NextGen: XBox Series X vs. PlayStation 5


Welche Konsole kaufst du dir?

  • XBox Series X

    Stimmen: 7 8,1%
  • PlayStation 5

    Stimmen: 54 62,8%
  • beide Konsolen

    Stimmen: 2 2,3%
  • keine Konsole

    Stimmen: 14 16,3%
  • bleibe bei der Nintendo Switch

    Stimmen: 6 7,0%
  • Mal sehen, entscheide mich später

    Stimmen: 3 3,5%

  • Umfrageteilnehmer
    86

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
Lächerlich auch die Strategie mit optischem Ausgang weglassen, na Prost. Nette Absprache mit Herrstellern um ihre kack HDMI auf optischen Ausgang Adapter für 40€ zu verkaufen :LOL: :wallbash: Astro hat das ja schon vor 2 Wochen bekanntgegeben. Was eine Frechheit. Dadurch kann ich zB. mein Headset nicht nutzen oder PS5 an die Heimkinoanlage anschließen, dafür braucht man den optischen. Ohne Adapter geht nix. Nette Abzocke...

Sony war nicht begeistert dass Microsoft die Xbox für 500€ rausgehauen hat, Sony wollte deutlich höher gehen aber mussten nachziehen. Geplant waren laut Gerüchten 599€/499€. Mit reiner Konsole machen die keine Gewinne, das kommt mit der Zeit erst mit den Spielen und Zubehör.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Also sehr enttäuscht, dass sie schon vergriffen ist, bin ich jetzt auch noch nicht - kann noch gut und gerne etwas warten. Irgendwann Anfang/Mitte nächsten Jahres könnte es dann so weit sein, und dann überlege ich es mir doch noch, ob die Disc-Version nicht die richtige ist. Habe hier zumindest ein paar Disc-Spiele wie RDR2, die ich ja nicht gleich in die Tonne kloppen will.
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Bei Saturn konnte ich eben eine bestellen, habe noch keine Bestätigung aber scheint zu passen. Die Mail von Paypal ist schon da ;)

Bestellbestätigung ebenfalls - Liefertermin aber der 27.11. 😭 mal schauen was noch geht
 
Zuletzt bearbeitet:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.163
Punkte
113
Hm d.h also während ich mich um 23:00 durchgerungen habe bei otto den fifa 21 doppelpack zu bestellen, hätte ich die ps5 auch gleich holen können? Noch dazu kriegt man ja bei otto die ps5 ganz leicht auf 460 euro runter.

Die offizielle bekanntgabe ist ja völlig an mir vorbeigegangen naja trotzdem kein weltuntergang. :rolleyes:

Spätestens Sommer 2021...
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Beiträge
603
Punkte
63
Bei Media Markt und Saturn findet er jetzt nicht mal mehr die Konsole. Wird praktisch gar nicht mehr angezeigt.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Kinder, erinnert ihr euch noch ans Jahr 2020? Das war das Jahr, als Sony allen Kunden versprach, rechtzeitig über den Beginn der Vorbestellungsphase zu informieren, nur um dann die Community mit einem midnight shadow drop zu trollen. Hashtag PRDesaster. :crazy:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
...oder Hashtag bewusster PRMove - wenn dadurch der „HabenWill“-Nerv der Zielgruppe und somit der Hype bis zum unermesslichen getriggert wird.

Außerdem könnte sich jetzt ja auch die gemütliche Kundschaft, die eigentlich erst nächstes Jahr „mal schauen“ wollte, panisch zu Vorbestellungen hinreißen lassen...
:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Schlimm ist, das Sony sich das erlauben kann. Die Idioten fördern es auch noch das die Teile für um die 1000,- Euro verkauft werden.


Microsoft hat es einiges gekostet das die bei der XboX One PR mäßig komplett reingekackt haben.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.203
Punkte
113
Mich überrascht nicht, dass sich die Kunden jetzt wie ausgehungerte Raubtiere auf die ersten Kontingente stürzen. Und ich gehe auch davon aus, dass es in den nächsten Tagen und Wochen immer wieder neue Möglichkeiten geben wird, die Konsole (dann vielleicht mit verzögerter Auslieferung) zu bestellen. Ich finde es nur immer dämlich, wenn wer auch immer erst das Eine sagt und dann das Gegenteil macht.

Ich hätte mir eine zum Release geholt aber wenn es nichts wird, geht die Welt auch nicht unter. Notfalls kämpfe ich am Release-Tag mit diversen anderen Idioten im Laden auf Leben und Tod um eine Konsole ... mit Abstand natürlich! :clowns:

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Oh wow, das hab ich so gar nicht mehr im Gedächtnis. Ich hatte die normale PS4 auch ziemlich am Anfang, da bin ich aber in den Laden gemütlich spaziert, habe mir eine genommen und bin wieder rausgegangen :D Vielleicht war dieser Ansturm eher in größeren Städten zu finden. Auf jeden Fall werde ich mich so nicht um eine PS5 kloppen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
das ding ist ja, dass sich viele auch mehrfach bedienen. die ordern zu sicherheit bei mehreren händlern, sodass sie auch auf jeden fall eine abbekommen (jetzt schon öfter gelesen). und die anderen verscheuern sie dann für den doppelten preis bei ebay.

grundsätzlich werde ich es wohl nie verstehen, wie man sich eine neue konsole direkt zum start holt. die haben idr eh immer noch kinderkrankheiten und sind überteuert. lieber ein bisschen warten und eine aktuelle revision für weniger kaufen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Hab die PS4 damals extrem günstig über Bekannte bekommen, die gar nicht mal so lange nach Release zufällig mit ihren kompletten Telefon/-Internetanschlüssen zur Telekom gewechselt sind und dort die PS4 zum Sonderpreis als „Wechselgeschenk“ angeboten bekamen..

Dieses Jahr bin ich echt unschlüssig, bin einfach älter geworden was die Zockerei angeht und spiele eh nur ein einziges verdammtes Spiel...
:crazy:
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
500€ für die Version mit Laufwerk ist vollkommen okay. Da werde ich auch zuschlagen. Allerdings gab es jetzt Spieletechnisch auch keinen Grund sofort zuzuschlagen für mich. Mal schauen wie es mit der Verfügbarkeit direkt vor Ort aussieht.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ist mir komplett egal, ob ich die nen Monat früher oder später hab. Spätesens zum Weihnachtsgeschäft werden die ja wohl genug von den Teilen produziert haben.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.713
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Kann bzgl ps5 nur GameStop empfehlen, vor Ort, die haben in vielen Filialen noch einige Konsolen vorbestellbar, da sie erst heute Morgen angefangen haben mit der Vergabe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.521
Punkte
113
grundsätzlich werde ich es wohl nie verstehen, wie man sich eine neue konsole direkt zum start holt. die haben idr eh immer noch kinderkrankheiten und sind überteuert. lieber ein bisschen warten und eine aktuelle revision für weniger kaufen.

1) man ist fan/suchti und möchte immer das aktuellste in bester grafik zocken, logisch.
2) nein haben sie nicht grundsätzlich. die psx, ps2, ps3, ps4, xbox 1 hatten wenige bis kaum macken. meine ps4 ist day one und läuft weiterhin tadellos. mir fällt da nur die xbox 360 ein, 8 kaputte in einigen jahren zwecks herstellungsfehler bei der kühlung. gott, sogar der snes war astrein damals.
3) der preis ist lange stabil. hier und da gibts ein jahr später angebote um einen fuffi weniger. na toll, 50er gespart und ein jahr dafür gesabbert. :D

ich will haben sofort!!! obwohl ich ein alter sack bin! :D
 
Oben