News aus dem Amateurboxlager


turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Die kompletten Ergebnisse aus Trindidad. Die für Olympia qualifizierten Boxer sind hervorgehoben:

48kg
Eduard Bermudez VEN vs. Iran Perez CUB 29-8
Jose Luis Meza ECU vs. Odilon Zaleta MEX 11-5

Perez ist als zweiter Kubaner, nach de la Cruz (81kg), ausgeschieden. Aber er hat trotzdem noch gute Chancen für ein Ticket, da beim zweiten Qualifikationsturnier in Guatemala drei weitere Plätze vergeben werden. Hier dürfte er sich qualifizieren. Die Höhe der Niederlage ist aber bedenklich, so dass eventuell ein neuer Boxer (Hernandez oder Salinas?) eine Chance erhalten könnte. Also, die Kubaner werden sich sicher ein Platz bei Olympia erboxen.

51kg
Juan Carlos Payano DOM vs. Jose Manual Saant ECU RSCOS2
Andry Laffita CUB vs. Braulio Avila MEX +4-4

Die beiden großen Favoriten haben sich das Ticket gesichert. Laffita ist bei Olympia dabei, auch wenn es eine ganz knappe Entscheidung gegen den Mexikaner war.

54kg
Yankiel Leon CUB vs. Claudio Marrero DOM 12-1
Oscar Valdez MEX vs. James Dean Pereira BRA 14-12

Hier waren starke Nerven gefragt. Denn nur in Trindidad wurden für Olympia noch Tickets vergeben, zwei an der Zahl. Da die Amerkianer bei der WM viele Boxer im VF hatten, gibt es in Guatemala keinen weiteren Startplätze. Also kam das Halbfinale einem echten Finale gleich. Diese einzige Chance nutzte der Kubaner, um sich zu qualifizieren. Der andere Favorit Marrero (DOM) schied gegen ihn aus. Im anderen Semifinale gewann Valdez aus Mexiko. Zu diskutieren bleibt, ob diese Regelung die Beste war. Hätte man nicht einen Platz in Trinidad und einen Platz in Guatemala vergeben und so die Abhängigkeit von Auslosung bzw. Lospech/Losglück verringern können? Es wären dann eventuell die beiden verbliebenen besten Boxer aus Amerika nach Olympia gefahren. Aber das entscheiden ja die älteren Herrschaften...
Zumindest der zweite Startplatz für Cuba. Trotzdem nur ein mehr oder weniger guter Ersatz für Rigondeaux...

57kg
Luis Enrique Porozo ECU vs Roberto Navarro DOM 12-2
Idel Torriente CUB vs. Robson Conceicao BRA 18-6

Auch hier ein Großer seines Fachs, Torriente, in Peking dabei. Für mich ein Favorit auf eine Medaille. In Guatemala können sich zwei weitere Boxer qualifizieren.

60kg
Sadam Ali USA vs. Juan Cuellar ARG RSCOS3
Yordanis Ugas CUB vs. Everton Lopes BRA 14-3

Der Amerikaner zunächst als einziger Boxer mit Freilos und dann dank einer starken Leitung bei Olympia. Ugas, der kurz vor dem Turnier noch aus disziplinarischen Gründen in der Auswahl fehlte, bucht souverän das Ticket und gehört zu den Titelfavoriten. Der vierte kubanische Olympiastarter. In Guatemala gibt es weitere zwei Plätze für Lopes, Cuellar, Vargas (MEX), Batista (DOM) und Cuadro (VEN).

64kg
Rosniel Iglesias CUB vs. Javier Molina USA 10-4
Jhonny Sanchez VEN vs. Kevin Bizier CAN RSCOS3

Der Aufstieg von Iglesias aus dem Leichtgewicht und die Verdrängung der Landsleute wie Fiss oder Poll hat sich voll gelohnt. Er fährt ebenfalls nach Peking als fünfter Kubaner. (Wenn Olympia überhaupt stattfindet. Aber das ist ein anderes Thema.) Er besiegte in einem spannenden Gefecht den Ami Molina, der aber in Trindidad eine zweite Chance erhält im Kampf um Platz 3 und einem weiteren Ticket. Er wird gegen den Kanadier Bizier antreten, der gegen Sanchez (VEN) verlor. Molina wird das Ticket buchen. Und in Guatemala gibt es weitere drei Plätze für Bizier, Vargas (MEX), Gonzales (PUR), Cravalho (BRA) oder Diaz Guzman (DOM).

69kg
Carlos Banteaux CUB vs. Oscar Molina MEX 19-4
John Jackson ISV vs. Pedro Lima BRA 19-10

Das Toptalent Banteaux ist auch qualifiziert. Kubaner Nummer 6. Er besiegte den zweiten Molina-Bruder, den für Mexiko startende Oscar, sehr deutlich. Er startet für sein Heimatland, weil er an dem Weltmeister Andrade nicht vorbeikommt. Molina muss nun nach Guatemala, um sich eine von den restlichen zwei Fahrkarten nach Peking zu erboxen. Er erhält keine zweite Chance wie es bei seinem Bruder der Fall ist.

75kg
Carlos Gongora ECU vs. Shawn Estrada USA 13-3
Emilio Correa CUB vs. Clarence Joseph ISV 16-2

Der siebente Streich Kubas. Correa macht die Sache mit Olympia klar. Im spannenderen anderen Semifinale gewann Gongora relativ eindeutig gegen den Ami Estrada, der ja auch schon bei der WM im alles entscheidenden Kampf verlor, da gegen Konstantin Buga. Er hat jetzt noch eine letzte Chance in Guatemala, wo es noch zwei Tickets gibt. Dort starten dann auch wieder Periban (MEX), Joseph (ISV) und Maderna (ARG).

81kg
Carlos Negron PUR vs. Washington Silva BRA 12-4
Luis Gonzales VEN vs. Christopher Downs USA RSCOS2

Hier war ja klar, dass es nicht zum achten Startplatz für Cuba kommt, da de la Cruz etwas überraschend, aber aufgrund seines jungen Alters nicht tragisch, gegen Downs verlor. Dieser schied aber wiederum gegen den Venezuelaner Gonzales aus, hat aber im Kampf um Bronze noch eine Chance für Peking gegen Silva aus Brasilien. Vorausgesetzt er kann nach der Abbruchniederlage starten. In Guatemala gibt es wieder drei Plätze. Da wird sich der de la Cruz die Teilnahme sichern. Oder es wird ein Routinier wie Despaigne oder Dorticos nominiert, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Der Junge verdient eine weitere Chance.

91kg
Osmay Acosta CUB vs. Sylvera Louis CAN 9-1
Deontay Wilder USA vs. Rafael Lima BRA 6-5

Hier hat sich nun der achte Kubaner qualifiziert. Acosta, einer der in Peking überraschen kann, dominierte alle Kämpfe und trifft nun auf den ebenfalls Qualifizierten Wilder. Dieser Ami ist ein echter Glückpilz. Erst erkrankte er zum wiederholtem Mal vor einem Turnier und dann siegte er gehandicapt von der Erkrankung drei Mal mit dem knappsten Ergebnis das man sich vorstellen kann. Zunächst 6:5 danm +9:9 und schleißlich erneut wieder 6:5. So wird man Olympiasieger ;) Gut, dass er sich das Ticket holte, denn in Guatemala gibt es nur noch einen Startplatz zu vergeben. Und um den kämpfen u.a. Lima, Blanco (COL), Tores (MEX) und Louis (CAN)

91+kg
Michael Hunter USA vs. Clayton Laurent ISV 25-5
Robert Alfonso CUB vs. Jose Payares VEN 9-3

Hier gibt es noch keine Gewissheit bzgl. Olympia, da sich nur der Sieger qualifiziert. Das dürfte Alfonso werden, aber Hunter ist auch stark. Der Verlierer kann sich trösten. In Guatemala gibt es sage und schreibe zwei weitere Tickets. Also werden beide wohl nach Peking reisen.

Fazit:
Alles in allem haben sich viele Favoriten vor allem die Kubaner durchgesetzt. Die Amis haben nun zwei weitere Boxer (Wilder und Ali) sicher in Peking dabei. Drei weitere haben heute eine weitere Chance sich mit einem Siegh zu qualifizieren (Downs, Molina, Hunter). Zwei Boxer aus Equador und drei Boxer aus Venezuela haben sich bis jetzt auch qualifiziert. Jeweils ein Mal: MEX, DOM, PUR, ISV. Die Braslianer sind die absolut tragische Nation. Sechs entscheidende Kämpfe und sechs Niederlagen!!!!!

Es gibt acht qualifizierte Kubaner und ein weiterer Boxer (Alfonso) mit der Chance bei einem Sieg. Bei Olympia dabei:
51: Laffita
54: Leon
57: Torriente
60: Ugas
64: Iglesias
69: Banteaux
75: Correa
91: Acosta
(+91: Alfonso)

Mindestens zwei Kubaner müssen nochmals antreten, dann in Guatemala:
48: Perez / 81: de la Cruz
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
@ Onkel Holli

Tröste dich, diese Info habe ich schon auf Seite 3 gegeben und da hats auch niemand interessiert. :D ;)
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Ich gehe jetzt mal nicht weiter auf den Sohn von Jackson ein, sondern widme mich den Finalergebnissen ;) in Trinidad. In Guatemala kann man ja auf den Bruder vom Sohn vom Papa Jackson nochmal genauer eingehen...

Ein fast kompletter Durchmarsch der Kubaner. Die Dominanz spiegelt sich darin wieder, dass in 8 der 11 Gewichtsklassen ein Kubaner gewann. In einer weiteren wurde Silber errungen. Die Chancen für Cuba auf eine erfolgreiche Boxstaffel in China sind gestiegen. Hoffentlich fahren sie alle mit zurück aus Trinidad...;)

Hier die Ergebnisse:

48: Meza Ochoa (ECU) vs. Bermudez (VEN) 10:7
51: Payano (DOM) vs. Laffita (CUB) 9:5
54: Leon (CUB) vs. Valdez (MEX) 14:5
57: Torriente (CUB) vs. Prozo Mina (ECU) 11:6
60: Ugas (CUB) vs. Ali (USA) 13:5
64: Iglesias (CUB) vs. Sanchez (VEN) 9:3
Molina (USA) gewinnt Bronze gegen Bizier (CAN) 20:5 und fährt nach China.
69: Banteaux (CUB) vs. Jackson (ISV) 12:2
75: Correa (CUB) vs. Gongora (ECU) 11:0
81: Negron (PUR) vs. Gonzales (VEN) 17:5
Silva (BRA) gewinnt gegen Downs (USA) 10:3 und rettet durch die Olympiaqualifikation die brasilianische Ehre. In Guatemala wird es von Brasilien wohl eine ähnliche Dominanz geben wie in Trindidad von Cuba.
91: Acosta (CUB) vs. Wilder (USA) 12:1
+91: Alfonso (CUB) vs. Hunter (USA) 9:1
Damit ist auch Alfonso bei Olympia dabei. Hunter muss nach Guatemala zum 2. Qualifikationsturnier.
Das Duell Cuba vs. USA endet: 5:1 (zählt man beide Molina-Brüder hinzu). Aus Cuba müssen sich noch zwei Boxer (Perez, de la Cruz) qualifizieren und aus den USA noch drei (Hunter, Estrada, Downs). Interessant, dass diese drei Amis die hohen Gewichtsklassen vertreten.

In Kasachstan findet übrigens aktuell das zweite und letzte Qualifikationsturnier für Asien statt. Fest steht jetzt, dass der Asienmeister 2006, Tipon (PHI), nicht zu Olympia fährt. Die Ergebnisse dann später...
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Das deutsche Team für das letzte Qualifikationsturnier in Athen steht fest.
Für mich sind einige Nominierungen nicht nachvollziehbar andere wiederum schon.

48: Robitsch
Dass das Halbfliegengewicht besetzt wird ist gut, denn es werden nicht all zu viele Boxer in Athen an den Start gehen. Mit Losglück kann Robitsch es vielleicht schaffen.

51: Beblik
Im Fliegengewicht hat sich Beblik dank des Turniererfolgs in Zagreb, er gewann gegen Stepanov (RUS), durchgesetzt. So weit so gut. Aber, dass er dort nur diesen einzigen Kampf absolvieren musste, um das Turnbier zu gewinnen, wird ebenso wenige berücksichtigt wie die starke Leistung von Schneider in Pescara. Also für mich ein erster Fehler in der Nominierung. Ich bezweifele, dass Beblik sich das Ticket holt. Bei der WM hat er nicht überzeugt und bei der DM zwei Mal gegen Schneider verloren.

60: Schmidt
Burhard hat zwar letztes WE gegen Schmidt knapp gewonnen, aber aufgrund des noch vorhandenen Abstandes und weiterer fehlender Konkurrenz bekommt Schmidt eine dritte Chance, genau so wie Povernov (siehe unten). Ihm traue ich es am ehesten zu, das Ticket zu sichern. Nominierung ist nachvollziehbar, auch wenn Burhard demnächst seine Chance kriegen muss.

64: Sipahi
Für mich die zweite Überraschung und auch nicht so nachvollziehbar. ZWar ist Dressen zwei Mal gescheitert, aber Sipahi hat in den letzetn Monaten nicht überzeugt. Beim letzten Turnier in Zagreb soll er "an seine alte Form heran gekommen sein", aber dort ist er dennoch vorzeitig ausgeschieden. Bei den DM hat Dressen eindeutig dominiert, obwohl er kurz zuvor bei der WM war. Also für mich geht damit auch die nächste Fahrkarte für Olympia flöten. Dressen hätte es eher geschafft. Aber wir werden sehen...

81: Weiss
Die krasse Fehlentscheidung schlechthin. Wie kann man einen Boxer aus dem potentiellen Trio (Woge, Krause, Weiss) wählen, der gegen die beiden anderen die letzten Kämpfe verlor? Weiss, der natürlich ein großes Talent ist, verlor letztes WE ganz klar gegen Krause. Dieser überzeugte zuletzt auch mit dem tollen Abschneiden in Zagreb (Silber) und mit dem Sieg in der Bundesliga gegn Woge. Er hätte es verdeint gehabt. Weiss hatte seine Chance bei der WM: Und Woge war für mich auch noch vor Weiss. Er hat diesen bei der DM klar besiegt und kämpfte bärenstark in Pescara, wo er nur gegen den Favorite Syllakh ausschied. Beim nächsten Bundesliga-Duell kämpft Woge wohl gegen Weiss. Mal schauen, ob letzteres überhaupt antritt und wie eine eventuelle Niederlage dann erklärt wird. Die Nominierung ist ganz klar der (räumlichen) Nähe von Weiss zum Bundestrainer geschuldet. Es gilt trotzdem Weiss die Daumen zu drücken, denn die Chance sind da. Damit steht aber auch fest, dass Krause und Woge keine Chnace mehr auf Olympia haben... Sauerland und Öner werden sicher bald eine Verpflichtung melden, leider keinen Olympioniken.

91: Povernov
Naja. Nachvollziehbar und O.K. Er kann froh sein, dass national keiner da ist, der an seinem Stuhl wackelt. Zuletzt überzeugte er nicht, schied bei WM und in Italien früh aus. Seine letzte Chance nun. Es wird ganz schwer bei den Gegnern.

+91: Teper
Er überzeugte in Zagreb, gewann am letzten WE gegen Helenius in der Bundesliga und könnte für eine Sensation in Athen sorgen. Gute Wahl. Dennoch schade für Köber, der seine Hoffnungen begraben muss und jetzt sicher überlegt wie es weiter geht und ob er seinem Bruder jim Profigeschäft Gesellschaft leistet.

Ich tippe bzgl, Olympiaticket auf: Schmidt und Teper

Was sagen die anderen zur Nominierung?
 

Onkel Holli

Nachwuchsspieler
Beiträge
150
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
@turnover

ich sehe die Weiß-Nominierung nicht so negativ, die drei sind gleich gut und Weiß hat auf internationaler Ebene das beste Resultat stehen. Bei der WM war er nicht fit, das sollte man nicht überbewerten.
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Die Weiss-Nominierung kann ich nachvollziehen. Nicht verständlich ist für mich die Nichtberücksichtigung von Schneider.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Aber dass es so ruhig um Rosniel Iglesias bleibt, unverständlich. Für mich klar der kommende Mann.

Ich hoffe es für ihn, aber ich fürchte, dass er dennoch in der falschen Gewichtsklasse ist bzw. "Olympia" in dieser Klasse eine Spur zu hoch ist. Der erfahrenere Ugas als 64kg und Iglesias als 60kg, wäre meiner Meinung nach die bessere Alternative gewesen, aber gut, das Team Cuba wird sich schon etwas dabei gedacht haben, was ich vielleicht als Aussenstehender nicht so beurteilen kann. Vermutlich steht der Teamgedanke dahinter und für Ugas ist die 60kg-Klasse der vermeindlich leichtere bzw. sicherere Weg zu Gold, während in der 64kg-Klasse die Konkurrenz etwas "schwieriger" scheint und es mehr "Stolperfallen" gibt.

Was sagen die anderen zur Nominierung?

*schulterzuck* - Wer weiß schon, was Ranze alles denkt. :D Im Grunde sind die Nominierungen egal, die Deutschen sind in allen Klassen leider nur Aussenseiter und müssen auf Losglück oder nen sog. guten Tag hoffen.
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
*schulterzuck* - Wer weiß schon, was Ranze alles denkt. :D hoffen.

vllt. denkt der: "...ähh? Burhard? Krause? Hertha? Berlin? schon wieder? und das nachdem ich mir den arsch aufgerissen hab' um Buga nach Velbert umzuschreiben?! man man man !!! was soll ich noch alles tun, damit die verrotten?! olympia-stützpunkt gestrichen, förderung gestrichen, stellen gekürzt und die siegen und siegen... sch... was soll ich noch alles tun?! dazu boxt ja Culcay auch noch für Hertha!!! soll nun die ganze olympia-mannschaft aus Hertha bestehen?! und wie soll ich dann die ganzen heidelbergs und henefs meiner box-welt rechtfertigen?! Buga - Berlin, Burhard, Krause, Culcay - Hertha, und wofür braucht man mich dann?!"

neeee, quatsch, so wird doch ein Herr Ranze niemals denken. Herr Ranze ist ein fairer Sportsmann und der beste soll gewinnen.
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ranze ist ein Taktiker kein Trainer.Erst wenn er abtritt wird es mit dem Amatuerboxen wieder nach vorne gehen.Alle seine Entscheidungen werden unter dem Aspekt - wie halte ich mein Pöstchen- getroffen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Herr Ranze ist ein fairer Sportsmann und der beste soll gewinnen.

:laugh2: :thumb: Tröste dich, manche Boxer aus Bayern konnte er früher auch ned leiden. Betrifft, betraf also nicht nur Berlin. ;)

Ugas hat schon im Leichtgewicht ein Glaskinn, das ist das Problem.

Ugas und Glaskinn? :confused: Iglesias verträgt auch ned mehr. ;)
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Von Ranze können einige Fußballtrainer noch was lernen.
"Jobsicherung trotz totaler Erfolglosigkeit"
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Eine sehr informative und interessante Homepage gibt es übrigens von Boxurgestein Horst Gauss. :thumb:

http://www.horst-gauss.de/

Dort finden Fans lesenswerte Berichte über viele ehemalige Amateurboxgrößen, Kurzgeschichten mit und über die Faustkämpfer, Kampfrekorde aktiver und ehemaliger Amateurboxer etc. Wer mit einst bekannten Namen wie Willi Fischer, Stefan Gertel, Reiner Hartmann, Peter Geier, Kosedowski, Mazcuga, Kannenberg, Künzler etc. was anfangen kann, wird auf www.horst-gauss.de sicher fündig und über weitere bekannte Namen von Todoroff bis Nowakowski stolpern. Außerdem immer wieder erstaunlich wieviele Amateurboxvereine doch ähnliche Boxanekdoten haben. :D :saint:
 

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Heute beginnt das zweite europäische Qualifikationsturnier in Athen. Mit dabei 7 Deutsche. Auch das Halbfliegengewicht ist seit Jahren mal wieder besetzt. Der letzte bekannte und erfolgreiche Boxerv war hier Jan Quast.

Ich schreibe mal für jeder Klasse meine Favoriten und meine vier "vielversprechendsten" Boxer mit Chancen für Olympia auf. Natürlich ohne die Berücksichtigung der gerade durchgeführten aber noch nicht bekannten Auslosung.

48: 2 Plätze
Favorit: Bedak (HUN), Pinto (ITA)
Chancen: Bekish (BLR), Abiyev (AZE), de la Nieve (ESP), Vyshniauskas (LTU)
dt. Starter: Robitsch. Der dt. Meister mit super kleinen Außenseiterchancen bei Losglück und Topform.

51: 2 Plätze
Favorit: Thomas (FRA), Volkov (UKr)
Chancen: Vankeeyev (BLR), Filipov (BUL), Beblik (GER), Parlagi (SVK)
dt. Starter: Beblik. Der dt. Vize-Meister schwächer als Schneider aber mit reellen Chancen wenn er nicht auf Thomas trifft. Die meisten Favoriten sind schon qualifiziert.

54: 3 Plätze
Favorit: Aliev (AZE), Dalakliev (BUL), Hallab (FRA)
Chancen: Armbardzumyan (ARM), Ahmeti (CRO), Tretyak (UKR), Izoria (GEO)
dt. Starter: Rahimov schon qualifiziert. Aber eine super starke Klasse....u.a. mit dem ehemaligen Russen Aliev

57: 2 Plätze
Favorit: Joyce (IRL), Shaidulin (BUL)
Chancen: di Savino (ITA), Smith (ENG), Morozovs (LAT), Biarmadski (POL)
dt. Starter: Gratschow schon qualifiziert.

60: 2 Plätze
Favorit: Amanov (AZE), Schmidt (GER)
Chancen: Matevosiyan (ARM), Safar Yants (BLR), Sow (FRA), Kolev (BUL)
dt. Starter: Schmidt aufgrund der nicht so stark besetzten Gewichtsklasse mit den besten deutschen Chancen, wenn, ja wenn er nicht wieder auf Amanov trifft.

64: 2 Plätze
Favorit: Karoglu (TUR), Ajalov (AZE)
Chancen: Sipahi (GER), Katalincic (CRO), Kavaliauskas(LTU), Gkalstian (GRE)
dt. Starter: Sipahi, den ich für schwächer als Dressen einschätze, dennoch mit Chancen, da kein Topfavorit dabei ist.

69: 3 Plätze
Favorit: Balanov (RUS), Zhvania (GEO), Hlavacka (SVK)
Chancen: Khairov (AZE), Borisov (BUL), Katalincic (CRO), Sheahan (IRL)
dt. Starter: Culcay schon qualifiziert.

75: 3 Plätze
Favorit: Baylarov (AZE), Sutherland (IRL), Szili (HUN)
Chancen: Rubjuk (EST), Gazis (GRE), Raymond (FRA), Kaya (TUR)
dt. Starter: Buga schon qualifiziert.

81: 2 Plätze
Favorit: Egan (IRL), Bejenaru (ROM)
Chancen: Weiss (GER), Konobeev (MDA), Gadirov (AZE), Berdesis (GRE)
dt. Starter: Weiss hat (für einige unverdienter Maßen) den Vorzug vor Krause aber auch Woge erhkaten. Mal schauen, ob er es zurück zahlen kann. Die Chancen sind da...alle Gegner schlagbar.

91: 2 Plätze
Favorit: Alizade (AZE), Price (ENG)
Chancen: Povernov (GER), Pavlidis (GRE), Darmos (HUN), Subacius (LTA)
dt. Starter: Eigentlich sollte Povernov stark genug sein, sich zu qualifizieren. Aber nach den Leistungen der letzten Turniere sehe ich schwarz. Alizade der Topfavorit.

+91: 2 Plätze
Favorit: Arshba (AZE), Jaksto (LTU)
Chancen: Chotz (GRE), Price (ENG), Abdulsalsmov (BLR), Helenius (FIN)
dt. Starter: Teper nur mit Minimalchancen, da es eine top besetzte Klasse ist. Er verdrängte Köber aus dem Team und überzeugte beim letzten Turnier. Arshba (AZE) hatte in Pescara beim ersten Qualiturnier alles weggehauen, wurde dann aber disqualifiziert, weil er doch noch nicht die aserbaidschanische Stastsbürgerscahft hatte, sondern noch die Russische. Er wird wieder durchmarschieren...


Also, einige echt top besetzte Klassen warten. Mein Tipp für die Deutschen:
Olympiaqualifikation: Schmidt
evtl. in Frage kommend: Beblik, Sipahi, Weiss und Povernov
nahezu chancenlos: Robitsch, Teper

Es kann losgehen...
 
Oben