang. Gab ihn dann an Chicago ab. Die haben so Erfolg mit der Taktik und Boston hat mit Lawrence Frank (Ex Nets) einen erstklassigen Ersatz geholt.

Die Defense macht mir eher weniger Sorgen. Mit Ausnahme der schlechten Defense gegen Ray Allen in Spiel 3 und 4, fallen mir keine gravierenden Punkte ein. Und diesem hätte man mit einer Einwechslung von Anthony Carter begegnen können. Die Knicks haben in den letzten 6 Spielend er Saison und fast ausnahmslos auch in den Playoffs gezeigt, dass sie Defense beherrschen. Streckenweise sogar recht gut. Turiaf, Jeffries, Amar'e und Melo haben unter dem Korb gut gespielt, in den ersten beiden Partien holte man deutlich mehr Rebounds als der Gegner.
Das Problem war das planlose Spiel aufgrund des Fehlens von Billups. Man hoffte darauf, dass Melo und Amar'e (der dann auch nicht 100% fit war), es irgendwie richten würden. Letzterer hatte jedoch mehr mit seinem Rücken zu kämpfen als mit Garnett und blieb offensiv harmlos, die Defense konzentrierte sich daraufhin auf Melo, der dann logischerweise auch keinen Stich mehr machte. Abhilfe gab es nur selten, eigentlich erst durch Carter in Spiel 4. Viel zu spät.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich finde es gut, dass wir Billups behalten. Gut er wird dieses Jahr 35, aber er kann einfach sehr gut schießen, bringt viel (Playoff)Erfahrung mit, er ist ein Leader, verteilt die Bälle im richtigen Moment an die richtigen Leute und er kann speziell Douglas (und den anderen jüngeren Spielern) noch eine Menge beibringen. Diesen Sommer ist auch kein Point Guard im Free Agentmarkt zu finden, der die Klasse eines Billups aufzuweisen hat.

Jetzt brauchen wir "nur" noch einen (jungen) Backup Point Guard und einen defensivorientierten Center.

Einen Dalembert und Chandler werden wir wohl nicht bekommen (Chauncey's Vertrag ist schon heftig), aber vll. können wir ja wenigstens einen Earl Barron etc. verpflichten. Im nächsten Jahr können wir dann auf Howard Jagd gehen:crazy: Der hat mit Sicherheit jetzt die Schnauze voll in Orlando zu spielen. Billups Vertrag läuft dann ja aus, und dann haben wir zumindestens die finanziellen Möglichkeiten für Howards Verpflichtung geschaffen.:love:

Wilson Chandler "Iceman" möche wohl gerne wieder gerne für uns spielen. Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder zu uns zurück kommen würde. Er ist ein klasse Allrounder (Punkte, Rebounds, Blocks, Assists) und er hat sich mittlerweile einen passablen 3 Punktewurf antrainiert.

Unter folgendem Link könnt Ihr voten, wer für uns nächste Saison wieder auf dem Spielfeld stehen soll (inkl. Management und Coach) oder wer sich einen neuen Verein suchen soll:

http://www.nydailynews.com/sports/basketball/knicks/keepordump/index.html

Ich bin jetzt schon sauheiß auf die neue Saison. Wenn sich Billups, Amare und Carmelo und der Rest der (neuen) Truppe über dem Sommer und im Training Camp im Oktober einspielen können (zusammen die Systeme lernen etc.), dann sehe ich sehr positiv in die kommende Saison. Die Playoffs müssen (logischerweise) unser Minimalzeil sein und wir dürfen nicht noch einmal 0:4 aus der 1. Playoffrunde gekickt werden:wall:

Es sein denn, es kommt zu dem von vielen Leuten befürchteten Lockout:confused:

GO KNICKS GO
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Zum Draft habe ich zwei Dinge gelesen:

Einmal wird der Name Jimmer Fredette oft in den Raum geworfen, ein zu kleingeratener Shooting Guard ohne Defense, allerdings enorm guter Scorer / Shooter. Ich würde sagen ein Stephen Curry light. Wird aber auch etwas höher gehandelt als #17.

Ein anderer wäre Kenneth Faried, ein zu kleingeratener PF, der dennoch eine Reboundmaschine ist. Dieser wird allerdings im Moment eher tiefer als Position 17 gesehen.

NBADraft.net sieht gerade an #17 Darius Morris:
http://www.nbadraft.net/players/darius-morris


Zu der FA-Situation habe ich bislang noch keine Gerüchte gehört, da ist aber im Moment in der kompletten Liga totenstille.
 
Oben