News und Neuigkeiten


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ich denke nicht das das mit den neuerungen zu tun hat sondern eher damit, dass es die "liebe" wirtschaftskrise gab die nach wie vor nicht überwunden ist... klar findet man jetzt nimmer so leicht sponsoren wie früher...
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
jap, habe ich... ich weiss es vom Veranstalter, da ich selbst beim durchführenden Verein dabei bin
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
Quelle: FREIE PRESSE vom 22.05.2010

Die Nordisch Kombinierten verfahren diesbezüglich etwas anders. Mit Janis Mohrweiser wurde ein 18-jähriger Bayer ins Nationalteam berufen. In der Warteschleife befindet sich dagegen Ronny Ackermann. Der dreimalige Weltmeister hat nach verpasster Olympia-Qualifikation drei Monate nicht trainiert und dabei kein Kilo zugenommen. "Das zeigt, wie ausgelaugt er war. Ich hoffe, dass er zurückkehrt. Noch brennt er nicht so aufs Training, wie es sein muss. Wenn das der Fall ist, ist er im Nationalteam willkommen", sagte Bundestrainer Hermann Weinbuch, der sich wie Schuster für einen Vierjahresplan entschieden hat.
Dass der 33-jährige Ackermann inzwischen einen Anfänger-Skisprungkurs bestritten hat, wertet er als positives Signal. (äh, wie soll ich das verstehen??? Der war doch nur als Assistent von André Hessler in Lauscha vor Ort; wollte, dass der Skisprungkurs für Jedermann attraktiver wird)

Auch Björn Kircheisen ist nach Erschöpfungsproblemen inzwischen wieder ins Training eingestiegen. Der Johanngeorgenstädter wird allerdings bis September verstärkt seine Ausbildung bei der Bundespolizei in Bad Endorf vorantreiben. Zudem soll er mit einem individuellen Programm den Kilometerumfang im Vergleich zur Vorsaison um 35 Prozent reduzieren. Bekannt wurde auch, dass der Kombinierer-Weltcup in Oberhof wegen angeblich zu hoher TV-Produktionskosten abgesagt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Hier noch was zum Thema - von nordische-kombination.de

Oberhof kaufmännisch uninteressant
Erstellt am: 22.05.2010 09:38
Der Weltcup der Nordischen Kombinierer wird im kommenden Winter voraussichtlich nicht mehr Station in Oberhof machen. Die Absage der traditionsreichen Weltcupveranstaltung durch den Deutschen Skiverband erfolgte aber nicht - wie zuletzt öffentlich spekuliert - aufgrund zu hoher TV-Produktionskosten.

Vielmehr, so DSV-Marketing-Chef Stefan Krauss, seien in der Nordischen Kombination im kommenden Winter keine zusätzlichen Einnahmen aus internationalen TV-Lizenzgebühren und Vermarktungserlösen zu erwirtschaften. "So sehr wir die Entscheidung aus sportlicher Sicht auch bedauern - kaufmännisch betrachtet ist sie absolut sinnvoll," erklärte Krauss.

In den ersten Planungsgesprächen waren die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten der ausdrücklichen Bitte des Deutschen Skiverbandes nachgekommen, einen Disziplinentausch innerhalb der Produktions- und Sendeverpflichtungen für die Saison 2010/2011 vorzunehmen.

Durch das Entgegenkommen von ARD und ZDF ist der DSV weiterhin in der Lage, die finanzielle Ausstattung in allen Disziplinen auf einem hohen Niveau zu halten.

Damit, so DSV-Generalsekretär Thomas Pfüller, könne der Verband insbesondere auch für die Nordische Kombination ein Budget bereitstellen, das deutlich über dem Einnahmepotenzial der Disziplin liegt.

"Die Öffentlich-Rechtlichen Anstalten haben sich extrem kooperativ gezeigt. Für dieses partnerschaftliche Entgegenkommen sind wir überaus dankbar", erklärte Marketingdirektor Stefan Krauss.

Eine endgültige Entscheidung über die jeweiligen Weltcup-Termine in Deutschland fällt in knapp zwei Wochen beim FIS-Kongress im türkischen Antalya.
RIP Kombi, war schön dich kennengelernt zu haben und immer ne tolle Zeit mit dir.......:n8:;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bench.

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
München
hmm.. ich find die Aussage irgendwie total dumm.. so von wegen "aus kaufmännischer Sicht" gibt es den WC in Oberhof diesen Winter nicht. Und nächstes Jahr? Ist doch kacke.. trotzdem ist für mich eher diese Neuerung aus dem letzten Jahr Schuld an dem Ganzen und nicht unbedingt die Wirtschaftskrise..

Schade, schade..
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Y

yeti

Guest
Lies genau, es heißt nicht Liberec STATT Seefeld, sondern evtl. Liberec UND Seefeld:

Zudem könnte sich die Möglichkeit ergeben, dass der Seefeld-Termin von den Ausrichtern in Liberec wahrgenommen wird und die zweite österreichische Konkurrenz am 29.-30.1. ausgetragen wird.In diesem Falle würde Chaux-Neuve in den Februar rutschen. Bis 30. Juni sollen die letzten Unklarheiten aus dem Weg geräumt sein

Wenn sie Seefeld auch noch streichen sollten, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Dann => :(;:)sauer::mad1::evil::donk::down::barb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Lies genau, es heißt nicht Liberec STATT Seefeld, sondern evtl. Liberec UND Seefeld:



Wenn sie Seefeld auch noch streichen sollten, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Dann => :(;:)sauer::mad1::evil::donk::down::barb:

Entschuldigung aber ich habe das schon richtig gelesen! Oder liesst du irgendwo in meinem Post das ich schreibe das Liberec Seefeld ersetzt?
 

Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/eisenerz/2371807/italiens-elite-geniesst-traboch.story

Italiens Nordische Kombinierer trainieren in der Obersteiermark.

Alessandro Pittin, jener Italiener, der bei den Olympischen Winterspielen in Kanada sensationell Bronze in der Nordischen Kombination holte, weilt mit seinem Teamkollegen Giuseppe Michielli auf Trainingslager in der Obersteiermark. Stationiert sind die beiden in Traboch, im Haus von Harald Rodlauer, dem Cheftrainer des italienischen Nationalteams. Das Budget der italienischen Kombinierer ist eben knapp bemessen. . .
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
na toll Oberwiesenthal, da wo man so bescheiden hinkommt. Mmmh das muss ich mir noch überlegen. Oder ob ich dann nicht doch besser zum Fussball fahre!
 

Inch

Nachwuchsspieler
Beiträge
64
Punkte
0
Ort
Sachsen
na toll Oberwiesenthal, da wo man so bescheiden hinkommt. Mmmh das muss ich mir noch überlegen. Oder ob ich dann nicht doch besser zum Fussball fahre!
Kommt drauf an, von wo Du kommst. Wir fahren von Leipzig aus mit dem Auto. Je nachdem, ob wir zu zweit oder zu dritt sein werden, werden wir ein oder zwei Plätze für Mitfahrer frei haben....
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Na super, jetzt wo ich nicht mehr in Halle wohne, sehe ich hier Leute von quasi nebenan!! :hmpf:
 
Y

yeti

Guest
Ich will jetzt gleich und sofort wissen ob und wenn ja wann der Seefeld-Weltcup in der kommenen Saison statt findet!:sauer:
 
Oben