NFL Divisional Round 2022


Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
@Kalle6861 Nein, Brady hat die mit Abstand beste Karriere aller Footballspieler, darum geht es nicht und das soll auch nicht hinterfragt werden. Aber schau dir Jordan an, schau dir Lebron an. Man erkennt sofort, dass sie besondere Athleten sind. Im Fußball kann man das gleiche für alle GOATs sagen, aber mir kann keiner sagen, dass Brady flashed. Will man also jemanden für Football begeistern, so fällt es schwer, Videos von Brady zu zeigen, weil er eben nicht der Überathlet ist oder eine besondere Fähigkeit hat. Zeige ich meinen Kumpels Vids von Mahomes, Rodgers, Marino oder Michael Vick (haha), erkennt man das besondere Talent sofort. Aber nochmal: Ja, Brady ist der erfolgreichste Footballspieler aller Zeiten.

Die Leute sind auch eher von Gerald greens dunks begeistert, wie von Tim Duncan's post plays. ;) ist für mich kein Argument.
Bei Brady finde ich das eig ganz cool. Er hat den Sport gegen diese ganzen überathleten dominiert, ohne diese gottgegebene Athletik zu haben. Alles skills und brain.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Ohne mich in diese Diskussion einklinken zu wollen und eine Meinung dazu zu haben, aber was für ein schlechter Vergleich ist das denn? Brady übt ein Sport aus, auch auf seiner Position wo physische/athletische Komponenten eine wichtige Rolle spielen, während das bei Carlsen völlig uninteressant ist.
Unpassender hätte man es nicht darstellen können.
Was meinst du mit schlechter Vergleich? Ich schreibe nicht, dass es sich gleicht, falls du das dort irgendwo reininterpretiert hast. Ich stelle beides gegenüber. Deshalb das Wort beinahe. Immerhin muss Brady throwing mechanics, timing und pocket movement drauf haben. Es kommt aber eben viel auf taktisches und strategisches Verständnis an und schnell das Spiel zu lesen vor und nach dem snap. Die Darstellung ist also durchaus passend, vor allem in dem Zusammenhang, wie Brady die Position ausübt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Nochmal: Brady spielt extrem effizient und hat das QB-Spiel perfektioniert, aber ich habe diese langweiligen checkdown Pässe einfach satt. Aber es halt schwierig, jemanden als Sport-GOAT zu bezeichnen, der kein Überathlet ist und kaum läuft. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
MJ vs. Brady und die Antwort, wer der bessere Sportler ist, ist recht klar.

Vorab, ich mag Brady nicht, aber...

Brady ist genau der perfekte Spieler um American Football wirklich zu beschreiben. Es geht am Ende eben nicht um Athletik etc. Es ist einfach wirklich Schach mit Athleten(Spielfiguren) mit komplett unterschiedlichen Skillsets. Daher passt es, dass Brady sowas wie Goat ist genau in dieser so athletischen Sportart.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Was meinst du mit schlechter Vergleich? Ich schreibe nicht, dass es sich gleicht, falls du das dort irgendwo reininterpretiert hast. Ich stelle beides gegenüber. Deshalb das Wort beinahe. Die Darstellung ist also durchaus passend, vor allem in dem Zusammenhang, wie Brady die Position ausübt.

Sorry aber das passt weiterhin nicht. Als QB kann man die Position zwar unterschiedlich ausüben/interpretieren, aber physische/athletische Komponenten spielen immer eine Rolle. Im Schach ist das überhaupt kein Thema.
Sinnlos ist also nur die 100m Zeit von Carlsen in irgendeine Relevanz zu setzen. Bradys Athletik spielt dagegen natürlich eine Rolle.
Die beiden Gegenüberstellungen sind krass weit auseinander und nicht beinahe.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Sorry aber das passt weiterhin nicht. Als QB kann man die Position zwar unterschiedlich ausüben/interpretieren, aber physische/athletische Komponenten spielen immer eine Rolle. Im Schach ist das überhaupt kein Thema.
Sinnlos ist also nur die 100m Zeit von Carlsen in irgendeine Relevanz zu setzen. Bradys Athletik spielt dagegen natürlich eine Rolle.
Die beiden Gegenüberstellungen sind krass weit auseinander und nicht beinahe.
Auch im Schach spielen physische Komponenten eine große Rolle. Und in beiden Fällen ist es dennoch nicht wichtig, wie schnell man sprinten kann. Von daher irrst du dich. Natürlich kann man als QB auch mit einer starken Athletik erfolgreich sein. Aber im Falle Bradys eben auch ohne. Es ist nicht notwendig, wie die Geschichte gezeigt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.619
Punkte
113
Auch im Schach spielen physische Komponenten eine große Rolle.

Welche denn? Und wofür werden die benötigt?

Natürlich kann man als QB auch mit einer starken Athletik erfolgreich sein. Aber im Falle Bradys eben auch ohne. Es ist nicht notwendig, wie die Geschichte gezeigt hat.

Darum geht es mir nicht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt hier behauptet man benötigt eine starke Athletik um erfolgreich als QB in der NFL zu sein, ich habe diesbezüglich überhaupt keine Aussage getätigt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die Leute sind auch eher von Gerald greens dunks begeistert, wie von Tim Duncan's post plays. ;) ist für mich kein Argument.
Bei Brady finde ich das eig ganz cool. Er hat den Sport gegen diese ganzen überathleten dominiert, ohne diese gottgegebene Athletik zu haben. Alles skills und brain.

Tim Duncan galt immer als Ausnahmebasketballer, der an Nummer 1 gepickt wurde. Brady wurde in der 6. Runde an 199. Stelle gedraftet. Ja, Brady hat mit den Jahren ein krasses Spielverständnis entwickelt. Ich sehe ihn ja als den Footballer mit der besten Karriere an, aber wer ein bisschen Football schaut, muss zugeben, dass er oft episches Glück hatte. Außerdem wurde er oft vom Run Game und der Defense getragen. Wenn es um Taktik und Spielverständnis geht, würde ich immer noch Peyton Manning als Referenz ansehen. In jeder Sportart sind die GOATs Überathleten, Künstler oder krasse Techniker. Brady ist keines von dem, er ist wirklich ein Outlier. Seine athletischen Kennzahlen sind dagegen fürchterlich und so auf Drittliganiveau im Fußball. Es gibt einen Grund, warum bei Brady eher mit den Ringen und weniger mit den tatsächlichen Fähigkeiten argumentiert wird. Aber genug offtopic zu diesem Thema.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
Ach komm, Brady war so schlecht heute. Arod hat nie solche lutscher Gegner in den POs die da alles herschenken. Arod wäre heute mit den RAMS Schlitten gefahren.
Ach wenn Green Bay statt den Buccs gespielt hätte, wäre das Fieldgoal reingegangen, der eine Snap wäre nicht misslungen und der letzte Fumble wäre nicht passiert, und die Rams hätten locker gewonnen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Josh Allen ist zum Beispiel jemand, der für Football steht, wie kaum jemand anderer. Physis, Athletik, Dynamik, Arm, krasse Aktionen. Der Dude hat das komplette Paket. Einfach ein superior Athlet. Ein Monster.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.791
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Welche denn? Und wofür werden die benötigt?



Darum geht es mir nicht. Ich habe zu keinem Zeitpunkt hier behauptet man benötigt eine starke Athletik um erfolgreich als QB in der NFL zu sein, ich habe diesbezüglich überhaupt keine Aussage getätigt.
Wenn du nicht körperliche Fitness und Ausdauer hast, brichst du mental viel eher ein, wenn du 5 bis 8 Stunden ein Spiel bestreitest, viel sitzen und grübeln musst. Vor allem, wenn du wie im wm ein Match bestehend aus 14 solchen Spielen innerhalb von zwei Wochen bestreitest. Konnte man auch letztes u.a.Jahr beobachten im Match Carlsen vs Nepo.

Ich hatte deine Aussagen so interpretiert, dass man Athletik benötigt, um erfolgreich als QB zu sein, da du meintest, Bradys Athletik spielt eine Rolle. Wenn du das nicht so meintest, sehe ich gerade nicht, wo wir hier groß auseinander liegen. Ich will ja nur verdeutlichen, dass du keine mit anderen Positionen im Football (oder anderen Sportarten) vergleichbare Athletik brauchst als QB um erfolgreich zu sein. Das ähnelt der Situation im Schach. Es ist kann jedoch viel mehr von Vorteil sein als QB, bestimmte physische Eigenschaften zu besitzen, besonders, wenn man mental nicht vergleichbar stark unterwegs ist. Ich hatte den Eindruck, Tijuana erwartet einen Ante oder Morant auf QB, alles andere wäre langweilig und ein Armutszeugnis für den Sport. Um solche Athleten zu finde, muss man aber auf andere Positionen schauen.
 
Oben