News und Transfers


Stiebonaut

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
63
Wird jetzt bei RB-Bora mehr oder weniger ein Verdrängungswettbewerb werden, wo quasi jeder Fahrer mehr oder weniger ersetzbar wird, wenn er keine Entwicklung zeigt und keine Resultate einfährt und es eine vielversprechendere Alternative am Markt gibt.

Bin auch gespannt wie sich das in einzelnen Rennen wiederspiegelt.

Die beiden verbleibenden Leuchtturme aus deutscher Sicht Lipowitz und Emil Herzog dürften jetzt natürlich verstärkt auch im Fokus stehen.
 

unicum

#68
Beiträge
16.787
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Ethan Hayter wird 2025 Teamkollege von Schachmann bei Soudal – Quick-Step.

Wout Poels wird nach fünf Jahren Bahrain Victorious verlassen und seine Karriere bei Astana Qazaqstan fortsetzen.

Alaphilippe verlässt Soudal-Quick Step nach elf Jahren und wechselt für drei Jahre zu Tudor.
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Bin da jetzt nicht vollkommen in der Radsport-Marterie drin, aber Tudor bastelt sich da - jedenfalls nach meinem laienhaften Eindruck - ein sehr schickes Team zusammen. Hirschi und Alaphilippe sind da schon ziemliche Ausrufezeichen. Auf dieses Jahr schon Trentin geholt, dazu interessante junge Fahrer wie Voisard oder Brenner. Da schielt man wohl relativ bald auf eine World Tour-Lizenz.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.731
Punkte
113
Ort
Hier
Alaphilippe ist aber längst nicht mehr so stark, wie er vor einigen Jahren war... und vielleicht auch, wie er sich persönlich sieht. Ich bin nicht sicher, ob Alaphilippe dann bei L-B-L einsieht, dass Hirschi der Kapitän und er "nur" der Helfer ist.

Dazu finde ich drei Jahre für einen alternden Radfahrer durchaus viel. Tudor hat nicht unendliche finanzielle Möglichkeiten, da sehe ich die Gefahr, dass durch Alaphilippe zu viel Geld gebunden ist und andernorts fehlt.

Aber natürlich, das Projekt kann aufgehen und ich drücke Tudor die Daumen. Ziel ist sicher die Tour de France, mal schauen, ob es aufgeht, und gerade da könnte Alaphilippe tatsächlich entscheidend sein.
 

unicum

#68
Beiträge
16.787
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Österreichs aktuell beste Radprofimannschaft bzw. das zweitbeste UCI-Kontinentalteam Felt Felbermayr stellt seinen Betrieb ein. Der Grund ist nicht mangelnder sportlicher Erfolg des Welser Rennstalls, sondern ein finanzieller. Der Hauptsponsor, Motorrad- und Sportwagenhersteller Pierer Mobility AG, hat den Vertrag mit dem Team beendet.

 

Bubitzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
38
Punkte
18
Österreichs aktuell beste Radprofimannschaft bzw. das zweitbeste UCI-Kontinentalteam Felt Felbermayr stellt seinen Betrieb ein. Der Grund ist nicht mangelnder sportlicher Erfolg des Welser Rennstalls, sondern ein finanzieller. Der Hauptsponsor, Motorrad- und Sportwagenhersteller Pierer Mobility AG, hat den Vertrag mit dem Team beendet.

Sehr traurig, wo es sportlich so gut lief. Schade dass sich da kein neuer Sponsor gefunden hat.
 
Oben