NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ich sage es mal so, solche Superlux HD681 Kopfhörer die nur 20€ kosten sind qualitativ besser als die Sony Dinger und Co. aber wer wireless möchte inkl. getrennte Spielesound + Sprachchat Regelung, gibt es kaum günstigere wireless Alternativen. Man zahlt halt viel für die Marke und Lizenzen, die Gamer werden eigentlich extrem über den Tisch gezogen. Aber gut, irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen. ;)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Als Wireless Headset sind 100 Euro mit halbwegs ordentlicher Quali doch nicht so viel. Die marktführenden Alternativen kosten allesamt 150 oder mehr

Ich kann sehr knauserig sein, was sowas angeht :D
Würde mir ja aber nie "China Schrott" oder dergleichen kaufen, sondern dann auch eher zu Sony und Co greifen. Finde dann aber weitere 100 Euro halt schon aufschiebbar, wenn es auch mit meinen AirPods klappt. Mein Gedanke war ja auch, dann ein Headset zu kaufen, was auch im Home Office funktioniert. Da brauche ich eh mal ein Upgrade zu meinen Standard Handy Kopfhörern und könnte so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.958
Punkte
113
Ich kann sehr knauserig sein, was sowas angeht :D
Würde mir ja aber nie "China Schrott" oder dergleichen kaufen, sondern dann auch eher zu Sony und Co greifen. Finde dann aber weitere 100 Euro halt schon aufschiebbar, wenn es auch mit meinen AirPods klappt. Mein Gedanke war ja auch, dann ein Headset zu kaufen, was auch im Home Office funktioniert. Da brauche ich eh mal ein Upgrade zu meinen Standard Handy Kopfhörern und könnte so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ;)

Kann ich total verstehen!
Im Grunde ist die Frage, ob man wirklich das Wireless brauch, wenn man die Hörer eh in den Controller stecken kann. Mit Kabel reduziert man den Preis bei Kopfhörern halt ungemein.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Tendiere fast auch zur PS5 ... Peile aber eher den Herbst an pünktlich zur Release Zeit neuer Sporttitel, da kann ich dann auch einen 4k TV gut rechtfertigen ohne mehr Geld pro Monat abzwacken zu müssen für die "Luxus/Freizeit" Kategorie der Haushaltsführung ;)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.544
Punkte
113
Kann nur was mit dem haptischen Feedback zu tun haben welches an die Spiele angepasst wird, sonst kann ich mir die Controller Updates nicht erklären. Apropo Controller, muss sagen jetzt nach 2 Wochen zocken empfinde ich den PS5 Controller einfach nur als genial. Gutes Gewicht, passt für große und kleine Hände perfekt (dank den abgeflachten Hörnern unten) und Druckgefühl ist top. Die Vibrationen sind auch einmalig, aber eher für Storyspiele geeignet. Da hat sich Sony mal wirklich was gutes einfallen lassen, muss ich schon sagen. (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Mein gutes Teil hat sich eben einfach beim COD zocken komplett aufgehangen. Freeze und ich konnte nichts mehr machen. Nicht mal der Power Knopf hat reagiert. Musste den Stecker ziehen :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.544
Punkte
113
Cold War oder Warzone? Habe gehört, dass Cold War die PS5 sogar ganz zerschiessen kann. :skepsis:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Dann werde ich den Kack erstmal nicht mehr anrühren. Ist auch besser für die Nerven
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Wie im Ultimate Team Thread geschrieben, die Controller der PS5 scheinen doch größere Probleme bei der Haltbarkeit haben. Wer einen solch gravierenden Home Office Anteil hat wie ich, schafft es dementsprechend den Controller frühzeitig mit Stick Drift ins Jenseits zu schicken. Habe eben mit dem Kundenservice telefoniert, die Controller werden anstandslos ausgetauscht und die kennen die Problematik auch schon. Allerdings dauert der Tausch bis zu 16 Tage - falls also jemand betroffen sein sollte, einfach bei Sony durchrufen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Heute kam auch der Dongle für die Verbindung mit den AirPods - es funktioniert alles bis auf das Mikrofon, dies muss über den Controller dann ausgesteuert werden. Lag ist für mich mehr als tolerierbar, empfinde ich nicht als störend und ist einfach deutlich angenehmer bei SinglePlayer Games mit AirPods zu zocken. Bei COD empfand ich es jetzt auch nicht als großen Nachteil, hauptsächlich das Mikrofon-Thema ist halt für die Mitspieler nervend, weil die Qualität nicht so gut ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Ich glaube, mein Controller hat auch schon nen Schlag weg. Nach nicht einmal 100h Spielzeit. Bei Valhalla oder COD ändert sich manchmal die Perspektive ohne das ich was drücke. Bei meinem zweiten Controller tritt das Problem nicht auf
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.544
Punkte
113
Bleibt nix anderes übrig als Sony anzurufen, hoffe ich bekomme das demnächst nicht auch noch... :panik: Aktuell laufen noch beide Controller tadellos, switche die immer mal durch. Haben locker beide schon 70-100h drauf, da meine Söhne am Tage auch zocken.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Ich habe den Controller Mal ruhen lassen und jetzt wieder rausgeholt. Bei fifa ist die Spielerinfo komplett durchgedreht und durchgehend geswitched ohne das ich was berührt habe :crazy:

Muss ich also echt reklamieren geil
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Einfach anrufen, ich habe meinen letzte Woche ja reklamiert und tatsächlich erst diese Woche versandt. Heute kam die Sendungsnachverfolgung für den neuen Controller (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.381
Punkte
113
Das ist immerhin super. Ist trotzdem kompletter Müll. Mein ps4 controller hat fast sechs Jahre gehalten und der hier nicht Mal zwei Monate.

Was aber auch geil ist: Meine ps5 sieht aus, als wenn jemand die bewusst mit tausend Messern zerkratzt hat, weil ich einmal mit nem Tuch kurz den Staub abgewischt habe. Wer sich das mit dem Klavierlack ausgedacht hat :crazy:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.544
Punkte
113
Probiere mal den Stick durchzudrücken und nach oben zu ziehen. Am besten das ganze im Kreis durchgehend machen. Soll wohl bei einigen das Problem beheben.

Das mit dem Klavierlack war schon immer Müll. Ich puste den Staub nur weg. :D
 
Oben