NFL Draft 2022 (28. - 30. April)


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.711
Punkte
113
Die Lions brauchen einen Elite Edge Defender. Davon sind 2 ganz hoch geranked. Für mich ein No Brainer Hutchinson oder Thibs zu nehmen.
Gehst du dieses Jahr auf QB und lässt den ein Jahr sitzen hast du nächstes Jahr wahrscheinlich auch einen Pick in den Top 4.
Wenn du dann nächstes Jahr deinen Pick zur Verfügung stellen kannst bekommst du den Arsch vergoldet.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Sehe ich gerade nicht so. Es gibt relativ viel Edge, allein 4 Spieler, die für die Top 10 gehandelt werden. Da kann man schon ein bisschen runtertraden, wenn der Preis stimmt. :smoke:
ist in der Theorie immer nett, aber du brauchst einen Tanzpartner. Wer tradet auf 2 hoch und warum? ;) Ich sehe da in diesem Draft nix, was da realistisch wäre.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.720
Punkte
113
Ach, irgendwas Hysterisches, was in QB XY den neuen GOAT sieht, muss sich doch finden lassen. :D
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Man braucht doch nicht mal viel. Ein Trade mit den Panthers zum Beispiel, wenn die unbedingt "ihren" QB wollen. Dann geht Detroit auf #6 runter, nimmt Thibodeaux (von mir aus auch Gardner oder einen OT) mit und noch einen Pick aus dem nächsten Jahr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Man braucht doch nicht mal viel. Ein Trade mit den Panthers zum Beispiel, wenn die unbedingt "ihren" QB wollen. Dann geht Detroit auf #6 runter, nimmt Thibodeaux (von mir aus auch Gardner oder einen OT) mit und noch einen Pick aus dem nächsten Jahr.
Findest du nicht, dass die Panthers sich da abrollen lassen würden?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.068
Punkte
113
Ort
Hamburg
An sich ganz geil, aber leider ohne "**** them Picks" Zitat, daher gebe ich nur 7,5/10 Punkten. :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.720
Punkte
113
Realistisch betrachtet ist es auch eine Möglichkeit, dass die Panthers selbst zurücktraden, wenn sie mit ihrem First in jedem Fall einen QB ziehen wollen und dafür gar nicht so weit oben sein müssen.

Nur, und das ist eben die Krux - mancher GM wird das Spielermaterial eventuell deutlich anders bewerten, als die Mocks. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin einfach froh, wenns vorbei ist und ich endlich die 5 Phasen der Trauer durchlaufen kann, weil Malik Willis woanders landet :D :(
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
Hochtraden um aus einer vermutlich nicht ganz so hochwertigen QB Klasse einen Spielmacher zu draften, birgt auch ein hohes Risiko.
Wenn sich der gedraftete QB schwer tut, wussten es alle. Man zeigt auf den GM und bezeichnet ihn als Trottel.
Schlägt der QB ein, stellen sich viele Experten die Frage, ob dieser Trade wirklich notwendig war um den QB zu bekommen.
Gewinnen kann der GM mit einem Uptrade für einen Runde 1 QB wohl kaum.

Einen Downtrade, nur wenige Plätze nach hinten, um einen Edge oder einen WR auszuwählen, dürfte dieses Jahr für einen GM machbar sein, ohne allzuviel Kritik zu ernten.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Findest du nicht, dass die Panthers sich da abrollen lassen würden?

Nein, wenn die sich auf Willis, oder wen auch immer, festgelegt haben, dann machen die das. Macht man eben nur, wenn man davon ausgeht, dass der Kerl auch der nächste Franchise-QB ist, aber wenn man sich für einen entscheidet, dann zahlt man den Preis auch. Darauf ist ja dann auch die Strategie für den kompletten Draft aufgebaut. Die sitzen ja nicht herum und warten fünf Picks ab und entscheiden dann, sondern die sagen sich vorher, dass es der Spieler sein soll und wissen auch, was der Preis dafür ist. Das einzige Problem das Carolina hätte wären die Jags, wenn man nicht gleich auf #1 tradet. Das würde nämlich immer noch die Möglichkeit, für z.B. die Saints oder Steelers, lassen einen darüber zu gehen.

Ich würde für keinen der QB in der 1.Runde hochtraden, aber da gibt es ja auch GM/Coaches, die auf dem Hot Seat sitzen und beweisen müssen, dass sie die richtigen sind. Da ist "Abwarten auf 2023", was für uns hinter den PCs der vernünftige Plan wäre, eben gar keine Option. Die haben in manchen Fällen nur eine Patrone und nutzen die dann eben für einen Willis und die Chance, dass der funktioniert, statt den Draft 2023 vom heimischen Sofa zu verfolgen, während andere Leute am Ruder sind.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.061
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin einfach froh, wenns vorbei ist und ich endlich die 5 Phasen der Trauer durchlaufen kann, weil Malik Willis woanders landet :D :(
Ich kann dich da ehrlich gesagt nicht verstehen. :) Der Typ ist so raw, dass selbst die Steelers 3 Jahre brauchen um den zu entwickeln. Decision Making ist ne Katastrophe und Defense lesen gibts nicht. Wegen mir können ihn die Steelers gern haben. :)
Du hast dich da in eine zwar junge, aber hässliche Berta verliebt. :D
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.034
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Panthers werden garantiert nicht für einen QB hochtraden. Ich habe gelesen, dass der neue Offensive Coordinator McAdoo große Stücke auf Darnold halten soll :saint:. Es wird entweder ein Left Tackle, oder man tradet runter um noch einen zweiten Pick (Late1st, oder 2nd/3rd Round) zu haben.
Dann könnte man beide Needs in den ersten 3 Runden abdecken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kann dich da ehrlich gesagt nicht verstehen. :) Der Typ ist so raw, dass selbst die Steelers 3 Jahre brauchen um den zu entwickeln. Decision Making ist ne Katastrophe und Defense lesen gibts nicht. Wegen mir können ihn die Steelers gern haben. :)
Du hast dich da in eine zwar junge, aber hässliche Berta verliebt. :D
ich nehme lieber den rohen QB mit Upside als den (fast) bereiten QB ohne Upside. Dehalb wäre zB ein Pickett für mich wahnsinnig enttäuschend, weil ich da halt nicht mehr als Durchschnitt sehe. Willis ist Boom or Bust, aber da ist wenigstens das Talent zu einem sehr guten QB da.

Willis > Corral / Ridder > Pickett / Howell ist meine persönliche Reihung. Aber die Steelers könnten es sich halt auch eher leisten, auf einen Willis zu warten. Bei Teams wie zB Carolina könnte das anders aussehen, da könnte ein Pickett, der wahrscheinlich sehr früh starten wird, eher interessant sein, weil Rhule alles andere als fest im Sattel sitzt und eher schnell Erfolge braucht. Solche Probleme hat ein Tomlin ja nicht ;) mit Corral oder Ridder könnte ich auch durchaus leben, die bringen einiges mit, mit dem man arbeiten kann. Aber Willis ist klar mein Top-QB in dieser Klasse, weil er als einziger das Potenzial hat, mal ein Top-QB in der Liga zu werden. Im Prinzip hat er die gleichen Warzen, wie sie ein Josh Allen hatte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.708
Punkte
113
Verstehe auch nicht wieso hier permanent Pickett genannt wird, für mich ist er sogar nur die Nummer 5 im QB-Ranking. Würden sie morgen Snaps in der NFL spielen, dann wäre sicherlich ein Pickett besser als z.B. Willis, da kann man sich sogar relativ sicher sein, aber bei Willis besteht mittel- bis langfristig nicht nur die Chance, dass er Pickett klar hinter sich lässt, sondern auch vll. sich zu einem Franchise-QB entwickelt.

Neben Willis der die vermutlich höchste Upside mitbringt, finde ich ja bekanntlich Howell auch ganz gut bzw. mehr als viele andere. Wäre auch nicht überrascht, wenn er sich am Ende als bester QB entpuppt und er derjenige ist, der ein Franchise-QB ist.
Corral gegenüber dem ich recht neutral war und ihn schwer einordnen konnte, hat jetzt auch ein besonderes Augenmerk, denn er ist die Nr. 1 von Chris Simms.
Die 3 sind die interessantesten für mich. Dann kommen Ridder und Pickett.

Allerdings sehe ich in diesem Draft kein Trade wo jemand teuer nach oben in die Top3 tradet um einen QB zu holen. Würde mal sagen, wenn der erste QB vom Board geht, dann frühestens an #5 oder 6 zu den Giants oder Panthers. Danach kann aber jederzeit dann was auf QB passieren, denn mit dem direkt 2. Pick der Giants, Falcons und Seehawks folgen direkt mehrere Teams die auf Suche nach einem Franchise-QB sind bzw. sich begeben müssen.
Die Steelers kommen erst an #20, davor kommen dann neben den genannten in den Top10 noch die Commanders, Texans mit dem 2. Pick und die Saints 2 mal, kann mir nicht vorstellen, dass ein Willis da noch auf dem Board ist. Entsprechend müssen die Steelers traden wenn sie ihn als den "Auserwählten" auserkoren haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.711
Punkte
113
2013 war der letzte Draft in dem kein QB mit den ersten zehn Picks gezogen wurde oder?
Bin noch nicht überzeugt, dass nicht doch noch ein QB Hype entsteht und plötzlich die Saints an 3 einen QB holen.
1996 wurde übrigens gar kein QB in der ersten Runde gezogen.
Dafür wurde in den 25 Drafts seit dem nur in sechs Drafts nicht an 1 ein QB gezogen.
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
930
Punkte
93
General Manager Terry Fontenot von den Atlana Falcons hat (s)einen Draftplan schon präsentiert. Mit Pick 8 soll ein Quarterback geholt werden.
Kann man durchaus nachvollziehen.
Ich halte es nicht für sinnvoll, diesen Plan vor dem Start der Draft bekanntzugeben.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.032
Punkte
113
Naja das Zitat kenne ich nicht, das Zitat, das ich dazu kenne.

"We're not going to give away what we're going to do at eight or any other pick, but we could come out of this draft with a quarterback," Fontenot said. "We want to add to that room and we'll see what happens."

GM Terry Fontenot - Atlanta Falcons hope to come out of draft with a QB (espn.com)

Das ein QB kommen wird, ist sonnenklar. Man hat nur Mariota und Franks. Wobe ich Franks, ja mag. Aber das ist schon sehr roh und letztes Jahr hat er mehr Special-Teamer gegeben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.557
Punkte
113
Ort
Austria
nix für ungut, aber was ein GM vor dem Draft sagt, kann man in die Tonne kloppen :D Fitterer meinte gestern auch, man wäre an 6 mit 3-4 QBs glücklich. Völlig uninteressant, dieses BS-Bingo.

Fands übrigens auch ganz witzig, dass Simms Corral als seinen #1 QB gelistet hat, aber in seinem Mock nur zwei QBs in Runde 1 hatte (Willis zu PIT, Pickett spät zu DET).
 
Oben