NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Ist mir so egal was die PS5 kosten wird. Ob jetzt 399, 499 oder 599, who cares. Kaufen wird die eh jeder der Next-Gen zocken will. Wird auch echt Zeit, kann die PS4 nicht mehr sehen (also diese veraltete Grafik-Engine). Außerdem langweilt sich mein 4k Sony TV extrem. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Könnte mir vorstellen, dass man mit der Disc-Version die 499 Euro treffen will, und die digitale Version dann 50-100 euro günstiger wird. 399 Euro für eine PS5 wäre schon ein Träumchen.
:D :D Wie vermutet also. Am Ende noch der Hinweis auf God of War o_O
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Dürfte dann die nächsten Tage vorbestellbar sein, ist ja dann nicht mehr lange hin. Hoffe ich bin schnell genug :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Sehe ehrlich gesagt keinen Grund mir die Ps5 vor Weihnachten bzw direkt zum Release zu holen.
Die Anzahl der Launch Titel die (bisher) bekannt sind ist doch ziemlich ernüchternd. Hauptsache irgendeine neue Version von Devil May Cry 5 und Fortnite erscheinen zum Launch:weghier:
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich will den Staubsauger endlich los werden, die tut nur noch in den Ohren weh. Und das erneuern der Wärmeleitpaste hat ungefähr 2 Wochen gehalten
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Doch zu langsam gewesen. Bin dann gestern nach der Veranstaltung ins Bett. Man konnte heute Nacht wohl schon vorbestellen und die Konsole ist nirgends mehr zu kriegen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Wiird sofort wenn verfügbar bei Amazon vorbestellt! :jubel::smoke:

Natürlich die mit Laufwerk zwecks Blurays. Spiele kaufe ich meist digital.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Wiird sofort wenn verfügbar bei Amazon vorbestellt! :jubel::smoke:

Natürlich die mit Laufwerk zwecks Blurays. Spiele kaufe ich meist digital.

War bei Amazon heute Nacht schon vorbestellbar. Derzeit überall ausverkauft. Sei es Saturn, Media Markt, Otto, Expert oder eben Amazon. Keine Chance mehr. Auf ebay vertickt man natürlich schon wieder zu Mondpreisen.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Es ist ein Witz, sollen sie es halt ordentlich ankündigen. Und jetzt gibt es einen Haufen räudiger Wiederverkäufer - was ist denn bitte die Erwartungshaltung wenn du es mitten in der Nacht loslegst wenn der normale Mensch schläft 😤
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.432
Punkte
113
Ort
OS
Gibt es bis auf das Laufwerk noch andere Unterschiede? Für nen Hunni weniger ist das ja echt ne Überlegung wert.
 

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
63
Sony hat es echt komplett verkackt, gibt schon genug Posts im Internet wo die Leute ihrem Frust freien Lauf lassen. Gamestop hat zumindest auf ihrer Facebook Seite schon Nachschub angekündigt. Ich habe bei Amazon jetzt mal die Benachrichtigung aktiviert, in der Hoffnung, dass man vielleicht im Laufe des Tages nochmal bestellen kann.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
Gibt es bis auf das Laufwerk noch andere Unterschiede? Für nen Hunni weniger ist das ja echt ne Überlegung wert.

Nein, sonst sind sie identisch.

Aufpassen die nächsten Tage und Wochen. Amazon und Co. bekommen sicherlich mehr Einheiten zugeschickt und werden Vorbestellungen annehmen. War bei der PS4 auch so. Kann auch heute schon was nachkommen. Wachsam bleiben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Sony ist so ein Lappenverein :LOL: :kopfpatsch:

Ohne genaue Infos einfach mitten in der Nacht den Vorverkauf zu starten ist der Hammer. Vorallem gab es sicher nur paar Hundert Einheiten. Welcher Jockel bleibt nach dem Event die ganze Nacht wach um zu warten ob und wann es losgeht. Ohne genaue Uhrzeit? Sicher ne Handvoll Freaks die Insider Infos hatten, aber kein Normalo.

Wird sicher ab und an nen neuer Schub nachkomnen, aber ich kack drauf. Wenn es die iwann im Sommer 21 im Laden gibt hol ich se mir.

Ausser eventuell Spiderman is da eh nix was mich interessiert. Die jährlichen Standartspiele zock ich bis dahin halt auf PS4.

Aber den Shitstorm hat sich Sony jetzt ordentlich verdient:LOL:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113
Werde trotz 100€ Aufpreis die Disc Version bestellen. Möchte einfach nicht komplett abhängig sein von den Preisen die Sony aufruft für die digitalen Versionen. Dazu verkaufe ich gern Spiele wieder wenn ich fertig bin.

Auf Vorbestellung werde ich verzichten. Werde sicher zum Release mal schauen ob ich sie kaufen kann, aber sollte es erst ein paar Wochen oder Monate nach dem 19.11. klappen auch kein Problem.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.582
Punkte
113
laut play3 forum dauerte die vorbestellung in der nacht bis zu einer stunde, server fast down gewesen. :D
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Sehe keinen Grund eine Konsole direkt zum Start zu holen.
Die Auswahl an Spielen ist noch extrem limitiert.

Dann sollen die ersten Käufer erstmal die neuen Dinger auf Macken testen.
Interessant wird dann für mich gegen Ende 2021.
 
Oben