News und Neuigkeiten

johnny

Nachwuchsspieler
Ein interessantes Gespräch mit Horst Hüttel mit einigen Einblicken bezüglich dem Verhandlungsprozess betreffend Olympia-Zukunft der NoKo.
Das Gespräch hat mehrere Themenblöcke, hier der Link ab dem Moment, ab dem es um die NoKo geht:

johnny

Nachwuchsspieler
Und eine gute Nachricht aus Norwegen: Einar Lurås Oftebro ist nach seiner operationsbedingter Pause zurückgekehrt und hat gleich den gestrigen Norges Cup Wettkampf in Oslo gewonnen. Ich gehe davon aus, dass er auch eine Chance im Weltcup noch im Januar bekommen soll. Ein weiterer Kandidat für die heiss begehrten Startplätze für die WM in Trondheim, von denen bereits 3 vergeben sind (Riiber, Graabak und Jens L. Oftebro, Norwegen nominiert 6 Athleten, pro Nation dürfen in einem Wettkampf 4 starten, aber Riiber ist als Titelverteidiger in beiden individuellen Wettkämpfen mit seinem persönlichen Startplatz dabei, sodass Norwegen mit ihm zusammen 5 aufstellen darf).

1736065027348.png

johnny

Nachwuchsspieler
Kein Weltcup am Wochenende, trotzdem gibt es was zum Anschauen. Für die COC Wettbewerbe in Klingenthal werden Livestreams angeboten:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Laufen die im Skisprungstadion oder mal wieder im Mühlleiten? Die Springer springen ja auch noch parallel in Klingenthal.

johnny

Nachwuchsspieler
Manuel EInkemmer hat das Ende seiner Karriere verkündet. Ein von vielen Athleten aus den Top3-Nationen, die Siege und viele Podestplätze in COC feierten, im Weltcup sich aber nie durchsetzen konnten. Sicher hat die enorme interne Konkurrenz im ÖSV Team eine Rolle gespielt bei der Entscheidung.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das ist sehr bedauerlich, tut mir Leid für ihn. Aber gut wenn er seine Gesundheit an erste Stelle stellt!

johnny

Nachwuchsspieler
Ja, erst nach der WM oder gar nach der ganzen Saison. SIcher nicht sofort.

Für mich eine schockierende Nachricht, auch wenn völlig nachvollziehbar, er hat schon genug gelitten und opfern müssen. Die Gesundheit und Familie müssen immer Vorrang haben.

Er wird kein Olympiagold holen und auch nicht an Skifliegen teilnehmen. Aber trotzdem ist er der beste Kombinierer aller Zeiten.

Und ganz privat, ich bin froh, dass ich gerade noch im letzten Moment, vor einigen Tagen, das Glück hatte, ihn live in einem Wettkampf sehen zu können und ein Foto mit ihm zu haben :)

Zuletzt bearbeitet:

BennyWe

EFF #77
Krass mit 27 , diese ******* Krankheit. Was hätte er der NoKo noch seinen Stempel aufdrücken können.

Ich hab allerhöchsten Respekt vor dieser Entscheidung und wünsche ihm einfach nur das Beste !!!

So traurig es ist , wird er sein Leben ohne Spitzensport deutlich erträglicher mit dieser Krankheit. Ich habe es im. Persönlichen Umfeld bereits erlebt !

Domen4Fan

Bankspieler
Das ist so frustrierend. Nicht nur das er sonst immer mal wieder Pech hat mit seiner Gesundheit! Das obendrauf noch Fälle kommen wie bei Olympia 2022 wo er passend zu den Wettkämpfen Corona bekommt und damit die überfälligen Einzelmedallien verpasst.
Unfassbar rückblickend...

Hätte gehofft das er zumindest noch nächstes Jahr mitnimmt um wenigstens das noch Nachzuholen, auch wenn es natürlich keine Garantie gibt...
Legende ist er so oder so natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war auch: Mist, dann hat der beste Kombi aller Zeiten nie eine Olympia-Medaille gewonnen…hab das ganze auch Null kommen sehen.
Letztlich sieht man aber als TV-Zuschauer eben doch primär den Sportler und nicht den Menschen. Im Leben kommt es letzten Endes nicht auf Olympische Spiele und Medaillen an, sondern auf Gesundheit, Familie und glückliche Momente. Ich wünsche ihm dafür alles Gute!

Oben