News und Neuigkeiten

Biathlon-Fan

Bankspieler
Laut Bieler soll Stefan Rettenegger nach einer hartnäckigen Erkältung nicht 100% fit sein. Das ist interessant, weil der Stefan selbst in einem anderen Artikel sagt, er sei bereits fit und nur beim Springen gibt es noch Luft nach oben.
Aber, was mich bei dem Gespräch mit Bieler ein bisschen erstaunt hat. Er meint, er träumt vom Staffel-WM-Gold und der fragende Journalist sagt, es wird in Trondheim der letzte 4-köpfige Staffelwettbewerb an der WM sein.

Habe ich was verpasst? Dass es keinen Team-Wettkampf, sondern nur einen Team-Sprint an der Olympia 2026 geben soll, ist klar. Dass es aber keinen klassischen Teamwettkampf mehr in Falun 2027 geben soll, habe ich bisher nicht registriert, bzw. die Information verpasst (oder vergessen :D). Weiss da jemand mehr?

Quelle habe ich auch noch keine, aber das wären ja endlich mal positive Nachrichten. Der Teambewerb gehört schon lange ausgetauscht. Im Weltcup fand er eh nie mehr statt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Laut Bieler soll Stefan Rettenegger nach einer hartnäckigen Erkältung nicht 100% fit sein. Das ist interessant, weil der Stefan selbst in einem anderen Artikel sagt, er sei bereits fit und nur beim Springen gibt es noch Luft nach oben.
Aber, was mich bei dem Gespräch mit Bieler ein bisschen erstaunt hat. Er meint, er träumt vom Staffel-WM-Gold und der fragende Journalist sagt, es wird in Trondheim der letzte 4-köpfige Staffelwettbewerb an der WM sein.

Habe ich was verpasst? Dass es keinen Team-Wettkampf, sondern nur einen Team-Sprint an der Olympia 2026 geben soll, ist klar. Dass es aber keinen klassischen Teamwettkampf mehr in Falun 2027 geben soll, habe ich bisher nicht registriert, bzw. die Information verpasst (oder vergessen :D). Weiss da jemand mehr?

was die Form betrifft wird das dann aber wohl ein ernüchternder Saisonauftakt für Lampi und Rettenegger... gerade wenn Stefan jetzt 2 Wochen lang gar kein Ausdauertraining machen konnte so kurz vor den ersten Wettkämpfen fehlt da dann einiges auf der Loipe, das kann er bestenfalls über die nächsten Wochen langsam behutsam wieder aufholen...

Dass der klassische Team-Wettkampf bald passé ist war mir so auch nicht bewusst, aber die NK versucht halt alles sich fortlaufend zu erneuern damit man olympisch bleibt und weiterhin existieren kann...

Oben