Ich beobachte die QB-Klasse natürlich auch mit Argusaugen. Mein Fazit als Keyboard-Warrior: ich will Malik Willis, unbedingt. That's the one. Er ist roh und sollte in jedem Fall erst mal sitzen, vielleicht sogar das ganze Rookie-Jahr ... aber das wäre bei den Steelers hinter einer Übergangslösung wie Trubisky auch ideal. Die Anlagen sind einfach richtig gut und aus meiner Sicht ist er der einzige QB dieser Klasse mit der Upside, die einen hohen QB-Pick rechtfertigen würde. Da akzeptiere ich auch einen teuren Trade nach oben, um ihn zu schnappen. Manche Mocks schicken ihn immer noch an 20 nach Pittsburgh (wie Schrager heute), aber das wird halt nicht passieren. Ich opfere die Assets in diesem Fall auch gerne.
Die Steelers-nahen Beat Writer sind sich auch einig, dass die Steelers Willis klar an 1 haben. Dann Corral, dann den Rest. Ich sehe das ähnlich, mit Ridder und Corral könnte ich auch leben. Pickett und Howell wären totale "meh"-Picks für mich, ich hoffe, dass es nicht so kommt. Man macht jedenfalls die Hausaufgaben - nach den ganzen Pro Days kommen mit Willis, Ridder, Corral, Pickett, Howell, Strong und Oladokun auch mindestens 7 QBs zu einem Pre-Draft Visit nach Pittsburgh. Man wird da letztendlich ein ziemlich gutes Bild von der Klasse haben ... idealerweise ist es dann so, dass man a.) ohne den ganz großen Trade nach oben auskommt und b.) nicht ohne Tanzpartner an der 20 kleben bleibt, während Willis und Co. vorne weggepickt werden, aber ich stelle mich auf dieses Szenario ein
auch, wenn Willis wie gesagt für mich mittlerweile ein Traumpick wäre.