NFL Divisional Round 2024


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Samstag, 20. Januar
22:30 Texans at Ravens
02:15 Packers at 49ers

Sonntag, 21. Januar
21:00 Buccaneers at Lions
00:30 Chiefs at Bills
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
ich fang mal an mit meinen early predictions:

Texans at Ravens: Ravens werden gewinnen, aber nicht zu deutlich wie mancher vielleicht denkt. Die Texans werden ganz gut mithalten, aber am Ende reicht es close but clear nicht.

Packers at 49ers: Die Packers haben einen Lauf, keine Frage... Aber gegen die 49ers ist schon noch mal ein anderes Kaliber, ein anderes Level. 49ers setzen sich daheim durch.

Buccaneers at Lions: Schönes Duell- Wer die Rams besiegt, kann natürlich auch Tampa besiegen. Würde den Lions und den Fans auch gönnen nach der langen Playoff-Abstinenz direkt ins championship game durchzumarschieren. Denke sie packen es auch aufgrund des Heimvorteils.

Chiefs at Bills: Das ist nun das dritte Duell in den Playoffs in den letzten vier Jahren. Beide Male haben sich die Chiefs durchgesetzt. 2020 recht komfortabel und vor zwei Jahren das sensationelle Spiel, an das sich sicherlich jeder noch erinnern kann. Wo in den letzten 2 Minuten 3 TD fielen und Kansas bei 13 Sekunden auf der Uhr noch ein FG geschafft hat, um dann in der Overtime das Spiel für sich zu entscheiden.

Ich denke, die Bills werden diesmal siegreich sein. Sie haben nen starken Lauf, spielen daheim und haben die Chiefs bereits geschlagen diese Saison auswärts, auch wenn es knapp war. Und sie müssen jetzt auch endlich mal durchziehen, spielen doch seit Jahren auf hohem Niveau / Super Bowl Contender Niveau. Für mich 60:40 Bills. Kommt es anders, wäre ich natürlich umso erfreuter! Immerhin ist der Kick-Off bereits um 00:30, ich denke das schaffe ich zu schauen ohne einzuschlafen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.456
Punkte
113
Ort
Austria
Das Herz sagt ganz klar Texans, 49ers, Lions und Bills, also bereite ich mich schon mal darauf vor, dass ich ab Montag kein Eisen mehr im Feuer habe :LOL:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.035
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Tampa mit Baker machen echt Spaß. Sollten sie das Spiel ziehen, dann muss Mayfield einen guten Tag haben und dann würde ich auch soweit gehen und sagen: "Er ist legit". Ich bin gespannt wer da nächstes Jahr mit einem dicken Vertrag zugreift.
Man kann ihm ja einfach nur raten in Tampa zu bleiben. Scheinbar funktioniert er unter Bowles.
Die Lions muss man irgendwie ja auch mögen, aber irgendwas sagt mir, dass die das Ding mit ihrem aggressiven Playcalling verzocken könnten. Ist nur so ein Gefühl. Mir ist egal wer hier weiter kommt.
Bills sind mir eh eines der liebsten Teams der NFL, von daher sind da die Sympathien klar verteilt. Ich hoffe auch, dass sie die Chiefs heimschicken. Bei den anderen beiden Partien sind stehe ich klar bei den Underdogs.
In jedem Fall eine schöne Divisional Round. Wäre cool wenn wenigstens einer von den Ravens oder 49ers gehen müsste. :D :weghier:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.880
Punkte
113
Hm, habe auch keine gute Vorahnung für die 9ers aber auch was die Ravens betrifft.
Nach längerer Pause gegen völlig euphorisierte Teams.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.663
Punkte
113
Die Packers haben absolut nichts zu verlieren.
Das diese Junge Truppe überhaupt in die Playoffs kam und danach die favorisierten Cowboys souverän eliminiert hat in deren Stadion zeigt einfach wie gefährlich diese Truppe um Jordan Love ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.880
Punkte
113
Und die 9ers haben Ihr letztes Regularspiel verloren und zwar selten dumm.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Und die 9ers haben Ihr letztes Regularspiel verloren und zwar selten dumm.
Wie kommst du auf die Idee, dass das Spiel gegen die Rams irgendeine Rolle spielt? Das hatte die Relevanz eines Preseason Games, mit entsprechendem Personal auf dem Feld. Null Aussagekraft.

Die Packers werden mir zu sehr gehypt. Ich sehe nicht, wie Green Bay die Offense der 49ers stoppen kann. Wenn Purdy nicht einen Ravens 2.0 Tag hat wird das eine klare Sache für SF.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.880
Punkte
113
Wie kommst du auf die Idee, dass das Spiel gegen die Rams irgendeine Rolle spielt? Das hatte die Relevanz eines Preseason Games, mit entsprechendem Personal auf dem Feld. Null Aussagekraft.

Die Packers werden mir zu sehr gehypt. Ich sehe nicht, wie Green Bay die Offense der 49ers stoppen kann. Wenn Purdy nicht einen Ravens 2.0 Tag hat wird das eine klare Sache für SF.
Wenn Moody schon in so einem Spiel nicht trifft, was glaubst Du wohl wie er erst in einem Playoff spiel wackelt?
Oder haben wir nen anderen Kicker in der Hinterhand.
Das Spiel hätte man Preseason hin oder her nicht verlieren dürfen. Ja die Pakers Defense sollte unter normalen Umständen kein problem sein.
Die hatten schon Probleme mit Howells Commanders.
 

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Moody hatte zuvor 3 Monate lang kein einziges FG verschossen. Selbe FG% in dieser Spielzeit wie Gould vergangene Saison. Aber dann trifft er in einem völlig bedeutungslosen Spiel nicht und schon geht das Geschrei wieder los. Typische US Overrection.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.880
Punkte
113
Moody hatte zuvor 3 Monate lang kein einziges FG verschossen. Selbe FG% in dieser Spielzeit wie Gould vergangene Saison. Aber dann trifft er in einem völlig bedeutungslosen Spiel nicht und schon geht das Geschrei wieder los. Typische US Overrection.
Der traf auch gegen die Browns nicht weswegen man das Spiel verlor remember?
P 20 nach der Regular
 
Zuletzt bearbeitet:

RegularJohn

Nachwuchsspieler
Beiträge
734
Punkte
93
Der traf auch gegen die Browns nicht weswegen man das Spiel verlor remember?
P 20 nach der Regular
Moody ist Rookie-Kicker. Er hat ein Game Winning FG gegen die Browns verschossen und ein schlechtes Spiel gegen die Rams gehabt (das btw durch 0 Punkte der Offense in der zweiten Hälfte verloren wurde und nicht durch ihn). Den Rest der Saison war er absolut zuverlässig, wird ja auch von dir gepflegt ausgeblendet. Playoff-Leistung - tba. Das ist Stand heute vollkommen in Ordnung. Kicker sind keine Maschinen.

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass mir der Hype um die Packers zu groß ist und da jetzt natürlich eine Cinderella-Story daraus konstruiert wird. In meinen Augen müssen nicht die 49ers Angst vor den Packers haben, sondern umgekehrt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.880
Punkte
113
Klar werden die gehypt und ich persönlich halte die Texans für den stärkeren „Emporkömmling“
Angst ist auch nicht das richtige Wort!
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.663
Punkte
113
Moody ist Rookie-Kicker. Er hat ein Game Winning FG gegen die Browns verschossen und ein schlechtes Spiel gegen die Rams gehabt (das btw durch 0 Punkte der Offense in der zweiten Hälfte verloren wurde und nicht durch ihn). Den Rest der Saison war er absolut zuverlässig, wird ja auch von dir gepflegt ausgeblendet. Playoff-Leistung - tba. Das ist Stand heute vollkommen in Ordnung. Kicker sind keine Maschinen.

Unabhängig davon bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass mir der Hype um die Packers zu groß ist und da jetzt natürlich eine Cinderella-Story daraus konstruiert wird. In meinen Augen müssen nicht die 49ers Angst vor den Packers haben, sondern umgekehrt.
Wie gesagt, warum sollten die Packers Angst haben?
Diese junge Truppe hat nix zu verlieren. Auch wenn sie total untergehen sollten, isses kein Beinbruch, weil dieses Team daraus gestärkt hervorkommen kann. Am meisten zu verlieren haben in dem Game eh die 49ers weil deren Ziel es ist, diesmal den Superbowl zu holen und nix anderes.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.630
Punkte
113
Ein bisserl stolz bin ich ja schon auf mich, dass ich - wie auch vor einem Jahr - bei allen Wildcard-Spielen auf den richtigen Sieger getippt hab.
Naja ... das Glück ist mit den Ahnungslosen.
Das wäre ne schöne Kombi-Wette mit einer ca. 45ger-Quote gewesen. Zu blöd, dass ich keine Sportwetten mehr mach 😅


Texans vs Ravens

Strout und Co konnten gegen die Browns beeindrucken, das Spiel hat ordentlich Spaß gemacht ... außer für die Fans in Cleveland vielleicht. Sie sind schon weiter gekommen als (vor der Saison) erwartet und haben in dem Sinne wenig zu verlieren. Der #1 Seed ist da natürlich nochmal ne andere Hausnummer. Kein Team hat in dieser Saison so wenige Punkte zugelassen wie die Ravens.
Lamar Jackson ärgert sich zwar tatsächlich über die Bye Week ... aber vielleicht kann er mit ner freien Woche auch gut Kraft für den ein oder anderen rushing yard sammeln.

Denke das wird eines der besseren (ausgeglicheneren) Spiele diese Woche, aber mit besserem Ende für die Ravens.


Packers vs 49ers

Wie die junge Packers-Truppe da die Cowboys platt gemacht haben (die ihrer Playoff-Form treu bleiben) war schon nett anzusehen. Da hat sich sicherlich so manch Käsekopf gefreut, dass da viel Potential vorhanden ist, wenn die Mannschaft noch an Erfahrung dazu gewinnt. Nach dem schwachen Saisonstart auch mehr oder weniger eine Überraschung.
Die 49ers mit ihrer bewegten Quarterback-Historie sind auch so ein Fall für sich. Vor ein paar Jahren manch Picks an die Dolphins abgegeben, um Trey Lance zu draften ... bis dann "Mr. Irrelevant" Brock Purdy nach den Verletzungen von Lance und Garoppolo auf dem Platz steht und mit den 49ers die Playoffs spielt ... und sich auch verletzt ... und Josh Johnson einspringt ... und sich auch verletzt.
Nun ging Purdy als Starter in die Saison und hinter ihm der Nr.-3-Pick von 2018 - Sam Darnold. Trey Lance war nurnoch dritte Geige und ging für einen Viertrunden-Pick an die Cowboys ... wo er auch der dritte QB ist.
Die 49ers gewinnen ihre Division klar, Purdy hat die beste Completion-Rate der QBs die noch in den Playoffs sind und, glaube ich, auch das höchste QB-Rating dieser Saison. Ein wenig erinnert Purdy ja an die Anfänge der Karriere von Tom Brady ... auch spät im Draft ausgewählt, durch Verletzungen der anderen QB nach vorne gerückt und dann erfolgreich. Dabei nicht gerade sonderlich athletisch, aber mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
Ok, Purdy hat nicht so viele passing yards wie manch anderer Nr.1-QB ... aber dafür geht bei den Niners halt auch so manches über den Lauf.

Wie auch immer, die junge Truppe aus Wisconsin weiß zu unterhalten, aber die Cowboys-Defense war auch recht dürftig. Da werden es die 49ers den Packers schon schwerer machen. Und die werden dann vielleicht im Spiel doch irgendwann nervös, nachdem sie zuletzt hochgelobt wurden.


Buccs vs Lions

Buccs gegen die Eagles war - wie ein wenig erwartet - nicht gerade das sehenswerteste Spiel. Die einen lassen so manch fangbaren Ball liegen ... die anderen spielen einfach desaströs und kriegen Tackle um Tackle nicht gebacken. Da standen sich bei Rams und Lions zwei stärkere Teams gegenüber, finde ich.

Ok, die Defense is auch nicht das Prunkstück der Lions (zumindest nicht gegen den Pass ... aber der Lauf ist eh nicht so das Ding der Buccs) ... aber so eine Grütze wie die Eagles ist von ihnen weniger zu erwarten. Und auf der anderen Seite haben sie eine feine Offense.
Denke es geht für die Lions noch ne Runde weiter. Jaja ... "Offense wins games, defense wins championships" ... ich würd auch nicht gerade darauf setzten, dass die Lions den NFC-Titel holen. Aber die Offense wirds gegen die Buccs schon richten.


Chiefs vs Bills

Wieder einmal das Playoff-Highlight Chiefs vs Bills ... letztes Jahr hatten ja die Bengals da was gegen.
Zur Abwechslung spielen die beiden Truppen ihr Playoff-Match mal in Buffalo.
Den Spruch mit "Ob die Steelers-Defense in Buffalo besser hält als manch Tisch?" mag ich diesmal - bezogen auf die Chiefs - nicht anbringen ... die Bills-Mafia vermag wieder auf ein paar Tische zu hüpfen, aber die Chiefs-Defense wirkt ziemlich stabil. Heißt jetzt nicht automatisch, dass Josh Allen wieder ne INT wirft ... aber für ihn wirds schwerer Pässe anzubringen als gegen die Steelers.

Die Chiefs machen auf mich einfach den insgesamt ausgewogeneren Eindruck.
Vielleicht auch für sie ganz nett, dass es in Buffalo nicht ganz so kalt ist wie letzte Woche in Kansas City. Dann fängt Kelce vielleicht auch mal mehr Bälle wenn sie nicht so kalt sind. Oder er lässt sich von Rice bezüglich der Handschuhe beraten.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.200
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin nur hier, um mich auf dieses Sport-Wochenende zu freuen. Die Divisional-Round ist mein Lieblingswochenende in der NFL :) Wenn die dann auch noch von Celtics-Nuggets eingeleitet wird, dann kann es nicht besser werden. Abgesehen vom Schedule. Warum sind meine beiden Top Games die späten? Ja, weil es die Top Games sind, verstehe ;) Ich hoffe, ich bekomme das mit diesem League Pass via DAZN dann mal richtig hin, dass ich das früh morgens Re-Live ohne Spoiler in voller Länge geschaut bekomme.

Let's go!

Ravens (zu gut)
49ers (leider, hab ja ein Herz für die Käseköppe)
Lions (große Gönnung meinerseits für Motor City)
Bills (wenn nicht jetzt, wann dann, Josh?)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.517
Punkte
113
Samstag, 20. Januar
22:30 Texans at Ravens
Ravens -9.5

Ravens sind der klare favorite hier haben aber auch den ganzen Druck. Die Texans haben die Erwartungen diese Saison längst übertroffen.
Trotzdem konnte es interessant werden die Comp zu DeMeco Ryan’s ist imho Mike Vrabel.
Und dass letze Mal als die Ravens in den Playoffs auf den trafen, well…
Die Ravens sind ein bisschen eine Wundertüte für mich.
FO und Coaching staff sind hoch kompetent, roster ist talentiert und hat depth und Lamar hält eine hohe Position im Disrespected QB Club…he’s probably VP.
Trotzdem haben die Ravens gefühlt seit ein paar Jahren die Angewohnheit spiele zu verlieren die sie eigentlich gewinnen sollten. Und die letzen zwei Jahre ist ihre Saison jeweils implodiert nachdem Lamar sich verletzt hat.
Trotzdem denke ich dass die Ravens sich hier klar durchsetzen. Die Texans werden zunächst noch gut dagegen halten aber am Ende werden Defense und Running Game der Ravens den Unterschied machen. 31:20 Ravens


02:15 Packers at 49ers
Packers +9.5

Ich finde diese Line tatsächlich krass zu hoch. Und finde noch krasser dass viele das tatsächlich so anders sehen.
Und ich sehe schon warum. Saison Ende gegen die 49ers ist ja basically schon tradition bei den Packers. Aaron R. Holt sich sein jährlichers whooping ab und Packers fan be like „Brian Gutekunst und Joe Berry sind schuld!“
Und ja die Wahrscheinlichkeit ist groß dass die Saison endet und ja ich bin mir sicher Gutekunst wird dann wieder Schuld sein aber ich glaube das die Packers in dem Spiel wirklich ein very life dog sind.
Die Packers sind kein gutes matchup für die 49ers mit 3-4 guten WRs und Musgrave auf TE die 49ers haben eine sehr starke DL und ein starkes linebacker corps aber die secondary ist suspect. Im Spiel gegen die Bengals hat sich die Verwundbarkeit wenn der pass Rush nicht durchschlägt klar gezeigt. Love ist natürlich nicht Burrow aber er ist unbestritten on Fire die letzen Wochen. Was wirklich wild ist die ersten 9 Wochen sah er wie ein bust aus die letzen 9 wie ein Top 10 QB. Hab ich so auch noch nie gesehen.
Jedenfalls hat der Mann dem man diese Entwicklung von Love zu verdanken hat LaFleur vor dem cowboys Spiel was interessantes gesagt und zwar basically wenn wir im ersten Drive nen touchdown scoren und sie dann stoppen müssen sie von hinten spielen und da lieben die nicht.
Und auch die 49ers lieben das nicht.
Mir sind die Ursachen da jetzt auch zweitrangig (wenn jemand der Meinung ist das liegt an Shanahan und der miss gefeuert werden go ahead das letze mal als man in SF dachte Elite HC muss man feuern habe ich durch die „fighting Tomsulas“ noch bestens unterhalten gefühlt.
Fakt ist okay from behind 49ers lieben es nicht pass Rush kann nicht die ihren anlegen wie er es möchte, Purdy liebt es offensichtlich nicht das Team ist nicht das selbe und diese Chance sehe ich für die Packers auch denn die Packers sind gut first drive und first quarter.
Auf der anderen Seite sind die 49ers wenn gesund und ausgeruht echt gut. And Shanahan kinda had Lafleurs number in the past. Ich erwarte ein high scoring game nachdem beide fan bases ihren DC feuern wollen und das die 49ers sich durchsetzen aber die Packers Covern.
31:28 49ers in a nailbiter.


Sonntag, 21. Januar
21:00 Buccaneers at Lions
Lions -6.5

Ich liebe die Lions dieses Team macht einfach Spaß und es ist einfach eine feel good storry. Zwei Leute die fast überall als Witz Figuren verschriehen waren und zumindest augenscheinlich kaum etwas gemeinsam haben have bonding moment over that disrespect and ridicule they received.
Und dann ist da der dritte im bunde mit Brad Holmes welcher der eigentliche Star dieser Geschichte ist. Und der auch seinen fair Share zu disrespected and overlooked beitragen kann.
Jared Goff is the President of the disrespected QB Club. It was a close call with the VP Lamar Jackson.
But people who I like and who’s opinion I hold in high regard endured Jared Goffs presidency.
Because it where those people who told me that Dak Prescott and Kirk Cousins are better than Jared Goff, not buy much slightly better but better. And then they doubled down on it and said Dak and Kirk had more potential.
And here we are Divisional Round 2024 Dak Prescott is 2-5 in the playoffs, Kirk Cousins is 1-3 and Jared Goff is 7-6.
And they face off against a Team I watched a lot over the last 4 seasons with a QB I was not talking about kindly in the past years.
Mein Problem weniger Bakers talent, seine core skills als thrower of the football standen bei mir nie in Frage, eher seine Athletik und die damit einhergehende Frage ob sein Spielstil in der NFL so erfolgreich sein kann, aber auch wenn sein skill/talent level nicht seinem draft status Gerecht wird war Baker für mich Potentiell immer ein NFL QB. Und diese Saison hatte ich eine art Erkenntnis beim Aufstieg und Fall und Aufstieg und Fall und Aufstieg von Baker Mayfield...
Küchentisch Psychologie trigger warnung
Ich glaube Baker ist einfach ein Mensch der nicht besonders gut mit Erfolg umgeht. Deshalb glaube ich auch nächste Saison kann dass wieder bitter werden aber diese Saison spielt er bislang gut und es passt in meine Erfolgstheorie...Baker ist immer dann am besten wenn er mit dem Rücken zur Wand steht. Vielleicht ist aber auch tatsächlich diesmal eine gewisse Reife da die eingesetzt hat.
Zum Spiel selbst, die Buccs haben eine Top 10 Defense, Offense ist somewhat 20ish, Lions haben eine Top 5 Offense, Defense ist somewhat 20ish. Beide Teams haben eine starke front 7 und sind gut gegen den run, ich denke es wird, wie im ersten Spiel, ein Spiel werden in dem beide Teams probleme haben ihr run game am laufen zu bekommen aber wenn du dann so ein Spiel hast mit 2.0 oder weniger yards per carry und dein QB ist der welcher mit 44 throws im Spiel die offense auf die Schulter nehmen muss ist Jared Goff schon der QB den ich über Baker Mayfield nehme.
Alles in allem sind die Lions das bessere Team mit dem besserem QB und einem leichten edge beim Coaching staff.

20:13 Lions


00:30 Chiefs at Bills
Chiefs +2.5

Die Chiefs offense kommt aus ihrem besten Spiel seit langem, trotzdem sollte man festhalten dass die Chiefs seit der Allen-Mahomes Rivalry nie so schwach waren wie diese Saison. In der Regular Season ist Josh Allen 3-1 gegen Mahomes in der Post Season jedoch 0-2.
Irgendwo kaufe ich die Bills nicht so ganz, sie wirken zwar nach dem Ken Dorsey gefeuert und Joe Brady zum OC ernannt wurde im eyeball test insgesamt verbessert und weniger Josh Allen dependant und sind seitdem auch 7-1 aber mir kommt ein wenig zu Kurz wie diese Siege entstanden sind. Denn da waren eben auch die Spiele gegen die katastrophalen Chargers und Patriots dabei die mit Eaton Stick und Bailey Zappe gespielt haben und besonders mit Patriots haben mit 4 turnovern in der eigenen Red Zone alles getan um den Bills zu helfen und die Bills hätten trotzdem fast verloren.
Das klingt jetzt unheimlich hard aber die Bills sind für mich im grunde ein wenig wie die Cowboys bloß mit besserem QB und mehr schnee und eben besserem Ruf.
Ich sehe hier den druck auch klar auf den Bills denn nie waren die Mahomes Chiefs so einfach zu schlagen wie momentan.
Mein Bauchgefühl sagt mir dass die Bills hier ein Ei legen.
23:21 Chiefs.
 
Oben