NFL Draft 2018 (26. - 28. April)

Obmann

Fan of Underdogs
Vander Esch und Dalton Schultz die Cowboys natürlich klare Draftgewinner. :D So wie die Skins immer paar spieler holen, die ich gerne habe, sind das die Cowboys geworden. Ich sage nur Teco Tacco. Gibt wohl doch ähnliche Blickwinkel bei den Scouts und GMs. ;)

Ich will mal wieder bischen kontroverse Meinungen in den Raum werfen. Der Giants Draft finde ich viel besser als es andere wohl finden werden. ;) Klar QB Need total vergessen. Aber du hast mit Barkley das beste RB Paket seit langem. Ein Fournette eh nicht, aber auch ein Elliot ist kein Barkley. Barkley ist über allen.

Dazu noch Hernandez O-Line und natürlich B.J. Hill. Spieler, bei denen ich sage, sehr interessant. ;) Ich denke es ist ein alter Panthers Draft. Man draftet alles um den QB herum, ich sage nur Jake Delhomme. Ich will das auch nicht zu sehr loben, aber bin sehr gespannt wie das ausgeht. Die Spieler finde ich sehr interessant.

Welche Draft mir nicht gefallen hat, war der von den Raiders. Das mit John Gruden und seinen Draftskills(ja natürlich quatscht der da mit rein) war immer ein Graus. Ich sage nur Chris Simms. Nicht umsonst haben sie auch das niedrigste Grade bekommen mit einem C.
Link hier

Da verteidigt er das natürlich. Aber ich bin sehr gespannt, wie das mit Gruden wird. Ich bleibe dabei aufgewärmt, schmeckt nicht ;)

Über Michel und die Pats habe ich etwas Gutes gelesen. Ich empfehle ja in diesen Tagen besonders den Triple Option BlogLink, den ich mal verlinkt habe. Dort wurde das gut formuliert, was ich immer sagen wollte. ;) (daher Quelle kennt ihr)

Michel wäre mit seinem Weltklasse-Burst und seiner kräftigen Statur ein idealer RB für Draw-Plays, bei denen er schon im Bulldogs-Jersey an der Line of Scrimmage vorbeigeschossen ist, ohne dass ein Defender nur eine Hand an ihn bekam. Michel ist ein vielseitiges Tool für eine Offense, die viel auf RB-Committees setzt, was er ja von Georgia gewohnt ist.

Dazu eben die Receiver Skills, die im College noch gar nicht genutzt worden ist. Michel bei Kapuzenbill, mein Erlebnis des WEs. Das passt einfach so gut. ;)

Zu Guice hat man auf dem Blog auch was sehr Interessantes gelesen, was mich ja auch bei Dalvin Cook geärgert hat. Auch JuJu hat in Predraft Interviews viel an Stock damals verloren.

Der Slide von RB Derrius Guice bis ans Ende der zweiten Runde wegen nicht spezifizierter Off-Field oder Character Concerns wird weiterhin kontrovers diskutiert. Gestern Nacht nach der Draft hörte ich von irgendeinem NFL Network-Analysten einige bedenkenswerte Worte: Vielleicht sollten die Scouts und GMs bei ihren Interviews mit den Prospects mehr deren soziale Herkunft berücksichtigen, als sie mit immer denselben vorgestanzten Fragen zu grillen. Guice hat eine wahnsinnig schwere Kindheit hinter sich (aus dem übelsten Viertel Baton Rouges stammend, Vater wurde ermordet, Bruder sitzt wegen Mordbeteiligung im Knast) und sich aus seinem schlimmen Umfeld – mit ein wenig Hilfe von außen – rausgekämpft. Dass ein solcher Mensch emotional auf einiges anders reagiert als jemand, der behütet(er) aufgewachsen ist, versteht sich von selbst.

Diese Predraftmikroskope sind schon sehr strange. Aber jeder kennt es aus Vorstellungsgespräche. Auf was da geachtet wird und am Ende empfehle ich wie in allen Lebenslagen. Menschenkenntnis. Das hat mir bei Noah Spence gefallen, wie er Briefe an alle Franchises geschrieben hat und bei Dalvin Cook, weil das für mich alles zu heiß war. Bei Guice will ich das gar nicht bewerten[kenne den Spieler zu wenig], es gibt auch die Tunsil Fälle, bei denen man wiederum sehr skeptisch sein muss, ob da der work ethic passt.

Sm0kE

The Magic Man
Meine Fresse...da ahne ich nichts Böses und lese dann das...

Seine Mutter Miriam ist Deutsche, die später in die Vereinigten Staaten auswanderte.[4] Sein Vater, John Brown, ist ein US-Amerikaner, der Bodybuilder war und 1980 und 1981 Mr. Universum wurde.[5] St. Brown hat zwei Brüder, Osiris und Amon-Ra. Beide Brüder sind jünger und spielen ebenfalls American Football als Wide Receiver. Osiris spielt an der Stanford University und Amon-Ra hat der USC zugesagt.[6]

:wall::wall::wall:

Wie *******e im Kopf muss man eigenlich sein, um seine Kinder so zu benennen.. :panik::panik:

L-james

Allrounder
Ganz ehrlich was soll dieses Theater um St. Brown überhaubt? Der hat mit Deutschland wirklich wenig bis nichts am Hut. Er kann zwar bisschen Deutsch, aber das war es dann auch. Geboren und aufgewachsen in den Staaten und stinknormaler Junge wie alle anderen die auch von dort stammen. Nur weil seine Mutter eine Deutsche ist, muss man da jetzt so ein Theater in den Medien usw. machen? Ist zwar nicht ganz so vogelwild wie damals bei einem Chris Kaman, der nur für Deutschland spielte, weil seine Urgroßeltern väterlicherseits deutscher Abstammung waren, er aber soviel mit Deutschland zu tun hatte wie jeder andere Ami auch. Dennoch finde ich es einfach wieder total daneben und überzogen. Man kann ja natürlich was dazu berichten, dass ein Junge deren Mutter eine Deutsche ist, gedraftet wird, aber man hat teilweise das Gefühl da würde der nächste Würzburger-Junge von Nebenan gedraftet werden, bei Maxx und Ran vorgestern schön zu sehen wie das hochgekocht wurde.

Sm0kE

The Magic Man
Erstens das und zweitens stimmt anscheinend nicht mal, was @L-james da erzählt. Denn wenn ich diesen einen RegionalZeitungsartikel, der bei Wiki als Quelle genannt wird, so durchlese, dann ist der Vergleich mit Kaman schon mal gar nicht passend. Denn der war im Sommer nicht jedes Jahr in Deutschland im Urlaub. Dem Artikel nach spricht St.Brown auch fließend Deutsch und nicht nur „ein bisschen“.

Mir persönlich ist das eher latte, ich habe mit Deutschtümelei so gar nichts am Hut und werde jetzt garantiert nicht zum Fanboy unseres neuen Lieblings. :sleep::rolleyes:

Was ich aber so gar nicht mag, und zwar egal bei welchem Sachverhalt, sind substanzlose Behauptungen.

Von daher..Quelle? ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich sehe jetzt auch das Problem nicht wirklich. So viele NFLer mit Deutschland-Bezug gibts ja nicht, warum soll man das dann nicht erwähnen und drüber berichten dürfen? Die Familie scheint damit ja kein Problem zu haben, Deutschland als zweite Heimat zu sehen.

Miriam St. Brown ist Deutsche. Auf einer Fitness-Messe in Essen lernte John Brown die Leverkusenerin kennen. Die beiden heirateten und zogen in die USA. Den Draht in die Heimat seiner Mutter verlor Equanimeous nie. Die St.-Brown-Brüder wuchsen mehrsprachig auf, mit dem Vater reden sie auf Englisch, mit der Mutter immer Deutsch. Der BamS sagt er: "Deutschland ist meine zweite Heimat. Ich laufe ab und zu mit dem DFB-Trikot über den Campus."
...
Schon seit Längerem schaut man in Deutschland auf die Karriere von den St. Browns. Alle drei Brüder haben deutsche Pässe. Die beiden jüngeren Wide Receiver überzeugten als Gäste in deutschen Nachwuchskadern der American-Football-Szene, gehörten zur U19-Nationalmannschaft, die 2015 Vize-Europameister wurde. Amon-Ra wurde damals als Man of the Match im Finale ausgezeichnet.
http://www.spox.com/de/sport/usspor...-mit-den-ambitionen-eines-hall-of-famers.html

Da ist der Kaman-Vergleich doch völlig unangebracht.

L-james

Allrounder
Was ich aber so gar nicht mag, und zwar egal bei welchem Sachverhalt, sind substanzlose Behauptungen.

Wie wärs wenn du erstmal eine Antwort abwartest bevor du so eine Wortwahl triffst?

Da ist der Kaman-Vergleich doch völlig unangebracht.

Ich habe doch gesagt dass der Vergleich zu einem Kaman nicht passt;). Habe Kaman nur reingebracht, nicht dass ich St. Brown der ja eine deutsche Mutter hat, ähnlich sehe, allerdings wurde das hier leider nicht richtig eingeordnet bzw. verstanden.

Ansonsten was ich so auf Maxx und andere Plattformen so gesehen habe, wird da halt vom "nächsten deutschen Athleten" gesprochen und die Erwartungen werden auch wieder ziemlich hoch gesetzt, oder wieso haben Ran und Spox ihn in Runde 3 über die Theke gehen sehen und er ist dann doch erst in Runde 6 gezogen worden? Also entweder haben die deutschen Medien da mal wieder mit der Landesbrille versucht zu pushen oder der Junge hat irgendwelche Red Flags warum er dann doch ganze 3 Runden später gezogen wurde.

Mein Eindruck den ich bisdato da gewinnen konnte, ist jetzt nicht soweit von der Realität weg wie man mir hier weiß machen möchte.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Aber Kaman war ja, soweit ich sehe, ne komplett andere Geschichte. Der hatte mit Deutschland ja null am Hut und spricht die Sprache nicht. Deshalb hat mich alleine das Erwähnen Kamans schon verwirrt, weil da St. Brown mit seinem Background ganz anders ist und ich es da absolut nicht vermessen finde, wenn man sich in deutschen Medien mit ihm beschäftigt. Inwiefern Maxx und Co. jetzt Hype gebracht und ihn als reinen Deutschen verkauft haben, kann ich nicht beurteilen.

Ansonsten was ich so auf Maxx und andere Plattformen so gesehen habe, wird da halt vom "nächsten deutschen Athleten" gesprochen und die Erwartungen werden auch wieder ziemlich hoch gesetzt, oder wieso haben Ran und Spox ihn in Runde 3 über die Theke gehen sehen und er ist dann doch erst in Runde 6 gezogen worden? Also entweder haben die deutschen Medien da mal wieder mit der Landesbrille versucht zu pushen oder der Junge hat irgendwelche Red Flags warum er dann doch ganze 3 Runden später gezogen wurde.
Keine Ahnung, warum er jetzt letztlich gerutscht ist, aber er war vorm Draft tatsächlich überall höher gerankt und die Landesbrille war unschuldig ;) Walter hatte ihn in "Round 2-3". Drafttek hatte ihn an 96. Zierlein hatte ihn in "Round 3-4".

L-james

Allrounder
Keine Ahnung, warum er jetzt letztlich gerutscht ist, aber er war vorm Draft tatsächlich überall höher gerankt und die Landesbrille war unschuldig ;) Walter hatte ihn in "Round 2-3". Drafttek hatte ihn an 96. Zierlein hatte ihn in "Round 3-4".

Ok danke für die Info, wie gesagt mich hat es dann schon gewundert, er wurde bei den besagten Plattformen in Runde 3 gesehen und ist dann auf einmal erst in Runde 6 gezogen worden, da dachte ich mir natürlich erstmal dass die wohl mal wieder mehr Wunschdenken und "Deutschland-Brille" auf hatten als es die Realität entspricht. Dann muss aber irgendwas sein, wenn ihn alle deutlich höher hatten, sonst ist es schon komisch dass er so weit rutscht, Runde 4 oder sowas wäre ja noch im Bereich, aber 6 statt 3 ist dann ja schon ein deutlicher Unterschied.

Max Power

Administrator
Teammitglied
So, das wars dann. Hoffe, die jeweiligen Fans hier sind zufriedener mit "ihrem" Draft als ich, aber das dürfte nicht schwer sein :laugh:

Paar Punter gingen tatsächlich über die Theke, dazu ein Kicker ... und die Packers haben außerdem noch nen Long Snapper gezogen. Die Eagles haben in der 7. Runde nen australischen Rugby-Spieler gezogen - über den hab ich vor ein paar Tagen irgendwo was gelesen, fand ich ne nette Geschichte.

Trades gabs auch noch. Harry Anderson geht für nen 7th von Indy zu den Jets; und die Cowboys haben Ryan Switzer nach Oakland geschickt und dafür Jihad Ward bekommen. Krass, wie die beiden Teams ihre WR-Rooms verändert haben. Die Cowboys jetzt ohne Dez und Switzer, dafür mit Hurns sowie den Draft-Picks Gallup und Wilson. Oakland ohne Crabtree und Crabtree, dafür mit Nelson, Bryant, Switzer und Draft-Pick Ateman.

Sm0kE

The Magic Man
Ok danke für die Info, wie gesagt mich hat es dann schon gewundert, er wurde bei den besagten Plattformen in Runde 3 gesehen und ist dann auf einmal erst in Runde 6 gezogen worden, da dachte ich mir natürlich erstmal dass die wohl mal wieder mehr Wunschdenken und "Deutschland-Brille" auf hatten als es die Realität entspricht. Dann muss aber irgendwas sein, wenn ihn alle deutlich höher hatten, sonst ist es schon komisch dass er so weit rutscht, Runde 4 oder sowas wäre ja noch im Bereich, aber 6 statt 3 ist dann ja schon ein deutlicher Unterschied.

Vielleicht solltest du dir eingestehen, dass du überhaupt keine Ahnung hattest, was die "Realität" eigentlich ist (noch weniger als ich, und ich wusst schon nichts :D - deshalb hab ich mich auch nur über die Vornamen aufgeregt und keine Wertung zu Background oder Talent abgegeben, da mein Nachlesen dazu mit dem Wiki-Eintrag eben erst begann..:licht:), sondern durch eigene Annahmen eine Realität angenommen hast, die es dann gar nicht gab. ;):D

L-james

Allrounder
Vielleicht solltest du dir eingestehen, dass du überhaupt keine Ahnung hattest, was die "Realität" eigentlich ist (noch weniger als ich, und ich wusst schon nichts :D - deshalb hab ich mich auch nur über die Vornamen aufgeregt und keine Wertung zu Background oder Talent abgegeben, da mein Nachlesen dazu mit dem Wiki-Eintrag eben erst begann..:licht:), sondern durch eigene Annahmen eine Realität angenommen hast, die es dann gar nicht gab. ;):D

Ich habe doch vorgestern die Berichterstattung über St. Brown auf Maxx gesehen, ich habe auch sein Deutsch gehört, da er bisschen was gesagt hat, also was wirfst du mir da vor? Der Junge ist mehr Ami als Deutscher und wurde durchaus gehyped nach meinem Empfinden, also kanns du maximal mir vorwerfen dass mein Eindruck über den Hype in den deutschen Medien nicht ganz passt, aber beim Rest bin ich definitiv in der Realität, das ist kein Boy aus Germany.

Sm0kE

The Magic Man
Gut, dass ist dann eigentlich eher eine Frage für unsere Nationalitätsexperten im Non-Sports. :rolleyes:

Denn falls er beide Pässe hat, wird die Argumentation gegen "deutsch sein" ganz schnell ganz fragwürdig. ;)

Little

Bankspieler
Mein Drafthighlight an den letzten beiden Tagen:

:cool3:
Auf Platz 2: @Obmann 's feuchter Jugendtraum - Michael Vick

Bin ziemlich zufrieden mit dem, was Elway da gemacht hat, an allen Tagen. Needs bedient, aber nicht um jeden Preis.
3x LB, 2x WR, 2x RB, 1x TE, 1x CB aber auch nur einmal O-Line mit Guard Sam Jones.
Find ich gut, dass man keinen O-Liner genommen hat, wenn man andere Spieler höher geranked hat.

Sam Jones bei der Combine:
636603499409959009-Sam-Jones.jpg

Sam Jones als er noch Filme gedreht hat:
450847338-jason-momoa-is-seen-on-june-18-2014-in-los-gettyimages.jpg

;)

Wenn man nach unserem Mockdraft geht, haben die Broncos mit Chubb und Sutton auch zwei Top 5 Picks verpflichtet :D
Ich bin kein Fan von Sutton, aber in der zweiten Runde ein guter Pick. Die Broncos hatten ein 1st round grade bei ihm, daher ist Pick #40 ok. Man lies zwar Leute wie Joshua Jackson durch, aber mit Yiadom als CB Ende der 3. Runde bin ich auch zufrieden. Darf sich mit Branden Langley um den #3 Spot prügeln :)
Am meisten, nach Chubb, gefällt mir allerdings ILB Josey Jewell. ILB war ein need um Marshall und Davis Druck zu machen. Je mehr ich über den lese und sehe umso besser gefällt der mir. Hoffentlich kann er Davis gleich verdrängen.
During his four-year career at Iowa, Jewell totaled a whopping 433 tackles, 28 tackles for a loss, 10 sacks, 6 interceptions, 1 defensive touchdown, 26 pass deflections, 2 fumble recoveries and 3 forced fumbles. This past season for Iowa, Jewell totaled 132 tackles, 13.5 tackles for a loss, 4.5 sacks, 2 interceptions, 11 pass deflections, 1 fumble recovery and 1 forced fumble.

Obmann

Fan of Underdogs
Auf dein Post ziehe ich jetzt erst einmal mein Vick Falcons Trikot an. :D

Ich habe noch einen weiteren recht guten Link, in dem auf nfl.com jemand sehr intensiv die Draft beleuchtet. Gibt viele Dinge, die ich zustimmen kann und Vick kommt sogar auch vor. Bei R. :D

Zu Vick nur soviel, dass ich kurz was für Littles Exceldatei machen kann. Irgendwie auch trotzallem schön. Ich erinnere mich nur zu Dunkel wie Roger Knallhart und er bei der Draft vor seiner Verurteilung zusammensassen, und Vick ihm erzählte, dass er mit Dogfighting nichts zu tun habe usw. Dann kam der Sommer, Chris Mortensen berichtete Vick will not be indicted(gut es kam etwas anders) und jetzt stehen sie auf der Bühne.
Vick selbst wird jetzt O-Coordinator. Es gibt jetzt irgendwie noch so eine halbe Spaßliga mit 8 Teams. Eines wird in Atlanta sein(also ist nicht die XFL) und da ist Vick O-Coordinator.

Das ist dann der Moment, in dem der O-Coordinator weniger Plays aus dem offense Playbook als der Punter. Aber ich würde lügen, wenn ich nicht es schön ansehe, wie das bei Vick doch noch ausgegangen ist. (2nd Chance usw.) Aber auch hier ist wohl unstrittig und so komme ich den Wurf zur Draft, dass bei Vick eben das Umfeld sehr fragwürdig war. Die alten Freunde, die eben durch ganz anderes Geld verdient haben. Sicher auch ein Grund, warum die Scouts alles so abklopfen.

Ach ja der

Link

skyw@lker

Bankspieler
Mayock hat das Draftprozedere der Pats ganz gut beschrieben. Notorisch kleines Board und wenn die Leute weg sind wird zurück getradet oder der Draftstock für nächstes Jahr erhöht.

Ergebnis des ganzen: Tag 2 und 3 konnte man sich überhaupt nicht angucken, weil ständig zurückgetradet wurde. Am Ende gab einen Slot CB in R2 (Isiah Oliver wäre auch noch zu haben gewesen) und zwei Linebacker in den Runden 5 und 6. Dazu dann noch TE, WR und QB in 6 und 7. Naja, mal sehen. Die Grades für Tag 1 und 2 waren super. Ein Sideline-to-Sideline Linebacker wäre mir aber schon ziemlich wichtig gewesen.

GSWarriors

Bankspieler
So, das wars dann. Hoffe, die jeweiligen Fans hier sind zufriedener mit "ihrem" Draft als ich, aber das dürfte nicht schwer sein :laugh:

Bis Runde 4 bin ich eigentlich mit den Picks der Jags zufrieden. Bei Will Richardson wird man sehen, ob er sich ausserhalb vom Feld zusammenreissen kann (paar mal wegen Weed und DUI suspendiert worden). Kann ansonsten nicht viel zu ihm sagen. Sich in der OLine zu verstärken macht aber schonmal Sinn, nachdem man in den ersten 3 Runden BPA gedraftet hat.

Tanner Lee in Runde 6 fand ich ziemlich schwach. McGough, Benkert oder Woodside hätten mir da viel besser gefallen. Lee wird nie ein NFL QB werden (weder Starter noch Backup) und war bereits im College durchgehend eine Turnover Maschine. Sieht in den Workouts dank dem Arm und der Grösse Top aus, im Spiel kommt er mit Reads und Accuracy nicht klar.
Klar ist das in Runde 6 ein nur Camp Arm, aber die 3 anderen sind wenigstens fähige Werfer, denen wohl die Physis für die NFL fehlt. Kann auch sein, dass man Lee nimmt, weil es Bortles dann mehr Vertrauen gibt, wenn er sieht, wie schwach die Konkurrenz ist. Keine Ahnung.

Leon Jacobs als schneller LB mit für die Position gutem Körperbau ist ein Pick in Runde 7 wert. Zum Punter kann ich nichts sagen.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Oakland ohne Crabtree und Crabtree

Klingt wie eine 70's Rockband. :D

Bin mit den beiden 4th round Picks der Eagles sehr zufrieden. Maddox ist ein guter Athlete, der zwar undersized ist, aber nicht so spielt. Mit ihm hat man hoffentlich den Slot CB für die nächsten Jahre gefunden. Soll so ein kleines bisschen einen Honey Badger in sich haben, was die aggressive Spielweise angeht. Sweat ist ein sehr, sehr nettes Pass Rushing Prospect. Bei ihm gibt es medizinische Bedenken (vor seiner College Football Zeit hätte er fast ein Bein verloren, bei Florida State war er dann aber mehr oder weniger fit, viele Teams hatten aber scheinbar Bedenken). Er war bei Florida State solide produktiv, würde ich mal sagen. Allerdings gibt es einige, die sagen, dass er nicht entsprechend eingesetzt wurde (4 technique mit vielen Aufgaben gegen den Run). Der Eagles scheme sollte ihm entgegenkommen. Er ist ein Elite Athlete. Er hatte eine sehr gute Performance bei der Combine und hat bei seinem Pro Day den 3 Cone Drill in unter 7 Sekunden geschafft (6.95). Daran wird es bei ihm also schonmal nicht scheitern. Du hast in der 4. Runde nie irgendwelche Garantien, völlig klar. Aber das Value passt mMn bei beiden Spielern. Und da die Eagles ihre DL viel rotieren war es wichtig, da schonmal ein gutes Prospect in der Pipeline zu haben. Long wird wohl ziemlich sicher seine letzte Saison spielen. Und wer weiß, ob Bennett 2019 im roster ist. Selbst bei Brandon Graham ist das nicht sicher. So hat man jetzt mit Barnett und Sweat zwei junge Spieler, die relativ vielversprechend sind (Barnett natürlich noch viel mehr als Sweat, der hat es schließlich schon nachgewiesen auf NFL Niveau).

Ich spreche auch noch gleich St. Brown an, weil das auch mit den Eagles zu tun hat. Er wurde schließlich an 207 gepickt, die Eagles hatten Pick 206. Bei St. Brown lief entweder bei den Medical Evaluations oder bei den Meetings etwas schief. An der Intelligenz wird es bei ihm nicht liegen (Notre Dame ist ein Elite College, seine Brüder gehen zu USC und Stanford, da scheint es gute Gene zu geben ;) ). Vielleicht hat er keinen guten Football IQ? Oder er ist überheblich und arrogant in den Meetings? Er galt als Day 2 Pick. Und das hat nichts mit Deutschtümelei zu tun, wie Max schon ausgeführt hat. In der 4. Runde sage ich da noch nichts, Anfang 5. auch nicht. Aber Ende 6. Runde? Irgendwas hat die NFL Teams da abgeschreckt. Bei den Packers hat er jetzt große Konkurrenz. Dafür hat er natürlich auch einen Elite QB. Wenn er es zuerst ins Roster und danach zu active on gameday schafft hat er also gute Chancen auf eine Karriere. Einen großen Vorteil für ihn sehe ich darin, dass er mit Kizer die 2nd und 3rd teams Reps bekommen wird. Mit dem hat er gut harmoniert bei den Irish. Das sollte ihm helfen, Reps mit Rodgers zu bekommen - und dann muss er die eben nützen.

Der Eagles 6th rounder, den sie statt Brown genommen haben (den hätte ich, auch von der Nationalität abgesehen, schon bevorzugt, um ehrlich zu sein), Matt Pryor, ist der enttäuschendste Pick für mich. Sehr limitierter Athlete. Sehr groß, aber das war es dann auch schon an den Vorzügen, was man so liest.

Der Rugby Spieler in der 7. Runde ist natürlich ein reines Projekt. Aber eben mit einer krassen Athletik und sicherlich auch genug toughness als Rugby Spieler. Wird spannend. Aus philosophischer Sicht finde ich es richtig, dass man den Luxus, 3 starke Tackles zu haben, ausnutzt und Nachfolger von Jason Peters entwickeln will. Und man sollte auch nie den Wert von Swing Tackles unterschätzen. Man braucht fast immer depth in der OL. Wenn sich einer der beiden zu einem soliden Swing Tackle entwickeln sollte war der Pick definitiv ein voller Erfolg.

Zu Guice: anscheinend hat er sich bei dem Meeting mit den Eagles ein "shouting match" mit Duce Staley geliefert. Staley galt, davor, als großer Fan von ihm. Ich verstehe schon, was du meinst, @Obmann , aber gerade bei einem wie Duce Staley kann man davon ausgehen, dass seine Handlungen nicht von Rassismus getrieben sind. Und auch wenn du Recht hast, dass man den Backround bedenken muss, es ist als NFL Spieler schon wichtig, dass du auch unter Druck (und das soll durch Konfrontation ja erreicht werden) die Nerven behalten kannst. Das hat selbstverständlich Grenzen, die beachtet werden müssen. Aber es wird zurecht von dir erwartet, im NFC CCG, mit Millionen Fernsehzuschauern und unheimlichen Druck, ruhig zu bleiben und einfach nur Football zu spielen. Das kann nicht jeder. Das ist auch schwer. Wenn du da dann in einem wichtigen Jobinterview die Nerven verlierst, weil du unter Druck gesetzt wirst, ist das kein gutes Zeichen für Stressresistenz.

@Max Power

Ich glaube an Jaylen Samuels könntest du noch Freude haben. Sollte sich als Jack of all Trades gut in die Steelers Offense einfügen. Dazu ist er ein solider #3 RB hinter Bell und Conner. Etwas komisch finde ich, dass Nix erst vor kurzem verlängert wurde. Aber wahrscheinlich geht es da eh um die Special Teams. Fullback sollte Samuels jedenfalls auch spielen können.

Oben