NFL Draft (2020) 23.04.2020-25.04.2020


SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Der Trade Fins/Packers war aber recht günstig, finde ich. Wenn wir an 30 noch McKinney bekommen, iss mir das allerdings fast egal
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.042
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Fins haben wohl bei den saveties freie wahl. Mal schauen was die Titans holen? Denke nen corner.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.888
Punkte
113
Keine, die mir gefällt, im Moment.
Vielleicht tradet man X. Howard noch?
Oder weil noch alle S aufm Board sind ....
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ich geh mal gerade raus zum tanzen und dann wieder ins Bett. :jubel::jubel::jubel:

@L-james was machen da die Chiefs? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Jefferson ist auf dem Board und die Eagles picken Reagor. Ist die Sehnsucht nach einem Receiver mit Drop-Problemen so groß, seitdem Agholor weg ist?

:LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL: :LOL:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ein paar Kommentare zu den Picks

#1 Joe Burrow, QB - Bengals
#2 Chase Young, DE - Redskins

Beides No-Brainer, kein Kommentar notwendig.

#3 Jeff Okudah, CB - Lions
#4 Andrew Thomas, OT - Giants
#5 Tua Tagovailoa, QB - Miami
#6 Justin Herbert, QB - Chargers

Die erste kleine Überraschung für mich, dass die Chargers/Dolphins nicht hoch auf 3 sind. Aber bei den Chargers wusste man schon, dass die Herbert wollen. Miami war ja schon vor einem Jahr auf Tua eingeschossen, der Owner schätzt ihn wohl sehr. Klar, die Injury hätte das ändern können aber hat es nicht. Die Herbert-Miami-Gerüchte kamen ja erst in letzter Zeit. Lions und Okudah war auch ziemlich klar. Bei den Giants wurde eher ein anderer Tackle gemockt, aber ich finde schon, dass man Thomas als den besten Tackle sehen kann. Sie müssen Daniel Jones halt auch jetzt bewerten können und RT war ja die letzten Jahre ein großes Problem.

#7 Derrick Brown, DT - Panthers
#8 Isiah Simmons, LB - Arizona
#9 C.J. Henderson, CB - Jaguars
#10 Jedrick Wills, OT - Browns

Brown über Simmons finde ich falsch, aber die Panthers sind ja sehr bekannt dafür, dass sie D-Liner in der ersten Runde ziehen. Neben Short und Burns passt er auch gut rein. Simmons an 8 dann ein No-Brainer, hoffentlich wird er richtig eingesetzt. Jaguars dann mit der ersten großen Überraschung... aber es gab ziemlich viel Buzz um die Falcons, die für ihn hochwollten. Wenn die Jaguars ihn also wollten, konnten sie nicht wirklich zurück traden. Browns dann in einer super Position, man kann Jedrick Wills als besten Tackle dieser Klasse sehen. Hat zwar nur RT gespielt aber vielleicht kann Conklin auch LT spielen, ihm traut man es ja auch zu.

#11 Mehki Becton, OT - Jets
#12 Henry Ruggs, WR - Raiders
#13 Tristan Wirfs, OT - Tampa
#14 Javon Kinlaw, DT - SF
#15 Jerry Jeudy, WR - Broncos

Becton an 11 passt auch, einfach ein unfassbares Tier und die Jets brauchen einfach dringendst einen OT. Bei den Raiders hat sich wohl Gruden durchgesetzt. Ich hätte CeeDee Lamb hier genommen, das wollte wohl Mayock, aber Gruden hatte Ruggs als seine Nr. 1. So schrieb es glaube ich Peter King in seinem Mock. Wirfs zu Tampa macht auch brutal viel Sinn. Entweder ersetzt er Haeg und der ist ein High-End Backup für 4 Positionen in der O-Line oder er ersetzt Cappa als RG, beides passt. Den Pick Mitte 4. Runde kann man verschmerzen. Kinlaw an 14 passt auch, er wird richtig gut aussehen neben Bosa, Ford und Armstead. Broncos dann vielleicht die Glückspilze der ersten Runde. Jeudy an 15 ohne hochzutraden... was willst du mehr? Ergänzt sich super mit Courtland Sutton, jetzt muss Lock sich nur entsprechend entwickeln.

#16 A.J. Terell, CB - Falcons
#17 Cee Dee Lamb, WR - Dallas
#18 Austin Jackson, OT - Miami
#19 Damon Arnette, CB - Raiders

Terell an 16, Arnette an 19, das sind für mich bisher die größten Überraschungen und schon auch zwei Reaches. Bei uns gingen die Ende erste Runde, das fände ich noch okay, aber 16 und 19 ist schon sehr hoch. Atlanta hatte einfach einen bescheidenen Spot in diesem Draft. Chaisson noch denkbar aber auch das fände ich etwas hoch. Sie brauchten halt sehr dringend einen CB. Down-Trades gab es ja praktisch keine, vielleicht werden Picks in den mittleren Runden dieses Jahr sehr hoch eingeschätzt. Lamb an 17 ist auch hervorragend für Dallas. Cooper, Lamb und Gallup ist schon richtig stark, vielleicht das beste WR-Trio der NFL nächste Saison. Miami und OT auf 18 war ja auch ziemlich klar, Josh Jones war es in den Mocks fast immer aber Austin Jackson hatte auch First-Rund-Buzz. Bisschen hoch, aber passt auch.

#20 K'Lavon Chaisson, OLB - Jaguars
#21 Jaelon Ragor, WR - Philly
#22 Justin Jefferson, WR - Vikings
#23 Kenneth Murray, ILB - Chargers

Chaisson zu den Jaguars macht auch sehr viel Sinn, Yannick Ngakoue ist ja praktisch weg. Das ist ja auch kein Geheimnis mehr.
Raegor zu Philly, obwohl Jefferson noch auf dem Board war?! Das wird Diskussionen geben. Bin gespannt wie man in einigen Jahren auf diese Wahl schaut. Murray zu Chargers macht auch viel Sinn, passt in diese Defense und kann sich dort als Run Stopper zunächst beweisen und in Coverage weiterentwickeln. Chargers haben da eine richtig starke Unit, jetzt muss nur Herbert funktionieren. Murray zu den Saints war ja auch in fast allen Mocks, also musste man da hin. Dass die Patriots in einem guten Spot deshalb waren, hatte ich mir schon gedacht. Down-Trade gefällt mir gut, noch viele passende Spieler auf dem Board.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Browns dann in einer super Position, man kann Jedrick Wills als besten Tackle dieser Klasse sehen. Hat zwar nur RT gespielt aber vielleicht kann Conklin auch LT spielen, ihm traut man es ja auch zu.

Also der Plan ist möglicherweise eher, dass Conklin RT bleibt und Wills auf LT umgelernt wird, weil diesem in der Theorie besser zugetraut wird, die ganzen Pass Rusher zu handeln.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Die Packers sind wirklich strunz blöd. Kann man nicht anderes sagen. Uptrade für einen Quarterback der jetzt erstmal 3 Jahre lang seinen Rookie Contract auf der Bank platt sitzen kann.

Ist ja nicht so, dass es krasse Needs gab und man letzte Saison im Championship Game war. Der GM gehört auf den Mond gejagt. Aber natürlich steckt bestimmt ein großartiger Plan dahinter. My Ass.

Als ARod würde ich mir dermaßen verarscht vorkommen und umgehend einen Trade fordern.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Packers verstehe ich auch null. Einer der besten QB der Liga braucht unbedingt WR.

Man trader hoch... Und pickt einen QB. :LOL:
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.062
Punkte
113
Ich spitze jetzt mal bewusst zu (bin kein Draft-Experte): Reagor wird ein Bust, während Jefferson zu Michael Thomas für Arme wird.

Reagors miese 2019 Saison wird mit schlechtem QB Play begründet. Das mag gut sein, aber seine Production ist trotzdem enttäuschend. Wir reden von der Big 12, da wird keine Defense gespielt (außer von TCU und Iowa State). TCU hat eine ziemlich primitive Offense, er muss kaum Routes laufen. Und wenn, dann läuft er tief. Und ja, er hat Big Play Production, aber seine 4.47 40 hat mich ziemlich schockiert. Das stört mich bei einem Possession Receiver nicht, wie schon geschrieben, viele Elite WR laufen in den 4.5s. Solange du ein Elite Route Runner bist, kein Problem. Aber das ist bei Reagor reine Projection. Und für einen Deep Threat ohne nachgewiesene Route Running Qualitäten ist 4.47 katastrophal, um es mal deutlich zu machen. Er hatte gute Jump Werte, dafür eine absolut grausame 3 Cone (5th percentile). D.h. er ist 5'11, 206 und kann nur Outside spielen.

Reagor wird zum Teil in der ersten Runde gemockt. Natürlich gibt es genug Leute, die ihm das zutrauen. Aber wie wir alle wissen, hat jede Draftclass ihre Busts. Und nicht zu wenige. Das betrifft die Teams, aber auch die Draft-Experten Community.

Gut möglich, dass ich mich bei Reagor irre, ich habe ja gesagt, dass ich kein Experte für den Draft bin. Aber ich würde schon ziemlich kotzen, wenn er bspw. der 1st rounder der Eagles wäre. Beim 2nd rounder der Eagles wäre ich da schon nachsichtiger, da stimmt dann mMn Risk/Reward einfach besser.

Zu Reagor nochmal im Speziellen, er war ja quasi der Ausgangspunkt der Debatte. Ich habe mir gestern Oklahoma @ TCU aus 2018 angeschaut (also nicht nur wegen ihm, um das klar zu sagen, hatte auch Bock auf Kyler Murray und zudem wollte ich CeeDee Lamb nochmal sehen). Sein bestes Jahr, wegen dem er jetzt gehyped wird, gegen eine schwache Big 12 Defense. Ich sehe es bei ihm einfach nicht. Kann sein, dass das an mir liegt, aber ich persönlich würde den frühestens in der dritten Runde nehmen. Und auch dann nur, weil doch einige andere etwas in ihm zu sehen scheinen. :D Für mich ist er mehr oder weniger ein reiner Outside, Straight Line Receiver, vergleichbar mit Metcalf. Aber dieser ist eben 6'3 228 pounds mit 4.33 Speed, nicht 5'11 206 mit 4.47.

Ein einzelner schlechter Test (also bspw. die 40 time) ist auch relativ, wenn der Rest gut ist. Aber Reagor hatte die enttäuschende 4.47 + absolut erbärmliche Agility Drills (5th und 8th percentile). Von Miller war mit seinen 246 pounds auf 6-3 verteilt über eine halbe Sekunde schneller im 3 Con als Reagor.

Und auch im Gametape sehe ich einfach keinen "Wiggle". Ich sehe vor allem Go Routes und die gewinnt er gegen überforderte Big 12 CBs manchmal, aber das ist für mich nur schwer übertragbar.

Ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher, dass die Eagles hochtraden müssen, um ihn (Jefferson) zu bekommen. Aber ich glaube, das wird Roseman auch versuchen. Schön wäre es nur, wenn er es schafft, es mit einem der beiden 4ths zu schaffen. Aber viel höher als 19 kommst du da nicht. Könnte aber reichen, wenn ich mich mit meiner Prognose weiter oben irren sollte.

Worst case unter den WR wäre ganz klar Reagor. Wenn die Eagles ihn picken sollten, hoffe ich natürlich, dass ich mich irre, aber meine Prognose ist bei ihm Bust. Zu viele Red Flags. Shenault wäre wegen der Verletzungsbedenken auch übel, aber der wird (wegen diesen) nicht an #21 gepickt werden.

:popcorn1:
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Die Niners wieder mit einem smarten Move und der falschen Fährte, unbedingt einen WR haben zu wollen. Jetzt haben sie DeForest Buckner eins zu eins ersetzt und das für weniger Geld! Sehr gut...

der wr sagt mir allerdings nichts... werde ich später checken und tape schauen...
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.223
Punkte
113
Ich hatte Lamb wirklich so wenig auf dem Schirm... Bin noch ganz durcheinander 😅
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Mein Beileid an @liberalmente. Ich kann nicht einschätzen, ob Reagor ein Fehler ist, aber er ist auf jeden Fall der eine Spieler, den Du absolut NICHT wolltest. ;)
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Denver hatte ich durch Manning ja immer schon als Zweitteam und bin damals gut abgegangen beim SB50.

Die junge neue Offense mit Lock, Jeudy, Sutton, Fant, Lindsay und Gordon ist schon sehr sexy. Sollten die Colts Donnerstag oder Montag spielen und die Broncos Sonntags, werde ich da auf jeden Fall mal reinschauen.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Finde Denver auch sexy... Wenn die Niners nichts zeitgleich spielen, dann schaue ich sie auch gerne
 
Oben