Ein paar Kommentare zu den Picks
#1 Joe Burrow, QB - Bengals
#2 Chase Young, DE - Redskins
Beides No-Brainer, kein Kommentar notwendig.
#3 Jeff Okudah, CB - Lions
#4 Andrew Thomas, OT - Giants
#5 Tua Tagovailoa, QB - Miami
#6 Justin Herbert, QB - Chargers
Die erste kleine Überraschung für mich, dass die Chargers/Dolphins nicht hoch auf 3 sind. Aber bei den Chargers wusste man schon, dass die Herbert wollen. Miami war ja schon vor einem Jahr auf Tua eingeschossen, der Owner schätzt ihn wohl sehr. Klar, die Injury hätte das ändern können aber hat es nicht. Die Herbert-Miami-Gerüchte kamen ja erst in letzter Zeit. Lions und Okudah war auch ziemlich klar. Bei den Giants wurde eher ein anderer Tackle gemockt, aber ich finde schon, dass man Thomas als den besten Tackle sehen kann. Sie müssen Daniel Jones halt auch jetzt bewerten können und RT war ja die letzten Jahre ein großes Problem.
#7 Derrick Brown, DT - Panthers
#8 Isiah Simmons, LB - Arizona
#9 C.J. Henderson, CB - Jaguars
#10 Jedrick Wills, OT - Browns
Brown über Simmons finde ich falsch, aber die Panthers sind ja sehr bekannt dafür, dass sie D-Liner in der ersten Runde ziehen. Neben Short und Burns passt er auch gut rein. Simmons an 8 dann ein No-Brainer, hoffentlich wird er richtig eingesetzt. Jaguars dann mit der ersten großen Überraschung... aber es gab ziemlich viel Buzz um die Falcons, die für ihn hochwollten. Wenn die Jaguars ihn also wollten, konnten sie nicht wirklich zurück traden. Browns dann in einer super Position, man kann Jedrick Wills als besten Tackle dieser Klasse sehen. Hat zwar nur RT gespielt aber vielleicht kann Conklin auch LT spielen, ihm traut man es ja auch zu.
#11 Mehki Becton, OT - Jets
#12 Henry Ruggs, WR - Raiders
#13 Tristan Wirfs, OT - Tampa
#14 Javon Kinlaw, DT - SF
#15 Jerry Jeudy, WR - Broncos
Becton an 11 passt auch, einfach ein unfassbares Tier und die Jets brauchen einfach dringendst einen OT. Bei den Raiders hat sich wohl Gruden durchgesetzt. Ich hätte CeeDee Lamb hier genommen, das wollte wohl Mayock, aber Gruden hatte Ruggs als seine Nr. 1. So schrieb es glaube ich Peter King in seinem Mock. Wirfs zu Tampa macht auch brutal viel Sinn. Entweder ersetzt er Haeg und der ist ein High-End Backup für 4 Positionen in der O-Line oder er ersetzt Cappa als RG, beides passt. Den Pick Mitte 4. Runde kann man verschmerzen. Kinlaw an 14 passt auch, er wird richtig gut aussehen neben Bosa, Ford und Armstead. Broncos dann vielleicht die Glückspilze der ersten Runde. Jeudy an 15 ohne hochzutraden... was willst du mehr? Ergänzt sich super mit Courtland Sutton, jetzt muss Lock sich nur entsprechend entwickeln.
#16 A.J. Terell, CB - Falcons
#17 Cee Dee Lamb, WR - Dallas
#18 Austin Jackson, OT - Miami
#19 Damon Arnette, CB - Raiders
Terell an 16, Arnette an 19, das sind für mich bisher die größten Überraschungen und schon auch zwei Reaches. Bei uns gingen die Ende erste Runde, das fände ich noch okay, aber 16 und 19 ist schon sehr hoch. Atlanta hatte einfach einen bescheidenen Spot in diesem Draft. Chaisson noch denkbar aber auch das fände ich etwas hoch. Sie brauchten halt sehr dringend einen CB. Down-Trades gab es ja praktisch keine, vielleicht werden Picks in den mittleren Runden dieses Jahr sehr hoch eingeschätzt. Lamb an 17 ist auch hervorragend für Dallas. Cooper, Lamb und Gallup ist schon richtig stark, vielleicht das beste WR-Trio der NFL nächste Saison. Miami und OT auf 18 war ja auch ziemlich klar, Josh Jones war es in den Mocks fast immer aber Austin Jackson hatte auch First-Rund-Buzz. Bisschen hoch, aber passt auch.
#20 K'Lavon Chaisson, OLB - Jaguars
#21 Jaelon Ragor, WR - Philly
#22 Justin Jefferson, WR - Vikings
#23 Kenneth Murray, ILB - Chargers
Chaisson zu den Jaguars macht auch sehr viel Sinn, Yannick Ngakoue ist ja praktisch weg. Das ist ja auch kein Geheimnis mehr.
Raegor zu Philly, obwohl Jefferson noch auf dem Board war?! Das wird Diskussionen geben. Bin gespannt wie man in einigen Jahren auf diese Wahl schaut. Murray zu Chargers macht auch viel Sinn, passt in diese Defense und kann sich dort als Run Stopper zunächst beweisen und in Coverage weiterentwickeln. Chargers haben da eine richtig starke Unit, jetzt muss nur Herbert funktionieren. Murray zu den Saints war ja auch in fast allen Mocks, also musste man da hin. Dass die Patriots in einem guten Spot deshalb waren, hatte ich mir schon gedacht. Down-Trade gefällt mir gut, noch viele passende Spieler auf dem Board.