Find ich jetzt gar nicht mal so schlimm, wenn man eine klare Hierarchie hat und alles für Pogacar ausrichtet plus den Rest mit Tempobolzern wie Politt oder Allrounder wie Staeke Laengen auffüllt.
Zum Vergleich bei der diesjährigen Tour hatte UAE neben Pogacar und Yates folgendes Team: Bjerg, Großschartner, Laengen, Majka, Soler, Trentin.
Tausche Majka/ Soler/Großschartner durch Almeida und Ayuso plus x (wahrscheinlich einer der drei zuvor genannten) und es ist nochmals ein Upgrade zu 2023.
Außerdem hat man noch mehr Optionen während einer Etappe, weil weder Ayuso und den Diesel kann man mal zwei Minuten fahren lassen.
Hat vielleicht auch etwas von der Jumbo Taktik bei der Vuelta. Der Edelhelfer fuhr zwei Minuten raus und konnte/durfte am Ende gewinnen
Zumal es keinen Sprinter (und Anfahrer) für die Tour benötigt. Den einzigen Sprinter im Kader JS Molano hat man für den Giro anvisiert, also kann man das restliche Lineup mit Arbeitern, Tempobolzern, Helfern für das Hochgebirge und die Klassiker-Etappen füllen, bspw. mit:
Politt, Soler, Laengen, Wellens.
Oder Majka nochmal oder Ulissi / Hirschi statt Wellens.
(Trentin ist inzwischen bei Tudor Pro Cycling)
Der Diesel Almeida hätte dann eine Art freie Rolle.
Für die Vuelta bleiben dann immer noch:
Wer noch fit genug ist, aus Ayuso, Almeida, Adam Yates plus Arrieta, Sivakov, McNulty, Fisher-Black, Soler, Vine.