Ein bisserl stolz bin ich ja schon auf mich, dass ich - wie auch vor einem Jahr - bei allen Wildcard-Spielen auf den richtigen Sieger getippt hab.
Naja ... das Glück ist mit den Ahnungslosen.
Das wäre ne schöne Kombi-Wette mit einer ca. 45ger-Quote gewesen. Zu blöd, dass ich keine Sportwetten mehr mach
Texans vs
Ravens
Strout und Co konnten gegen die Browns beeindrucken, das Spiel hat ordentlich Spaß gemacht ... außer für die Fans in Cleveland vielleicht. Sie sind schon weiter gekommen als (vor der Saison) erwartet und haben in dem Sinne wenig zu verlieren. Der #1 Seed ist da natürlich nochmal ne andere Hausnummer. Kein Team hat in dieser Saison so wenige Punkte zugelassen wie die Ravens.
Lamar Jackson ärgert sich zwar tatsächlich über die Bye Week ... aber vielleicht kann er mit ner freien Woche auch gut Kraft für den ein oder anderen rushing yard sammeln.
Denke das wird eines der besseren (ausgeglicheneren) Spiele diese Woche, aber mit besserem Ende für die Ravens.
Packers vs
49ers
Wie die junge Packers-Truppe da die Cowboys platt gemacht haben (die ihrer Playoff-Form treu bleiben) war schon nett anzusehen. Da hat sich sicherlich so manch Käsekopf gefreut, dass da viel Potential vorhanden ist, wenn die Mannschaft noch an Erfahrung dazu gewinnt. Nach dem schwachen Saisonstart auch mehr oder weniger eine Überraschung.
Die 49ers mit ihrer bewegten Quarterback-Historie sind auch so ein Fall für sich. Vor ein paar Jahren manch Picks an die Dolphins abgegeben, um Trey Lance zu draften ... bis dann "Mr. Irrelevant" Brock Purdy nach den Verletzungen von Lance und Garoppolo auf dem Platz steht und mit den 49ers die Playoffs spielt ... und sich auch verletzt ... und Josh Johnson einspringt ... und sich auch verletzt.
Nun ging Purdy als Starter in die Saison und hinter ihm der Nr.-3-Pick von 2018 - Sam Darnold. Trey Lance war nurnoch dritte Geige und ging für einen Viertrunden-Pick an die Cowboys ... wo er auch der dritte QB ist.
Die 49ers gewinnen ihre Division klar, Purdy hat die beste Completion-Rate der QBs die noch in den Playoffs sind und, glaube ich, auch das höchste QB-Rating dieser Saison. Ein wenig erinnert Purdy ja an die Anfänge der Karriere von Tom Brady ... auch spät im Draft ausgewählt, durch Verletzungen der anderen QB nach vorne gerückt und dann erfolgreich. Dabei nicht gerade sonderlich athletisch, aber mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.
Ok, Purdy hat nicht so viele passing yards wie manch anderer Nr.1-QB ... aber dafür geht bei den Niners halt auch so manches über den Lauf.
Wie auch immer, die junge Truppe aus Wisconsin weiß zu unterhalten, aber die Cowboys-Defense war auch recht dürftig. Da werden es die 49ers den Packers schon schwerer machen. Und die werden dann vielleicht im Spiel doch irgendwann nervös, nachdem sie zuletzt hochgelobt wurden.
Buccs vs
Lions
Buccs gegen die Eagles war - wie ein wenig erwartet - nicht gerade das sehenswerteste Spiel. Die einen lassen so manch fangbaren Ball liegen ... die anderen spielen einfach desaströs und kriegen Tackle um Tackle nicht gebacken. Da standen sich bei Rams und Lions zwei stärkere Teams gegenüber, finde ich.
Ok, die Defense is auch nicht das Prunkstück der Lions (zumindest nicht gegen den Pass ... aber der Lauf ist eh nicht so das Ding der Buccs) ... aber so eine Grütze wie die Eagles ist von ihnen weniger zu erwarten. Und auf der anderen Seite haben sie eine feine Offense.
Denke es geht für die Lions noch ne Runde weiter. Jaja ... "Offense wins games, defense wins championships" ... ich würd auch nicht gerade darauf setzten, dass die Lions den NFC-Titel holen. Aber die Offense wirds gegen die Buccs schon richten.
Chiefs vs Bills
Wieder einmal das Playoff-Highlight Chiefs vs Bills ... letztes Jahr hatten ja die Bengals da was gegen.
Zur Abwechslung spielen die beiden Truppen ihr Playoff-Match mal in Buffalo.
Den Spruch mit "Ob die Steelers-Defense in Buffalo besser hält als manch Tisch?" mag ich diesmal - bezogen auf die Chiefs - nicht anbringen ... die Bills-Mafia vermag wieder auf ein paar Tische zu hüpfen, aber die Chiefs-Defense wirkt ziemlich stabil. Heißt jetzt nicht automatisch, dass Josh Allen wieder ne INT wirft ... aber für ihn wirds schwerer Pässe anzubringen als gegen die Steelers.
Die Chiefs machen auf mich einfach den insgesamt ausgewogeneren Eindruck.
Vielleicht auch für sie ganz nett, dass es in Buffalo nicht ganz so kalt ist wie letzte Woche in Kansas City. Dann fängt Kelce vielleicht auch mal mehr Bälle wenn sie nicht so kalt sind. Oder er lässt sich von Rice bezüglich der Handschuhe beraten.