NFL Divisional Round 2024


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ja, ich denke das ist fast schon normal, dass nicht nur Sympathien aufkommen, wenn ein Team so dominant und erfolgreich ist über so viele Jahre. Das ist jetzt das 6. Championship game in Folge für die Chiefs... let that sink in.

Ich konnte die Patriots auch irgendwann nicht mehr leiden, nachdem die immer wieder im SB waren und den auch so häufig gewonnen haben.

Sau gute Leistung übrigens auch von Mahomes, Qb rating 131.6
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Das ist wie mit den Seahawks vor einigen Jahren mit der "Legion of Boom". Die Fans der anderen Teams sehen die Chiefs jetzt als das Team für die coolen, hippen Bandwagon-Fans. Und Mahomes ist jetzt der Golden Boy der NFL, der alle Calls bekommt. Dazu noch das Taylor Swift Theater usw. Das ist alles Bäh.

Buffalo dagegen ist halt so ne ewige Loser-Franchise. Denen hätte man es gegönnt bzw. es gibt nicht nicht so diese Mischung aus Neid der Besitzlosen, Frust und antizipierter aber verhinderter Schadenfreude.

Ich gönne den Bills auf jeden Fall eine Championship (die Kelly-Jahre mit den vielen Super-Bowl-Niederlagen war die Phase als ich zum ersten Mal etwas Football geschaut habe). Aber die müssen das Baby nach Hause schaukeln.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Egal, wie man zu den Chiefs steht, aber dass Mahomes, der ja dieses Jahr schon abgeschrieben war während der regular Season (auch aufgrund der qualitativ eher durchschnittlichen Receiver), in den Playoffs jedes Mal abliefert, ist schon beeindruckend.

Ich fand das gestern ein tolles Duell mit Allen, das aus meiner Sicht gezeigt hat, dass das die beiden besten Quarterbacks der Liga sind - gerade durch die Luft ist Lamar einfach nicht auf deren Level.

Außerdem ist Pacheco echt eine Augenweide. Der Typ ist einfach wie ein aufgezogener Duracell-Hase, den kriegst du nicht gestoppt.

Schön, dass Chiefs gegen Ravens das erste Spiel am kommenden Sonntag ist, dann kann ich das wenigstens noch live sehen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.441
Punkte
113
Ort
Austria
Kann nicht mal sagen, dass ich überrascht bin, dass das Spiel so endet. Einfach zum Kotzen.

Ich meine, ich gönns @Goal04 ;) aber das wars dann auch schon .... ich hab die Chiefs so dermaßen satt, da bin ich fast schon geneigt, eher den Ravens die Daumen zu drücken, und das muss als Fan eines anderen AFC North-Teams schon was heißen. So oder so, go NFC.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.170
Punkte
113
Ort
Country House
Kann nicht mal sagen, dass ich überrascht bin, dass das Spiel so endet. Einfach zum Kotzen.

Ich meine, ich gönns @Goal04 ;) aber das wars dann auch schon .... ich hab die Chiefs so dermaßen satt, da bin ich fast schon geneigt, eher den Ravens die Daumen zu drücken, und das muss als Fan eines anderen AFC North-Teams schon was heißen. So oder so, go NFC.

Ja, ich verstehe schon, dass man gerne was Neues sieht. Aber im Football gibt es ja sowieso etwas mehr Dynamik bei den Contendern jedes Jahr. Was Mahomes dort jedes Jahr zeigt, finde ich daher schon beeindruckend. Und wenn es eine 08/15 Franchise aus dem Mittleren Westen ist, dann finde ich das echt schön. Besser als irgendeine Sowieso-Gewinnerstadt aus den Low-income-tax-Sunny-States, wo fast nur Zugezogene leben.

PS: die Dolphins hätten bei mir aber auch mal eine Ausnahme von der Regel verdient :D
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.023
Punkte
113
Es ist vor allem interessant, wie Andy Reid noch als Playoff-Choker galt in Philly und nun gefühlt die engsten Dinger reihenweise gewinnt.
Bis 2019 war sein Rekord 11-13 in den Playoffs, also das ging auch noch bischen bei den Chiefs weiter. Da war sein Rekord bis 2019 2-5.

Ab 2019 war er dann so gut, dass er nun bei 24-16 steht. Jetzt kann jeder seine Rückschlüsse daraus ziehen.

Ansonsten sieht man wieder wie wichtig ein Kicking-Game ist. Da haben die Ravens mit Tucker die Bank of Baltimore. Man könnte jetzt diskutieren, wer von drei war der Wichtigste? Brady, Vinatieri und Kapuzenbill. Nein das geht natürlich zu weit, aber bei den Packers und Bills hat das Kickinggame einen maßgeblichen Einfluss gehabt.

Das Spiel Chiefs gegen Bills war stark. Absolut oberstes Regal. Bei 2 und 10 vor dem verschossenen Fieldgoal hatte Allen für mich Shakir weit open, auf einer tiefen Postroute. Den kann er eigentlich treffen.

Die Ravens haben eine Halbzeit so gewirkt, als wollten sie wirklich one and done gehen. Danach hat die Ravens D und Lamar wirklich paar PS hochgeschalten und die Texans Geschichte ging erst einmal zu Ende. Einerseits ist die Zukunft golden und ich war immer großer Fan von Ryans als HC. Aber ich habe schon andere Franchises mit goldenen Zukunftaussichten 1 Jahr später in ganz anderem Zustand gesehen.
Auch das gab es. Nehmen wir RGIII den Shanahan der Alte am Ende auch gesundheitlich unverantwortlich aufs Feld geschickt hatte, dass er an seine erste Zeit nie mehr anknüpfen konnte.

Shanahan gegen Campbell, ist eigentlich recht lustig. Ohne einen Brawl kann ich das Spiel nicht ernst nehmen. Die Packers haben überrascht, aber sind fast so heißgelaufen, dass sie zweimal auswärts als Sieger vom Platz gehen, gegen Nr. 1 und 2 Seed. Respekt dafür.

Für die 49ers eine große Chance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.329
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Bolt Prediction zum kommenden Draft 🤣🤣
Sie könnten es mit dem nächsten "bekannten" Kicker-Bruder probieren. Der spielt auch bei Auburn, aber hat noch ein paar Jahre auf dem College: Alex McPherson. Bei Anders Carlson war ich aber auch schon überrascht, dass er es auf ein NFL-Roster geschafft hat. Ich bin mal gespannt, welche Rookie-Kicker es nächstes Jahr in einen Kader schaffen. Ein paar interessante Namen sehe ich da schon.
1000025035.jpg
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113

Ravens Coaches, Players Dance In Locker Room Celebration After Divisional Victory


cooler vibe in der Ravens Kabine ^^
 
Oben