News und Neuigkeiten


Marti

Bankspieler
Beiträge
3.463
Punkte
113
So wie ich das verstehe, bezahlen alles die Organisatoren um Bill Demong:
Es kann natürlich sein, dass die Gruppe um Bill Demong schon auch über Geldmittel verfügt. Wer weiß vielleicht gibt es in den USA einen vermögenden die hard NoKo Fan der da Inverstor ist. Was hat Bill Demong eigentlich nach seinem Karriereende gemacht?

Und ja wo da plötzlich die Fans in den USA die Fans herkommen sollen ist natürlich die Frage... Klar in Steamboat Springs gibt es schon ne NoKo Tradition aber dennoch. Nun man will ja hauptsächlich Nachwuchs ziehen, aber auch da muss man ja irgendwie was anbieten bei all der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
67.187
Punkte
113
Eins ist aber klar: Irgendentwas muss man machen. Die Nordische Kombination in der aktuellen Form ist nur für solche "Insider" wie wir hier in dem Forum attraktiv (und selbst da bin ich mir nicht so sicher ;) ). Wenn das Vorhaben nicht klappt, dann schade, man hat aber wenigstens etwas ausprobiert.
Meiner Meinung nach fehlt der Kombi so etwas wie die Vierschanzentournee. Ein besonders Event, dass sich vom Alltag abhebt. Aber kein Format, das zu einer Individualsportart nicht passt.
 

Marti

Bankspieler
Beiträge
3.463
Punkte
113
Meiner Meinung nach fehlt der Kombi so etwas wie die Vierschanzentournee. Ein besonders Event, dass sich vom Alltag abhebt.
Na mit Seefeld oder Schonach versucht man das ja halbwegs im Kleinen an einem Standort zu imitieren. Im Grunde lebt das Standing der Tournee ja auch nur von der Tradition und sowas gibts in der NoKo nunmal nicht, weil man halt schon immer das kleine Geschwisterchen der beiden Grunddisziplinen war.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
67.187
Punkte
113
Na mit Seefeld oder Schonach versucht man das ja halbwegs im Kleinen an einem Standort zu imitieren. Im Grunde lebt das Standing der Tournee ja auch nur von der Tradition und sowas gibts in der NoKo nunmal nicht, weil man halt schon immer das kleine Geschwisterchen der beiden Grunddisziplinen war.
Das ist aber nur ein Standort. Eine Serie über mehrere Orte in einem kurzen Zeitraum macht doch den Reiz aus. Was man natürlich auch nie hatte war der Hype, den das Skispringen in den 2000ern hatte. Ich erinnere mich, dass RTL etwas Langlauf in den Übertragungen hatte ... ob auch Kombi weiss ich nicht mehr.

Erstmal ist wichtig, dass man den Olympia Status sichert.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
67.187
Punkte
113
Bei einem komplett neuen Format befürchte ich, dass die Sportart medial untergehen wird. Man sollte lieber darüber nachdenken, wie man den Weltcup stärkt. Statt ihn abzuschaffen.

Und warum sollten die nationalen Verbände Geld in die Förderung stecken, wenn die Sportler irgendwann nicht mehr den Verband / das Land vertreten sondern in irgend welchen Profiteams landen? Passt auch nicht zum Zoll/Bundeswehr/Polizei Konzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben