News und Neuigkeiten


nordiccombined

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
2011-2012 wird alles besser?

Weiß nicht ob alles besser wird in der Zukunft - schlimmer als jetzt wird es aber wohl kaum werden, oder?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Georg Hettich hatte am Mittwoch die Ehre, den Bundespräsidenten zu wählen.
 
Y

yeti

Guest
grad gefunden auf nordische-kombination.de

In genau einem Monat ist der Sommer-Grand Prix 2010 der Nordischen Kombinierer auch schon wieder Vergangenheit. In Riesenschritten nähern sich die Konkurrenzen in Oberstdorf (7./8. August) und Oberwiesenthal (13./14. August).

Bis dato haben noch nicht alle Mannschaften namentlich für die internationalen Wettbewerbe genannt. Fest steht nur, dass Österreich auf seine Superstars verzichtet und auf eine Garde rund um den COC-Gesamtsieger des Vorwinters, Tomaz Druml, setzt. Neben ihm treten Lukas Klapfer, Tobias Kammerlander, Benjamin Kreiner, Marco Pichlmayer, Dominik Dier, Robert Hauser und Johannes Weiss an.

Mit (fast) allen Besten ist hingegen Norwegen mit dabei. Magnus Moan gibt sich ebenso die Ehre wie Jan Schmid oder Junioren-Weltmeister Ole Christian Wendel. Ebenfalls mit dabei sind Gudmund Storlien, Havard Klemetsen, Mikko Kokslien, Espen Rian und Truls Johansen.

Brett und Eric Camerota, Bryan und Taylor Fletcher, Nick Hendrickson und Brett Denney sind für die USA dabei – das heißt umgekehrt, dass die „Großen Drei“ Demong, Lodwick, Spillane fehlen…

Aus Polen treten Marcin Maka, Wojciech Gasienica-Kotelnicki und Kamil Skrobot an, aus Slowenien kommen Gasper Berlot und Marjan Jelenko, und aus Japan Daito Takahashi und Yusuke Minato.

Ihr Kommen zugesagt haben weiters die Mannschaften aus Frankreich, Tschechien, Schweiz und Finnland mit je vier Athleten, Italien mit drei, Ukraine mit zwei. Und Deutschland, selbstverständlich, mit einem Dutzend Kombinierer

:party::party::party::party::party:
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
ja toll, weil sie dieses Jahr dann doch mal mit Rollski fahren und es wichtig für die Startquote im Winter ist kommen sie alle. :donk: Warum nicht letztes Jahr, wo ich in Hiza und Oberstdorf war? Gemeinheit. Jetzt muss ich wohl doch noch irgendwie nach Oberwiesenthal kommen. :idee:
 

Kadi_92

♡♡♡
Beiträge
14.421
Punkte
0
Ort
Stuttgart
:neinnein:

oh nein die armen Kombis...
habs am Wochenende mitbekommen nur 10 oder 12 Wettbewerbe?! :(
Dabei find ich die Kombi so attraktiv..unglaublich das sie Veranstaltungsorte da ned mitspielen :(
 
Y

yeti

Guest
Was heißt nicht mitspielen?

Die die in den vergangenen Jahren wollten durften ja nicht mehr. Und jetzt wollen sie halt nicht mehr.

Da is die FIS und der Herr Hofer selber schuld. Ganz allein.

Ruhpolding etwa wurde genug verarscht von der FIS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich werd den Sommer-GP in Berchtesgaden mein Leben lang vermissen :(

wer je dort einen Wettkampf erlebt hat, wird in sämtlichen Weltcup- und sonstigen Orten die Gitterzäune und Absperrungen verfluchen...
 
Y

yeti

Guest
ich werd den Sommer-GP in Berchtesgaden mein Leben lang vermissen :(

wer je dort einen Wettkampf erlebt hat, wird in sämtlichen Weltcup- und sonstigen Orten die Gitterzäune und Absperrungen verfluchen...

Du hast soo reicht.....BGL war ein Traum..;(;(
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Treibt Walter Hofer die Kombi mit Absicht ins Abseits um dem Spezialspringen eine größere Bühne zu ermöglichen?

Wieso ist diese Sportart für so viele Veranstalter unattraktiv geworden? Fehlen ihr die Persönlichkeiten?
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Ersteres könnte man glatt meinen. Herr Hofer hat zu mindest den Weg in den Abgrund geebnet....:rolleyes:

Die Frage ist ja, wie er zu dem Job als Renndirektor in der Nk gekommen ist? Wer ist da auf ihn zugekommen?

Vielleicht ist er nur eine Marionette in einem bösen Spiel?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Tommy wechselt nicht. Glaub ich zumindest nicht, dafür war er immer zu gut im laufen und zu, wie er selber immer sagt, mittelmäßig im Springen.
Aber die Jungs haben diese Saison zu viel Freizeit und denken dann natürlich über Dinge wie Skifliegen nach. Die brauchen ja ihren Kick irgendwie. ;) Und grad in der Schweiz hat man sicher auch einfacher die Möglichkeit mitgenommen zu werden als in Norwegen zum Beispiel.
 
Oben