Goal04
Bankspieler
Sonntag, 28. Januar
21:00 Chiefs at Ravens
00:30 Lions at 49ers
___
NFL Previews zu beiden Spielen:
21:00 Chiefs at Ravens
00:30 Lions at 49ers
___
NFL Previews zu beiden Spielen:
Sehe ich als 49ers Fan nicht so. Die Defense ist bei weitem nicht so gut, wie sie auf dem Papier aussieht. Gerade die D-Line ist diese Saison eine absolute Enttäuschung. Für das Geld, dass man da versenkt hat muss man 3-4 Sacks pro Spiel einfach erwarten. Dem Anspruch hinkt man weit hinterher. Auch die Secondary ist bis auf Ward eher Durchschnitt, Thomas sogar eine echte Schwachstelle, die von den Packers gnadenlos offengelegt wurde. Dass man in der Statistik defensiv gut dasteht liegt hauptsächlich an den erzwungenen Turnover und dem meiner Meinung nach besten LB-Duo der Liga mit Warner/Greenlaw. Die Defense ist gut, aber nicht elitär.Lions vs 49ers
... die Offense ist klar besser als die Defense, was bei den 49ers eher anders rum ist, würde ich sagen.
Chiefs at Ravens
Ravens -4
Top 10 Spieler in diesem Spiel:
1. Patrick Mahomes
2. Lamar Jackson
3. Chris Jones
4. Roquan Smith
5. Travis Kelce
6. Mark Andrews
7. L'Jarius Sneed
8. Trent McDuffy
9. Zay Flowers
10. Kyle Hamliton
Ich denke über 1-2 muss man nicht reden, Mahomes ist der beste QB in Football und Lamar ist der diese Saison am besten gespielt hat.
Chris Jones vielleicht einer der most underrated defensive linemen in Football, a force to be reckoned with und einer der besten DTs vielleicht der beste nach Aaron Donald. Roquan Smith he's not Ray but very very could, you could argue he and not Fred Warner is the best linebacker in Football. Kelce wäre vor 1-2 Jahren noch Top 3 gewesen wirkt auf mich aber mittlerweile etwas past prime aber immer noch ein schwieriges matchup für die meisten defender.
If I had a disrespected Tight Ends Club it's president would probably be Mark Andrews sehr unterschätzer Spieler der immer etwas untergeht, bei crucial 3rd down situations argumentativ nur minimal weniger effektiv wie Gronk oder Kelce.
Ich finde Sneed ist etwas athletischer als Duffy aber man könnte vielleicht auch beide tauschen so oder so haben die Chiefs dass vielleicht beste CB tandem der Liga. Flowers einer der großen game changers für die Ravens diese Saison vor allem als Andrews verletzt war hat er gefühlt noch eine Schippe drauf gelegt. Hamilton ist ein elite defender der in der box als auch in coverage plays macht.
Insgesamt habe ich jetzt bei meiner Top 10 gemerkt dass der Talent unterschied nicht so groß ist wie ich dachte, vorher war mein Gefühl dass die Ravens klar dass talentiertere Team haben aber die Top 10 sind jetzt doch viel ausgeblichener als gedacht.
Was aber für mich den unterschied in dem Spiel macht das Chiefs Team hat schwächen vor allem das Receiving Corps (obwohl in den playoffs deutlich verbessert und mit engerer rotation, ob jetzt bei design oder ob die verletzungen ein blessing in disguise waren weiß ich nicht) und auf Tackle.
Die Ravens augenscheinlich ohne wirklich schwäche.
Alles in allem glaube ich dass die letzten beiden Playoff Spiele die schwächen der Chiefs etwas maskiert haben da Bills und Dolphins durch cluster injuries in einzelnen units (Bills linebacker, Dolphins edge rusher) recht geschwächt waren. Ich frage mich auch wie die Chiefs mit der physicallity der Ravens zurecht kommen werden denke Pacheco wird gegen die Ravens nicht so laufen. Die Ravens sind dass stärkste Team diese Saison und haben starke Teams wie die 49ers und Lions und gute Teams wie die Seahawks und Dolphins deutlich geschlagen. Wenn die Ravens da früh 14:0 in Führung gehen können ist auch hier ein blowout möglich allerdings wenn dass Spiel eng bleibt sieht es schon ganz anders aus, gerade in engen Spielen haben die Ravens die Letzen Jahre immer wieder mal ein Ei gelegt dazu kommt noch dass wohl kein Team eine comeback fähigkeit hat wie die Chiefs mit Mahomes, obwohl die nicht mehr so stark ist wie die Jahre zuvor dafür fehlt ihnen offensiv die firepower.
Ich erwarte dass die Ravens dass relativ Komfortabel gewinnen könnte mir Vorstellen dass sie Mitte ende 3rd quarter recht deutlich führen Mahomes die Chiefs dann aber nochmal ran bringt es dann aber im endeffekt nicht Reicht.
31:24 Ravens
Ich glaube die Ravens sind vorallem durch ihre tiefe so stark. Mit deiner Liste würde ich weitestgehend mitgehen, nur das für mich Hamilton klar auf 7 ist. Danach kommt dann eine größere Gruppe, mit den 3 genannten, aber mMn auch Madubuike, Williams, Humphrey und Queen. Evtl Linderbaum, Zeitler und bei den Chiefs Thuney. Die sind zumindest für mich nicht klar zu ranken.
Für heute Abend bin ich mir unsicher. Die offense wird ihre Punkte schon machen, aber so stark die defense ist, sie hat diese Saison zweimal nicht gut ausgesehen und das war gegen die beiden besten QB(Stafford, 2. Hälfte Watson) die man gespielt hat. Mahomes ist da halt nochmal stärker, ich bin gespannt. Ich tippe aus 28:21 Ravens und erwarte einfach wieder nen run im 3., der das Spiel entscheidet.
Hamilton hat das eigentlich super verteidigt, besser geht es nicht, aber das Timing/Connection und die jeweilige Ausführung von Mahomes und Kelce ist da einfach schlicht nicht zu verteidigen.Wie eine Nähmaschine
Schon irgendwie ziemlich albern nach der Offside Nummer um Toney die 9ers als Whiners zu bezeichnen!1) Lions
2) Ravens
3) Chiefs
Mein Wunsch für den Superbowl Winner dieses Jahr.
Kann mit allen dreien gut Leben.
Hauptsache die Whiners machen es nicht. Die sind mittlerweile mit den Cowboys zusammen der Supergau.
Lions werden es leider sehr schwer haben heute, aber sowohl bei den Ravens als auch bei den Chiefs würde ich mit nem guten Gefühl in den Superbowl gehen.
Ravens/Chiefs ist dann ein richtiger Kracher heute. Richtig froh, dass es damit los geht. Für mich ein absolutes 50/50 Ding. Die Bookies dürften vermutlich die Ravens als leichten Favorit haben, aber ich rechne mit nem absoluten Münzwurf. Ein Onesided Game würde mich schon ziemlich überraschen.