NFL Draft 2018 (26. - 28. April)

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Wo wir bei den Seahawks sind: was war das denn schon wieder? Immerhin haben sie ordentlich zurückgetradet, aber für Penny hätten sie doch noch weiter zurücktraden können. o_O

Mein erster Gedanke ging auch in Richtung "wtf". Gerade da ich nicht mit einem RB gerechnet hatte und auch noch viele gute RB zur Verfügung standen. Folgende Aspekte, sofern sie überhaupt stimmen, könnte man dennoch in seine eigene Beurteilung zu Penny an 27 einfließen lassen:

- Die Seahawks hätten Penny wohl auch schon an 18 gezogen
- Sie hatten wohl die Info, dass ein Team (die Browns wurden genannt) Penny Anfang der zweiten Runde gezogen hätten
- Es gab wohl auch schon ein Tradeangebot für Penny

Also im Endeffekt scheinen Carroll und Schneider sehr viel in ihm zu sehen und wollten ihn unbedingt haben. Dann finde ich es auch in Ordnung, so einen Pick dann mal außerhalb der Rahmens zu tätigen. Aber klar ist auch, dass sie sich daran (und ja auch irgendwie an der gesamten Offseason - Abgänge wichtiger Spieler, Erneuerung des Coaching-Staff) messen lassen müssen.

Penny sagte mir vorher auch nicht viel. Nach ein paar Videos und Artikel finde ich ihn aber schon sehr interessant und bin gespannt, ob man Seattle wieder ein Laufspiel einbauen könnte. Aber meine Frage ist eher, ob nicht das vorhandene Personal ausgereicht hätte, da ich auch da noch großes Potential (Carson, Prosise) sehe und das Problem des zuletzt fehlenden Laufspiels eher (mal wieder) in der O-Line liegt.

Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Kurz zur AFC North aus meiner Sicht.

Cleveland
Tjo, was kann man noch sagen? Auch mir tun die Fans irgendwo einfach nur Leid. Mayfield und Ward sind natürlich alles andere als schlechte Prospects, aber nach einer historischen 0-16-Saison und dem überraschend hohen Texans-Pick hast du halt an 1 und 4 die Chance, die Weichen für das nächste Jahrzehnt zu stellen. Ob sie das mit Mayfield, der für mich ehrlich maximal der drittbeste QB der Klasse ist und mit vielen Risiken kommt, und Ward, der an 4 aus meiner Sicht einfach zu hoch ist, gemacht hat, darf man zumindest anzweifeln. Da hat man wieder mal zeigen wollen, dass man smarter als alle anderen ist. Darnold/Chubb wäre für mich einfach eine ganz andere Nummer gewesen. Es hat mich dann ein bisschen überrascht, dass man nicht noch mal in die erste Runde hochgetradet hat - man sitzt ja immerhin an 33 und 35, da hätte mich das null gewundert. Mal sehen, was sie heute machen ... aber Tag 1 war jetzt nicht der Tag, den sie IMO gebraucht hätten.

Baltimore

Zweimal zurückgetradet und #65 und #125 für #154 und #215 bekommen ... kann man machen. Hurst ist für einen Draft Pick uralt, sollte dafür aber natürlich früh einen Impact haben und für die Defense ist das wohl kein allzu nettes Matchup. Hätte ich drauf verzichten können, den zweimal im Jahr zu sehen ... aber solange Flacco die Pässe wirft, ist das zu verkraften :D der Trade von 52 auf 32 dann sehr smart - Baltimore ist ein guter Landing Spot für Jackson und es hätte mich nicht besonders überrascht, wenn sie ihn schon früher genommen hätten. Der 2nd nächstes Jahr tut sicher weh, aber dass man vorher eben #65 von Buffalo bekommen hat und hier nicht abgeben musste, federt das ein bisschen ab. Bin gespannt, wie früh Jackson Flacco unter Druck setzen kann und ob sich Harbaugh da ein paar kreative Kniffe für die Offense einfallen lässt.

Cincinnati
Kein sexy Pick, aber um Welten besser als das Ross-Disaster letztes Jahr. Price ist sicher ein kleiner Reach an der Stelle, aber die OL zu stärken war ein absolutes Muss und Price wird da als Blocker sicher helfen können. Nicht, dass Dalton damit irgendwas anfangen wird können :D aber man hat ein klares Need bedient, das ist schon okay so für die Bengals.

Pittsburgh
Tjo, ich bin doch etwas angepisst. Dabei hat es eigentlich gut angefangen - Bryant für nen mid 3rd halte ich für einen ausgesprochen guten Move. Ein Spieler, der ein ganzes Jahr wegen Weed gesperrt wurde, dann von nem 20-jährigen Rookie verdrängt wurde und ein unproduktives Jahr hatte und per Social Media Stunk gemacht und nen Trade gefordert hat ... dafür nen 3rd abzugreifen ist schon ziemlich nice. Nächstes Jahr wäre er eh UFA gewesen, so kann man jetzt heute nen jungen Receiver ohne all den Ballast draften. Gefällt mir.

Leider hat man dann an 28 den gleichen Fehler wie vor zwei Jahren gemacht und einen Spieler viel zu früh gezogen, um einen Need zu bedienen. Nicht falsch verstehen, ich bin bei den Steelers aktuell zu 100 Prozent dafür, primär nach Need zu draften. Aber ein derartiger Reach ist IMO dann auch ziemlicher Quatsch. Das war vor zwei Jahren bei Burns schon unnötig und das ist es auch diesmal bei Edmunds. Vor allem, weil diesmal ja Alternativen wie Justin Reid noch am Board waren ... oder Jessie Bates, bei dem hätte ich mit nem Reach noch eher leben können, weil er IMO mehr Upside hat. Verdammt, ich hätte auch mit einem Landry oder Hubbard gut leben können, auch wenn das jetzt nicht der größte Need in der Defense ist momentan. Für Edmunds hätte man meiner Meinung nach einfach zurücktraden sollen. Gab ja genug Buzz, dass Teams wie die Bears noch mal in die erste Runde wollten, und die Ravens habens dann ja auch gemacht. Mit Edmunds zwischen 35 und 40 und nem Extra-Pick hätte ich viel besser leben können. Anscheinend wollte man vorher jedenfalls für Rashaan Evans noch nach oben traden, aber da waren die Titans schneller (und die waren für Baltimore natürlich auch ein besserer Trade-Partner ;)).

Im Prinzip ist Edmunds wieder ein typischer Steelers-Pick: ein junger Underclassman mit toller Athletik, der die Combine gerockt hat (sein Mockdraftable-Netz ist, von der Größe abgesehen, ein feuchter Traum) und nen Mega-SPARQ-Score hatte (zweithöchster Safety in dieser Klasse). Und wenn ich zynisch wäre, würde ich auch seine Tackling-Problemchen als "typisch Steelers" einordnen :laugh2: Seine Anlagen lassen aber immerhin einiges zu - als Hybrid-LB/S gibt er der Defense jetzt Flexibilität in Sub-Packages und so weiter. Tomlin und Butler können da mit ihm und Burnett durchaus kreativ sein. Hätte man ihn an 60 gezogen, wäre ich absolut happy gewesen. So bin ich schon enttäuscht. Aber gut, mal sehen, was man heute anstellt ... mit 60, 79 und 92 hat man ja ein paar Optionen. Da könnte man vielleicht auch noch nach oben traden. Irgendwann wird man nen WR ziehen - mein Favorit wäre D.J. Chark. Ansonsten dürfen gerne noch Picks in die Defense fließen - man könnte weiter nen Linebacker brauchen, außerdem nen Nose Tackle, vielleicht nen Pass Rusher. Hoffentlich geht Rudolph früh vom Board, dann kann ich zumindest in der Hinsicht aufatmen :D

L-james

Allrounder
So Kinder, der Schlüsseltag nicht wahr? Mal gucken was die Browns gleich für einen Mist veranstalten:laugh:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ihr zieht eh Mason Rudolph also wieso die Aufregung?;)
tenor.gif

;)

L-james

Allrounder
Bei Guice muss auch irgendwas sein, da wird aktuell viel diskutiert, der rutscht immer weiter runter.

G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Quantität > Qualität scheint die Devise in Oakland zu sein. :rolleyes:

Als RB Kerryon mit Vornamen heißen: unbezahlbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Die Jungs aus Philly sind so geil und verrückt:laugh:, in der Höhle des Löwen.

Oben