NFL Conference Championships 2024


Wer erreicht den Super Bowl?


  • Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.103
Punkte
113
Mit Stolz stelle ich fest bislang alle Playoff-Spiele bzw. ihren Sieger richtig getippt zu haben ... aber irgendwie glaube ich auch, dass damit nun Schluss ist. Nun gehts ums eingemachte.
Nun sind keine Teams mehr dabei, deren Playoff-Teilnahme etwas von Overachiever hat (die Buccs ... auch wenn die nicht sooo schlecht waren), die die POs eh immer verkacken (Cowboys), nen richtig schönen Lauf ins Verderben haben (Eagles), zu großen Teil aus weniger erfahrenen Spielern bestehen (Texans, Packers), ihre Hochphase hinter sich haben (Rams), frösteln und verletzt sind (Dolphins), in den POs etwas deplatziert wirken (Steelers) oder vom überraschend starken Gegner mehr oder minder überrascht wurden (Browns).

Könnte mir also vorstellen, bei beiden Spielen falsch zu liegen...


Chiefs vs Ravens

Das Spiel zwischen den Chiefs und Bills war - wieder einmal - schön anzusehen. Anfangs klappte offensiv gefühlt alles, später kamen diese und jene Fehler hinzu und es wurde spannend mit erstarkenden Defensiven. Zwei Mannschaften wieder einmal nahezu auf Augenhöhe, beide mit guten Siegchancen.
Die Chiefs haben ihre PlayOff-Form. Mahomes hat ein sehr gutes Spiel gemacht. Die Pass-Defense der Chiefs war sehr effektiv. Doch gegen den Lauf versuchten die Bills - durchaus erfolgreich - Chancen zu suchen, welche die Chiefs-Defense ihnen auch durchaus bot. Von den Top5-Teams mit den meisten Rushing Yards in der Regular Season sind noch 3 in den Playoffs dabei. Lamar Jackson ist zwar nicht so ein Schrank wie Josh Allen ... aber nunmal auch einer der besten QBs wenn's um den Lauf geht.

Auch wenn die Chiefs auf der anderen Seite abgesehen von der Lauf-Defense ein sehr ausgewogenes Team geben, so wird es für sie angesichts der starken Ravens-Defense nicht gerade leicht.

Die Ravens haben mich in den Divisionals am ehesten überzeugt ... ich denke mal sie setzen sich durch, aber ich rechne mit einem spannenden Spiel.

Denke auch, dass der SuperBowl an ein AFC-Team gehen wird.


Lions vs 49ers

Dass die Lions - nach mehreren Jahrzehnten - wieder im Championship Games stehen ist nicht unbedingt eine Cindarella Story. Dank dem Packers-Sieg hätte ich ihnen eh gute Chancen in der Divisional Round zugesprochen. Und letztlich waren sie bislang auch nicht der Underdog ... sondern lassen nun ein ungewohntes PlayOff-Erfolgsgefühl einer soliden Saison folgen. Dabei stehen sie durchaus für ein gewisses Feuerwerk ... die Offense ist klar besser als die Defense, was bei den 49ers eher anders rum ist, würde ich sagen.
Hachja ... Offense wins games, defense wins championships. Diesmal auch? Die Niners hatten gefühlt eher einen etwas drögen Start in die Playoffs. Erst später setzte sich ihre starke Defense zunehmend durch und Purdy gelang dann auch mal ein besserer Drive, nachdem seine Pässe anfangs noch etwas unsicher wirkten.

Ich tippe mal auf die Lions, weil ich es ihnen wünschen würde. Den Niners wünsche ich zumindest, dass sie nicht wieder ein Championship Games mit 4 verletzten Quarterbacks bestreiten.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
781
Punkte
93
Lions vs 49ers

... die Offense ist klar besser als die Defense, was bei den 49ers eher anders rum ist, würde ich sagen.
Sehe ich als 49ers Fan nicht so. Die Defense ist bei weitem nicht so gut, wie sie auf dem Papier aussieht. Gerade die D-Line ist diese Saison eine absolute Enttäuschung. Für das Geld, dass man da versenkt hat muss man 3-4 Sacks pro Spiel einfach erwarten. Dem Anspruch hinkt man weit hinterher. Auch die Secondary ist bis auf Ward eher Durchschnitt, Thomas sogar eine echte Schwachstelle, die von den Packers gnadenlos offengelegt wurde. Dass man in der Statistik defensiv gut dasteht liegt hauptsächlich an den erzwungenen Turnover und dem meiner Meinung nach besten LB-Duo der Liga mit Warner/Greenlaw. Die Defense ist gut, aber nicht elitär.

In der Offense hatte man mit Kittle, Samuel, Ayuk und McCaffrey vier Spieler über 1000 Yards in dieser Saison. WENN Purdy keinen Meltdown hat und WENN Shanahan nicht zwischendurch sein Laufspiel vergisst bzw. sich in die Hosen macht, dann ist die Offense nicht aufzuhalten. Die O-Line ist besser als ihr Ruf (vor allen Dingen bei den 49ers Fans ein Daurthema), wobei das Duell Hutchinson vs. McKivitz sicherlich etwas angsteinflößend ist. Rein von den Namen her ist die 49ers Offense für mich die beste der noch verbliebenen Teams. Man muss aber halt auch die PS auf die Straße bringen, keine Frage. Ich hoffe auf einen Einsatz von Samuel, schon allein weil das direkte Aufeinandertreffen mit Gardner-Johnson für Unterhaltung sorgen dürfte (die beiden hatten über die ganze Saison hinweg ein Social Media Beef der obersten Güteklasse geliefert) ;)

Es ist natürlich die Fanbrille dabei, aber ich tippe auf die 49ers, weil ich glaube, dass wir am Sonntag hier ein anderes Team sehen werden als gegen die Packers. Der Rost müsste jetzt weg sein und der Fokus hoffentlich wieder geschärft. Sollte es trotzdem schief gehen, kann ich mit den Lions im Super Bowl immerhin sehr gut leben und würde ihnen auch beide Daumen drücken.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.426
Punkte
113
Die Defense schöpft Ihr Potenzial bei weitem nicht aus.
Was wie ich glaube auch an Wilks liegt, der die nicht vernünftig aufgestellt bekommt. Die stehen sich oft gegenseitig im Weg.
Unsere O-Line ist aber wirklich bis auf Trent eher so Mittelmaß.
Bei Thomas gebe ich Dir 100% Recht und wer unglaublich fehlt ist Hufanga.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.378
Punkte
113
Ort
Country House
Etwas "Lore" vor einer tollen AFC-Paarung: " Am 29. März 1996 wurde der neue Name „Baltimore Ravens“ in Anlehnung an Edgar Allan Poes Gedicht „The Raven“ aus dem Jahre 1845 gewählt. Bis zur endgültigen Namensfindung vergingen jedoch fast zwei Monate. Letztendlich waren es die Fans, die in einer Telefonumfrage aus drei Namen wählen konnten. Zur Auswahl standen Ravens, Americans und Marauders. Die Abstimmung wurde in Zusammenarbeit mit der Zeitung The Baltimore Sun durchgeführt und dauerte 24 Stunden. In diesen 24 Stunden ging eine Rekordanruferzahl von 33.748 Anrufen bei der Sun ein, davon entfielen 22.463 Anrufe auf den Namen Ravens." Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Baltimore_Ravens

Das wusste ich noch gar nicht! Baltimore als Stadt hat dann noch "The Wire". Ja, ich rede mir gerade den Favoriten schön ;) Freue mich aber wirklich sehr auf das Spiel. Das wird der Knaller.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Chiefs at Ravens

Ravens -4

Top 10 Spieler in diesem Spiel:

1. Patrick Mahomes
2. Lamar Jackson
3. Chris Jones
4. Roquan Smith
5. Travis Kelce
6. Mark Andrews
7. L'Jarius Sneed
8. Trent McDuffy
9. Zay Flowers
10. Kyle Hamliton

Ich denke über 1-2 muss man nicht reden, Mahomes ist der beste QB in Football und Lamar ist der diese Saison am besten gespielt hat.
Chris Jones vielleicht einer der most underrated defensive linemen in Football, a force to be reckoned with und einer der besten DTs vielleicht der beste nach Aaron Donald. Roquan Smith he's not Ray but very very could, you could argue he and not Fred Warner is the best linebacker in Football. Kelce wäre vor 1-2 Jahren noch Top 3 gewesen wirkt auf mich aber mittlerweile etwas past prime aber immer noch ein schwieriges matchup für die meisten defender.
If I had a disrespected Tight Ends Club it's president would probably be Mark Andrews sehr unterschätzer Spieler der immer etwas untergeht, bei crucial 3rd down situations argumentativ nur minimal weniger effektiv wie Gronk oder Kelce.
Ich finde Sneed ist etwas athletischer als Duffy aber man könnte vielleicht auch beide tauschen so oder so haben die Chiefs dass vielleicht beste CB tandem der Liga. Flowers einer der großen game changers für die Ravens diese Saison vor allem als Andrews verletzt war hat er gefühlt noch eine Schippe drauf gelegt. Hamilton ist ein elite defender der in der box als auch in coverage plays macht.

Insgesamt habe ich jetzt bei meiner Top 10 gemerkt dass der Talent unterschied nicht so groß ist wie ich dachte, vorher war mein Gefühl dass die Ravens klar dass talentiertere Team haben aber die Top 10 sind jetzt doch viel ausgeblichener als gedacht.
Was aber für mich den unterschied in dem Spiel macht das Chiefs Team hat schwächen vor allem das Receiving Corps (obwohl in den playoffs deutlich verbessert und mit engerer rotation, ob jetzt bei design oder ob die verletzungen ein blessing in disguise waren weiß ich nicht) und auf Tackle.
Die Ravens augenscheinlich ohne wirklich schwäche.
Alles in allem glaube ich dass die letzten beiden Playoff Spiele die schwächen der Chiefs etwas maskiert haben da Bills und Dolphins durch cluster injuries in einzelnen units (Bills linebacker, Dolphins edge rusher) recht geschwächt waren. Ich frage mich auch wie die Chiefs mit der physicallity der Ravens zurecht kommen werden denke Pacheco wird gegen die Ravens nicht so laufen. Die Ravens sind dass stärkste Team diese Saison und haben starke Teams wie die 49ers und Lions und gute Teams wie die Seahawks und Dolphins deutlich geschlagen. Wenn die Ravens da früh 14:0 in Führung gehen können ist auch hier ein blowout möglich allerdings wenn dass Spiel eng bleibt sieht es schon ganz anders aus, gerade in engen Spielen haben die Ravens die Letzen Jahre immer wieder mal ein Ei gelegt dazu kommt noch dass wohl kein Team eine comeback fähigkeit hat wie die Chiefs mit Mahomes, obwohl die nicht mehr so stark ist wie die Jahre zuvor dafür fehlt ihnen offensiv die firepower.
Ich erwarte dass die Ravens dass relativ Komfortabel gewinnen könnte mir Vorstellen dass sie Mitte ende 3rd quarter recht deutlich führen Mahomes die Chiefs dann aber nochmal ran bringt es dann aber im endeffekt nicht Reicht.

31:24 Ravens

Lions at 49ers

Lions +7.5

Top 10 Spieler in diesem Spiel:
1. Christian McCaffrey
2. Trent Williams
3. Penei Sewell
4. Deebo Samuel
5. Nick Bosa
6. Aiden Hutchinson
7. Frank Ragnow
8. George Kittle
9. Fred Warner
10. Jared Goff
---
11. Amon-Ra St. Brown
12. Sam Laporta
13. Brandon Aiyuk
14. Charvarius Ward
15. Jahmyr Gibbs
16. Brock Purdy
17. Drew Greenlaw

I could go on, aber ich denke so habe ich alle Spieler mit rein wo man mich fragen würde wo ich die Ranke.
Ist mir schwer gefallen und ich bin auch nicht wirklich zufrieden aber sitze jetzt schon zu lange dran.
Imho matchen die Lions die 49ers fast player by player.
Run CMC ist wahrscheinlich der 3. beste running back den ich in meinem Leben gesehen habe spielen sehen. Williams ist der best tackle in Football die letzten 10 Jahre aber Penei Sewell ist almost as good. Deebo ist einer der besten playmaker in football, der wertvollste non QB der Liga und für mich der große unterschied in diesem Spiel. Kein non QB in der NFL ist mehr als einen Punkt wert prime Gronk und prime AP waren mal 2 Punkte wert, Deebo ist 3 Punkte wert dass spricht für sich.
Nick Bosa ist ein elite edge defender aber Aidan Hutchinson ist nicht so weit hinter ihm. Frank Ragnow für mich, mit Jason Kelce retired, der beste Center in Football. George Kittle elite Tight End, Sam Laporta ist aber argumentativ schon ein Top 4 TE. Fred Warner ist vielleicht der beste linebacker in football und Ward ist ein Top cornerback.
Jahmyr Gibbs könnte ein X-Factor für die Lions sein der erinnert mich tatsächlich sehr an Alvin Kamara.
Der andere große Faktor ist Jared Goff der für mich in diesem Spiel klar der bessere quarterback ist nur wieviel besser ist die Frage dazu muss man auch sagen dass Goff in der regel sehr gut ist aber er hat auch immer 2-3 Spiele im Jahr in denen er komplett engulfed wird und dann wirklich grauenhaft spielt. Ein wichtiges matchup wird der interior passrush gegen das jeweils schwächste glied der Kette sein bei den Lions wird das Kayode Awosika sein der für den verletzen Jonah Jackson spielt wird bei den 49ers John Feliciano.
Wie es aussieht wird Deebo spielen und ich denke er wird den unterschied machen und die 49ers werden sich knapp durchsetzen, ohne Deebo hätte ich die Lions gepicked.

27:24 49ers.


Nachtrag:
Eigentlich habe ich mir dass die ganze Woche aufgehoben, aber mein Abend gestern verlief nicht ganz nach Plan und ich war deshalb deutlich später daran diesen Post zu Tippen als geplant.

@Kalle6861 und andere hatten mehrmals den augenscheinlich katastrophalen 4th quarter Record bei Rückstand erwähnt.
Ich habe nicht so tief gegraben wie ich wollte aber zu dem Spiel passt es jetzt sehr gut.
Um das gleich vorne wegzusagen es hat auf jedenfalls was Wahres. Shanahan ist im grunde an seinem play sheet festgeklebt. Adjustments zur Halbzeit oder in game Fehlanzeige. Dass war für mich vor allem evident während dem Packers spiel nachdem Deebo ausgefallen war und Shanhan die offense aber weiter gecalled hat als würde Deebo auf dem Feld stehen. Dazu ist er im clock mangament und game mangament auch nicht der allerbeste, dass haben aber viele der Shanahan/McVay tree coaches gemeinsam.
Ich glaube aber schon auch weiterhin dass er diese Spiele oft verliert weil er einfach keine Elite QBs hat die ihm diese Spiele dann regelmäßig gewinnen können. Da hat @Obmann einen sehr guten Punkt nach der Divisional Round gemacht, bei Reid hat man im Grunde Jahrelang eine ähnliche Diskussion geführt die jetzt aber Komplett verstummt ist und ich glaube nicht das Reid besser im game und clock managment geworden ist er hat jetzt nur Mahomes der ihm jedes mal den A**** rettet.
Ähnliches konnte man bei McCarthy und den Cowboys diese Saison sehen die einen Elite Kicker haben der die Entstehung viele kritische Situationen in denen McCarthy gerne mal ins Klo greift verhindert hat weil es mit diesem Kicker der no brainer war da das field goal zu nehmen.

Ich würde aber so weit gehen des Detroit eventuell ein Coaching Edge hat weil man mit Ben Johnson ebenfalls einen sehr guten play caller hat und mit Dan Campbell aber jemanden der nicht nur gute Game Management Entscheidungen getroffen hat in der Vergangenheit sondern der auch Insane genug ist Sachen zu machen das man solche Spiele gewinnen kann.
Es kann aber natürlich auch dazu führen dass man sich selbst in den Fuß schießt wie in dem Cowboys Game in dem Campbells Aggressivität innen im Grunde das Spiel verloren hat wo er nach der Strafe so reagiert hat wie wir alle wenn wir Madden Spielen und dann bei 7 yards to goal for 2 gehen was in der realen NFL einfach nur Insane ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
471
Punkte
93
Chiefs at Ravens

Ravens -4

Top 10 Spieler in diesem Spiel:

1. Patrick Mahomes
2. Lamar Jackson
3. Chris Jones
4. Roquan Smith
5. Travis Kelce
6. Mark Andrews
7. L'Jarius Sneed
8. Trent McDuffy
9. Zay Flowers
10. Kyle Hamliton

Ich denke über 1-2 muss man nicht reden, Mahomes ist der beste QB in Football und Lamar ist der diese Saison am besten gespielt hat.
Chris Jones vielleicht einer der most underrated defensive linemen in Football, a force to be reckoned with und einer der besten DTs vielleicht der beste nach Aaron Donald. Roquan Smith he's not Ray but very very could, you could argue he and not Fred Warner is the best linebacker in Football. Kelce wäre vor 1-2 Jahren noch Top 3 gewesen wirkt auf mich aber mittlerweile etwas past prime aber immer noch ein schwieriges matchup für die meisten defender.
If I had a disrespected Tight Ends Club it's president would probably be Mark Andrews sehr unterschätzer Spieler der immer etwas untergeht, bei crucial 3rd down situations argumentativ nur minimal weniger effektiv wie Gronk oder Kelce.
Ich finde Sneed ist etwas athletischer als Duffy aber man könnte vielleicht auch beide tauschen so oder so haben die Chiefs dass vielleicht beste CB tandem der Liga. Flowers einer der großen game changers für die Ravens diese Saison vor allem als Andrews verletzt war hat er gefühlt noch eine Schippe drauf gelegt. Hamilton ist ein elite defender der in der box als auch in coverage plays macht.

Insgesamt habe ich jetzt bei meiner Top 10 gemerkt dass der Talent unterschied nicht so groß ist wie ich dachte, vorher war mein Gefühl dass die Ravens klar dass talentiertere Team haben aber die Top 10 sind jetzt doch viel ausgeblichener als gedacht.
Was aber für mich den unterschied in dem Spiel macht das Chiefs Team hat schwächen vor allem das Receiving Corps (obwohl in den playoffs deutlich verbessert und mit engerer rotation, ob jetzt bei design oder ob die verletzungen ein blessing in disguise waren weiß ich nicht) und auf Tackle.
Die Ravens augenscheinlich ohne wirklich schwäche.
Alles in allem glaube ich dass die letzten beiden Playoff Spiele die schwächen der Chiefs etwas maskiert haben da Bills und Dolphins durch cluster injuries in einzelnen units (Bills linebacker, Dolphins edge rusher) recht geschwächt waren. Ich frage mich auch wie die Chiefs mit der physicallity der Ravens zurecht kommen werden denke Pacheco wird gegen die Ravens nicht so laufen. Die Ravens sind dass stärkste Team diese Saison und haben starke Teams wie die 49ers und Lions und gute Teams wie die Seahawks und Dolphins deutlich geschlagen. Wenn die Ravens da früh 14:0 in Führung gehen können ist auch hier ein blowout möglich allerdings wenn dass Spiel eng bleibt sieht es schon ganz anders aus, gerade in engen Spielen haben die Ravens die Letzen Jahre immer wieder mal ein Ei gelegt dazu kommt noch dass wohl kein Team eine comeback fähigkeit hat wie die Chiefs mit Mahomes, obwohl die nicht mehr so stark ist wie die Jahre zuvor dafür fehlt ihnen offensiv die firepower.
Ich erwarte dass die Ravens dass relativ Komfortabel gewinnen könnte mir Vorstellen dass sie Mitte ende 3rd quarter recht deutlich führen Mahomes die Chiefs dann aber nochmal ran bringt es dann aber im endeffekt nicht Reicht.

31:24 Ravens

Ich glaube die Ravens sind vorallem durch ihre tiefe so stark. Mit deiner Liste würde ich weitestgehend mitgehen, nur das für mich Hamilton klar auf 7 ist. Danach kommt dann eine größere Gruppe, mit den 3 genannten, aber mMn auch Madubuike, Williams, Humphrey und Queen. Evtl Linderbaum, Zeitler und bei den Chiefs Thuney. Die sind zumindest für mich nicht klar zu ranken.
Für heute Abend bin ich mir unsicher. Die offense wird ihre Punkte schon machen, aber so stark die defense ist, sie hat diese Saison zweimal nicht gut ausgesehen und das war gegen die beiden besten QB(Stafford, 2. Hälfte Watson) die man gespielt hat. Mahomes ist da halt nochmal stärker, ich bin gespannt. Ich tippe aus 28:21 Ravens und erwarte einfach wieder nen run im 3., der das Spiel entscheidet.
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.872
Punkte
113
Ich glaube die Ravens sind vorallem durch ihre tiefe so stark. Mit deiner Liste würde ich weitestgehend mitgehen, nur das für mich Hamilton klar auf 7 ist. Danach kommt dann eine größere Gruppe, mit den 3 genannten, aber mMn auch Madubuike, Williams, Humphrey und Queen. Evtl Linderbaum, Zeitler und bei den Chiefs Thuney. Die sind zumindest für mich nicht klar zu ranken.
Für heute Abend bin ich mir unsicher. Die offense wird ihre Punkte schon machen, aber so stark die defense ist, sie hat diese Saison zweimal nicht gut ausgesehen und das war gegen die beiden besten QB(Stafford, 2. Hälfte Watson) die man gespielt hat. Mahomes ist da halt nochmal stärker, ich bin gespannt. Ich tippe aus 28:21 Ravens und erwarte einfach wieder nen run im 3., der das Spiel entscheidet.

Ja, aber ich tue mich mittlerweile schwer safeties vor CBs und WRs zu ranken, aber ja eigentlich kann man ihn an 7. setzen Top 6 war für mich relativ einfach die letzten 4 sind im grunde interchancable und ja es sind ne menge nicht drauf, die du alle genannt hast und Pacheco noch.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
471
Punkte
93
Generell kann ich das nachvollziehen, aber grade die Ravens dieses Jahr ist da ein wenig der Gegenentwurf zu. Die CB sind wichtig, aber auch austauschbar. Humphreys viele Verletzungen waren kein so großes Problem wie in den Jahren zuvor, weil die 3 Top-Safeties das Passspiel so stark eingeschränkt haben. Und bei WR bin ich der Meinung, das einzelne Top-WR weniger wichtig sind, als tiefe. Also lieber 4 gute, als 1 Star und und dafür keine tiefe. Aber das ist alles sehr von den Ravens dieses Jahr geprägt.
Und Hamilton ist einfach special, ich habe so eine Saftey noch nicht gesehen. Die Flexibilität ermöglicht erst das Schema von Macdonald, es ist Pre-Snap nicht zu sehen ob er jetzt blitzt, run support, man oder zone coverage spielt. Und er kann alles hervorragend. Es gibt keine WR oder CB in der Liga den ich lieber als Hamilton im Team hätte:)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.606
Punkte
113
1) Lions
2) Ravens
3) Chiefs

Mein Wunsch für den Superbowl Winner dieses Jahr.
Kann mit allen dreien gut Leben.
Hauptsache die Whiners machen es nicht. Die sind mittlerweile mit den Cowboys zusammen der Supergau.

Lions werden es leider sehr schwer haben heute, aber sowohl bei den Ravens als auch bei den Chiefs würde ich mit nem guten Gefühl in den Superbowl gehen.

Ravens/Chiefs ist dann ein richtiger Kracher heute. Richtig froh, dass es damit los geht. Für mich ein absolutes 50/50 Ding. Die Bookies dürften vermutlich die Ravens als leichten Favorit haben, aber ich rechne mit nem absoluten Münzwurf. Ein Onesided Game würde mich schon ziemlich überraschen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Oh Baby. Zwei schöne Spiele, mit dem für mich absoluten Highlight um 21 Uhr. Bin heiß wie Frittenfett.

Der MVP gegen den Dauer-MVP. Zwei der besten Head Coaches und Offensive Playcaller gegeneinander. Zwei der besten Defensive Minds gegeneinander. Zwei Stats, die ich einfach wild finde: Die Ravens haben in den vergangenen beiden Jahren sieben Spiele verloren, in denen Lamar Jackson gespielt hat. In allen sieben Niederlagen hatten sie im vierten Viertel eine mindestens 75-prozentige Siegwahrscheinlichkeit! In fünf der Spiele lag sie bei über 90 Prozent. Bedeutet: Niemand, höchstwahrscheinlich auch nicht die Chiefs, schafft es, die Ravens aus dem Stadion zu schießen. Wenn sie verlieren, dann, weil sie sich dumm anstellen, weil sie es am Ende trotz sehr guter Ausgangssituation verzocken. Andererseits: Patrick Mahomes hat acht der letzten elf Spiele gewonnen, in denen die Buchmacher ihn als Underdog geführt haben. Ich fühle mich nicht gut dabei, aber ich nehme Ravens -4. Aber auch wenn die Ravens dieses Jahr viele sehr gute Teams vermöbelt haben wie George Foreman in seinen besten Tagen (darunter beide Teams, auf die sie im Super Bowl treffen könnten), Patrick Mahomes wird es am Ende nochmal spannend machen.

Im NFC Championship sind die Sympathien klar verteilt. Die größte und vielleicht genickbrechende Schwäche der Lions ist die Passing Defense gegen Explosive Plays (über 20 Yards). Man braucht nicht viel Fantasie, um sich auszumalen, wie Shanahan das ausnutzen kann. Andererseits: Sie sind sehr gut gegen den Lauf. Wenn du die 49ers in 3rd and Pass Situationen bringst, hast du noch nicht gewonnen. Aber wenn du das nicht schaffst, hast du schlichtweg keine Chance. Die Lions sind in der Top 3 im Laufspiel gegen 4 Man Fronts, was die 49ers fast exklusiv in der Defense spielen. Die Lions haben aus meiner Sicht auch einen Vorteil im Game- und Clock Management. Dan Campbell macht das mMn richtig gut. Ich wäre auch alles andere als überrascht, wenn wir heute ein Fake Field Goal oder einen Onside Kick sehen würden (Fake Punt theoretisch natürlich auch möglich, aber das hat Dan so häufig gebracht, da werden die 49ers vorbereitet sein). Generell sind die Special Teams der 49ers eine Schwäche, sind nur in den hinteren 20ern bei DVOA. Auch die Defense ist seit Dezember übrigens in den 20ern angesiedelt, vor allem bei 3rd Down sind sie schwach. Ich picke Lions +7, aber auch wenn ich mir ganz fest das Gegenteil wünsche, ich befürchte ein Herzschmerz-Drama-Ende für die Saison der Lions. Und am Dienstag wird Ben Johnson in Washington als neuer HC vorgestellt, was Lions Fans dann endgültig in eine sportliche Depression schickt. Ich hoffe, ich liege falsch.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Ja, die Bookies haben die Ravens als nicht zu leichten Favoriten (1.41 Sieg Ravens / 2.85 Sieg Chiefs). Das hiesige Forum ja auch, wenn man die Umfrage sieht.

Für mich sind die Ravens auch natürlich favorisiert und ich kann eigentlich nur positiv überrascht werden später. Wenn jemand deutlich gewinnt, dann die Ravens. Hoffe aber auf ein enges Spiel und an nem guten Tag können die Chiefs natürlich jeden schlagen. Muss aber schon was zusammen kommen.

Lions at 49ers sehe ich bei den 49ers und wäre auch eine Riesen-Enttäuschung für die Niners, wenn sie von den Lions daheim gestoppt werden auf den Weg zum Super Bowl.

So oder so rechen ich mit Super-Bowl Neuauflagen... Entweder 49ers vs. Chiefs (wie schon 2020 mit dem ersten SB-Sieg von Mahomes & Co.) oder wie 2013 49ers vs. Ravens (das Bruder-Duell und der Stromausfall).

Lets get ready to rumble! :popcorn1:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
34.426
Punkte
113
1) Lions
2) Ravens
3) Chiefs

Mein Wunsch für den Superbowl Winner dieses Jahr.
Kann mit allen dreien gut Leben.
Hauptsache die Whiners machen es nicht. Die sind mittlerweile mit den Cowboys zusammen der Supergau.

Lions werden es leider sehr schwer haben heute, aber sowohl bei den Ravens als auch bei den Chiefs würde ich mit nem guten Gefühl in den Superbowl gehen.

Ravens/Chiefs ist dann ein richtiger Kracher heute. Richtig froh, dass es damit los geht. Für mich ein absolutes 50/50 Ding. Die Bookies dürften vermutlich die Ravens als leichten Favorit haben, aber ich rechne mit nem absoluten Münzwurf. Ein Onesided Game würde mich schon ziemlich überraschen.
Schon irgendwie ziemlich albern nach der Offside Nummer um Toney die 9ers als Whiners zu bezeichnen!
 
Oben