News und Neuigkeiten

gentleman

Administrator
Teammitglied
Wann soll die IOC-Entscheidung bzgl. des olympischen Verbleibs der NK kommen? Im Juni oder Juli? Das würde sonst vielleicht nochmal erheblichen Einfluss auch auf die FIS-Weltcupbewerbe (Finanzierung durch Sponsoren etc) haben... hoffen wir das Beste.

Lazergirl

EFF #3
Das ist doch schon mal gut. Für Sommersport gibt's Sommerspiele. Da könnte man auch was rauswerfen, Fußball zum Beispiel. Davon gibt's doch so schon genug, bei Olympia völlig überflüssig.

Marti

Bankspieler
Fußball zum Beispiel
Wobei das glaube ich aufgrund der Bedeutung die Olympia für Frauenfußball hat nicht passieren wird, da es dort halt das wichtigste Turnier ist. Klar bei den Männern ist es "nur" ne Art U23 WM bzw nice to have für manche Stars, aber das IOC möchte ja bekanntlich in jeder Disziplin Männer und Frauen Wettbewerbe sehen. Da müssten sich das IOC und die FIFA schon hart verkrachen...

Glaube so viel Einfluss wird die heutige Bekanntgabe nicht auf die NoKo Entscheidung haben, da wird eher Winter gegen Wintersportart ausgewogen werden und angeblich stellt sich FIS ja nur so semi in Sachen für seine Disziplinen kämpfen an, aber nichts genaues wissen wir da...

Lazergirl

EFF #3
Wobei das glaube ich aufgrund der Bedeutung die Olympia für Frauenfußball hat nicht passieren wird, da es dort halt das wichtigste Turnier ist.
Ich denke, da ist eine Fussball WM und mittlerweile für die europäischen Teams auch eine EM höherwertig. Und auf Vereinsebene haben auch die Frauen ebenfalls eine CL. Da brauchen sich nicht unbedingt Olympia, um mehr im Rampenlicht zu stehen.

Tennis bei Olympia ist genauso unnötig. Auch die haben genug Events (zum Abkassieren), auch die brauchen Olympia nicht.

Glaube so viel Einfluss wird die heutige Bekanntgabe nicht auf die NoKo Entscheidung haben, da wird eher Winter gegen Wintersportart ausgewogen werden und angeblich stellt sich FIS ja nur so semi in Sachen für seine Disziplinen kämpfen an, aber nichts genaues wissen wir da...
Man liest gar nichts mehr von den FIS Games Plänen. Vielleicht spekulieren einige in der FIS immer noch darauf und man wäre eigentlich gar nicht so unglücklich, wenn das IOC ein paar Sportarten aus dem Programm wirft..... Für mich, die seit den 80ern Winterolympia schaut ist das unbegreiflich, wie man auch nur die Idee haben kann, da irgendwelchen Kram ohne Schnee / Eisbezug olympisch zu machen. Eine Traditionswintersportart, die immer dabei war, wäre für mich unantastbar!!! Wie ticken diese IOC Leute frage ich mich. Das ist mir echt zu hoch. Die sind doch selber auch mit Olympia am TV aufgewachsen. Da muss man doch die Bedeutung der Sportarten erfassen können. Die hocken auf ihren Sesseln und haben keine Ahnung, wie die Wintersportfans ticken und was sie sehen wollen und was nicht. Fällt ja bei Pertile mit seinen kruden Ideen auch auf.

Zuletzt bearbeitet:
Oben